• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Diskusison - Welches Torment-Level in 2.0.1

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Hoschi194

Ex-Staffmember
Ex-Staffmember
Registriert
12 August 2011
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
0
Da das nun schon in ein paar Threads aufkam, dachte ich mir, ich eröffne mal einen extra Thread zu dem Thema.


Was meint ihr, welches Torment level ist das richtige? Habt ihr schon Faustregeln dafür?

Meinen 2H Monk mit etwas über 100k Schaden (plus Elitebonus durch SoJ) spiele ich derzeit auf T2 und das geht bisher recht flüssig. Allerdings erst heute Akt I durch, rechne jedoch nicht damit, dass Akt II so viel anders ist.

Meine DualWield Nonne hat glaub ich etwas unter 80k Schaden und die spiele ich bisher auf T1 und dort kommt sie gut durch, hab mich aber noch nicht nach T2 getraut.

Nun haben wir ja hier diverse Monks, die schon vorher mit dem Schaden um die 200k rangiert haben. Welches Torment Level spielt ihr?
Oder seit ihr wegen der Defensive doch noch an T2 gebunden?

Aus den Beiträgen, die ich bisher gesehen habe, überrascht es mich etwas, dass wohl die meisten auf T2 spielen. Ich dachte immer nur ich bin so schlecht :angel:
 
T3, wobei mich gewisse Champ Kombinationen doch teilweise recht frustriert (und tod) zurück lassen ;-)
Spiele aber momentan sowieso meist Sorc weil Orb einfach > all ist was den Farmspeed angeht... traurig aber wahr.

€:
Achja, ~180k dps (+49% Blitzdam), 820k Zähigkeit und 11k Heilung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel auf T2. Vom Schaden her isses fast zu leicht. Allerdings werd ich in T3 einfach umgehauen bei den Elites....

Auf meinen Profil zeigts andere Werte als Ingame an, deswegen schreib ichs mal hier.

220k Unbuffed Schaden, ca 800k Zähigkeit und 3K Heilung.....

@ronin 11k heilung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
T3

Allerdings ist das schon fast zu leicht. Zumindest mit meiner aktuellen Skillung komm ich bequem durch, trotz schlechterer Werte als z.B. Absynthe.

180k + SoJ
750k
2k
 
T2!
Hab Akt1 - 4 so durchgespielt und mach es jetzt halt nochmal von vorne.
Habe in dem gesamten Durchspielen ~ 10 Legendaries gefunden, wovon ich eines brauchen konnte.

Werte grade k.a. Profil zeigt schrott an.
Unbuffed 110k Schaden, 850 Resis (wg. Eins mit der Welt), Zähigkeit kann ich grad nicht sagen, 47k leben jedenfalls. Etwa 1,8k Heilung
 
Denke auch das T2 am realistischten kling. Alles darüber schaffe ich nur in einer Party und selbst dann verrecke ich bei den Elite Gegnern am laufenden Band, sobal die Kombi einfach nur abfuck ist.
 
Also ich hab, wenn ich mich richtig entsinne mit Templer über 3k Heilung. In der Gruppe dann halt ca. 2,5k.
Zähigkeit ist glaub ich so um die 450k.

Scheint so, als sei die Heilung noch nen Tick wichtiger als die Zähigkeit.

Vom Schaden her würd ich jetzt mal grob schätzen, dass man auf T3 mind. 150k braucht.
 
mit 150k kloppst aber ewig auf den elite rum.... aber jeder wie er will :D

bin nun wieder auf 2xll umgestiegen, und siehe da, t3 geht. mein schaden reicht wie gesagt aus (würde sicher auch noch für t4 reichen) allerdings drücken die wirklich ordentlich. da darfst dir keine konzentrationsschwäche erlauben. aber mit DS kommst aus fast jeder brenzligen situation raus :D

das profil dingens ist echt buggy oO macht meine schultern besser als sie sind xD (hab nur 8% auf SW drauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele mit meinem 200k Monk auch T2.
Das geht locker und flüssig.
T3 ist auch machbar, dauert mir aber einfach zu lang, der Killspeed ist nicht gut (bei Elites).

Manche Gruppen gehen wirklich extrem ab, und ich spiele mittlerweile mit über 2500 LoH bei 2,8 APS.
Überlege aber auch ob ich noch 10-20k Damage runter gehe, und dafür die Defensive noch weiter stärke.
Bin bei 5,2k Armor, ~650 All Res und 47k Life.

Welches Mantra spielt ihr eigentlich?
Ich bin immer mal am wechseln, da ich mich nicht wirklich entscheiden kann.
Vergeltung ist mir mittlerweile das wohl beste mit der Attackspeed Rune.
 
ich spel immer noch das dmg mantra. 16% mehr schaden.....hatte nei weile das IAS mantra drin, aber das war kein vergleich. DMG mantra war zu OP, und ist eigentlich den meisten mantras dmg-technisch immernoch haushoch überlegen.
 
