• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diskussion] 1.10 Chartypen - Der Barbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, irathas / zucki variante dürfte dagegen billiger sein, und ein wenig str kriegt man von zucki ja auch.
wenn ich von ner normalen wafe ohne ias ausgehen hab ich durch irathas und zucki mal 40%ias, gegenüber der 30% variante von TuT verlier ich dann 6,7% dam, eine gürtelschnall die ich wohl auch recht dringend brauche.... und worauf ich ganz vergessen habe: ohne nachrrauch un d2m fehlt mir dann doch noch was wesentliches. :D
also umdenken: rare resi/ias gloves, nachtrauch, zucki, rare ringe und amu (bei AR mangel himmlisches), wohl auch schuhe... also maxres kriegtman so auch... auf die stats von zucki möchte ich aber nicht wirklich verzichten :)
40%ias erscheint mir üvrigens als passender wert, nächste steigerung gäbe es erst mit 60%, und die wäre vergleichsweise gering
mfg

Ciao
Seisset
 
wollte die amok-idee mal vor paar monaten verwirklichen.

barb lvl 70, 119 stärke
amok, mastery 20
heulen 20, schrei 10

trotzdem is der damage recht gering. irgendwas scheint da nicht zu stimmen, habs mir noch nicht genauer angeschaut, aber amok macht mit +2amu +765% schaden.

mit ner 248er lanze liegt der max damage bei 2882, normaler angriff 909 schaden.

mit heulhauer (+8 max) sinds 2972, 937.

ohne amu/helm (amok +735%, mastery 123% statt 133%) 2779, 883

noch mehr zahlen ? :D
 
hm...
wo wir gerad beim speed sind.
rechne das ganze doch mal fürn perfekten steel aus =)
kannst extrem viele stats sparen und das teil ist mörderisch schnell
 
Stahlschläger / Steeldriver
grosser Holzhammer / Great Maul

Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)
Zweihandschaden: 95 - 145 bis 133 - 203
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 29
Char-Farbe: Grün
Anforderungen -50%
40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Staminaheilung +25%
+150-250% Erhöhter Schaden

kommen noch 20ias von zucki und handschuhen dazu sind das 80%ias, das entspricht 14frames pro angriff, alte axt mit 40%ias wäre auf 15 frames... mit den 40%ias die sie ja haben könnte auf 13 frames... klar, requires wären hier sehr niedrig, und es wäre sicherlich eine geniale übergangswaffe.
alte axt wäre auf 143-275 maximalschaden, di muß man aber natürlich auch erst kriegen :D
mfg

Ciao
Seisset
 
mir gings halt um die req wegen life-polster
 
life ist nicht alles, aber wenn ich eins bei d2 gelernt hab dann:

Man stirbt nicht weil man zu wenig Dam macht, oder nicht schön genug ist, sondern einfach weil das Leben aus ist.
mfg

Ciao
Seisset
 
Seisset schrieb:
....

... frage ist welche schuhe man nehmen sollte, soj als ring wäre ne alternative, hab ich aber nicht :D (und wäre mir da irgendwie auch zu "schade" drum ;))
....
Ciao
Seisset

Goblins?
 
meine liebste idee für die next (kommt die?) ladder ist lvl 90 barb mit folgender skillung:

kriegsschreie
fert. 1
bo max
loot 16
durchgangskills

kampfbeherrschung
knüppel 20
tempo 8 (+34%)
natür.widerst. 5 (40%)

kampffertigk
ww20
amok1
durchgangsskills

stärke mit items 100
rest in vit

anwendungen:
trav mit perf. bonesnap als mf oder eg-barb
bvb mit bh
bvx mit irathas und snap
gamble

ich sehe bei keiner anwendung wesentliche nachteile, oder hab ich was übersehen?
 
nö, so würd ich wohl nen standard ww auch skillen, aber meine meinung hat da ja nicht unbedingt hohe aussagekraft ;)

ich würd wohl nur einen punkt in FR setzen, aber skillpunkte hat man ja :)
wenn man mehr in NR investiert kann man eventuell beim equip noch was rauskitzeln, je nach verfügbarem, allerdings wird die steigerung gegenüber den 40% erst mit vielen skillpunkten deutlich spürbar sein
mfg

Ciao
Seisset
 
Ein- und Zweizweiler unterlassen ;) Ihr wisst sowas mag ich nicht.
 
hehe, schon klar, aber ich denke in diesem thread is meine durchschnittliche zeilenzahl doch recht hoch :clown:

was die goblins angeht: ja, denke die sind hier am geeignetsten, weil man am restequip genügend möglichkeiten hat auf maxres zu kommen, slots gibts ja einige, also kann man wohl auf resi boots verzichten und hier mehr offensive nehmen
mfg

Ciao
Seisset
 
hi.

ich hab auch noch mehrere anliegen. ich hab vor ein paar tagen wieder mit d2 angefangen. vor ca. einem jahr hatte ich schon mal einen barbaren, kann mich aber nicht mehr an die genauen items erinnern.

ich glaube es war:
sigons helm + handschuhe = 10% lifeleech
grauform = 5% lifeleech
1 oder 2 cathans ring(e) = 6% lifeleech

dementsprechend natürlicher wiederstand über 12 wegen scheissitems und schlechten resistenzen

str. 170 mitm martel den flammenfluss, mit bonesnap das cs
hardcore wohlgemerkt.
und es ging damals gut.

nun bin ich im moment lvl 55 und hab erst 60-70 str (wegen bonesnap), rest vita. sollte ich nicht einfach bei meinen stärkepunkten bleiben und gleich alles in vita machen (>4000 life). in hell act2 wirds langsam mühsam mit dem bonesnap, in nm sind alle nur umgefallen. sollte ich vielleicht goblin toe tragen und ein bischen mehr in schneller rennen?

wenn ich mir den thread so durchschaue, bekomme ich lust mir nen axtbarbaren zu machen. hat fast niemand, sieht optisch gut aus und hat soliden schaden (natürlich kein überchar). mit 125str bekommt man rel. schnell seine endwaffe und kann den rest in vita machen (viel leben im vergleich zu anderen barbs).
wieviel dmg kann so ne alte axt eigendlich machen und hat sie die gleiche reichweite wie ein eisenhammer??

und wie wichtig ist eigendlich der verteidigungswert einer rüstung für den barbaren? ich war noch nie ein fan von den theoretischen berechnungen und langfristigen itemplanungen. oftmals bin ich einfach mit grauform (wegen ll und resis) sowie goldhaut rumgerannt.
wie sieht es mit dem klassiker lanze und eisblinker aus, kann man das überhaupt noch in 1.10 spielen?

sorry für etwäige fehler, hab schon lange kein d2 mehr gespielt.

mfg
 
mit hoher def wirste zum beispiel im flayer nicht so oft getroffen. (was beim chatten hilfreich ist :> )

Ich gebe meinen Barbs gerne Rüstungen mit hoher Verteidigung.

ALte axt hat range 4 hammer 3. Du hast also eine etwas bessere Range.
Axt Schaden = 43-88. Macht also 2 Schaden mehr als ein Exec.

dank der niedrigerren reqs hat so ein BArb natürlich merh Leben :P.

achja und im cs wirbeln, davon rat ich dir ab.
in 1.10 stirbste einfach.

Leech wird gedrittelt in hell. DU stirbst auf JEDEN Fall bei einem whirl mit im drauf.
 
Hacienda schrieb:
nun bin ich im moment lvl 55 und hab erst 60-70 str (wegen bonesnap), rest vita. sollte ich nicht einfach bei meinen stärkepunkten bleiben und gleich alles in vita machen (>4000 life). in hell act2 wirds langsam mühsam mit dem bonesnap, in nm sind alle nur umgefallen. sollte ich vielleicht goblin toe tragen und ein bischen mehr in schneller rennen?
Die Frage ist nur ob man dadurch wirklich _so_ viel sicherer ist da man doch merklich weniger leecht. Man merkt eben schon ob man etwa 500%ed oder dann doch "nur" etwa 390%ed hat. Andererseits hat man eben auch etwa 800 mehr Leben, auch wenn der Unterschied zwischen 2,x k und 3,y k (y=x-2) in der Regel kaum spürbar ist, dafür in "Notsituationen" aber durchaus die Entscheidung bringen kann.
Der killspeed ist aber in 1player-flayers vollkommend ausreichend, für den Flamenfluß würde ich dann doch noch Goblins hinzuziehen wobei du dann an anderer Stelle noch ein paar Resis holen musst was aber dank der 60 vom Snap kein allzugroßen Problem sien dürfte.
Im Vergleich zu einem guten Martel hingt man natürlich immer deutlich im killspeed hinterher, aber um mal mit einem Barb durchzuquesten in ihn gegebenfalls auf Lvl 8x zu bringen reicht es aus.
Außerdem kann man mit seinem Charscreen protzen ^_^

Vom CS-Wirbeln rate ich dir auch mal ab. Mag in SC zwar bis Lvl 80 noch ganz lustig sein wenn man mal keine Schinder mehr sehen kann bzw. ein wenig Herausforderung sucht, dannach bringt es aber nichteinmal dort mehr merkliche Gewinne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben