• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dinge, die man nicht weiß, aber ungemein helfen

Hendriks

Well-known member
Registriert
13 September 2003
Beiträge
1.063
Punkte Reaktionen
0
Komischer Threadtitel möchte man meinen, aber hier drinnen geht es um die "kleinen" Dinge, die das Diablo 3 Leben sehr viel schöner und erträglicher machen.


Ich möchte mit 3 Dingen anfangen ;)


Drückt man die STRG-Taste, wenn man einen Tooltipp durchliest, bekommt man mehr informationen. Daduch hab ich bei meinem Mönch rausgefunden, dass "Reißender Wind" nur durch crits triggert. Aha!

Drückt man auf das Amboss-Symbol beim Schmiedn, kann man mehrere Dinge gleichzeitig zerkloppen und muss nicht jedes einzelnd auf das symbol ziehen. Man hat mich das gefreut!

und jetzt das Ding, das mich total geflasht hat:
Jeder Charakter hat 4 verschiedene ausrichtungen, dazu 1x primär und 1x sekundär (linke rechte maustaste). Mit meinem Mönch hab ich mich aufgeregt, dass gerade die rechte maustaste irgendwie nix bieten wollte. Unter Optionen->Gameplay->Wahlmodus konnte ich das aber verstellen!

Man kann also mehrere "primär" attacken oder Strahlen odr bla blup von einer Kategorie auswählen. Zwar konnte ich nicht 2 Mantras auf einmal aktivieren, aber ich konnte aus der Kategorie "technik" 2 Skills auswählen. Das spiel bekommt dadurch ne krasse Tiefe.

Welche kleinen "dinge" sind euch so aufgefallen ?
 
Fährt man mit gedrückter Strg-Taste über ein Item das am Boden liegt, werden die Iteminformationen angezeigt ohne es dafür aufheben zu müssen.

Hab ich herausgefunden weil ich vorgeprägt durch D2 die ganze Zeit die Strg-Taste gedrückt halte ^^

€: Außerdem kann man diese "Erweiterte[n] Tooltips" ständig anzeigen lassen, wenn man bei Optionen->Gameplay an den gleichnamigen Punkt ein Häkchen setzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 1. vom TE kann man übrigens auch advanced Tooltips in den Optionen einstellen.

Alle anderen Dinge wurden hier ja schon genannt, ich glaube was anderes spannendes ist mir nicht aufgefallen.
 
Um die nervigen Dialogboxen zu überspringen, einfach Leertaste drücken. Aufs X klicken und beim Verschwinden der Box in die Pampa zu laufen war gestern. :D
 
Es gibt drei Arten der Schadensverringerung. Rüstung, Resistenzen und Ausweichen. Jede Reduzierung wirkt auf JEDE Schadensquelle. Das bedeutet, wenn man auf einer Giftlache steht, wird der Schaden bei jedem Tick durch Rüstung und durch Resistenz reduziert und man kann zusätzlich noch ausweichen.
 
Das mit dem "Wahlmodus" bzw. "Elective Mode" weiß irgendwie fast Niemand. Und ist für mich eine der wichtigsten Informationen.

Hab mir angewöhnt, erstmal jeden zu fragen, ob er darüber Bescheid weiß.

Das System ist einfach so designed, dass man als "Newb" denkt, man könnte nur einen Skill aus jedem "Baum" auswählen.
 
im chat kann man bei gedrückter umschalt-taste auf ein item klicken und so das item "posten" - das hab ich erst recht spät mitbekommen ^^
 
Das mit diesem Wahlmodus ist ein ziemlicher Witz. Ich wusste es durch die Beta, aber viele laufen ewig ohne rum und gimpen sich damit total selbst. Sollte imo automatisch der Fall sein.
 
Also so wie ich das sehe, zieht Elementarreduktion und Schadensreduktion immer.
Und dann gibt es halt noch eine Blockchance und eine Ausweichchance.
Wenn beide 20 % sind, dann gilt:

(4/5)²=64 % (Chance alles abzubekommen)
(1/5)²(1/5)*(4/5)*2=36 % (Chance auf reduzierten Schaden)

Kann das jemand bestätigen?

lolap
 
Das mit diesem Wahlmodus ist ein ziemlicher Witz. Ich wusste es durch die Beta, aber viele laufen ewig ohne rum und gimpen sich damit total selbst. Sollte imo automatisch der Fall sein.

Und ich wette das man hervorragend mit jedem char durch hell kommt ohne elective mode.

das charkonzept und die normale auswahlvorgabe ist von blizzard so designed das jeder char gut in der offensive + defensive ist und damit sehr ausgewogen zu spielen.

ich seh viel mehr die leute die alles in die offensive packen und in hell andauernd sterben.


man muss halt nur mal 5sekunden drüber nachdenken was blizzard sich dabei gedacht hat. und ob man nach 2tagen diablo3 wirklich schon der überpro ist der alles besser weiss

(spreche hier aber nur für monks, glaub aber nicht das es bei den anderen chars anders sein wird)
 
Vielen vielen dank für den elective Mode... Das macht das Game noch viel geiler!
 
[esc] - [optionen] - [gameplay]

Einfach ALLES ankreuzen bis auf die beiden mittleren in der rechten Spalte (also rechts von oben nach unten zählen und bei "1,2,5,6" Häkchen setzen).
Dann noch im Dropdown Menü zum looten die Option "push to toggle" (Drücken zum Umschalten? k.A., hab' gestern auf englisch umgestellt weil mich die miserablen Sprecher und die dreckige Übersetzung so aufgeregt haben! Stichwort: "Eiersäcke" zerkloppen .. WTF wer kommt auf sowas?!).


Hat man das gemacht, so sieht man seinen Schaden in Zahlen, Gegner haben Lebensbalken, man sieht die Heilung in Zahlen und Gruppenmitglieder haben Lebensbalken (mit Zahlen).

Zudem muss man nicht immer [alt] drücken um kein Item "zu vergessen", wobei es doch TIERISCH oft vorkommt, dass man klickt während man [alt] drückt und damit einen Autoloot auf den geklickten Bereich ausführt, was schnell zur Inventarverstopfung führt, weshalb viele Leute auch dauernd anhalten und "weißen Rotz" wegschmeißen müssen.

Obiger roter Teil ist imo Pflicht, ich diktiere das jedem der mit D3 anfängt und imo sollte es die Voreinstellung sein.

Ansonsten:

"g" = Banner setzen!
"z" = heranzoomen / Detailansicht des Charakters!


Das ist dann aber auch schon alles, was ich/wir unseren Neueinsteigern auf die Nase binden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich dachte, mit dem Wahlmodus kann man nur die Anordnung in der Skillleiste ändern.... so kann man sich täuschen :D
 
Es gibt Färbemittel die Klamotten unsichtbar macht,
endlich kann ich meinen Charakteren wieder ins Gesicht schauen :)

Andreas
 
ja die färbemittel fürs verschwindenlassen sind ne geile sache grade bei "unschönen" helmen :D

das ding mit den skilltrees ist ja ganz interessant muss ich doch nochmal genau durchschauen!!!

verstehe iregendwie nicht das es teilweise so "kompliziert" bzw undurchsitig gemacht ist. sonst gibts doch immer tips und sowas aller "benutz mal das dafür" um erstmal zu lernen wie was geht.
 
alles was hier geposted wurde wurde wusste ich schon aus 1x (!) die beta durchrushen..
frage mich echt wie man von elective mode und advanced tooltipps nix mitbekommen haben kann, gab zu all dem auch dutzende threads hier.

Aber um auch was beizutragen: ich wusste anfangs nicht dass man leute zu ihrem todesort "reviven" kann :)
 
lololol, spiel auch schon "immerhin" auf albtraum und kam mir heute mit meinem witchdoctor schon richtig vor wie ein profischnetzler, als ich mich so durch die massen gekämpft habe, aber das mit dem wahlmodus wusste ich auch ncoh nicht :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben