• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diskussion] 1.10 Chartypen - Der Barbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BaronRobin schrieb:
denkfehler

martelbarb hat basedex und daher ist das tragen von patriarchen unmöglich

Ich hab nicht gesagt, daß das ein typischer Martel-Barb ist, nur daß es ein Travincal MF-Barb ist. Und wo steht geschrieben, daß so ein Barb kein Dex haben darf? Kommt immer darauf an was man damit machen will. Meiner hat 50 Dex und kommt mit Himmlischem Set auf 60. Natürlich kann man über Ausrüstung noch was drehen. Mein Barb hat 30 FRW, Triple-Res, 43% EG, 20% MF Stiefel und ich hatte einfach keinen Bock, auf solche Stiefel mit zusätzlich Dex noch drauf zu hoffen. Selbst mit 169 Str und 50 Dex hat mein Barb noch 2930 Life nach BO, also wem das in Travincal nicht reicht sollte auf Tetris umsteigen.

Abgesehen davonwenn es ein typischer Martel-Barb sein soll dann kann man vor dem Anziehen von 2 Patriarchen noch eine 3 Smaragd-Maske anziehen. Damit und mit Himmlischem Set kommt man auch dann auf 60 Dex.
 
natürlich darf so ein barb auch dex haben, aber es ist sehr untypisch.

mit dem helm/maske hast recht, aber (fast)jede rüssi von trav bringt 35k und dann ist es sehr nervend, wenn du neben den beiden patriarchen noch einen helm rumschleifst. dass sind halt summiert schon mal 20 fächer und ich nehm grundsätzlich immer alle gems mit (je 7500 gold) sowie die blauen ringe (wegen mf-ringen) und rüssis und blaue nec-stäbe. da ich dann noch folianten dabei hab, reicht mir der platz manchmal schon jetzt nicht.

Robur schrieb:
Selbst mit 169 Str und 50 Dex hat mein Barb noch 2930 Life nach BO, also wem das in Travincal nicht reicht sollte auf Tetris umsteigen.

türlich reicht das, aber einer der reize beim spiel ist es, dass man einen char optimal skillt und beim barb ist das idr life



gruß
 
mal abgesehen davon dass die patriarchen dex brauchen, die rbauchen vorallem 2*8 (in worten: ZWEI MAL ACHT) also 16slots im inventory, also 12slots mehr als 2gulls, und das fuer poplige 200eg... 12slots = 2 ruessen weniger verkaufen = 70k glaubt ihr eigentlihc dass die 200eg ueberhaupt 70k bringen? bringen sie garnicht ^^
jedem der "patriarchen runs" macht, lege ich ans herz, mal 20 runs zu machen und danach zu gucken wieviel gold er hat (und bei der gelegenheit auch mal zeit messen ueber komplette 20runs). danach das ganze nochmal mit 2 gulls...
uuuund? gulls waren besser, weil mehr platz = mehr zeuch zum verkaufen = mehr gold^^


so schoen die patriarchen auch rot leuchten, die sind einfahc zu nix zu gebrauchen, keine alp trav egruns, kein hell loten 16slots, das is einfach nur MEGA UNPRAKTISCH ^^
nichtmal in lod mit 2tem slot taugt das... da gibbet alibaba^^
 
ph.0.nix schrieb:
mal abgesehen davon dass die patriarchen dex brauchen, die rbauchen vorallem 2*8 (in worten: ZWEI MAL ACHT) also 16slots im inventory, also 12slots mehr als 2gulls, und das fuer poplige 200eg... 12slots = 2 ruessen weniger verkaufen = 70k glaubt ihr eigentlihc dass die 200eg ueberhaupt 70k bringen? bringen sie garnicht ^^
jedem der "patriarchen runs" macht, lege ich ans herz, mal 20 runs zu machen und danach zu gucken wieviel gold er hat (und bei der gelegenheit auch mal zeit messen ueber komplette 20runs). danach das ganze nochmal mit 2 gulls...
uuuund? gulls waren besser, weil mehr platz = mehr zeuch zum verkaufen = mehr gold^^


so schoen die patriarchen auch rot leuchten, die sind einfahc zu nix zu gebrauchen, keine alp trav egruns, kein hell loten 16slots, das is einfach nur MEGA UNPRAKTISCH ^^
nichtmal in lod mit 2tem slot taugt das... da gibbet alibaba^^

Ja hast ja auch recht, ich benutze deshalb auch keine Patriarchen. Ich hatte damals als ich den Barb angefangen habe gedacht, daß mit Patriarchen mehr rauskommt und deshalb hat der Baba Dex aber wie ich oben geschrieben habe kommt auch so genug bei Travi-Runs raus. Bis zu 400.000 Gold wenn es gut läuft. Die Dinger hab ich wieder weggeschmissen :D
 
also ich will hier mal ne zwischenfrage stellen und da ich mich selber, so wie der threadsteller, auch als nub im classic bezeichne interressiert mich das ehrlich gesagt mehr als goldfind und patriarchen...und ich hoffe dass zum einen ihr in ruhe weiterdiskutieren könnt und zum anderen mehr beantwortet wird was eigentlich gefragt wurde....

wie skill ich meinen baba?

ich mein das is nen fixierter thread (wenn ich mich richtig erinner) und ich denke wenn man nach antworten sucht schaut man da mal rein, nur besonders viel über ne gute skillung bei der ich nich auf alp niedergetrampelt werd hab ich noch nicht gelesen, bzw wurde darüber nicht diskutiert und das thema verläuft gerade in die feinheiten die kein nub am anfang verträgt^^

ich möchte niemandem auf den schlips treten aber ich sehe keinen grund diese diskussion nicht parallel fortzuführen.

danke im vorraus und wünscht mir glück für meinen ersten classic char *gänsehaut bekomm*...
die guten alten zeiten...damals...1.00... :)

€: falls das tatsächlich so ein wichtiger char is sagt es mir bitte, da es hier doch um chartypen geht. vielleicht hab ich doch überreagiert ;)
 
baba...

ww max
mastery max
bo max
schneller rennen 1
widerstand ca 5
rest itemfind/widerstand/schneller rennen/def-schrei
beim mf-baba am besten knüppelmastery
beim mf-baba itemfind max

stuff:
sigi gloves, belt und helm
himmlisches rüste, amu und ring
duallutscher oder manalutscher
nette waffe
schuhe goblins

statts:
170 stärke
rest vita


fertsch isser.
absolut hellfähig.
am anfang auch mit snap (knochenbrecher) da ww nicht ias-abhängig ist

es reichen für travi maximale feuerresi, blitz und kälte im positiven bereich.
ich spiele meinen baba mitm martel 254 maxdam und 6ll/5ml und komme klasse zurecht. achte auf ein bisserl life auf der ausrüstung aber das siehst du ja dann von allein. wenn du möchtest zeig ich ihn dir auch mal. dann einfach ne pm an mich.

viel spass


MfG
Bara
 
vielen dank :kiss:.
kurz und knackig und schon weis ich bescheid wie ich am anfang klar komm. denke werde den fred ma so mitverfolgen und auf gutes diskutieren noch :)

wenn ich anfang (sicherlich in nächster zeit, wenn ich zeit habe :( ) dann meld ich mich auf jeden fall mal
 
@KoreOne: fuehl dir nicht auf den schlips getreten ;) aber haettest du den thread bis zu deinem post aufmerksam gelesen, dann wuesstest du die skillung bereits...
da es offensichtlihc niht erkennbar war hier nochmal das wesentliche:


95% aller classic barbs bei denen die skillung nicht aus der hand eines komplett unwissenden stammt schaut so aus:
WW (wirbelwind) BO (aka battelorders) und mastery MAX
die restlichen punkte verteilen sich je nach einsatzzweick in unterschiedlicher gewichtung auf die folgenden skills:
natres, fasterrun, loot(gegenstand finden) shout, ironskin, ggf. noch ein punkt in amok.
genaueres dazu (das heisst das hier eigentlich auch shcon) steht weiter oben schon unteranderem im 4ten post


und weil ich oben noch nicht drauf eingegangen bin: welche mastery man nun nimmt, haengt vom einsatz und von vorhandenen (oder gewuenschten^^) itema ab:

knueppel klasse
fuer pvm insbesondere trav-mf (der wohl hauptsaechliche einsatz eines pvm barbs in classic neben der bobitchfunktion in csruns). ganz einfach deswegen am sinnvollsten weil
1.) martel hat den besten durchschnitts schaden. (ww ist NICHT ias abhaengig, immer maxspeed)
2.) bis man einen gescheiten martel hat, kann man snap benutzen. fuer die anderen waffen klassen gibt es kein vergleichbares unique

auch im bvb benutzen viele eine knueppelwaffe (battlehammer, kurz bh oder auch kampfhammer) wiederum hoechster schaden, nachteil: kleine range

speer klasse
lanzen sind aufgrund der range besonders bei huntern beliebt (bvx)

stangenklasse
imho "nur" brauchbar fuer hunter die eine schicke stangen waffe aber keine gescheite lanze haben (evtl auch stylefaktor, stichwort sense etc)
nachteil gegenueber lanzen: klainere range, schlechtere requs, schlechterer schaden

axt klasse
naga(dao) ist unter bvblern zum teil sehr beliebt (besserre range als bh, dafuer weniger dam)
2haexte (eigentlich nur alte axt, oder ne echt kikcy tabar) koennen auch fuer einen hunter schick sein, gute requs, range4 allerdings nicht wirklcih toller schaden

schwert dingends
insbesondere execs ohne requs brauchen schon nen dicken batzen stats bis man die requs erfuellt, deswegen besser ein etwas hoeheres level einplanen.
ein geiles requ exec ist imho die optimale bvx und bvb waffe (mit schild bvb, evtl auch ohne) und ohne shcild als hunter
auch fuer trav brauchbar, kleines "gimmick" wer eh nur eine gull hat, kann "platzsparend" looten, er muss das exec nicht ins inv legen da er gull einfahc zum exec dazu equippen kann.
achja, range wie bei dao/martel auch (3)



achja, da war noch was *g*

wurfzeuch
vergesst es einfach ^^
 
da fällt mir aber noch ein...

hätte dual exec irgend einen vorteil gegenüber dem martel? (würde das entsprechendes dex-staten raushauen?)

--> spiele selber nur mace, weil der snap immer eher gedroppt ist als der brauchbare martel, bzw. brauchbares exec...
 
nein duall wirbeln hat keinen vorteil. es wird nur immer abwechselnd mit den beiden klingen drauf gehauen, und das mit 1h dam. nen speed bonus gibts es nicht dafür.

Bone
 
das isses halt.
du bleibst bei 4 fps anstatt wie in lod auf 2 fps zu kommen
 
wirbeln auf maxspeed is klar... dachte an irgendeinen vorteil der das ganze überhaupt rechtfertigen könnte

(sagen wir mal beide haben +2 drauf oder massig ar... ob das an der itemwahl gravierend etwas ändert und zu bevorzugen sein könnte, oder ob der str169, vitXXX marteller das non plus ultra im life-damoutput bereich ist)
 
der ar wird nur auf die waffe gerechent die grade zuhaut waere also abwechselnd. Ein NAhkaempfer braucht anders als ein Caster keine +Skills.

Bei Waffen mit gleichem ed Wert ist der Martel immer diejenige mit der du den Höchsten Schaden bei höchsen Life rausholen kannst.
 
mal noch ne frage. warum find ich den martel de fer nich auf der hauptseite bei den items?

edit: huch danke :)...da fällt mir grad nich besonders viel zu ein^^
 
Den musst du bei den Grunditems suchen, nicht bei den Unis :)

Hier ist die Rede von raren Eisenhämmern, Martel de Fer.

Am besten natürlich mit 200ed Dualleech -Req und Str-Bonus - aber in der Regel gehts ein Stückl drunter schon auch (siehe meine Barbs..immernoch mit Snap weil keiner mit über 100ed mir vor die Füsse fallen will :D )
 
gut, dann möcht ich mal nen ganz anderen punkt aufwerfen, der für die meisten barbs ein echtes hindernis darstellt:

das chaos sanktuarium:
wo liegt hier das problem? genau, IM... es ist schwer hier darauf zu reagieren, wenn man gerade beim wirbeln ist, wer aber seinen barb nicht nur auf travi/flayer runs beschränken will, muß sich eben auch darüb gedanken machen... hier kommt natülich amok ins spiel (das zumindest imho jeder barb mit einem punkt belegt haben sollte).

ist es jemandem gelungen in classic halbwegs vernünftig mit amok zu spielen? bzw wie siehts da mit den skillpunkten aus? ich komme beim durchrechnen irgendwie auf keinen grünen zweig (und finde das uns blizzard mit der schrei synergie leicht verhöhnt :clown: )
mfg

Ciao
Seisset
 
Fehlender Leech, und man bekommt in Monsterhorden sehr viel auf die Mütze.
Mit Leech wäre es in Kombination mit WC vielleicht gut spielbar, aber in der Form war es in meinen Testreihen höchstens frustfördernd.
 
richti, leech fehlt, sowohl ll wenn man eins auf den deckel kriegt, wie auch ml für WC

hab in 1.09 in LoD nen amok barb gespielt, life war an sich weniger das problem, man hat eben vita gestatet bis zum umfallen und str/dex nur für requires, somit ist der life polster schon ganz gut, eventuell ab und zu nen trank einnehmen.

das mana problem hab ich damals mit was ganz anderem gelöst, eine lösung die auch in classic besteht: nachtrauch.
jetzt ist natürlich das problem die kunst zu beherrschen sich gezielt treffen zu lassen, ich hatte mit dieser methode aber nie mana probleme, obwohl WC dann schon max war.

der vorteil, das man beim equip völlig auf leech verzichten kann gibt einem mehr möglichkeiten, ebenso ist einem def völlig egal.
man kann also beim equip abseits der abgetrampelten pfade gehen.

bei dem konzept war damals aber nachtrauch das wichtigst item des barbs, in classic sollte man eventuell noch mehr mit den verschiedenen schreien arbeiten
mfg

Ciao
Seisset
 
amok in cs ist nicht mehr als eine theoretische möglichkeit, da der killspeed einfach zu langsam ist. die (leider) einzige, beste möglichkeit vom barb im cs ist es, bo zu geben und noch weitere schreie wie skillschrei, defschrei oder.....

es gibt auch noch zwei möglichkeiten mit ww zu leben. einmal durch erfahrung zu lernen, wann man gleich im bekommt und zweitens ganz lange ww zu setzen, damit man bei im noch schnell während ww das spiel verlassen kann. die erste gefällt mir aber besser.

gruß
 
BaronRobin schrieb:
amok in cs ist nicht mehr als eine theoretische möglichkeit, da der killspeed einfach zu langsam ist. die (leider) einzige, beste möglichkeit vom barb im cs ist es, bo zu geben und noch weitere schreie wie skillschrei, defschrei oder.....

Genau das ist der Grund warum ich ein Barb nie über Level 86 lvln würde, ich meine wenn ich mir 9x Barbs anschaue ... wie lange die gelecht haben ... ich nenne das einfach mal lechen ... sie haben der Party zwar einen sehr wertvollen Dienst erwiesen aber hinter einem Barb sitzt ja ein Spieler und das der dabei nicht einschläft ist mir ein Rätsel.

Ich bin schon der Meinung wer ein 91er Barb hat, das der so eine Ausdauer haben muss, wie es ein >L92 Hammerdin/Sorc Player niemals haben kann, denn die pennen jedenfalls nicht dabei ein, ist zwar auch monoton aber jedenfalls drücken die ab und zu mal ein paar Tasten ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben