• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussion: Der Postcounter im Comm

Ist der Forenpostcounter nicht die Länge des E-Penis?

Wayne dieser Counter ^^

ralph was du sagst hatte ich gar nicht bedacht. das stimmt nämlich ganz sicher. is hier die bude dicht, werden char foren und start forum zugemüllt. vielleicht hat es ja gerade deshalb sein gutes, dass hier ne stätte geschaffen wurde, die post-geile ein wenig sättigt, so dass die char foren weitest gehend frei von spam bleiben.

betrachtet man den pc des com von dieser seite, hat er sicher sein gutes.

bzgl des OT- forums glaub ich jetzt mal nich, dass man das mit dem com vergleichen darf, denn da werden ganz andre themen angeschnitten, die einen durchaus zu kommentaren locken, auch wenn man eigentlich nichts zu sagen hat.

trotz des riskios, dass dann die post-geilen in andre forum-bereiche abwandern, halte ichs immer noch für sinnvoll, hier mal vielleicht auch nur probeweise den pc aus zu schalten.

was wäre denn dabei, wenn man das mal für ne woche ausprobiert. dann haben zwar paar leute nicht jeden tag pic-up, aber wen stört das schon.

gruß kohlhaas

p.s. :kiss: smico

Kohlhaas86 schrieb:
ralph was du sagst hatte ich gar nicht bedacht. das stimmt nämlich ganz sicher. is hier die bude dicht, werden char foren und start forum zugemüllt. vielleicht hat es ja gerade deshalb sein gutes, dass hier ne stätte geschaffen wurde, die post-geile ein wenig sättigt, so dass die char foren weitest gehend frei von spam bleiben.

So kann man das natürlich auch sehen - ich denke bei den Charforen aber vielfach an "Ist jetzt Eni oder CoH besser auf meinem Merc?"...Ansichtssache. Bin eben eingefleischter Comm - Spammer :D .

betrachtet man den pc des com von dieser seite, hat er sicher sein gutes.

bzgl des OT- forums glaub ich jetzt mal nich, dass man das mit dem com vergleichen darf, denn da werden ganz andre themen angeschnitten, die einen durchaus zu kommentaren locken, auch wenn man eigentlich nichts zu sagen hat.

trotz des riskios, dass dann die post-geilen in andre forum-bereiche abwandern, halte ichs immer noch für sinnvoll, hier mal vielleicht auch nur probeweise den pc aus zu schalten.

Das ist eine sehr gute Idee!
Für eine Woche probeweise keinen Counter im Comm - wir müssen ja Niemand sagen, dass es nur für eine Woche ist :flame: ...das wäre doch einmal interessant zu sehen, was dabei herauskommt.
Oder vielleicht das Thema einer Umfrage? "Was würdet ihr machen, wenn der Postcounter im Comm aus wäre...?"

was wäre denn dabei, wenn man das mal für ne woche ausprobiert. dann haben zwar paar leute nicht jeden tag pic-up, aber wen stört das schon.

gruß kohlhaas

p.s. :kiss: smico

Wen es stört? Mich! Ich will mein tägliches PicUp!

Yawgmoth

:clown:

@koolhaas:
mein reden, hab ich schon vor 2 seiten gepostet-.-(mit Hypers comment)

stimmt nämlich ganz sicher. is hier die bude dicht, werden char foren und start forum zugemüllt.
dort geschieht aber auch etwas gegen spammer. gebannte user spammen nin keinem forum mehr.

wenn interressiert denn schon das OT? dort gibts doch sowieso nichts wichtiges, das ist quasi ein eigenes forum für spamm und sonstiges. hier im comm dagegen will man in ruhe disskuttieren können.

mfg

Sagt mal werd ich überhört?

Die Meinung der Mods dazu ist, dass das Com dafür da ist die Trolle vom wichtigen abzulenken.

Wenn schon so viele geil auf die Avas sind, dann sollte aber allein die Posts nicht ausschlaggebend sein. Das Registrierungsdatum könnte man ja mit einbeziehen.

So können die "Neuen" posten so viel sie wollen, steigen aber trotzdem nicht schnell auf. Für Jene, die schon länger im Board sind, wird es einfacher...

[BEISPIEL]
(Tage seit Registrierung)/10 + Posts/100 = Ava-XP

300/10 + 100/100 = 31
10/10 + 500/100 = 6
1000/10 + 1000/10 = 200

Ava-XP-Table:
1-3 = Fallen
3-5 = Fallen Shaman
...
usw.
[/BEISPIEL]

So würde man mit den Posts alleine nicht weitkommen
Natürlich müsste man die Formel noch verbessern! ;)

Die Meinung der Mods dazu ist, dass das Com dafür da ist die Trolle vom wichtigen abzulenken.

das ist die meinung eines einzelnen (und sei er auch webmaster), der sich hier bisher noch nicht zu wort gemeldet hat.
und woher willst du denn wissen, ob er seine meinung nicht zwischenzeitlich geändert hat? wenn jeder an der vergangenheit festhält, wird es niemals veränderungen geben.

edit:
Wenn schon so viele geil auf die Avas sind, dann sollte aber allein die Posts nicht ausschlaggebend sein. Das Registrierungsdatum könnte man ja mit einbeziehen.
so ein unsinn. das datum wie lange man regestriert ist, sagt erst recht überhaupt nichts aus.

mfg

@Titan:
k, klar _könnte_ er die Meinung geändert haben, innerhalb von _einem_ Tag(gestern hab ich ihn gefragt)

Es ist auch klar, dass nicht jeder seine Meinung vertritt, wohl aber die Meisten, sonst wärs doch schon geändert worden oder nicht?

Herzog schrieb:
Denk ich auch... mögen die Fallen die anderen doch bewundern "geile avatare, will ich auch", aber jeder, der hier schon 1-2 Jahre im Forum dabei ist weiß, dass Avatare nicht viel aussagen, sondern die qualität der Posts und wie er sich im Forum so macht. Da interessiert doch keinen dein Ava, sondern deine Art.

Find ich genauso :)
Man bemerkt auch mit der Zeit, wie sich die Leute verhalten, was sie Wissen etc.
Was interessiert einen da, was fürn Ava dahinter steht? Es sagt wirklich nichts darüber aus, wie man sich verhält.

Es könnte zwar sein, dass, sofern der Counter ausgemacht wird, manche anfangen würden, in den Charforen oder im Strat rumzuspammen.
Allerdings denke ich, dass man dort gezielter gegen Spammer vorgehen kann.
Dort würde man bemerken, ob einer ständig nur gesagtes wiederholt, ohne etwas neues dazu zu bringen.
Im Com kann man das einfacher verdecken, da man einfach dadurch, dass man seine Meinung abgeben kann, es so aussehen lassen kann, das es kein Spam ist, da hier meisstens über Themen disskutiert wird, wozu man eine eigene Meinung haben kann. Natürlich kann diese Meinung in ähnlicher Forum schon gepostet worden sein, allerdings könnte man dafür ja niemnanden Verwarnen oder Bannen, da es hier im Normalfall nicht um Beantworten von Fragen geht, wo es ein paar Antworten gibt, sondern, wie gesagt, um Themen, wo man einfach irgendwas zu sagen kann.

Wenns doch so egal ist, wer welchen Avatar hat, warum sollte dann hier der Postcounter ausgemacht werden? Also "hier" im Comm?
Das Argument kann man auch genauso andersrum verwenden ;)

//Edit @Sm1le:
Das ist doch nicht dein Ernst ...
Jetzt fängt dieses DOUG-Prinzip auch noch hier an? :p
OT: Ich wollte heute in euren Channel... warum wird man da gebannt mit der Begründung "Channel Protection"?

So .
Also es gibt ja viele Argumente gegen den PC und viele für den PC.

Ich kenne auch jemanden, der gerne in der Comm seine Meinung verteidigt, und somit Ava üder Ava steigt ( wen mein ich wohl ^^ nicht bös gemeint )
An sich ist das ja auch nicht falsch.

Eine Folge vom Abschaffen wäre sicherlich, dass in der Comm nur noch die posten, die sich auch wirklich daran beteiligen wollen.

Ich werfe nun eine neue Idee in den Raum. Man könnte den PC dort erstmal Abschaffen. Und dann wird man sehen, wer trotzdem noch postet, und wer sich lieber ins Strat verzieht, um da Avas zu ergattern.
Danach kann man den PC entweder wieder anmachen, und denen, die vor der Abschaffung gepostet haben wie was weiß ich, und dann nix mehr, ein Postverbot geben.
Ist zwar hart, aber das wäre doch lustig ^^

Ich bin eigentlihc dafür, dass er da bleibt. Denn dieses Forum besteht zZ größtenteils aus diesem Community-Part.
Zumal es um DII geht, UND der PC an ist .
Wenn dieser nun Abgeschafft wird, wird aus der Comm vielleicht ein kleiner mikriger Haufen, und keiner hat mehr Lust , sich diesem Haufen anzunähern.

na, ich finde, das thema ist doch sehr heikel. zum einen ists eben das com und beiträge die hier dazu beisteuern die community zu erhalten, sollten auch zählen. zum anderen wird immer und immer wieder nur das einzige thema das methuslames bart toppen kann durchgekaut: die ewige cheatdiskusion. es ist ja in ordnung, wenn es einen aufklährungsthread darüber gibt, selbst einen diskusionsthread dazu finde ich gut. aber irgendwie sind doch dann 5 threads zum gleichen thema allein auf der ersten seite in denen immer wieder die gleichen leute zig mal ihren standpunkt vertrehten doch zu viel imo.
man könnte das bestimmt eidämmen wenn man den postcounter ausmachen würde.
aber dann besteht einfach wieder die gefahr, die defense auch schon angesprochen hat, dass die ganzen "spam0r" die fren überfallen, in denen es auf kompetenz un die vermittlung von wissen ankommt. das sollte wohl vermieden werden.
deshalb währe ich einfach für ein härteres durchgreifen von mods, wenn mal wieder ein entsprechend durchgekautes thema eröffnet wird.

mfg tek

Wenn der Counter ausgemacht werden würde, könnte man vllt auch Disskussionen führen, ohne Leute dazwischen lesen zu müssen, welche eigentlich nur mit dem Hintergedanken gepostet zu haben, einen Post mehr bekommen zu haben.
Und im großen und ganzen kann man behaupten, dass die Leute dann denken, sie sind toll, weil sie ein höheres Ava haben.
(damit möchte ich natürlich keine große Menge ansprechen, aber es gibt sicherlich solche)
Und natürlich gibt es auch Leute die denken, "boah, der hatn hohes Ava, der hat voll Ahnung (oder so ähnlich, so im Sinne von respektieren :rolleyes: )", was ja dann nicht zutrifft, wenn er nur ständig irgend einen Unsinn gepostet hat.

Ausserdem sehe ich wirklich keinen wirklich trifftigen Grund, was für die Anlassung des Counters spricht ;)
Bin natürlcih immer dafür offen, über Vorschläge/Meinungen/Gründe nachzudenken :)

Wie wärs einfach mit ner Erstellsperre?
Dass wenn über 80%eines Startposts mit dem eines anderen übereinstimmt, der Fred nicht eröffnet werden kann?

So würde wenigstens _immer_ etwas neues dazukommen.

Mein Standpunkt:

1. Postcounter in diesem Thread abschalten. (Hättest du eigentlich sofort beantragen sollen.)
2. Duper und sonstige Cheater Diskussionen dürfen keine +1 Posts geben. Damit wären schonmal sinnvolle Änderungen vollbracht.

Der Rest sollte erstmal unverändert bleiben. ;)

€: Barbthinker, das würde üble Forenlags verursachen!

Das Problem ist meine Meinung nach, dass der Ava unterschiedlich wahrgenommen wird.

Die einen sehen ihn als Ausdruck von Macht. Für sie ist der Traum, als Minion of Destruction den eigenen Worten mehr Gewicht verleihen zu können. Das geht meist einher mit sehr belehrendem Verhalten, ein wenig auch Arroganz und dem Gefühl, dass Posts nicht im "Hier und Jetzt" entstehen, sondern bleiben und besonders sorgfältig durchdacht werden müssen.

Die anderen haben vor allem ästhetische Erwägungen. Sie finden Avatare hübsch oder hässlich, spammen mal, um den nächsten zu erreichen, weil der besser aussieht, halten sich zurück, wenn der nächste Ava potthässlich ist; und lassen sich ansonsten langsam, aber sicher "hochtreiben". Meistens die Kandidaten, die sich auf irgendetwas freezen lassen, weil es so toll aussieht. Ausser freezed Fallen - das ist meistens zum Angeben, weil es als der Ausdruck unendlicher Coolness empfunden wird :p

Den letzten sind Avas egal. Sie spammen oder spammen eben nicht, vor allem sind das Leute, die einfach im "Hier und Jetzt" ihre Posts absetzen : Lesen, sofort schreiben, was einem durch den Kopf geht, abschicken und fertig. Für sie ist das Forum kein Wissensarchiv, sondern eine Art ICQ. Meistens recht kurze Posts, außer, wenn sie aufgewühlt sind, was viele dazu verleitet, sie pauschal Spammer zu nennen.

So... und welches unterschiedliche Interesse diese Gruppen (die natürlich nicht absolut sind) am Postcounter haben, ist wohl einfach zu beschreiben: Die einen brauchen ihn, weil sie denken, dass er irgendwann ihre "Anstrengung" hier belohnen wird, die anderen wären eher dafür, einfach das schönste Bild auswählen zu können, oder dafür, schneller mal alle Bilder zu Gesicht zu bekommen, die letzten für ganz frei wählbare oder keine Avas.

PS: Ich gehöre übrigens tendenziell zur ersten Gruppe. Trotzdem habe ich recht wenige Posts. Und was lehrt uns das? Richtig, nix :p Wär ich mal mehr im Comm gewesen :D

Ulli

SM1LE schrieb:
Eine Folge vom Abschaffen wäre sicherlich, dass in der Comm nur noch die posten, die sich auch wirklich daran beteiligen wollen.

Dann würde man bemerken, wem es wirklich nur darum ging, sich einen Post abzugrasen :rolleyes:
Ich denke eher, dass es sich nicht so stark verändern wird.
Sicherlich würden einige Leute weniger Posten, allerdings könnte es auch sein, dass auf einmal andere Leute posten, welche durch Spam von anderen genervt waren.

@ BarbThinker:
Wie willste das Durchführen? An den beutzten Wörtern?
Halte ich für nicht durchsetzbar.

@ derUnsichtbare

1. Würde ich auch Vorschlagen, ist allerdings auch schon fast zu spät, wer weiss, was mit dem Thread passiert...

Zurück
Oben