• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diskussion] Cookie-Cutter-Builds 1.07

Serenity ist ja nicht nur Überleben, sondern in einigen Situationen auch die Lizenz zum Durchnuken.
Hatte ne Zeit lang in 1.06 mit Gearswap MP8 ohne Serenity gespielt, aber festgestellt, daß mir Serenity nicht nur gelegentliche Tode spart, sondern durch höhere Uptime am Target auch die Packs idR schneller lagen.

MP0 hab ich leider kein Platz dafür in der Skillleiste, aber nach 1-2 Bells mit 1,4k DPS-Zweihänder ist die Sache geritzt.
 
Wave of Light ist definitv der beste Skill jetzt. 1200% instant aoe ohne cooldown haut heftig rein. Wenn man jetzt z.b. auf ein champ pack trifft was von jede menge trash umgeben ist heißts 2 x mal glocke und alles liegt bis auf die champs aber auch die haben nur noch ~ 50% hp.

Spiele mp5, 35k life, 4.7k armor 600@ 92 k dps.

Comboschlag mit Deadly Reach und Foresight hat ich vorher anstelle von WoL aber wie hier schon erwähnt wurde ist man dann irgendwie nur am schauen ob man auch alle dam buffs drin hat .. spielt sich irgendwie nicht so schön. Außerdem verlangsamt dr meine schlagserien extrem. Ohne Comboschlag hab ich dann wieder resolve reingenommen ist gerade für höhere mps (die sich dank xp bonus wieder mehr lohnen) schon top.
 
Das funktioniert so ähnlich aber auch mit Exploding Palm. Das ist vom Spirit ncoh wesentlich günstiger und habe damit schon genug Probleme mit der gelben Kugel. Wie macht ihr das denn?
 
Ohne ein "Spirit_by_crit"-Generator wird man kaum vernünftig die Glocken casten können.
@ Exploding Palm (Schwaches Fleisch) Benutzer:
Beobachte desöfteren 2 Phänomene:
a) Bei reflektierten Gegner bombe ich mich oft instant auch selber weg wenn ich n paar reflected "infieziert" habe und die dadurch dann komplett explodieren.
Normal weghauen geht, da merke ich null von dem reflected, erst wenn sie die Explosion sterben.
Wenn ich die ohne EP erledige isses kein Thema.

b) Schatzgoblins verlieren ihr "EP-Mal" sobald sie weglaufen, denke es ist wohl ein Bug.

@Vertikal:
probierl mal gleissende Fäuste statt Weitsicht, erhöht dein ias und damit dein Spiritreg...natürlich nur wenn man so spielen kann.
Die paar dps Unterschied merkt man gar nicht.
Achaja Mantraspamen geht ohne "Sbc" kaum in zusammenhang mit anderen Spiritkonsumern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mp2, weils einfach zügig geht. Die Glocke nutze ich um große Gruppen von normalen Gegner schnell umzuhauen (da reicht im Normalfall eine) und bei Champions. Da zünde ich Serenity, bretter 2-3 mal die Glocke rein (hab die 40 GK Rune drin), dann sind die auch hinüber. Brauche eigentlich kaum mal mehr als 3-4 Sekunden pro Gruppe. Zwischendrin füll ich meine GK wieder auf. Da brauchts auch kein SbC oder solche Späßchen. Auf höheren MPs sieht das wieder anders aus, weil man die Glocke natürlich öfter braucht.
 
Habe gestern mal meinen bewährten krit. Glöckner Build gespielt (mit Stun Rune in der Glocke). Ich hatte bei gerade mal 50k Screendamage auf MP4 keine Probleme in dem Run, da fast alles im Dauerstun ist und dank etwas mehr als 100 Life per Spirit auf dem Gear heilt mich eine Glocke auch noch mal eben für 7500 hp.
Hatte neulich auch mal die Kombination mit gleißende Fäuste probiert und auch da ließ sich die Glocke fast spammen, wenn man noch sonstige Geisteskraftregeneration an Bord hat.
Ist so wie ich das spiele aber keine Cookie Cutter Variante mehr, sondern ein Spiritreg Monk.

Hier die beiden Varianten:
Mönch - Spielguide - Diablo III
(ich spiel ohne OwE, die meisten werden wohl StI durch OwE ersetzen)

Mönch - Spielguide - Diablo III

Der Vorteil an dem Setup: Mit Spiritreg über Skills und zusätzlich über 6 Spiritreg auf dem Equipment, komme ich mit Templer selbst ohne Sweeping Wind auf 14 Spirit/s. Damit kann ich trotz Dualwield sehr lange am Stück Tempest Rush einsetzen und bin schnell unterwegs. Die gelbe Kugel füllt sich extrem schnell wieder auf und im Nahkampf gegen Elite kann man die Glocke nach nur 1 Serie mit dem Generator schon wieder gewinnbringend an den Mann bringen :)
 
Zurück
Oben