• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diskussionsthread] Zufällig platzierte High-Level Gebiete

Mat Cauthon

Active member
Registriert
21 September 2006
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
1
Hey :hy:

Ich habe im D2 PTR Forum den folgenden Thread angelegt:

Klick mich!

Da ich micht hier nicht nochmal wiederholen will, fasse ich es kurz:

  • Es geht darum, das area level zufälliger (in jedem Game unterschiedlicher) Gebiete auf 87 zu erhöhen.
  • Dies soll nur in Hell Games, deren Ersteller schon das Baal Quest erledigt hat, passieren.
  • Welche Gebiete gepusht wurden, sollte für alle Spieler ersichtlich sein, und zwar durch eine Nachricht beim Betreten des Spieles und/oder ein einfaches /command.
Die Einzelheiten sind im verlinkten Thread beschrieben.


Nun gibt es zwei Gründe warum ich dies hier poste:

Erstens gibt es hier ja einige helle Köpfe, und dem ein oder anderen wird bestimmt noch ein Kritikpunkt einfallen, der noch nicht in der "Known Problem" Sektion abgehandelt ist. Deshalb bitte ich hier um Feedback.

Zweitens möchte ich euch bitten, in dem Thread dort ein einfaches /signed oder ähnliches abzusetzen, falls er euch überzeugen konnte.


Entschuldigung also erstmal für die schamlose Werbung. :p
Aber ich denke diese Idee hat das Potential D2 um einiges interessanter zu machen, und je mehr Leute dort unterschreiben, desto höher ist die Chance, dass sie tatsächlich umgesetzt wird. Hoffe ich zumindest.

Ansonsten, Feuer frei für jegliche Anregungen. ;)
 
Ich hab mir deinen Vorschlag lieber in der englischen Originalversion durchgelesen, wozu hat man den Englisch gelernt :p

Finde den Vorschlag sehr überzeugend.

Spontan würde mir jetzt nichts einfallen, was man an dem Vorschlag noch verbessern kann, jedoch mach ich mir noch nen paar Gedanken dazu und vll fällt mir ja noch was ein.

Da hier nicht jeder nen Account dort hat und vll einen machen will, würde ich sagen du sammelst hier auch die "Unterschriften" ^^

Ich mach mal den Anfang:

I agree with the idea of Martim in the official Battle.net forum and want to support this with my agreement here.

kannst du gerne verlinken oder quoten , was auch immer ^^
 
Bei manchen Gebieten mit sehr einfachen Monstern kann das Leveln zwar ziemlich einfach werden, allerdings hat man diese auch nur 1/20 aller Spiele, sodass das nicht zu schlimm sein sollte.


Drei Punkte, die man bedenken sollte:

Die schnellste Ladderrush-Taktik ist dann eine Gruppe von Spielern, die so lange Spiele öffnet, bis passende Gebiete/Gebietsgruppen dabei ist. Muss man sich überlegen, ob man das will. Eine naheliegende Möglichkeit, diese Taktik zu verhindern, sehe ich allerdings nicht, sie ist wohl ein generelles Problem davon. Aber immer noch besser als aktuell, wo das beste Levelgebiet in 100% aller Spiele vorhanden ist.

Reicht es xp-mäßig denn, Gebiete auf 87 anzuheben, um sie besser als Baalruns zu machen? Für Level95-Chars sicher, für 98er höchstwahrscheinlich nicht (Baal!), aber spannender ist doch eh der Bereich von 85 bis 95, weil dort die meisten Spieler sind.
Baalruns liefern immer noch zuverlässige 5 Bossgruppen, das sollte man nicht vernachlässigen - Edit: Hier stand Unsinn aus Norm.
Den Punkt sollte man auf jeden Fall mal überprüfen.

Dann noch das Problem der 98er: Wenn für die Baalruns wegen Baals XP weiterhin am besten sind, dann werden sie diese auch machen - und sollten das Bots sein, dann wird es auch wieder einige Leute geben, die einfach aus Bequemlichkeit mitlaufen. Und diese Bots würden wohl auch vorher schon in Baalruns rumrennen. Das erschwert es den Runs auf sonstige Gebiete, sich durchzusetzen.


