• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diskussion] 1.10 Chartypen - Der Barbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seisset

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Februar 2002
Beiträge
11.090
Punkte Reaktionen
18
sooo... wir haben nun die erste woche hinter uns, das bedeutet die ama wurde in ihre einzelteile zerlegt (bildlich gesprochen ;)), von heute ab würde ich gerne ne woche lang über den barbaren diskutieren wenns euch recht ist :)

link zum zusammenfassungs thread findet sich hier

also, mal kurz was so möglich ist:
  • ww als klassiker, heute fast ausschlielich mit nem eisenhammer gespielt, der schaden ist fast schon zu gering durch die hohen monster life werte, bleibt aber weiterhin gut spielbar, und profitiert von den classic eigenen speed-berechnung
  • frenzy ist dank der synergien auch noch spielbar, allerdings besteht auch hier das problem des relativ geringen waffendams
  • amok wird eher nur als skill gegen PIs gesehen, die skillpunkte sind leider begrenzt daher kann man das volle dam potential nur schwer ausschöpfen, ich selbst hab allerdings schon oft gegrübelt ob man nicht einen amok barbaren für das CS nehmen könnte
  • konzler mit starker zweihand waffe wäre eine variante, frage ist nur nach der sinnhaftigkeit, zwar ein sicherer char, aber nur solange keine eledam fernkämpfer auftreten
  • wurfbarb fällt hier aufgrund der normalen wurfwaffen weg ;)
  • WC-barby ist auch nicht anzustreben, mit zwei shards kan man zwar das fc hoch genug heben, aber der schaden dürfte zu gering sein aufgrund fehlende +skills
  • sprungbarb hätte ordentlichen schaden ist aber exotisch, und soweit mir bekannt sollte der fernangiffs-bug bei LA in classic behoben sein

BO-bitch zähle ich übrigens nicht als char... immerhin würde ich gerne chars besprechen die auch alleine spielbar sind ;)


mfg

Ciao
Seisset
 
Hm also mein Fazit bisher ...

Martel Barb geht als MF Barb nach wie vor am besten. Das Problem ist halt das Level, genau wie bei den anderen Barbs, spätestens ab L88 geht eigentlich nix mehr und man muss zwangsläufig ins CS, dort spätestens wird der Barb kastriert und ist nur noch ein BO Mädchen ...

In 09 kann ich mich erinnern, das die Barbs sogar noch was im CS gerissen haben, siehe Sucinums Barbs. Das ist heute auch für den Barb fast garnicht mehr möglich wenn ~4 Palas im Game sind.
 
imo ist frenzy viel schlechter spielbar als wc. mit warcry machst flay hell alleine sofern du bo auf base hast :fight:
 
ich schaetze mal 95% aller barbs in classic die "bedacht" geskillt (also nicht von nubs die nicht wissen was sie da machen) worden sind, haben BO/MASTERY/WW max, die restlichen skills teilen sich auf in fastrun/loot/shout und (imho weniger sinnvoll) ironskin. grob koennte man sagen, loot fuer mf/cs barb, fastrun fuer hunter und shout fuer bvb. wobei bvb eher ne gesunde mischung aus run und shout ist ;)
warum shout und nicht ironskin? ganz einfach, beides bringt (nach dem ersten punkt) je 10% def, shout ist zusaetzlich noch syn fuer bo und skillschrei, auch wenns nur die dauer ist^^ und im cs bringtz doch noch n bissle fuer highdef freaks ^^

der rest sind imho masochisten, denkbare skillungen waeren frenzy und saenger
achja, natres hab ich oben noch vergessen, sinnvoll fuer hunter/pvm(mf/cs) bis maximal ~10 inkl skills

und der rest der jetzt noch bleibt, ist was fuer die masochisten unter den masochisten *g*
zb einer wie ich *g* deswegen hab ich mal nen wurfbaba probiert (letzte ladder) und weil ich halt doch nicht so ein gaaaanz harter bin, hab ich mir die "fetten" teile auf hell geshopped und auf den kleinen gemult... ich habs mit speed probiert, ich habs mit CB probiert, ich habs mit speed, CB und 1ppl probiert, da war nix zu machen, norm war noch machbar, in alp ist er untergegangen, und zwar gnadenlos.

achja ein kleiner spezialbarb faellt mir noch ein: lvl8imbue (gibtz noch leute ohne ench? genau fuer die ist der^^)
hellforgehammer+khalimswille+2mal maek ringe (ab lvl2 tragbar) rest egal, evtl hsarus ab lvl3 vor allem wegen run^^
punkt zum lvl2up in HIEB punkt bei lvl6up in DOPPELSCHWUNG, restliche punkte: 1. in knueppelmastery, rest in hieb
bis einschl. lvl5 hieb benutzen, danach doppelschwung
mein persoenlicher rekord auf lvl8 liegt damit bei ca 5 minuten^^
 
der Vorteil von Shout ist, dass es Syn für Amok ist. Ironskin hat den Vorteil ,dass man in Parties mit anderen Barbs auf extreme Verteidigunswerte kommt. Ausserdem ist es mal ne Abwechslung zu ww/mastery/bo/shout :>.

Barb rennt halt im Flay bis 83 dann wirds schon weniger exp :P.
A4 geht gut aber ohne Partie halt nicht -> cs -> Leechen.
Gibt halt zuwenig Barbs für organisierte Riverruns :(


Zu deinem Martel. Ich spiel lieber Exec.
 
Alx[NaK] schrieb:
imo ist frenzy viel schlechter spielbar als wc.

Seh ich genauso, das Hauptproblem des Singers ist der horrende Manaverbrauch.
 
Mean schrieb:
Seh ich genauso, das Hauptproblem des Singers ist der horrende Manaverbrauch.


Deswegen zock ich atm ab und an Chaos Empire ... ist eben auf LoD Basis ... außerdem bringt jeder Synpunkt 20% Gmd / Magiedmg und es gibt UeberItems, die genau auf den Barb abgestimmt sind (zB. ein Ring: +3 Skills, lvl10-14Medi, 50% bis 100% MaxMana, 25 bis 50 Maek) :eek:

Naja ist nunmal so, dass der in D2C am schwierigsten umzusetzen ist. Mehr als +4 Skills sind eh nicht drin und der Rest muss auf Manabeschaffung geeicht sein. Ich habs schonmal angedeutet, mit einem Medipala nebenbei kannst dann schreien bis der Arzt kommt - aber so eine Party gibs in 1.10 nicht, weil fast jeder auf HardcorePower-Gaming aus ist. Ist schon ziemlich bloed, dass der Barb mit Level 7x BaseBO hat, weil sonst der Dmg fehlt.
 
was noch anzusprechen lohnt is der goldbaba :p

hab mir jetzt mal einen hüpschen hc goldbarb mitm snap gebaut.. muss ehrlich sagen dass der nicht so rockt. runs dauern lange, sind gefährlich und die goldausbeute ist auch nicht der hammer.
mitm martel sieht das kaum anders aus, da killt man zwar gut, das life muss allerdings leiden. da lohnen sich für gold schon eher mf-runs mit ner sorc.. da bringen die verkauften rüssis mehr :)

btw.. pk barb möchte ich auch diskutieren :D

fange gleich ma an.. hab jetzt n lvl 50 ww axe pk.. hc ofc.. macht jeden pala / barb mit einem whirl platt :D

so jetzt diskutieren :kiss:
 
also beim martel-mf-barb muss man sagen das der sehr sicher ist.
man muss nur lange ww setzen damit man bei 0 leben noch schnell verlassen kann oder immer auf die verzauberungen achten.

ich mach travi mitm 254er martel und 6ll/5ml das ist mehr als ausreichend und gestorben ist er mir seit ewigkeiten nicht mehr. und ich mach viel travi mit dem.

der war auch mitm snap sehr gesund zu spielen obwohl du da ne ganze menge mehr ll brauchst. da wären noch sigi gloves und helm zu empfehlen


MfG
Bara
 
hey zeeerow, jetzt auch bei zerocool und mucki? :cool:

sen meinte java in cow is am besten für egn. kannst dir ja vorstellen wieviel 35k-zeugs dort dropt und killspeed ist auch entsprechend. ^^
 
Naja da gäbe es noch den Travincal WW-Barb mit dickem Martel mit Life- und Mana-Leech, Tarnhelm, Himmlische Ringe/Amu/Rüstung, Goldträger, Wächtertreu und Rare Stiefel mit Faster Run, Resis, MF und EG.

Läßt sich ganz einfach auf EG-Barb umbauen, z.B. Austausch der himmlischen Rüstung gegen Goldskin. Zum Looten dann zwei Möwen bei MF und zwei Patriarchen bei EG-Runs. Selbst mit der MF-Ausstattung holt man noch genug Gold in Travincal zusammen.

Feuer-Resi kann bei obiger Ausrüstung gemaxt werden und das ist fast die einzige die in Travincal zählt. Erlittenen Schaden holt man ja durch Leech wieder rein. Zu Beginn kann man ja mit einem Bonesnap starten.

Typischer WW-Barb mit 1 Punkt in Amok und 10 Punkten in Loot, paar Punkte in Natürlicher Widerstand. Kommt gut, stirbt nie.
 
Was mich jetzt mal interessieren würde, hat schon mal jemand einen reinen MF Lanzer gebaut ? Denke mal Dur 75 sollte man vorraussetzen aber grad bei Trav/CS MF würden mich die Ergebnisse doch schon interessieren.
 
Ja hatte ich mal allerdings in 1.09 und der ging gut ab.

Müsste in 1.10 auch locker gehen, hab meinen 1.10 barb mit exec gemacht und find ich ziemlich gut :)
 
Wichtig wäre mir der Vergleich zum Martel Barb, weil ich auch schon angedacht hatte einen Lanzer zu machen, der guten alten Zeit wegen ^^
 
ich hab nen eg lancer. allerdings mit crappy zeug. funzt aber dennoch sehr gut. nur 75 dura sollte schon sein, da ich immer nur am reparieren bin^^
denke jedoch das nen martel barb angenehmer zu spielen is, da der min dam viel besser ist

Bone
 
ich verunstalte meinen Hunter ab und an für Travi Runs, rein so zum Spaß...(ist Nonladder). Der geht mehr als nur gut ab... (Lanze 335 -30reg 75dura ll)
 
Robur schrieb:
Naja da gäbe es noch den Travincal WW-Barb mit dickem Martel .....

Läßt sich ganz einfach auf EG-Barb umbauen, z.B...

.....und zwei Patriarchen bei EG-Runs.

denkfehler

martelbarb hat basedex und daher ist das tragen von patriarchen unmöglich
 
10 dex von angelic
evtl bisserl dex von stiefeln und 2tem ring...
nicht das problem beim baba noch 30 dex zu skillen.


oder?

vor allem nicht bei trav-eg da der genug life hat
 
Barados schrieb:
10 dex von angelic
evtl bisserl dex von stiefeln und 2tem ring...
nicht das problem beim baba noch 30 dex zu skillen.


oder?

vor allem nicht bei trav-eg da der genug life hat
der zweite ring von angelic hat auch 50mf

30 dex = 120life = 250 mit bo
 
@ robur:

von so nem baba red ich ja :) maybe liegts bei mir daran dass ich den erst auf 73 hab.. und in hc is das ganze immer n bisschen problematisch :D

@ alex:

jo bin EF :kiss:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben