behaart
Well-known member
- Registriert
- 18 April 2005
- Beiträge
- 4.298
- Punkte Reaktionen
- 0
Super gemacht, sehr schön geschrieben, aber doch noch ein paar Anmerkungen:
Zuflucht ist eine Egoaura und die gesenkkten phys. Resis wirken nur für den Träger der Aura, nicht für minions, etc. Der ED2Undead ist verbugged und wirkt gar nicht.
Das gilt genauso für den Angriffswertbonus.
Rächer, ranger und Burner sehen das anders
Ausser beim Froster
Ausser beim Schocker. Angesehen davon kann man bei diversen builds ohne grossen Skillpunkteeinsatz ( z.B, Fanazeal) durchaus seine Restpunkte hier reinsetzen um sich gegen Seelen zu schützen.
Kleiner Schreibfehler
So, dann noch etwas grundsätzliches.
Es wird oft geschrieben: verlangsamt uns um 50% oder senkt den Schaden um x%.
Ich würde hier einen kurzen Diskurs über die Wirkungsweise von Erhöhungen/Senkungen einfügen. So heisst Altern nun nicht, das Gleiche, wie 50% so schnell oder 50% Gesamtschaden.
Zumindestens beim Schaden ist das ja relativ einfach.
Ferner sollte irgendwo auftauchen, dass bei den Resistenzen keine Spieleinheit weniger als -100 Resis haben kann. Bei der Angriffsgeschwindigkeit sollte erwähnt werden, dass keine Spieleinheit schneller als das 175% und langsamer, als 15% ihrer normalen Angriffsgeschwindigkeit sein kann.
Eeventuell könnte man dafür einen extra anfängerfreundlichen FAQ einrichten, der so quasi die Basics möglichst einfach vermittelt und den man am Anfang verlinkt.
Grüsse Bernd
Sie verzaubert sowohl die Waffe mit "erhöhtem Schaden gegen Untote" und verrichtet gleichzeitig alle 2 Sekunden magischen Schaden an allen umstehenden Untoten. Dieser magische Schaden hat gleichzeitig einen Knockback-Effekt, das heißt, dass diese Monster zurückgestoßen werden.
Zuflucht ignoriert sämtliche physische Resistenz bei Untoten (auch die globale von 50% in Hölle). Das heißt, dass sie auch bei physisch immunen Untoten Schaden macht und der Charakter dann auch Leben/Mana absaugen kann - trotz physischen Nahkampfangriffs!
Die Aura wirkt auf normale untote Monster wie Bosse gleichermaßen - Ausnahme: Aktbosse.
Zuflucht ist eine Egoaura und die gesenkkten phys. Resis wirken nur für den Träger der Aura, nicht für minions, etc. Der ED2Undead ist verbugged und wirkt gar nicht.
Fanatismus ist die Königsaura für die Nahkämpfer unter den Paladinen. Sie erhöht die Angriffsgeschwindigkeit, den Angriffswert und den Schaden aller Partymember.
Damit ist sie auch für Fernkämpfer in der Party eine willkommene Unterstützung.
Einziges Manko: Der Schadensbonus für die Party ist nur halb so groß wie der für den Aurenträger.
Das gilt genauso für den Angriffswertbonus.
Die Aura mag ganz nützlich besonders aufgrund des passiven Bonus erscheinen, letzten Endes sind die Punkte aber verschwendet. Wenn man unbedingt seine maximalen Resistenzen erhöhen möchte, kann man das auch gut über die Ausrüstung tun.
Rächer, ranger und Burner sehen das anders
Widerstand gegen Kälte funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie "Widerstand gegen Feuer": Es erhöht sowohl die Kälteresistenzen als auch die maximalen Kälteresistenzen. Auch hier gibt es einen passiven Bonus, der sich alle 2 gesetzten Skillpunkte um 1 erhöht.
Auch diese Aura lohnt sich nicht, zu skillen.
Ausser beim Froster
Widerstand gegen Blitze funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie "Widerstand gegen Feuer" und "Widerstand gegen Kälte": Es erhöht sowohl die Blitzresistenzen als auch die maximalen Blitzresistenzen. Auch hier gibt es einen passiven Bonus, der sich alle 2 gesetzten Skillpunkte um 1 erhöht.
Auch diese Aura lohnt sich nicht, zu skillen.
Ausser beim Schocker. Angesehen davon kann man bei diversen builds ohne grossen Skillpunkteeinsatz ( z.B, Fanazeal) durchaus seine Restpunkte hier reinsetzen um sich gegen Seelen zu schützen.
Kampfbefehle sind der König der Kriegsschreie.
Kleiner Schreibfehler
So, dann noch etwas grundsätzliches.
Es wird oft geschrieben: verlangsamt uns um 50% oder senkt den Schaden um x%.
Ich würde hier einen kurzen Diskurs über die Wirkungsweise von Erhöhungen/Senkungen einfügen. So heisst Altern nun nicht, das Gleiche, wie 50% so schnell oder 50% Gesamtschaden.
Zumindestens beim Schaden ist das ja relativ einfach.
Ferner sollte irgendwo auftauchen, dass bei den Resistenzen keine Spieleinheit weniger als -100 Resis haben kann. Bei der Angriffsgeschwindigkeit sollte erwähnt werden, dass keine Spieleinheit schneller als das 175% und langsamer, als 15% ihrer normalen Angriffsgeschwindigkeit sein kann.
Eeventuell könnte man dafür einen extra anfängerfreundlichen FAQ einrichten, der so quasi die Basics möglichst einfach vermittelt und den man am Anfang verlinkt.
Grüsse Bernd