a: Laut Chaostheorie NEIN
f: Schonmal was davon gehört/Wissen darüber angeeignet ??
p.s.: Das was Ihr angesprochen habt, stimmt sicherlich... hier wird wenigstens nochmehr auf die Umwelt geachtet als anderswo... stimmt... in anderen Ländern muss man aber net so viel arbeiten für sooo wenig... am Beispiel Spanien... ich hab schonmal davon gehört, das die morgens später anfangen und AUCH später Feierabend machen, aber am ganzen Tag nur die Hälfte von dem schaffen, was der typisch deutsch. Arbeiter hier leistet...
Wenn Deutschland nach Eurer Meinung nach wirtschaftl. soo stark sei, müsste es der Bevölkerung viel besser gehen, zu sagen, uns gehts zu gut ist mehr als übertrieben, wenn ich so an machnen Regionen in D denke...

in Ostdeutschl. ist die Armut teilweise noch höher als anderswo...
In anderen Städten (Bremen, NRW, etc.) herrscht ne hohe Arbeitslosigkeit.
Was Sicherheit betrifft sind wir auf einem TOP-Niveau, das stimmt auch, obwohl auch hier schon Gefahren lauern...
Sicher, ich kann nachts auf die Straße gehen ohne Angst zu haben, das mich irgendwer ... najaaa, also mal ehrlich auch hier gibts Ecken, die man meiden sollte, aber das gibts ja überall...
Lebensstandard: nana.... gerade in Asien ist der elektron. Konsum am stärksten, genau wie in den USA und vielen anderen Ländern, zumal die Preise dort nicht sooo hoch sind, wie hier bei uns... Autos sind da nur ein Beispiel...
Dafür gibts nat. auch Länder, wie Brasilien, etc., wo sie einen sogar am helligten Tag überfallen... allein die Kriminalität in SaoPaolo oder Rio z.B. ist extrem hoch, man sagt, in jeder Stunde sterben bis zu 8 Menschen durch Gewalttaten...
Aber bleiben wir beim Beispiel D. In vielen Ländern gibts Probleme, stimmt, aber in keinem anderen wie unseres lügen die Politiker/Regierung einen so die Taschen voll und bereichern sich selbst an unseren schwer erarbeiteten Steuergeldern... der Regierung gehts viell. besser, aber der kl. Mann bleibt klein, da kann er noch so viel schuften, wie er will...
Zu behaupten, die deutschen meckern nur rum, ist eher ne Erfindung von den Volldeppen da oben... wenn Ihr das auch schon anfangt zu behaupten, sorry, dann habter garnix kapiert
Trotzdem erstmal hallo