Und weil die Idee auf jeden Fall umsetzenswert ist:
I agree with the idea of Martim in the official Battle.net forum and want to support this with my agreement here.
 
Da hier nicht jeder nen Account dort hat und vll einen machen will, würde ich sagen du sammelst hier auch die "Unterschriften" ^^
Jeder der einen Account im Battle.net hat kann dort Posts absetzen. Man muss dafür nur einen passenden CD-Key sowie Account und Passwort (einfach so wie auch beim D2-Login) eingeben. Solange das Cookie gespeichert ist reichen danach sogar Account + Login, den Key muss man also nur einmal eingeben.

So viel Aufwand ist das wirklich nicht. ;)

Und letztendlich wird das dort denke ich so funktionieren: Die schauen sich die Forenübersicht an, und dann sehen sie "Oh, der Thread dort hat 10 Seiten replies, den sollten wir uns mal genauer anschauen." Oder sie tun es eben nicht, wenn der Thread kleiner bleibt. ;)

Bei manchen Gebieten mit sehr einfachen Monstern kann das Leveln zwar ziemlich einfach werden, allerdings hat man diese auch nur 1/20 aller Spiele, sodass das nicht zu schlimm sein sollte.
Ich finde das auch nicht sonderlich dramatisch, weil die Chance akzeptabel klein ist. Außerdem wollen die Leute offenbar ab und zu sowieso auch mal nur hirnlos doofe Monster schnetzeln - das hat die Beliebtheit der Cowruns in 1.09 bewiesen.

Die schnellste Ladderrush-Taktik ist dann eine Gruppe von Spielern, die so lange Spiele öffnet, bis passende Gebiete/Gebietsgruppen dabei ist. Muss man sich überlegen, ob man das will.
Ganz verhindern kann man das, wie du ja auch schreibst, nicht. Zumindest nicht ohne das System unnötig umständlich zu gestalten. Aber ich denke, das Problem relativiert sich durch Tempbans sowieso; dadurch wird sich das schon einigermaßen im Rahmen halten.

Reicht es xp-mäßig denn, Gebiete auf 87 anzuheben, um sie besser als Baalruns zu machen? Für Level95-Chars sicher, für 98er höchstwahrscheinlich nicht (Baal!), aber spannender ist doch eh der Bereich von 85 bis 95, weil dort die meisten Spieler sind.
Ich denke auch, dass auf Level 98 Baalruns wegen dem Baalkill weiter vorne liegen. Bei Level 97 wirds vermutlich 'ne knappere Angelegenheit. Gebiete schnell abteleportieren und Bossgruppen fix lynchen könnte da schneller sein. Aber Level 99 ist sowieso was für Nerds, mich stört das nicht unheimlich, wenn das so bleibt. :p
Für den Bereich von 85 bis 95, den du zu Recht ansprichst, werden die "neuen" Gebiete definitiv besser sein. Oder übersehe ich da was?

Baalruns liefern immer noch zuverlässige 5 Bossgruppen, das sollte man nicht vernachlässigen - das Blutmoor und die Höhle des Bösen haben nur genau einen Boss, die werden auch mit hohem Arealevel nicht beliebt werden.
Gerade hab ich 3 Blutmoor Runs gemacht. dabei hatte ich:

1) 6 Bossgruppen, 1 Champion-Gruppe
2) 4 Bossgruppen, 1 Champion-Gruppe
3) 5 Bossgruppen, 1 Champion-Gruppe

In allen Fällen ging es deutlich schneller diese zu legen als die Zeit eines Baalruns.

Oder hab' ich deine Frage missverstanden?
 
Erstmal:
I agree with the idea of Martim in the official Battle.net forum and want to support this with my agreement here.

Gute Idee, noch 2 Vorschläge:
1. Einfach beim Spielstart einblenden, welche Gebiete betroffen sind finde ich nicht gut, das könnte man mMn gut mit einem Buch, wie es zB in der geheimen Zuflucht steht machen. Ein guter Ort dafür wäre zB die Festung des Wahnsinns oder auch ein Gebiet außerhalb der Stadt das man schnell erreicht. Aber dadurch ist es einfach ein bischen besser in das Spiel integriert.
2.Das angesprochene Problem bei Highlevel-Charakteren könnte man ja dadurch lösen, dass es im betroffenen Gebiet auch einen speziellen Boss gibt, der viel Erfahrung gibt. Um zu vermeiden, dass nur auf diese Bosse Runs gemacht werden und die anderen Gegner ignoriert werden, könnte man den ja erst Spawnen lassen, wenn zB 75 der Gegner in diesem Gebiet tot sind.

Sind nur Vorschläge, aber vieleicht gefallen sie ja jemandem.
 
I agree with the idea of Martim in the official Battle.net forum and want to support this with my agreement here.

2.Das angesprochene Problem bei Highlevel-Charakteren könnte man ja dadurch lösen, dass es im betroffenen Gebiet auch einen speziellen Boss gibt, der viel Erfahrung gibt. Um zu vermeiden, dass nur auf diese Bosse Runs gemacht werden und die anderen Gegner ignoriert werden, könnte man den ja erst Spawnen lassen, wenn zB 75 der Gegner in diesem Gebiet tot sind.

An sich gut, sollte dann aber auch ein (etwas) schwieriger Gegner sein, nichts was man mal so eben "im vorübergehen" plattmacht.
Soweit Blizz das ganze dann iwie effektiver als BRs gestaltet, könnte sich das auch durchsetzen.
 
I agree with the idea of Martim in the official Battle.net forum and want to support this with my agreement here.


Wüsste grad nich, was ich dazu noch sagen soll...
 
Kann mich nur anschließen:

I agree with the idea of Martim in the official Battle.net forum and want to support this with my agreement here.
 
Ich finde die Idee absolut unterstützenswert.
Wer damals zu 1.09 Zeiten Cowruns und Bloodruns mitgemacht hat weiss, dass komplette Arearuns durchaus möglich sind. Das war damals vor allem deshalb so einfach möglich, da es keine örtliche Xp-Grenze gab, man konnte also an allen Ecken des Gebietes kämpfen ohne einen Xp-Verlust hinnehmen zu müssen.
Bloodruns wurden dann zum Teil in zwei Teams durchgeführt. Die einen vom Wegpunkt Eishochland aus, die andren aus der Stadt.

Mit 1.10 wurde dies ja geändert und dort sehe ich einen gewissen Handlungsbedarf, wenn man Arearuns wieder attraktiv gestalten möchte. 8 Leute laufen in einem Haufen durch bspw. das Schwarzmoor. Zweifelsohne interessanter als im Thronsaal zu bunkern, aber würde die Xp-Grenze ein wenig aufgeweicht, dann wären die Arearuns meiner Ansicht nach entspannter. Problem dabei natürlich das Xp-leechen. Muss ja nicht mitrennen, kann einfach stehen bleiben.
Das stellt allerdings keinen so großen Unterschied zu den einfach nur mitlaufenden Leechern dar, die nicht kämpfen.

Soweit mal eine kleinen Diskussionsanregung von meiner Seite, vielleicht lässt sich dafür ja auch eine Realisierung finden, die Partyplay fördert, aber keine 8er Truppen in einer riesigen Ebene erfordert.

Für "signs" bitte im battle.net-Forum posten, bei uns wird das nicht das entsprechende Gehör finden und ist daher leider nutzlos, fürchte ich.
 
Man kann sich durchaus etwas aufteilen, ohne gleich aus der XP-Reichweite zu kommen. In der "Bildschirm"diagonale ist die Reichweite 80 Subtiles, man kann daher problemlos in zwei 4er-Gruppen vorgehen, die etwas Abstand voneinander haben.

