• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Diskussionsthread: Der DH in Patch 2.1

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
http://eu.battle.net/d3/de/profile/karandras-2513/hero/6375249

gerade die veränderten patch notes gesehen, strafe hat erneut eine gute schadenserhöhung erhalten. kann mir trotzdem noch nicht vorstellen, dass mein ziel, t5 zügig zu farmen, mir der abklingzeit noch realisierbar ist. und natürlich gibt es auch noch verbesserungspotential, bei wem denn nicht? besonders mein amulett und nats ring haben mehr schaden bei weniger ias zu bieten, muss hier natürlich erst alternativen finden. ein guter aschemantel liegt schon bereit und mit patch wird die passive "blutrache" wieder interessanter. auch bei katastrophe hätte ich lieber +x% schaden als erhöhte angriffsgeschwindigkeit, aber auch diese waffe fällt nicht so häufig. mit 79 disziplin habe ich auf t4 keine ressourcenprobleme (18% kostenreduktion), für t5 fehlt mir noch deutlich schaden.
ein vergleich mit deinem DH ist nicht möglich, du hast sicherlich andere ziele mit deinem strafe-DH als ich!? der aschemantel würde einem plan in die quere kommen, meinen schaden um weitere ~20% zu erhöhen. wie ich mit den aktuellen patch notes an ein besseres ressourcenmanagement bei gleichzeitiger schadenserhöhung kommen soll, kann ich mir im mom noch nicht vorstellen. ob der nun doch deutlich erhöhte schaden für sperrfeuer genügt, wird sich zeigen....

Für T5 reicht mein DH nicht im Ansatz. Von daher habe ich zu Dir wohl Quatsch geschrieben, sorry.

Aber trotzdem, vor allem aus Interesse. Was bedeutet für Dich flüssig spielen auf T4? Musst Du für normale Gegner mehrmals hin und her oder fallen alle mit einmal durchstrafen!?

Ansonsten, na ja, mMn ist Aschemantel absolut Pflicht.
Statt Geisterstunde ein Gürtel mit guten Defensestats und dafür Perfektionist gegen ein offensives Passiv austauschen?
Katastrophe gegen ein Köcher stelle ich mir auch gut vor.
Na ja, usw :) T4 mit Sperrfeuer ist jedenfalls sehr gut, Respekt.

Nachdem ich endlich einen (grottenschlechten) Cirri-Köcher gefunden habe, habe ich mein Equip mal vollkommen umgestellt und den in Verbindung mit einer 2er Buri getestet.

Der Singletarget-Damage ist enorm, und wenn man bedenkt, dass dieser durch Depth Diggers nach dem Patch verdoppelt werden kann, ist das schon ziemlich heftig. Dank der hohen Trefferzahl ist das Passiv Nachtschatten äußerst effektiv, ebenso LoH in seiner derzeitigen Form (Schattenkraft bietet sich an). Letzteres dürfte sich mit dem Patch wieder ändern, weil LoH dann zu LoA wird und nur noch 1x pro Angriff triggert.

Was definitiv fehlt, ist der passende Multi-Target-Skill. Da verschafft der Patch aber eine recht große Auswahl. Mehrfachschuss oder Cluster-Arrow bieten sich dann wohl an, und sowohl Rachehagel als auch Rache bekommen eine Kälte-Variante. Etwas spaßmildernd ist außerdem die langsame Angriffsgeschwindigkeit. Da bin ich mit Kridershot anderes gewohnt, solange es nicht wieder laggt ^^

Mit Cluster konnte ich auf M4 nicht spielen, mit Buri+Cirri komme ich dort zurecht. Im SP fehlen halt Blocker ;)

Im Vergleich zum Cluster-Build würde ich sagen, dass 2er Buri+Cirri mit dem Patch stärker sein wird. Den Vergleich zu M6 kann ich nicht ziehen, da ich kein vollständiges Marauders besitze.

Jo, Depth Digger dürften für einen Hungering/Burri/Cirri Build nach dem Patch interessant werden.

Weiss eigentlich jemand ob die veränderten Set-Boni retroaktiv wirken oder ob man die Sets neu finden muss? Bei retro wäre ich zufrieden, ich habe recht gute Versionen von Nats + Shadow in der Kiste liegen. Dann muss ich nur noch die neuen Diggers finden und es kann losgehen :D.

Zitat aus offiziellen Patchnotes des PTR:
Hinweis: Bereits vorhandene Gegenstände sind nicht von den folgenden Änderungen betroffen. Nur neue Versionen der Gegenstände werden mit den hinzugefügten legendären Eigenschaften ausgewürfelt.

Da die Sets in der gleichen Sektion stehen und dort auch nichts anderes erwähnt wird: Leider nicht retroaktiv... :(

Habs mir gerade auf dem PTR angeschaut:
Bei den Setboni sind die Änderungen retroaktiv.

Es leben die unvollständigen Patchnotes... -.-

Aber: Sehr geil! :D

Scheint mir logisch. Die Eigenschaften der Setteile an sich ändern sich ja nicht. Halt eben nur die Bonie die sie geben. In dem Sinne: :D

BTW: ich hab gerade festgestellt, dass Full Nats & Full Shadow & Diggers & Buri nicht möglich ist. Schade :-(.

Egal, ich werd aber auf jeden Fall was um Full Nats & Shadow basteln, das reitzt mich viel zu sehr.

Irgendwie sind die 1h-Crossbows auf dem PTR gerade gebufft worden. oO
Die Calamity (ist irgendwann mal aus ner Akt2-Bounty-Cache gedroppt) hat auf dem Live-Server 2,7k DPS.

:eek: Das erscheint mir jetzt als SEHR viel. Das Teil wäre ja leicht OP so. Wie siehts mit den anderen 1händern aus?

Alle meine 1h-Xbows haben seit heute über 3k DPS auf dem PTR.
Bei Schwertern, Dolchen etc ist alles normal geblieben.

Kommt mir etwas so vor, als seien beim Patchen die Files der Einhänder mit denen der Zweihandwaffen verwechselt worden.^^

Gleich mal ausgenutzt und auf Rang14 hochgelamet. :duck:
Musste dann aber abbrechen wegen massiven Lags.

19131704rk.png

Sieht so aus :D

Wäre schön wenns so bleiben würde, das würde einige neue Builds ermöglichen. Kann mir aber vorstellen, dass da etwas schief gegangen ist.

Bleibt aber leider nicht. Blizzard hat offiziell vermeldet, dass es nicht beabsichtigt war und ein Fehler ist... fragt mich bitte nicht wie man sowas ausversehen machen kann^^

Btw:

The Shadow's Mantle

(2) Set Bonus
Now, upon receiving fatal damage you instead automatically cast Smoke Screen and are healed to 25% Life
This effect may only occur once every 120 seconds
(4) Set Bonus
Has been redesigned
Now enables all Shadow Power runes

"Meh". Iwie überzeugt mich das Set immer noch nicht so recht. Ich habs auf dem PTR probiert, perma Shadowglide war nice to have. Das ist jetzt also wieder weg. An der M6 Dominanz wirds nichts ändern.

Imho hat das Set auf hohen Torment Stuffen und in Greater Rifts keine Daseinsberechtigung da es hier ausser M6 keinen funktionierenden Build gibt und ein Funbuild mit dem man eh auf niedrigeren Stufen spielt braucht die reine Defensive die es für 3 belegte Slots bringt, nicht.

Also ich bin extrem gespannt auf das Set! Als chronischer M6 Verweigerer ist es eine Möglichkeit an ziemlich geniale Stats zu kommen. frw, loh, dr UND die 30yrd Zone in der alles verlangsamt wird. Mit letzterem experimentiere ich aktuell auf dem Live-Server. Zusammen mit Auslese ist das ein netter Dmg-Boost. Die 30yrd sind extrem groß. Und das interessante daran ist, es scheint ein wenig verbuggt zu sein. Die 80% Verlangsamung scheint oft nach dem Snapshot-Prinzip zu wirken. Einmal verlangsamt, immer verlangsamt. Oder wenigstens sehr lange. Manche Gegner sind schneller fit als andere.
Aber wie auch immer, für gerade mal 10diszi(Neue Rune) bekommt man da plötzlich ziemlich viel geliefert!
Aber klar, an M6 kommt nix ran... Aber wer will schon M6 spielen!? :D

Imho ist der Fokus von 2.1 eher die Klassen halbwegs gleichwertig zu patchen, nicht jeder einzelnen die Buildvielfalt zu geben, die sie haben sollte. Beim DH haben sie erstmal M6 soweit in Ordnung gebracht, dem Wizard ein gutes Firebirds spendiert und andere Elemente spielbar gemacht, Barb von FireQuake zu irgendwasQuake, WD weiter an den Fetischen geschraubt, Monk ist noch in der Probierphase @Spiritregänderungen, Ausnahme Crusader - kriegt nen neues Set weil war vorher ja schon imba^^

Ne ich denke Blizzard ist mit einem starken Build pro Klasse und der Kopplung dieser an Sets zufrieden. Andere Änderungen sehen mir mehr danach aus Vielfalt in den lootbasierten Teil zu bringen. Also einige "schwächere" Builds schaffen, die T6 gut farmen können aber im Kompetitiven Richtung einzelne Builds balancen.

Schöner wärs aktiver spielen zu können aber ich erwarte da nichts. Vor allem weil fast nur Skills übrigbleiben, die ich persönlich nicht besonders leiden kann. Also so Channelzeugs wie Strafe oder RF. Oder man setzt mal wieder bei den Ressourcen an aber lagert das Probleme nicht an die Türme aus - Multi ohne Kosten, Permavengeance, WF mit 10 Hatred per Hit und 100% KB, RoV lässt Health Globes anstatt Bomben regnen...so im Vergleich zu M6 scheint nichts zu op.

Naja, der neue EA soll ja schon ganz gut sein... Und der BL Köcher sieht auch genial aus... Und mit dem Simpl Gem und den Depthdiggers in Verbindung mit dem Bola-Köcher und Bola als Main-Skill.... Ich habe da schon Hoffnungen...
Blizzard zeigt sich im Moment sehr "kreativ". Mir gefällt das. Es ist noch ein langer Weg bis die Builds innerhalb der Klassen auch im High-End Bereich vielfältiger werden. Aber die Richtung stimmt.
Jetzt noch die internen Cooldowns für die Sentries nerfen und die Skills um den gleichen Faktor buffen (zB per Schadens-Boost), und schon geht es voran! :D

Ja aber EA = M6 und egal was du mit Bola machst - gegen eine drei Verbraucher Rotation kommt der Skill nicht an. Der Punkt ist, dass vieles potenziell T6 fähig wird, sich aber am oberen Ende der Leaderboards immer M6 Spieler tummeln werden. Sie haben sichs aber auch echt nicht einfach gemacht mit dem Set.

Ich stell es mir so vor, dass man mit vielen verschiedenen "Fun-Builds" auf T6 die einfachen Rifts macht.
Für Greater Rifts wechselt man (optional) auf den perfekten Build wie hier M6.
Klingt nach einer schön abwechslungsreichen Sache.
Mehrere Builds pro Klasse, überhaupt schon jede Klasse, perfekt zu Balancen ist meines Erachtens unmöglich.

Das Shadow-Set finde ich sehr interessant!
Das Set + Nats, Passives betäubende Fallen und Auslese, vielleicht sogar noch Sperrfeuer mit rein. Da geht einiges! Für normale T6 Rifts könnte das gut reichen. Und vor allem hat man noch 30% Extra Movement.

@InMemorian
Daher schrieb ich ja auch:
Jetzt noch die internen Cooldowns für die Sentries nerfen und die Skills um den gleichen Faktor buffen (zB per Schadens-Boost), und schon geht es voran! :D

Da M6 die Verbraucher aktuell schneller feuert als man es selbst könnte (da 4 Türme und Hass-Begrenzung) ist M6 natürlich unerreicht. Da kann man die Skills buffen wie man will, M6 profitiert davon automatisch. Will man diesen Mechanismus brechen, muss man die Sentries nerfen. Und das geht am besten über die Sentry-Cooldowns der jeweiligen Verbraucher.
Da man keinen Kampfkraftverlust erleiden will, muss man auf der anderen Seite die Verbraucher an sich buffen. Auf diese Weise würde man die beiden Konstellationen aneinander angleichen.

Da davon aber aktuell nicht die Rede ist, lassen wir es im Reich der Fantasien... Aber früher oder später wird die M6 Dominanz gebrochen. Warum? Weil es jeder spielt. Es gibt kaum noch einen DH der nicht mit M6 als Main-Build spielt. Das mag Blizzard nicht. Haben sie schon oft gesagt. Daher ist es nur eine Frage der Zeit, bis das ein Ende hat. Auch wenn nicht mit 2.1...

Wobei, abwarten. BL und Bola sehen für mich wirklich gut aus. Da kann man einiges optimieren, was mit M6 nicht möglich ist.

Zurück
Oben