Bei meiner Nonne bin ich mir auch noch nicht hundertprozentig sicher, ob schnelles Farmen etwa mit Cyclone strike auf T1-2, sicheres Farmen auf T3 oder vereinzelte Tode gegen Elite auf T4 am sinnvollsten sind.

Elite lasen sich mit exploding palm/flesh is weak auch auf t4 recht flott legen, wenn die Elite zu Trashmobs mitzieht und dann den Trash und nachfolgend die Elite mit dem wenigsten Life sprengt. Monster mit viel Life (v.a. das gelbe Elitemonster) sollte beim Sprengen auch noch einen palm an haben für den 20% Bonus. Oft sind auch "Kettenreaktionen" möglich.

Die Nonne ist mit 62k Leben, >900Resis (Paragon, OwE, Sockel), 1100 LoH (Ofhand, Paragon), 2.8LL und einem unbuffed Schaden von <140k eher defensiv gebaut, die Runen sind zum Teil auch eher defensiv gewählt:
CaolIla - Community - Diablo III
 
Bin auch noch am Rumtüfteln mit den Mantren.
Denke lediglich das Ausweichmantra hat (zumindest vorerst) ein absolutes Schattendasein, da das neue Mantra der Vergeltung Backlash den Rang abläuft.

Werde mit dem Mantra der Vergeltung mal etwas rumexperimentieren.
MoC ist nach wie vor stark, besonders, wenn man das Passiv Gesang der Resonanz mit reinnimmt, was die Mantrakosten auf 25 Spirit reduziert -> Mantrabonus lässt sich viel leichter oben halten.

Derzeit bin ich aber immer noch sehr großer Fan des Heilungsmantras, das derzeit noch sehr stark ist. Wird dann mit RoS und lvl 70 sicher schwächer werden, aber derzeit sind die erhöhte Heilung und vor allem das deutlich gebuffte 3s Absorbsschild defensiv richtig gut! Lässt sich außerdem über die Ausrüstung noch verstärken (als einziges Mantra).

Zurück zum Thema.
Möchte da keine Wissenschaft draus machen, da ja eh in 3 Wochen RoS raus kommt.
Fände es jedoch schön, wenn wir Einsteigern eine grobe Richtlinie geben könnten, was man ungefähr für Werte braucht, um T1, T2 und T3 spielen zu können. Was das im Detail heißt, empfindet ja sowieso jeder etwas anders: Für den einen sind Kämpfe gegen Elite von 30s-1Minute ok, für den anderen ist das schon viel zu lahm.

Also hier mal ein Versuch, wie würdet ihr das modifizieren? Werte sind z.T. eher geraten:

Torment 1:
>60k Schaden
300k Zähigkeit
1k Heilung

Torment 2:
>100k Schaden
400-500k Zähigkeit
2-3k Heilung

Torment 3:
>150k Schaden
>500 Zähigkeit
>3k Heilung

Passt das so grob aus eurer Sicht oder würdet ihr das deutlich ändern?

Bei der Zähigkeit muss man evtl. noch eine weitere Kennzahl einführen, wie z.B. Zähigkeit/Life, die misst, wie effektiv die Heilung sein muss. Z.B. wenn man mit kaum Resis und Rüstung rumläuft aber 100k Life hat, wird auch hohe Zähigkeit bescheinigt, aber man braucht Tonnen an Heilung, um die rote Kugel voll zu halten.
 
Ehrlich gesagt halte ich solche einzelnen Werte für wenig zielführend, da müsste man deutlich mehr in die Tiefe (wie du schreibst ehp/life, dazu aps*LoH, lifesteal ist gesondert zu behandeln, CC und aps ist allgemein wichtig, dazu noch abhängig von der Skillung - was bringen viele dps mit ner skorn und ner niedrigen CC wenn dann z.B. keine Cyclone und kaum leach kommt...) gehen und das ist dann wieder eher nix für den Einsteiger.
(Meine Nonne hat z.b. weniger unbuffed dps als du für T3 vorraussetzt und weniger Healing als für T2 und T4 spielt sich eigentlich ganz gut (manche Elite sind knifflig, aber es ist okay).)

Zudem ist noch jeder unterschiedlich geschickt und unterschiedlich vorsichtig in der Spielweise (der Einsteiger ersteres wie letzteres tendenziell eher weniger...).

Für günstiger halte ich es deshalb, eine Art "Algorithmus" vorzustellen, z.B. (Zahlen sind relativ willkürlich gewählt):

* Stirbst dein Charakter bei mehr als jedem zweiten Elite- oder Champion-Pack --> Stufe herunterschalten
* Scheiterst du bei einem "Cursed Shrine" oft schon an der ersten Welle? --> Stufe herunterschalten
* Stirbst dein Charakter öfter als 1x pro Spiel an weißen Monstern? --> Stufe herunterschalten
* Laufen dir Schatzgoblins auch dann davon, wen du nicht von anderen Monster gestört wirst? --> Stufe herunterschalten

* Hast du alle Fragen mit 'nein' beantwortet? --> probiere eine Stufe hochzuschalten


Alternativ ist es sicher auch sinnvoll, komplette 'Beispiel-Monks' vorzustellen, inklusive aller Items, Stats und Spielweise und zu beschreiben auf welcher Stufe sie warum am besten spielbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des Mantras, hab ich jetzt nochmal einige Varianten durch probiert, und speziell Elite Gruppen Gesucht um sie zu testen.

Ich bleib jetzt definitiv beim Damage Mantra mit Einschüchterung. 16% mehr Schaden, und gleichzeitig machen alle Monster die betroffen sind 15% weniger Schaden.
Das ist schon verdammt Nice, und wie ich finde die stärkste Kombo nach dem Patch :)
Da mann mit dem Mönch sowieso immer ein Rudel Monster um sich hat (ich spiele Zyklonschlag) und ziehe sowieso alles an mich ran, machen eigentlich fast alle Monster 15% weniger Schaden.

Ich werde jetzt noch 2-3 höhere Diamanten craften, und dafür 2-3 Smaragde raus nehmen um auf ~750 All Resi zu kommen.
 
Denke die 11k Heilung bei mir kommen von den fast 20k Healthglobe-Bonus. Hat halt ne gute Synergie mit dem Heil-Mantra welches ich zur Zeit benutze.
 
@IVR32:
Ich bleib jetzt definitiv beim Damage Mantra mit Einschüchterung. 16% mehr Schaden, und gleichzeitig machen alle Monster die betroffen sind 15% weniger Schaden.
Das ist schon verdammt Nice, und wie ich finde die stärkste Kombo nach dem Patch
Da mann mit dem Mönch sowieso immer ein Rudel Monster um sich hat (ich spiele Zyklonschlag) und ziehe sowieso alles an mich ran, machen eigentlich fast alle Monster 15% weniger Schaden.

Ich werde jetzt noch 2-3 höhere Diamanten craften, und dafür 2-3 Smaragde raus nehmen um auf ~750 All Resi zu kommen.
Hat sich bei mir ebenfalls bewährt (Mantrarune und Diamanten im Sockel).
 
nur kleine Korrektur: Das Mantra hat 10% erhöhten Schaden mit der Einschüchterungsrune. Imposanz macht 16%.
Allerdings machen alle Runen bei Aktivierung 20% für 3 Sekunden. Sofern man das Mantra oft erneuern kann, sollte man daher auf Imposanz verzichten.
 
ich habe 144k dps, 340k Zähigkeit und 1k Heilung (trotz 2 guten lechwaffen)
damit geht t3 ohne größere Probleme und auch t4 ist noch gut spielbar. Allerdings habe ich auch ca. + 40% Blitzdamage und +26 % Damage auf reisender wind, also einiges an nicht sichtbarer dps

Mongo - Community - Diablo III

die pupshose macht auch noch ordentlich was an damage und pusht meinen gk erzeuger
Die Hose ist allgemein recht heftig...
meine Ausrüstung scheint eher schlecht, aber durch para punkt kann man einiges an Zähigkeit rausholen (ich habe ja kaum noch die richtige resi^^)

Wie Questenberg schon schrieb ist es also kaum möglich für den Monk Richtwerte zu geben

deine dps Werte kann man so stehen lassen.. allerdings die Zähigkeitwerte sind kaum sinnvoll festzulegen, da in die Heilung z.B. der leech kaum eingerechnet wird. Duallech ist mit lvl 60 immernoch sehr brauchbar und erhöht das Überleben enorm
 
Die Anzeigen sind aber auch Buggy oder?
Ich habe Ingame 223k Schaden, Profil und Menü zeigen aber nur 165k an.

Life stimmt auch nicht, Profil zeigt 39k, sind aber 46k.. :rolleyes:

Das ist jetzt meine Build, so bleibt er auch erstmal, komme ich am besten mit klar.

VeGeTA - Community - Diablo III

Ich warte jetzt nur noch bis ich genügend Diamanten habe, und hochwertige Craften zu können.
Dann tausch ich die beiden Smaragde in der Hose noch gegen Diamanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe T1 bis T3 probiert(immer in 4er Team) und bleibe atm in T3.
Onscreen Werte:
270k Schaden
750k Zähigkeit
1,xk Heilung

Damit sterbe ich IMO relativ oft in T3(jede 5. run).
Und meistens gegen Arcan Laser spam(da sieht man ja lauter Laserstrahlen den Boden nicht :rolleyes:)
 
Zurück
Oben