Ansonsten kann man auch mit einer 8er-Gruppe ziemlich schnell die jeweilige Ebene ablaufen, wenn man nicht kreuz und quer durch die Gegend läuft. Einmal den Rand entlang, danach noch eine kleine Runde in der Mitte und fertig. Wenn ein paar Monster übrig bleiben, macht das ja auch nichts.
 
Moin zusammen,

zufällig platzierte High-Level-Gebiete sind nur eine weitere Möglichkeit die eigene Schwxxxxerlängerung voranzutreiben. Bei den Botruns (DiaBallrun 2789) wird dieses Gebiet dann noch mitgemacht um weitere Exp zu bekommen. Man ist also vielleicht in der Hälfte der Zeit mit leveln fertig um Eni und sonstiges Highendzeug anziehen zu können.

Der einzig charmante Gedanke an der Idee ist, dass Spieler auf einmal Gebiete kennen lernen, von denen sie noch nicht mal den Namen kennen, z.b. Großes Moor.

Obwohl, wenn das Exp-leechen so wie in alten Zeiten in Bloodruns funktionieren sollte, passiert da mit kennen lernen auch nicht viel. Da werden Sorc und Pala vom Ausgangspunkt angefeuert ohne auch nur ein Monster angucken zu wollen. Warum auch, die beiden machen eh alles Platt.

Wenn ich mich recht erinnere, ist die Ladder nur Beiwerk. Interessanter wäre meiner Meinung nach bei cleanen eines kompletten Aktes - hey, da gibt es in der kalten Ebene eine Grube, kennt die jemand von Euch? Seid ihr da schon mal drin gewesen? Ach so, Ihr lasst Euch rushen! - die Freischaltung von extra Statuspunkten.

Interessant an diesem Thread ist auch die Tatsache wer postet. Das sind bis jetzt zu einem großen Teil advanced Trader. Seh ich da etwa ein gieriges Funkeln in Euren Augen mit Blick auf fette Drops in diesen Gebieten?

Mit freundlichen Grüßen

Moin-Moin-Moin

PS.: Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Ich denke Gier nach besseren Drops oder extra schnelles Leveln sind hier keinesfalls auch nur nebensächliche Gedanken bei dieser Idee.

Was mich daran begeistert ist die Abwechslung, die dieses Feature mit sich bringen würde. Momentan mache ich aussschlielich Baalruns zum Leveln meiner Chars. Das ist auf Dauer mehr als öde und eigentlich keine Herausforderung.
Das vorliegende Konzept schafft es möglicherweise das Spiel auch im hohen Levelbereich attraktiver zu gestalten.
Attraktiver nicht durch Schnelligkeit oder bessere Drops, sondern durch Abwechslung, die mir nach Jahren von stupiden Baalruns wirklich Freude bereiten würde.

Und eben durch diese Abwechslung könnte man es vielleicht schaffen mehr Leute zu Partyplay zu animieren. Im Baalrun killt meist ein Hammerdin + Java, während der Rest oft sinnlos in der Gegend rumsteht. Wenn man nicht immer die auf die gleiche Art und Weise levelt, kann ich mir vorstellen, dass das Leute animieren könnte sich auch zu beteiligen.
 
Ich denke Gier nach besseren Drops oder extra schnelles Leveln sind hier keinesfalls auch nur nebensächliche Gedanken bei dieser Idee.

Was mich daran begeistert ist die Abwechslung, die dieses Feature mit sich bringen würde. Momentan mache ich aussschlielich Baalruns zum Leveln meiner Chars. Das ist auf Dauer mehr als öde und eigentlich keine Herausforderung.
Das vorliegende Konzept schafft es möglicherweise das Spiel auch im hohen Levelbereich attraktiver zu gestalten.
Attraktiver nicht durch Schnelligkeit oder bessere Drops, sondern durch Abwechslung, die mir nach Jahren von stupiden Baalruns wirklich Freude bereiten würde.

- Ich habe einen Holybolter angefangen zu leveln. Bei dem habe ich mit Gedanken über die Einsatzgebiete gemacht. Pindleskin ist so ein Kandidat. Also Eldritch, Schenk - und Pindleskin gemacht und die Exp vorher/nachher verglichen. Dann hab ich mal Radament gemacht. Nicht vom WP aus, sondern von der Stadt bei Griez in den
- Untergrund rein. Siehe da, da war mehr Exp als bei den Jungs in Akt 5.

Und eben durch diese Abwechslung könnte man es vielleicht schaffen mehr Leute zu Partyplay zu animieren. Im Baalrun killt meist ein Hammerdin + Java, während der Rest oft sinnlos in der Gegend rumsteht. Wenn man nicht immer die auf die gleiche Art und Weise levelt, kann ich mir vorstellen, dass das Leute animieren könnte sich auch zu beteiligen.

Die Leute stehen dann genauso doof in der Gegend wie sie im Thronsaal doof rumstehen. Sofern ich mal ein offenes Game im z.B. dritten Akt in Hölle aufmache, in der Spielbeschreibung steht, dass alle Quests erldeigt sind, läßt sich da kaum einer blicken. Und wenn mal einer joint ist der möglicherweise fix wieder weg nach dem Blick ins Questbuch. Das selbe in Spielen in denen ich den Untergrund in Akt 5 bearbeiten möchte. Merkwürdig ist ja auch, dass es Threadersteller gibt, die sich über den Mangel an Spielen in den fünf Akten in Hölle beschweren. Immer nur Offer-Spiele! Selbst erstellen macht glücklich. Wenn ich das richtig sehe, geht es hier NUR darum, endlich mal für fette EXP aus dem Thronsaal weg zu kommen. Also nur ums Leveln. Vielleicht sollte man die Gebiete tatsächlich einführen. Allerdings dann mit dem Muss diese zu 80-90% zu cleanen, wenn man denn in den anderen Gebieten noch nennenswert Exp. haben möchte.

Niemand wird gezwungen immer nur langweilige Baalruns zu machen!


Mit freundlichen Grüßen

Moin-Moin-Moin
 
>> Die Leute stehen dann genauso doof in der Gegend wie sie im Thronsaal doof rumstehen.
Können sie nicht, gibt keine Erfahrung. 1.09 ist vorbei und damit auch die Zeit, in der es gebietsübergreifend Erfahrung gab. Zumindest in der Nähe bleiben muss man, und da kommt man fast zwangsläufig auch mit Monstern in Kontakt, solange es eben kein Baalrun ist, wo die Monster immer an der gleichen Stelle erscheinen.

Sofern ich mal ein offenes Game im z.B. dritten Akt in Hölle aufmache, in der Spielbeschreibung steht, dass alle Quests erldeigt sind, läßt sich da kaum einer blicken. Und wenn mal einer joint ist der möglicherweise fix wieder weg nach dem Blick ins Questbuch. Das selbe in Spielen in denen ich den Untergrund in Akt 5 bearbeiten möchte.
Und warum ist das so? Weil Baalruns mehr Erfahrung bringen. Das ist doch genau der Punkt!
Genau das soll mit dem Vorschlag geändert werden.

>> Wenn ich das richtig sehe, geht es hier NUR darum, endlich mal für fette EXP aus dem Thronsaal weg zu kommen.
Es soll vermieden werden, dass man für Erfahrung und Drops immer das gleiche, beste Gebiet besucht - indem man dafür sorgt, dass das beste Gebiet einfach von Spiel zu Spiel wechselt.


>> Niemand wird gezwungen immer nur langweilige Baalruns zu machen!
Es ist aber die schnellste Möglichkeit zur Zeit, daher wird diese auch genutzt.



>> Bei den Botruns (DiaBallrun 2789) wird dieses Gebiet dann noch mitgemacht um weitere Exp zu bekommen.
Immerhin werden dann auch mal andere Gebiete besucht. Was es auch gleichzeitig den Bots etwas erschwert, weil "immer das gleiche Gebiet" weitaus einfacher in Programme umsetzbar ist.
 
