• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussion: Gold, haben oder nicht

Traderino

Banned
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi :)

bin jetzt schon eine Weile im Auktionshaus unterwegs und musste feststellen, dass Gold relativ einfach zu bekommen ist. Ich denke aber nicht, dass man Gold am besten durch Farmen bekommen und schon gar nicht dadurch, dass man auf Drop Luck hofft. Dass man Gold für aller Hand Dinge braucht, dürfte jetzt im Allgemeinen klar sein - also scheint es nicht so eine nutzlose Währung zu sein, wie vergleichsweise in Diablo II.

Was denkt ihr, ist die beste Möglichkeit, Gold zu farmen?
Wie denkt ihr, wird das Real-Money Auktionshaus den Wert von Gold verändern? Bzw. kommt das Real-Money AH eigentlich noch? :)
Wieviel Gold hat gerade der reichste Spieler in Diablo 3?
und vor allem:
Was denkt ihr ist ein realistischer Preis für Gold im Verhältnis zu richtigem Geld, beispielsweise Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr ist ein realistischer Preis für Gold im Verhältnis zu richtigem Geld, beispielsweise Euro?

Mal sehen, vernünftige blaue Waffen kosten grob ~5 Millionen Gold, wenn man so eine Waffe mit sagen wir mal 10 Euro gleichsetzt wären das ~2 Euro pro Million Gold.
 
Hab gerade mal aus Spaß bei ebay geschaut und die Preise sind einfach nur lächerlich. 5 Millionen Gold kosten da über 100€ o_O,
 
so ein quatsch.
3-5€ pro millionen ist der aktuelle ebaykurs.

nur weil einige 1mil gold fuer 80€anbieten heisst es nicht das diese auch gekauft werden.
 
- $-Auktionshaus wird kommen.
Blizzard wär schön blöd, wenn sie einfach Schwarzmarkthehlern an ihrem Spiel verdienen lassen würden.

- $-Auktionshuas wird den Wert von Gold nicht verändern, eher wird mit den ganzen Dingen, die im Spiel einfachmal Gold kosten das Verhältnis zwischen Gold, Items und Geld auf einem einigermaßen gleichen Niveau bleiben. Es wird sich erstmal einpendeln müssen - das ist klar.

- Wie viel Gold gerade der reichste Spieler in D3 hat, ist mir ziemlich egal. Denn wenn er mehr hat als die anderen und vorallem mehr, als Items und Materialien im Umlauf sind, dann kann er damit nichts anfangen. Da ich auch nicht weiß ob und welchem Maße schon Zeug gedupt wurde, kann ich auch nicht abschätzen, wie viel Gold schon in besitzt ist.

- Was ein realistisches Preisverhältnis zwischen Geld und Gold ist, kann mir auch egal sein, da ich $-Auktionshaus weder für Käufe noch Verkäufe nutzen werde.

- Die schnellste Methode Gold zu farmen ist eindeutig das anbieten von irgendwelchen Rareitems im Auktionshaus. Da geht zwar die Mathematik nicht auf, da das Gold für Auktionshäuse ebenso wie die Items irgendwo herkommen muss, aber bis jetzt habe ich mir auch darüber noch keine Gedanken machen müssen.


Sicherlich wird es Leute geben, die sich mit $-Auktionshaus-Verkäufen ein schönes Leben finanzieren können, aber wer Diablo3 spielt mit dem Ziel reich zu werden, hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Pfeile im Köcher. Das Gold ist einfach da, die Items droppen irgendwann und wenn man mehr haben will, tötet man einfach noch ein paar Monster.
 
Zuletzt bearbeitet:
3-5€ pro mio? dann haben wir wohl unterschiedliche eBay Plattformen, auf denen unterschiedliche Preise herrschen :)

Erfahrungsgemäß ist der Preis für 1 Mio gold zirka 20-40 Euro....

Ich versuche mich auch mit dem Goldhandel und frage mich wirklich, warum die leute reihenweise zu chinesischen oder polnischen Lieferdiensten laufen, wenn es doch deutsche, preiswerte alternativen gibt.
Und ich rede jetzt nur über Länder, weil man in deutschland ein anderes qualitätsniveau der übergabe erwarten kann und zudem rechtlich deutlich besser abgesichert ist.
 
Ekelhaft. Manche Menschen machen für Geld wohl wirklich alles.
 
3-5€ pro mio? dann haben wir wohl unterschiedliche eBay Plattformen, auf denen unterschiedliche Preise herrschen :)

Erfahrungsgemäß ist der Preis für 1 Mio gold zirka 20-40 Euro....

Ich versuche mich auch mit dem Goldhandel und frage mich wirklich, warum die leute reihenweise zu chinesischen oder polnischen Lieferdiensten laufen, wenn es doch deutsche, preiswerte alternativen gibt.
Und ich rede jetzt nur über Länder, weil man in deutschland ein anderes qualitätsniveau der übergabe erwarten kann und zudem rechtlich deutlich besser abgesichert ist.

Habe aus Interesse auch mal nachgeguckt, weil ich 20-40 Euro pro Mio Gold nicht glauben konnte. Hätte es deutlich geringer geschätzt, aber die Zahlen stimmen tatsächlich. Wahnsinn.
 
Ich weiß nicht wirklich warum wir eBay-Preise von eindeutig illegalen Auktionen diskutieren...
 
Momentan sind die Preise im AH eh total überzogen... ich verkauf jeden Ramsch für 500k-5kk, weil jeder seinen Mainchar Infernotauglich haben will.

Die Preise werden schnell bergab gehen :s

$ wird sich auch einpendeln nach ner Zeit
 
Momentan sind die Preise im AH eh total überzogen... ich verkauf jeden Ramsch für 500k-5kk, weil jeder seinen Mainchar Infernotauglich haben will.

Die Preise werden schnell bergab gehen :s

$ wird sich auch einpendeln nach ner Zeit

Das sehe ich ganz anders. Ich bekomme unabhängig vom Preis sogut wie garnichts los. (50 all Resis Amulett mit 100 Vit für 50k keine Chance! Oder 600dps 1 Händer für 50k etc.)

Ich denke ehr das die mittelprächtigen Dinge garnichtmehr gehandelt werden und sich die Preise der guten Sachen ins Maximum (es gibt ja die Grenze) bewegen werden da einfach kein Gold aus dem Spiel verschwindet wie man es ursprünglich durch Repkosten und den Schmied glaubte.

Was das RMAH angeht hängt alles daran wieviele Menschen überhaupt bereit sind darin zu investieren. Wenn es zuwenige sind können 100 Millionen schnell mal auf 5 Euro fallen.

Das Problem was Blizzard hat sind aber die Hacks und Dups. Was die illegalen Verkäufer nicht kümmert führt bei Blizz zu einer geschäftsschädigenden Klagewelle seitens der Kunden.
 
vor ein paar Tagen hat man für einen 900 DPS Bogen 1-2 Millionen bezahlt... jetzt gibts die schon für 100k oder so (hab nicht nachgeschaut, ka was die genauen Werte sind)

Umso mehr Leute Inferno Akt 3 oder 4 farmen, umso weniger sind die Sachen wert (800+ DPS 1h, droppt bei mir alle 30 Minuten, verkauf ich momentan für 500k aufwärts)... das wird in ein paar Tagen auch nichtsmehr Wert sein.

Also woher sollen die Massen an Gold kommen, damit man für gute Sachen das "Maximum" bezahlt?!
 
Also seit ich hunderte von Essences und Hörnern und Augen etc. durch Salvage beim Schmied bekommen habe, verkaufe ich einfach sämtliches blaues / gelbes Zeug, was nicht fürs AH taugt in der Stadt. Da kommt auch gut Geld rein ab einem gewissen Level, wenn man bedenkt, dass man etwa alle halbe Stunde das Inventar leeren muss.

Achja: Bei Infernofarmen kann ich nicht mitreden. ^^
 
Ich glaub eher die Preise werden steigen, jetzt wo nicht mehr so viel Nachschub über Kistenruns gesichert werden kann....

Und Inferno sind erst 1,9% aller Spieler. Warte mal ab, wenn der Rest kommt. Die wollen auch alle versorgt werden!
 
Bei 80% der Spieler zwischen 1 und 30? Seriously doubt that.
 
Ich weiß nicht wirklich warum wir eBay-Preise von eindeutig illegalen Auktionen diskutieren...

Schlagt doch mal bitte nach, was hier in Deutschland legal und was illegal ist. Ihr wollt doch den, mit Gold handelnden, Traderino, nicht kriminalisieren, oder etwa doch?
Es ist de facto nicht illegal, virtuelle Gegenstände zu verkaufen, bzw. den Zugriff darauf.
Die Blizzard EULA ist kein geltendes Recht. Mehr sowas wie "Ich hätte gern, dass ihr in der Schule nicht rennt, liebe Kinder".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloß weil bei ebay 1 Mio für 40 euro drin stehen, so müssen die nicht gekauft werden. Gibt Biet-Auktionen die stehen noch bei 1 Euro und laufen in paar Stunden aus...
 
habs in den letzten Stunden beobachtet und 20-30 Euro / Mio sind locker drin... also hätte ich paar Millionen ich würds direkt verkaufen leichter kann man nicht an Geld kommen und wo das Illegal sein soll seh ich auch absolut nicht.
 
Gerade ein Amulett im Ah mit 2 Max-Affixen gefunden. Im Moment noch für 10 Mio. drinnen, aber da geht noch mehr. Da muss man sich schon zweimal überlegen ob man so ein starkes Amulett behält oder für 20€ verkauft...
 
Durch den AH-Bug ist der Markt doch sowieso schon total kaputt, an Gold mangelt es nicht (bei den Milliardären).
 
Zurück
Oben