• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diskussion] Dropregelung bei den Doug Baals

riddim

Active member
Registriert
3 Januar 2005
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe DOUG Gemeinde,

wir ihr alle wiesst haben wir normalerweisse die Dropregeln das jeder der es gebrachne kann bekommt. Nun ist in schnellen Baals es kaum möglich bei jedem Item nachzufragen wer es brauchen könnte. Deswegen würde ich vorschlagen das wir hier mal Diskutieren wie wir diese Sache anderes regeln könnten - wir sind für alle Vorschläge offen.

Ich zu meinem Teil würde es Runden basiert machen - da es danna cuh kein Streit gibt wenn mal ein super tolles Item fallen sollte - aber ich zu meinem teil bin sehr Kompromiss bereit.

Wie ist eure Meinung dazu?

Grüssle riddy
 
Wie ich bereits im Comm geposted habe finde ich sollte es eine Art "zweigleisige" Regelung geben.

In erster Linie so, wie von Riddim anskizziert, aber etwas erweitert. Ich finde es sollten in jedem Run ein Dropberechtigter announced werden, das ja, aber ich denke es sollte kein "Ich"-Denken aufkommen. Im Zweifelsfall ist es so, wie auch im Aufnahmethread erklärt. Wer ein item dringend braucht bekommt es, wenn bei einem Run ein Arreats fällt und ein Spieler aus der Gruppe braucht es, der Dropberechtigte nicht unbedingt, bekommt ersterer das item. Bei wirklich wertvollen Sachen bitte ich euch zu berücksichtigen, dass Geben seeliger als nehmen ist. Im Zweifelsfall hat der Dropberechtigte dann latürnich trotzdem ein Vorrecht auf das Item.

Ich wil einfach nicht, dass das in ein ich-bezogenes Hick-hack ausartet im Sinne "Meins!".

Gegenvorschläge?

mfg Harz
 
Ich denk mal das es am besten ist wenn man das so macht :

Immer abwechseln...in einem run ich im nächsten hartz dannach riddy dannach sonne.
 
gestern hats super geklappt ... hab jedem ne nummer verpasst , (hab mich nach anfangstbuchstaben gerichtet) und dann bei jedem run gesagt zb "nummer 3 is dran" derjenige wussts dann, wenn im was dran lag ^^

Mit der regelung bei "besonderen items" is so ne sache ... glaub kaum einer sagt brauch ich nich, wenn allgemein gut gebräuchliche items droppen ...

Da können ja noch vorschläge gemacht werden ... wie wärs denn, wenn uber items (wie ein griffons) erstmal zum cheffe kommen, und das wird dann ausserhalb der baalruns , evtl n tag später geregelt!

Sollte man zwischen Items und Runen differenzieren?!

Mfg "Der Findefuchs" :)
 
Ganz ehrlich:

Das mit dem Cheffe find ich nicht gut, schliesslich bin ich nicht immer da.

Ich z.B. wüsste aber mit einem Griffon e.g. Nichts anzufangen, deswegen würde ich es sofort abgeben, selbes gölte für DF oder Ähnlichem.

Und so hätte ich gern, dass das gehandhabt wird. Erstmal ddrüber nachdenken ob man das item wirklich braucht und ob jemand es dringender braucht als man selbst. Tradepreise können hier imho nicht im Vordergrund stehen.

Erst an die Geemeinschaft und die Mitspieler denken, dann an sich selbst.

So hat das gestern doch auch gut geklappt. TO fällt, einer hätte es gern, der Dropberechtigte benötigt es aber selbst und behält es deswegen.

Zu viele Regeln sind imho auch nicht gut, weil dabei meines Erachtens die "Mündigkeit" der Spieler aberkannt wird. Wenn ich mit Tim zusammengespielt habe war auch nie das Problem, wer was kriegt. Wer das item besser gebrauchen konnte hats bekommen. Punkt.

Ich sehe die Dropregelung weniger als ehernes Gesetz, sondern mehr als Vereinfachung, damit man nicht in jedem game fargen muss "Braucht das wer?"

Also ich bleib dabei: In erster Instanz Regelung mit Dropberechtigtem, aber jeder soll trotzdem an die Mitspieler denken, bevor er egoistisch alles einpackt ums später im Tradeforum zu verballern. :mad:
 
Reihum ist eigendlich Okay, finde ich zumindest.

Bei durchgemixten Partys würde ich vorschlagen das Charspezifische Items grundsätzlich an den Char gehen der dabei ist. Fällt nen Schlächterschutz geht der Drop an den Barb, nen Zweihandstab eben an die Sorc, ect. Jedoch nur wenn die Party so gemischt ist das von jedem Char halt nur einer anwesend ist. (Wird zwar kaum so sein aber man weis ja nie...) Mit Drop meine ich das einzene Item, sprich Der ganze Drop geht an Spieler xyz bis auf das Charspezifische Item welches an Spieler zyx geht.

Naja, im Tradeforum kann man ja eh nichts mehr verballern ;)

Zwischen Runen und Itemdrops sollte man net differenzieren. Was fällt das fällt eben.
 
Ich hab jetzt "meine" Regelung im Wegweiser festgemacht, ist das für alle so konform?
 
hi :hy:

Auch wenn dus schon irgendwo "verfestigt" hast will lutz nochmal seinen senf abgeben:

(x) Rundenbasiertes Dropshare bei baalruns incl. "porterdrop" und "baalparty" Regelung a la "kakao"

(x) individuelle Regelung in Questgames, "kill-all-runs" etc..

In Doug Games gedroppte Items, Runen was auch immer im Tradeforum zu verballern ist, nunja ... :motz:

Senf wieder wegstell

*Wink*

Lutz
 
Ich bin für Harz' Vorschlag. Es ist natürlich so ne Sache mit den richtig dicken Drops wie Griffon, SoJ oder ne HR.
Ich suche z.B. gerade höllisch nach nem Griffon. Sollte allerdings n SoJ droppen, würde ich den problemlos verschenken. Auch gewisse Runen muss ich nicht haben. Ne Jah? Ne Zod? Brauch ich einfach nicht (dafür 2 Ber :D).

Denke, da sollte man schon gucken. Es wäre z.B. schöner, wenn z.B. ein Stormlash gefunden wird, dem jemandem mit (nem gepflegten) Zealer oder Frenzybarb zu geben, statt es zu behalten zu sagen "Ach, bau ich mir halt aus Jux mal n Frenzy."

Ich denke, man kann natürlich dafür auch über gewisse Entgegenkommen reden. Sollte mir jemand n gedropptes Griffon geben, würde ich mich natürlich verpflichtet fühlen, da ein bisschen was zurück zu geben bzw. beim suchen zu helfen etc.

Generell sollte gelten: Keine High Drops behalten, um sie zu vertraden.
 
doktorlutz schrieb:
(x) Rundenbasiertes Dropshare bei baalruns incl. "porterdrop" und "baalparty" Regelung a la "kakao"
Word.
Ausser dass es beim Kakao verboten ist, items zu identifizeren oder gar sich anzuschauen. Das ist bei uns imho nicht nötig, da wir einander vertrauen. Ausserdem können so alle helfen nach items zu gucken und man braucht nicht ständig "da, makel, da , GC, usw zu sagen..

In Doug Games gedroppte Items, Runen was auch immer im Tradeforum zu verballern ist, nunja ... :motz:
stimme ich dir auch zu.

:hy:




Gruss,
Leech
 
Hier noch einmal der Wegweiser mit der Dropshareregelung, wie ich sie bis jetzt festgelegt habe. Anschauen und Stellung dazu beziehen bitte :)
 
so ists besser: Hier ;)

ich hab keine einwände, schaut gut aus.

Ich z.B. wüsste aber mit einem Griffon e.g. Nichts anzufangen, deswegen würde ich es sofort abgeben, selbes gölte für DF oder Ähnlichem.
solche items währen es mir sicher wert, einen neuen char drum zu bauen.

mfg
 
TitanSeal schrieb:
so ists besser: Hier ;)

ich hab keine einwände, schaut gut aus.


solche items währen es mir sicher wert, einen neuen char drum zu bauen.

mfg

Im Zweifelsfall mir auch, aber ich denke hier sollte der Andere, der für seinen Charakter eben das item schon ewig sucht bevorzugt werden. Welchen Eindruck macht es für jemand, der z.B. mit einem Shocker im selben .game ist, der Kollege findet Griffon und sagt sofort "Hmm, brauch ich denk ich nicht, aber dann bastel ich mir eben ne Blitzsoso". Find ich nicht gut, das schürt nur Missgunst und Neid.

Da vergisst man mal ein "/" und schon wird rumgemeckert :motz:
 
harzIV schrieb:
Im Zweifelsfall mir auch, aber ich denke hier sollte der Andere, der für seinen Charakter eben das item schon ewig sucht bevorzugt werden. Welchen Eindruck macht es für jemand, der z.B. mit einem Shocker im selben .game ist, der Kollege findet Griffon und sagt sofort "Hmm, brauch ich denk ich nicht, aber dann bastel ich mir eben ne Blitzsoso". Find ich nicht gut, das schürt nur Missgunst und Neid.

Genau das habe ich ja auch geschrieben. ;)
 
tja der "clan" ist zu schnell zu groß geworden und *sokommtsmirvor* das einige dann doch hauptsächlich auf ihr eigenes wohl achten..
 
findest du echt?
na ich nehm mir nachher nochmal den allgemeinacc vor und stopf ihn wie ne weihnachtsgans!
wenn er nicht schon voll ist ;)
finde ich schrott oder doppelschrott, schmeiß ichs davon. ich petz danach alles automatix.
:hy:
 
sonne.am schrieb:
findest du echt?
na ich nehm mir nachher nochmal den allgemeinacc vor und stopf ihn wie ne weihnachtsgans!
wenn er nicht schon voll ist ;)
finde ich schrott oder doppelschrott, schmeiß ichs davon. ich petz danach alles automatix.
:hy:


xxxxdougxxxx ist so gut wie leer, Sonne. PW das gleiche.


Was jetzt Rasterus gemeint hat versteh ich nicht.

Hat jemand ernsthaft eine utopische gemeinschaft mit gerechter Verteilung der Güter erwartet???
Manche leute haben mehr items als andere. Manche Leute finden mehr tiems als andere. Manche Leute geben Items die sie gefunden haben nicht gern weiter.
Wie stark die solidarität unter den DOUGlern sein soll, soll jeder für sich entscheiden. Dass man zu dem gleichen "Clan"/ der gleichen Gemeinschaft gehört ist eine Sache, aber bei so vielen Mitglieder kann man nciht alle kennen, und man gibt nur jemandem den man wirklich vertraut was wertvolles weiter.

Ich kann deswegen sehr gut verstehen wenn manche mit diesem "Fairness"prinzip Abstand nehmen.

Und noch was: man muss denk ich auch nicht unbedingt gleich sofort im game entscheiden was man damit macht. Ich würde mir 2 mal überlegen wem ich was gib, wenn ich Zweifel hätte.

Gruss,
Leech


€: ich rede hier von der weitergabe von items die in einer droprunde fallen.
 
Ehrlich gesagt stimmt es schon, dass jeder eigen Vorstellungen hat, aber auf lange Sicht wird egoistisches und neidisches Verhalten dazu führen, dass derjenige hier keinen Spass haben wird. Egoismus gehört wie ich finde hier nicht her. Wir sind bis jetzt 40 Leute, von denen man jeden mehr oder weniger gut kennt. Da sollte es doch möglich sein das egpoistische Anspruchsdenken mal ein paar Stufen zurückzuschrauben oder? Und was spricht dagegen auch mal einem Unbekannten zu helfen? Generelles Misstrauen?

Also ich kann das und ich halte mich selbst nicht für Jesus oder Mutter Theresa.

Wenn hier auf lange Sicht jeder wieder zu grabben anfängt, weil jeder, sobald er was Wertvolles findet das sowieso nur für sich selbst behalten will, dann werd ich mir überlegen, ob ich nicht wieder in private Passwortgames zurückkehre...

Huk, ich habe gesprochen..

mfg
 
Zurück
Oben