• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

diese werkzeug sets vom aldi da

CdmC

Ex-Staffmember
Ex-Staffmember
Registriert
11 Juni 2008
Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
0
Servus.
Ein Freund von mir, vor kurzem Zimmermannsausbildung angefangen, und eh so n kleiner Bastler/Heimwerker, hat demnächst Geburtstag. Der Kerl hat kaum was an eigenem Werkzeug daheim, benutzt immer das von Vaddern, und da dachten wir, man könnte ihm doch das Standartwerkzeug zum Geburtstag schenken, also Bit-Satz, Schraubenzieher/-schlüssel, Zangen, blabla, Standartkram eben. Gibt ja so Koffer, wo das ganze Standartzeuch drinne ist.
Jetzt hatten wir überlegt das Ganze bei Aldi zu holen, kommen ja regelmäßig solche Sets im Angebot. Eigenmarke halt.
Allerdings hab ich von dieser Marke nur so ne Kombizange, die ist von der Qualität her zwar P/L-technisch sehr gut, aber ich hab keine Ahnung ob das bei den restlichen Sachen genauso ist. N Schraubenzieher der sofort kaputt geht, und ne Zange die ausnanderfällt bringen ja niemandem was.
Die anderen die sich an diesem Geschenk beteiligen würden sind alles Theoretiker, haben von sowas also keine Ahnung.
Frage nun also: taugt so Werkzeug vom Aldi als Grundstück eines Werkzeugsortiments, oder soll man gleich zu Proxxon oder noch besserem Zeuch greifen?
 
Hast du einen Link? Es würde den Leuten die sich auskennen (ich gehöre nicht dazu) erleichtern das konkret zu beurteilen wenn sie wissen was du kaufen möchtest :D
Aldi Nord und Aldi Süd haben ja verschiedene Sachen, wäre also gut genau zu wissen worums geht, sonst redet jeder aneinander vorbei. Wir wissen ja nicht wo du wohnst und welchen Aldi du bei dir hast :D
Prinzipiell tendiere ich aber immer dazu, die guten Sachen zu kaufen. Qualität ist mir halt wichtig, vor allem bei Werkzeug. Es gibt auch die Weisheit "Nichts ist teurer als billiges Werkzeug", den habe ich ganz und gar aufgenommen! :)
 
Aldi Süd.
Aber auf der HP steht grad kein Angebot, hatten auch nichts konkretes im Sinn.
War mehr generell gedacht, ist das Aldi Werkzeug an für sich okay, oder soll man gleich Bosch oder Makita kaufen und evtl bissl mehr drauflegen?
 
Imho ist das Aldi Zeug gut für Leute die sich generell keine größeren handwerklichen Arbeiten zutrauen und wenn's mal ernst wird lieber nen Profi holen.
Zum Nagel in die Wand hauen oder elektrisches Spielzeug aufschrauben reicht das Aldi Zeug. Bei nem angehenden Zimmermann ist davon aber deutlich abzuraten.
 
Imho ist das Aldi Zeug gut für Leute die sich generell keine größeren handwerklichen Arbeiten zutrauen und wenn's mal ernst wird lieber nen Profi holen.
Zum Nagel in die Wand hauen oder elektrisches Spielzeug aufschrauben reicht das Aldi Zeug. Bei nem angehenden Zimmermann ist davon aber deutlich abzuraten.

Alles klar, damit kann ich was anfangen.
Dann läufts wohl doch auf Makita hinaus. Oder Mannesmann^^
Thanks Colo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zimmermannsausbildung

Also ein Vollprofi.
Von meiner kurzen Baustellen-Erfahrung weiß ich: es gibt "stabil und von guter Qualität" und "Baustellen-stabil". Ich würde wie ColonelWicked definitiv von dem Aldi Zeug abraten.
 
Nichts ist so teuer wie billiges Werkzeug.
 
Billich kaufste immer zweimal oder dreimal oder öfters :)
Ich sprech da echt aus Erfahrung.
 
Das Aldi Zeug ist okay, wenn du daheim mal bisschen zusammen schrauben willst.

Aber als Werkzeug für die Arbeit auf keinen Fall, das ist sogesehen im dauer Einsatz, und muss einfach durch halten und belastbar sein. Aldi ist dafür aber nicht geeignet. Egal ob ein Bohrer, eine Bohrmaschiene, ein Akkuschrauber ist oder sonst was.

Mal einen billigen Bohrer gehabt? Wenn der dann beim bohren abbricht und dir ein Stück davon im Bein steckt, kaufst du niemals mehr billiges Werkzeug.



MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
hei super, ein Werkzeugthread.

Da ich gerade zum "Mann" im Hause geworden bin (notgedrungen, meine "Frau" hält sogar den Schraubenzieher verkehrt herum), muss ich mal Werkzeug besorgen.

