• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

digitale (hobby) fotografie

img_215555ual.jpg
 
ich hoffe es ist in diesem thread erlaubt fragen zu stellen, wenn nicht einfach löschen :D

ich wollte mir schon lange mal eine "richtige" kamera anschaffen (bisher scheiterte es immer am geld "g")

ich habe mal 2 in die engere wahl genommen: Canos eos 600D oder Sony A57

was würden denn die erfahrenen Leute hier so empfelhen? ich würde eher zur canon tendieren, scheint mir nachdem was ich so gelesen habe, einsteigerfreundlicher zu sein und bietet eine große objektivauswahl

wäre über tips/meinungen dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin aus dem Canon-"Lager". :D Ich habe mich damals zwischen Nikon und Canon
entschieden und habe mich dann für Canon entschieden, weil mir die Menüführung besser
gefallen hat und ich diese bereits durch eine IXUS kennengelernt habe. Das beste wird sein,
wenn du mal in ein Fotogeschäft oder Media Markt / Saturn gehst, dir die beiden Modelle
ansiehst und dann entscheidest, welche dir von der Haptik und der Menüführung besser
gefällt.
 
danke für die antwort :D ich war gestern im Media Markt und hab mir beide mal angeschaut.

Mir hat die Canon ehrlichgesagt besser gefallen aber wenn man sich mal "bestenlisten" ansieht ist die sony eig immer besser ...

denk ich werd mir aber die Canon holen, ist etwas billiger und gefällt mir sowieso besser und als Laie werde ich da wohl am anfang eh keinen so großen unterschied bemerken

lohnt es sich das passende Buch zur kamera zu bestellen, würde mich gerne mal etwas in das thema einlesen um mein wissen zu erweitern. Weil einfach stumpf losknipsen will ich dann irgendwie auch nicht :D

oder gibt es sont irgendwelche Bücher Artikel oder sonstwas das euch am anfang den einstieg erleichtert hat ?

ich hoffe das ist okay das ich euch hier so ausquetsche ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich werde morgen oder nächste woche dann mal einkaufen :D

wird dann die hier Canon EOS 600D SLR-Digitalkamera 3 Zoll Kit inkl. EF-S: Amazon.de: Elektronik

ich kaufe sie mir aber bei Media Markt ...

ich war grad noch am grübeln ob ich nicht doch die sony nehmen soll aber ich denke ich nehme die canon (so komisch das jetzt klingt, ich finde die canon sympathischer) und ich meine 520 vs 599 was die sony kostet klingt jetzt nicht nacht viel aber für das was dann übrig bleibt kauf ich mir noch ne tasche und speicherkarte
 
Die gibts aktuell als Ebay Wow für nen richtig guten Preis: Klick
Und ja, Canon würd ich auch nehmen. :)
 
danke für das angebot, ich würde sowas teures aber lieber im media markt kaufen :(
also falls ich sie mal einschicken muss oder sonst etwas

oder läuft die garantie sowieso über canon selbst

wären halt 76 euro die ich sparen würde ... hm
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, wie das im Garantiefall geregelt wird.
Ich hab mir damals die Canon EOS 300 D gekauft, als sie auf dem Markt kam und hab seit dem nicht ein einziges Mal ein Problem damit gehabt, was einen Garantieanspruch ausgelöst hätte.
Wobei ich aber denke, das in den 2 Jahren Garantiezeit das Gerät eh eingeschickt wird zum Hersteller. Und ob du das nun im MM kaufst oder sonstwo, dürfte "fast" aufs Gleiche rauskommen zeitlich gesehen.
 
ich wurde hier im thread ja vor über einem jahr auch sehr kompetent beraten und kann rückblickend auf jeden fall weitergeben: foto-equipment gebraucht kaufen!
 
Das Rheinufer nach Sonnenuntergang:
dsc1045x.jpg
 
Würde auch zur Canon greifen.
Hier das Ende eines Frosches im Wadi Shab:

hp-wadishab2.jpg
 
so hab mir heute die Canon gekauft :D (mein geldbeutel heult gerade ein wenig ^^)

hab mir ne 16 gb Speicherkarte dazu gekauft (Class 4 ist wohl zu langsam oder) aber für 9 euro - zum knipsen wirds ja wohl reichen
 
Wenn du nicht grad Serienbilder schiesst oder in fullHD filmst ist Class4 kein Prob.

Igelfisch ftw:
hp-augenband-igelfisch.jpg
 
8683982898_05f6b85d4c_b.jpg


Anoplotrupes stercorosus

40 mm f/5.6

Ja, ich gebe es zu: Ich habe den Mistkäfer umgesetzt, damit er besser ausgeleuchtet wird. Er wurde dabei nicht verletzt und anschließend wieder am Boden abgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch. Neue Bilder. :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben