• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussion: Der Postcounter im Comm

iDGames schrieb:
Jedes ingame Forum wird dadurch gekennzeichnet, dass es im Forum die Avatare der Monster/Spieler des jeweiligen Spiels gibt.
Hat ja nichts mit dem Comm zu tun.
Ich hab meinen Ava auch nur durch Charforen (eigentlich nur durch Krypta und Strat).

Sandstroem schrieb:
Natürlich dienst du mir als Beispiel, Yawi. :cool:

Aber dass es nicht persönlich ist, sollte dir klar sein.

Ist es mir, sollte durch ;) klar sein ;) .

quote:
--------------------------------------------------------------------------------

c) Im OT gibts genug Diskussionen . Ich denke, das ist kein Argument. ICH würde auch ohne Postcounter über mein Lieblingsthema reden.

[Y]Postcounter im Comm, sonst schaut Keiner mehr rein und beteiligt sich an den nervenden, aber notwendigen Diskussionen.

--------------------------------------------------------------------------------

Widerspricht sich das nicht???

Nein. MIR ist es egal. Vielen anderen - ja, meinetwegen Spammern - nicht. Aber man muss mit bestimmten Texten, Diskussionen, Threads, einfach JEDEN erreichen - und das geht nicht, wenn Manche der Diskussion wegen ausgeschaltetem Counter fern bleiben...

Yawgmoth

DtG_Yawgmoth schrieb:
Und das finde ich so richtig. Weil User Y (aha, du meinst wirklich mich ;)) nicht immer mit dem gleichen X diskutiert - sondern mit immer neuen Leuten, die aufgeklärt werden wollen, ja, müssen, damit das BNet nicht völlig im Cheatsumpf versinkt.
In den Charforen wird auch nicht ständig über das selbe Thema diskutiert. Da wird n Link gepostet, wenns Fragen zum Link gibt werden die beantwortet und dann is das Thema durch.
Die Cheater-Duper-etc-Diskussionen bringen seltenst was neues ...
Warum reicht es da nicht auch einfach nen Link zu nem bereits vorhandenen Thread zu bringen?

DtG_Yawgmoth schrieb:
Kann ich eine Definition von "ganz abartigen Spam" haben? Dann kann man auch besser darüber diskutieren, sonst gibt es Missverständnisse.
Aufforderung zum weiterspammen, seeeeeehr interessant :p

mfg mac_mario

DtG_Yawgmoth schrieb:
a) Nun, jetzt ist die Frage, was du als "Spam" definierst. Ich weiß nicht, ob die Mods durch die "Legit - Diskussionen" genervt sind, und ich weiß auch nicht, ob das irgendwelche negativen Beeinflussungen hat. Spam anderer Art gibt es in jedem Forum, das ist dann wieder kein Argument.

Natürlich unterscheide ich zwischen eindeutigem Spam und "ich setz mal ne Pseudoantwort in nen Cheaterthread". Das geht aus dem Eingangspost vielleicht nicht ganz hervor.

c) Im OT gibts genug Diskussionen ;) . Ich denke, das ist kein Argument. ICH würde auch ohne Postcounter über mein Lieblingsthema reden.

Das kannst du ja gerne machen und dann sind wir uns ja einig. Ich werfe dir nicht mal vor dass du es wegen dem PC machst, aber die meisten Antworten kriegst du wegen dem PC.

[Y]Postcounter im Comm, sonst schaut Keiner mehr rein und beteiligt sich an den nervenden, aber notwendigen Diskussionen.

du willst also cheater oder neulinge mit dem PC anlocken damit sie sich an Diskussionen beteiligen?

mac_mario schrieb:
In den Charforen wird auch nicht ständig über das selbe Thema diskutiert. Da wird n Link gepostet, wenns Fragen zum Link gibt werden die beantwortet und dann is das Thema durch.
Die Cheater-Duper-etc-Diskussionen bringen seltenst was neues ...
Warum reicht es da nicht auch einfach nen Link zu nem bereits vorhandenen Thread zu bringen?

Es ist nicht einfach, bei einem derart komplizierten Thema Jeden über einen Kamm zu scheren - es gibt immer unterschiedliche Grundvoraussetzungen.
Mittlerweile kann man gut auf einige sehr gute Werke zurückgreifen - siehe meine Sig, auf die ich immer wieder hinweise - aber die letzte Facette dieses Problems ist noch lange nicht ordentlich ausdiskutiert, und das Problem im Generellen natürlich immer noch nicht.
Denn: Wie soll man auf einen schon bestehenden Tread verweisen - wenn der auch keine Lösung bot?
Und: Immer wieder tauchen neue Strömungen auf, abstruse Meinungen, die es zu zerstreuen gilt...ich weise auf das dubiose "Recht auf HRs" hin.

Aufforderung zum weiterspammen, seeeeeehr interessant :p

mfg mac_mario

Und die Antwort hab ich noch nicht bekommen :p .

Yawgmoth

In einer richtigen Diskussion interessiert der Postcounter nicht. Es gibt immer solche und solche, sieht man ja in jedem Comm Thread. Die einen schreiben ihre paar zeilen und holen sich ihren +1 ab, die anderen diskutieren wirklich und das teilweise auf über einer A4 seite länge, wohlgemerkt ein post, willst du denen vorwerfen das sie nur spammen? Warum sollen die bestraft werden? Die erste gruppe wird von den mods eh beobachtet und wenn es zu viel wird gibt es halt Abzüge. Der andere teil der diskutiert brauch sich darum nicht zu scheren. Ergo: Kann so bleiben wie es ist.

Und was das KLA angeht, KLA seh ich als Anlaufstelle um Mods anzusprechen, Diskussionen die das Comm betreffen sollten auch in die Comm, sonst guckt ja keiner rein dens betrifft. :rolleyes:

Sandstroem schrieb:
Natürlich unterscheide ich zwischen eindeutigem Spam und "ich setz mal ne Pseudoantwort in nen Cheaterthread". Das geht aus dem Eingangspost vielleicht nicht ganz hervor.

Kann sein. Natürlich: Wer sich mit "Spammer" angesprochen fühlt, ist selbst schuld :kiss: .

Das kannst du ja gerne machen und dann sind wir uns ja einig. Ich werfe dir nicht mal vor dass du es wegen dem PC machst, aber die meisten Antworten kriegst du wegen dem PC.

Was uns zum Nächsten führt...

du willst also cheater oder neulinge mit dem PC anlocken damit sie sich an Diskussionen beteiligen?

Würden sie sonst kommen? Ganz ehrlich. Welche Motivation hat ein Neuling, sich an schwierigen Diskussionen über ein diffiziles Thema zu beteiligen, wenn es dafür keine Posts gäbe?
Was denkst du, wie ICH auf die Legit - Schiene gekommen bin? "Hey, da kann man ja Posts sammeln...hm...verdammt, haben die Leute hier oft Recht mit 'Dupes = böse' ...so will ich auch mal werden *große Augen bekomm*".

Oder so ähnlich :clown: .

Yawgmoth

EDIT:
Und was das KLA angeht, KLA seh ich als Anlaufstelle um Mods anzusprechen, Diskussionen die das Comm betreffen sollten auch in die Comm, sonst guckt ja keiner rein dens betrifft.

Finde ich übrigens sehr richtig.

@barbMa: Ja, es gibt eben Leute, die es interessiert - und Leute, die geködert werden müssen, weil es sie sonst nicht interessieren würde, nicht wahr?

Finds in Ordnung so wies jetzt läuft. Denke diablo2.de wäre nicht so groß geworden ohne das Avatar-Feature.

Die Spammer stören mich eigentlich kaum, da ich wenig im Comm poste. Mag sein das hier einige einfach nur des postens wegen posten, aber mein Gott ein Forum lebt von Beteiligung. Diese weiter zu reglementieren fänd ich quatsch.

Btw. Ich erhöhe gerade meinen Postcounter indem ich in einem Threat über Postcounter poste:hammer:

Gruß EP

Sandstroem schrieb:
Und was das KLA angeht, KLA seh ich als Anlaufstelle um Mods anzusprechen, Diskussionen die das Comm betreffen sollten auch in die Comm, sonst guckt ja keiner rein dens betrifft. :rolleyes:

Falsch.
Denn du besitzt nicht da Recht, es zu ändern.
Das entscheidet der Staff, nicht du oder irgendwer anders.
Wer nicht reinschaut ist selber schuld.

DtG_Yawgmoth schrieb:
Würden sie sonst kommen? Ganz ehrlich. Welche Motivation hat ein Neuling, sich an schwierigen Diskussionen über ein diffiziles Thema zu beteiligen, wenn es dafür keine Posts gäbe?
Was denkst du, wie ICH auf die Legit - Schiene gekommen bin? "Hey, da kann man ja Posts sammeln...hm...verdammt, haben die Leute hier oft Recht mit 'Dupes = böse' ...so will ich auch mal werden *große Augen bekomm*".

Oder so ähnlich :clown: .

Im Ernst, das erinnert mich an CDU/SPD/FDP/wasweissich-Stände wo man mit Kugelschreibern oder Freibier geködert wird ...

Insômnium schrieb:
Falsch.

Ok, ich hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.

wo der Thread im Endeffekt hingehört ist Sache der Mods. Aber wo ich denke dass er hingehört und ich ihn dementsprechend auch öffne ist meine Sache. Seit wann erstellen Mods für mich Threads? (wenns nicht grad ein Banantragsthread im internen ist)

Mich nervt der Counter eigentlich auch nicht, obwohl viele "jüngere"an mir "vorbeiziehen".
Irgendwie motiviert er auch zum posten, und wenn jemand wirklich mal spammt, dann bekommt er ja auch Postabzüge.

Habe mir den Thread nicht durchgelesen.Ihr habt sorgen, dem Normalsterblichen sollte der Postcounter am A**** vorbei gehen.
Finde sowas ist ein Armutszeugniss wenn man sich durch solche Kleinigkeiten "Profilieren" will.

Und selbst die Leute mit nem 1337 Avater schreiben teilweise den selben mist wie einige Fallen -_-

Kinnas geht an die Sonne :)

Mfg Dai

Insômnium schrieb:
Falsch.

Er will ja nur anregen, und es geht hier ja auch um den "Sinn und Unsinn der Legit - Diskussionen"...sagte er ja.
Und es wird wohl tatsächlich nicht geändert werden, sagen die Jungs im KLA oft genug - aber für ein Meinungsbild + Diskussion ist so ein Thread allemal gut, was soll man in Threads auch sonst machen :confused: ?

Im Ernst, das erinnert mich an CDU/SPD/FDP/wasweissich-Stände wo man mit Kugelschreibern oder Freibier geködert wird ...

Legit - Propaganda...ja. UNTER ANDEREM. Es geht natürlich nicht nur darum - ich finde, wie ich auch schon sagte, Posts einfach gut zu erhalten, als Belohnung dafür, dass ich mir bei jedem meiner Posts Mühe gebe, die Rechtschreibung beachte und etwas Sinnvolles beitragen will...ein wenig verletzt würde ich mich schon fühlen, wenn diese Belohnung hier wegfallen würde, muss ich ehrlich zugeben.

Yawgmoth

DtG_Yawgmoth schrieb:
Er will ja nur anregen, und es geht hier ja auch um den "Sinn und Unsinn der Legit - Diskussionen"...sagte er ja.

Dazu hab ich auch oben im letzten oder vorletzten Post noch ein Kommentar reineditiert.

DtG_Yawgmoth schrieb:
Und es wird wohl tatsächlich nicht geändert werden, sagen die Jungs im KLA oft genug - aber für ein Meinungsbild + Diskussion ist so ein Thread allemal gut, was soll man in Threads auch sonst machen :confused: ?

Und das ist genau der Spam, über den man sich hier aufführt.
Ihr wißt, dass die Diskussion eh zu nichts führt, da der Staff die Regeln, etc. aufstellt.
Aber dennoch öffnet ihr einen Thread.
Das geht mir doch total am Arsch vorbei, ob jetzt Mister xyzabcdefg gegen oder für den Postcounter ist.
Der Postcounter bleibt und daran wird sich nichts ändern.
Fühlt ihr euch besser, wenn ihr kundtut, dass ihr den PC mögt oder eben nicht?

FirstDai schrieb:
Habe mir den Thread nicht durchgelesen.Ihr habt sorgen, dem Normalsterblichen sollte der Postcounter am A**** vorbei gehen.

Warum? Es geht Vielen so wie dir: Sie denken, dass er nicht so wichtig ist, und möchten darüber reden. Was ist daran falsch?

Finde sowas ist ein Armutszeugniss wenn man sich durch solche Kleinigkeiten "Profilieren" will.

Finde ich auch arm, wenn...

Und selbst die Leute mit nem 1337 Avater schreiben teilweise den selben mist wie einige Fallen -_-

...man Leute nach ihrem Avatar beurteilt, also z.B. FALLEN - nicht wahr?

Kinnas geht an die Sonne :)

Mfg Dai

Wenn dir der Thread nicht gefällt - warum schreibst du dann rein? Wir schreiben hier gerne rein. Oder willst du +1 :rolleyes: ?

Yawgmoth

EDIT:
Ihr wißt, dass die Diskussion eh zu nichts führt, da der Staff die Regeln, etc. aufstellt.
Das geht mir doch total am Arsch vorbei, ob jetzt Mister xyzabcdefg gegen oder für den Postcounter ist.

Warum muss man denn so etwas eigentlich immer rechtfertigen? Vielleicht war er einfach nur neugierig, und das Thema interessiert offenbar auch Andere.
Es geht ja auch noch um den Sinn der Legit - Diskussionen, damit hat er ein Thema, Punkt. Oder?

[x] bleiben wie es ist.

es ist zudem eine nette möglichkeit der sanktion für die mods, da viele doch recht post-geil sind :)

ob ein guter tipp jetzt von einem fallen oder einem uralt-mitglied kommt ist den meisten doch wohl schrecklich egal - hauptsache die info ist gut.

"never change a running system"

cheers

bigal

Insômnium schrieb:

Natürlich kann man meinen Thread auch wieder mit meiner eigenen Argumentation bekämpfen. :rolleyes:

Ich hab den Thread geöffnet weil ich wissen will wie die Meinung der Comm ist.
Ich habe auch nicht gesucht ob irgendwann in den letzten Jahren ein Mod XYZ mal so einen Antrag abgelehnt hat.

Wenn dir die Diskussion am Arsch vorbeigeht dann halt dich auch einfach raus.

Wenn ich nur kundtun will dass mich der Pc hier nervt, schreib ich es in meine Sig. Steht da was? Nein.

Dann sag mir jetzt mal, was du davon hast, dass du weißt, was 2/100 der Community vom Postcounter finden?

Zurück
Oben