Was kauft man sich da?
Ich brauche Schraubenschlüssel, nen Akkuschrauber.. was braucht man noch so? Und was empfehlen denn die Cracks?
 
Für den Hausgebraucht tuts eine Schraubenzieher der wechselbare Bits für alle möglichen Kreuz und normal Schlitz schrauben hat und am besten noch nen paar Imbus aufsätze :p.

Nen Hammer ist gaaaanz wichtig - wie soll man sonst die Steine kloppen?
Akkuschrauber? Najo ich hab nu einen, aber kam bisher auch gut ohne aus. Bohrmaschine ist da teils echt wichtiger, leihnt man sich im Zweifel aber im Baumarkt.

Tja, so ne Abkneifzange für Draht und Kabelkram schadet nicht. Nen Stromschraubenzieher und ggf ein Strommessgerät, damit man auch ne Lampe anschließen kann ohne ANgst zu haben :p

Schraubenschlüssel: Sofern du ein Fahrrad hast, ansonsten tuts ne simple Rohrzange.

Für Werkzeug, dass man nicht all zu oft braucht, sind übrigens größere Flohmärkte anzuraten, da findet sich oft ne Menge kram, der brauchbar ist.

----

@ Topic: Aldi Werkzeug für nen Zimmermann? Wenn er sich beim häufigen Arbeiten mal von nem billigen Hammer einen Splitter im Knie oder im Auge versenken will, nur zu. Ansonsten schenkt ihm nen netten Gutschein von nem professionellen Berufsausttatter, dann kann er sich den Kram, den er braucht und den seine Firma nicht zahlt (im Regelfall bekommt er nen Werkzeug koffer von der Firma) kaufen.
:p
 
Brueder Mannesmann M29085 Werkzeugkoffer 89-teilig:Amazon.de:Baumarkt
das hab ich daheim engel, ist bis auf Schraubenschlüssel alles drin was man daheim braucht. evtl noch akku schrauber dazukaufen. ich hab einen von makita.

@topic: wir holen uns so viele Leute wie wir können ins boot und kaufen dann wohl einfach nen gutschein. dann kann er sichs selber aussuchen ^.^
 
Muss mich den Vorrednern anschliessen. Fast alles, was man im Supermarkt kriegen kann wird fuer Leute, die damit taeglich arbeiten sollen nix taugen. Gutes Werkzeug sollte so stabil sein, dass es vererbt werden kann und oft auch wird. Habe allein bei Fahrradreperaturen und dutzendweise imbussaetze und Maulschraubenschlüssel gekillt, weil die einfach zu weich waren. Irgendwann findet man Papa's oder Opa's Werkzeug von Bosch/Makita/Luz/Belzer etc und das haelt dann auch alles aus.
Frag doch mal einen seiner Kumpel, die schon weiter sind oder einen der Ausbilder was man da am besten so kaufen kann, von dem man auch lange was hat.
Hammer ist uebriegns immer wichtig!
500px-Hammer.jpg
 
Zwar kein Werkzeug aber dennoch gillt:

if-it-cant-be-fixed-with-duct-tape-then-youre-not-using-enough-duct-tape-meme_thumb.jpg


Gibts auch im Camo-Look :ugly:
 
Erfahrung aus mehr als einem Jahrzehnt "an Autos rumfrickeln" und arbeiten als Elektriker:

Elektromaschinen von Fein, Bohrmaschinen von Makita, sonstiges Werkzeug von Carolus und Gedore, Schrauber von Wera.

Ansonsten gibt´s eigentlich in jeder größeren Stadt einen vernünftigen Werkzeughandel, wenn schon Gutschein, dann von da. Um Baumärkte bitte einen größeren Bogen machen.

LG Bingo :hy:
 
Einige haben es ja schon gesagt das sich besseres Werkzeug mehr lohnt als die preiswerten Sachen und minderer Qualität.
Ich betreue lange genug Kunden im Werstatt und Kfz Handel und kenne etliche Werkzeuge wie sie auch in der Praxis funktionieren und welche auch nicht :)

Wenn du feststellt das einem selbst diese Art von Lehre gut gefällt und man einen guten Lehrgesellen hat, dann lernst du auch schnell was über die Unterschiede im Werkzeugbereich.
Ein Händler der auch in der Lage ist flexibel mit seinen Gutscheinen umzugehen, der sollte die erste Wahl sein und die Wertschätzung über das Geschenk wird um einiges steigen ;)

Gruß Brösel :hy:
 
Gute Frage, vor allem, da es durchaus Baumärkte gibt, die die von ihm aufgezählten Marken im Sortiment haben.

vielleicht meint er die unterschiedlichen Qualitäten einzelner Hersteller. Bosch zbsp. Blau und Grün, falls es nur die Hobbyschrauber Sachen gibt.
Allerdings glaube ich wenn die Marke vertreten ist und ein gutes Angebot vorliegt...warum dann nicht der Baumarkt ?
 
Zurück
Oben