- Punkte Reaktionen
- 236
DTalon in UT - Blauzorn vs. Sturmgeißel
Dem einen oder anderen ist es vieleicht aufgefallen, dass in jedem Thread, der von der Waffenwahl einer DTalon in UT handelt, es mehr oder minder immer darum geht ob man nun einen Blauzorn oder eine Sturmgeißel benutzen sollte. Deshalb wollte ich eigentlich schon länger diesen Thread erstellen, um die Sache endlich mal ordentlich auszudiskutieren.
Dazu stelle ich zunächst mal die beiden Kontrahenten vor:
- Geschwindigkeit: 3/3/3/3/8 Frames pro Angriff / 6.25 Angriffe pro Sekunde ohne zusätzliches IAS
- 500-1000 Magie und Kälteschaden
- Zuflucht Aura
- Bis zu 10 auf alle Attribute
- 1 zu allen Fertigkeiten
- Geschwindigkeit: 3/3/3/3/9 Frames pro Angriff / 5.95 Angriffe pro Sekunde ohne zusätzliches IAS
- 1-473 Blitzschaden
- 15% Chance auf Level 10 Statikfeld
- 33% Chance auf vernichtenden Schlag
- Absorbiertet 3-9 Blitzschaden
Bei der restlichen Ausrüstung würde ich vorschlagen, dass wir die Disskusion an folgende Items anlehnen, damit wir nicht aneinander vorbeireden.
(Falls jemand einen trifftigen Grund sieht von der vorgeschlagenen Items abzuweichen, bitte ganz laut schreien und begründen)
Kopfbedeckung: Guillaumes Gesicht 'Um'
Amulett: Metallgitter
Schild: Sturmschild 'PD'
Gürtel: Donnergotts Gedeihen
Handschuhe: Draculs Griff
Schuhe: Aufgewertete Blutreiter
Ringe: Rabenfrost, Rare Leecher mit Resistenzen
Amulett: Metallgitter
Schild: Sturmschild 'PD'
Gürtel: Donnergotts Gedeihen
Handschuhe: Draculs Griff
Schuhe: Aufgewertete Blutreiter
Ringe: Rabenfrost, Rare Leecher mit Resistenzen
Die Rüstung ist allerdings, meiner Meinung nach, ein wichtiger Faktor für die Diskussion, weshalb ich hier lediglich die 3 Standardrüstungen aufführe und jeder bitte in seiner Argumentation deutlich macht, auf welche Rüstung er sich bezieht.
- Löwenherz
- Nötigung
- Stärke
Desweiteren soll von Level 90, Verblassen Level 15, Maxblock (203 Geschicklichkeit) und keiner Fackel/Anni ausgegangen werden. Dämonenglied, sowie +3 zu Schattendisziplinen Klauen zum ancasten sind vorhanden. Um auf mindestens Level 24 DTalon zu kommen werden Skiller mit frei wählbaren Adds eingesetzt. Probleme mit Resistenzen werden über das Inventar ausgeglichen.
Hier finden sich noch Informationen zu den UT Bossen.
Welche der beiden ist nun die bessere Wahl? In Kombination mit welcher Rüstung?
PS: Einzeiler oder Posts ohne Begründung sind Spam und werden von Seisset und Tub hoffentlich dementsrechend gehandhabt