Ja ok versteh ja worauf das rauslaufen soll, aber muss das wirklich zufällig ausgesucht werden? Ich will mit Sicherheit nicht in die Wurmgruft zumn leveln geschickt werden. Gibt einfach ein paar Gebiete, die vom Aufbau, der monsterdichte, der Monsteranzahl usw. einfach total ungeeignet sind. In manchen Gebieten stehen halt 10 monster und das wars dann. Wenn Duriels Kammer ausgewählt wird hat man da auch nichts davon.Das bringt von der XP her auch nichts, wenn man auch noch glück haben muss, dass erst ordentliche Gebiete augewürfelt werden.
 
>>

Es soll vermieden werden, dass man für Erfahrung und Drops immer das gleiche, beste Gebiet besucht - indem man dafür sorgt, dass das beste Gebiet einfach von Spiel zu Spiel wechselt.

Es ist aber die schnellste Möglichkeit zur Zeit, daher wird diese auch genutzt.
Gut, nehmen wir mal an, dass so ein Gebiet generiert wird. Nehmen wir mal an, dass das Gebiet Ober-Kurast wäre in dem Game, dass Du geöffnet hast. In dem Game machst Du als erstes, so aus der üblichen Gewohnheit raus, den Thronsaal plus Baal. Du hast die üblichen Verdächtigen um Dich rum. Die feuern Dich an, machen aber sonst nichts. So wie schon geschrieben wurde. Die Monster spawnen immer an der selben Stelle. Zum Beispiel mit den Hämmern rein halten und gut ists. Der Rest leecht und freut sich. Baal wird fix umgenietet und dann sagst Du das Gebiet an: Ober-Kurast.

Ihr begebt euch dahin und wieder erwartet Dein Fanclub von Dir schnelles und sauberes Killen. Denkste, die spawnen nicht, sondern kommen von allen Seiten! Und Du bist umzingelt von Jungs mit FETTER Ausrüstung die Ober-Kurast im Leben nicht einmal gesehen und Monsterkill in Hölle auch nicht so richtig gelernt haben. Tolle Vorstellung!

Meinst Du wirklich im Ernst, dass man ein solches Feature für ein paar vorhandene gute Monsterkiller in LoD einbauen sollte? Wieviele GUTE Mitspieler kennst Du, denen Du zutraust im Partyplay solch ein Gebiet zügig sauber zu metzeln? Reicht das für eine Party oder vielleicht sogar für zwei?

Das Gros der Spieler die in Baalruns leechen, möchte mit Ausserthronhäusigem möglichst nichts zu tun haben. "Rush mich durch die Akte, ich muss Baalruns machen". Das ist deren Motto. und so gehts auch durch die Akte. In Akt 3 kennt man Travincal und den Kerker des Hasses. Da den WP und den 3. Level. Das wars.

Wenn Du mit solchen Spielern ein solches Gebiet angehst rippe blos nicht. Das die Jungs Deine Leiche frei kämpfen ist äusserst unwahrscheinlich.

Mit freundlichen Grüßen

Moin-Moin-Moin
 
Ja ok versteh ja worauf das rauslaufen soll, aber muss das wirklich zufällig ausgesucht werden? Ich will mit Sicherheit nicht in die Wurmgruft zumn leveln geschickt werden. Gibt einfach ein paar Gebiete, die vom Aufbau, der monsterdichte, der Monsteranzahl usw. einfach total ungeeignet sind. In manchen Gebieten stehen halt 10 monster und das wars dann. Wenn Duriels Kammer ausgewählt wird hat man da auch nichts davon.Das bringt von der XP her auch nichts, wenn man auch noch glück haben muss, dass erst ordentliche Gebiete augewürfelt werden.

Wenn, dann wirklich zufällig. Und wenn es die Wurmgruft wird und Du mit Deinem Hammerdin denkst: "Oh Gott, warum Wurmgruft???" bleibst Du einfach aus dem Teil raus.

Mit freundlichen Grüßen

Moin-Moin-Moin
 
@EP001:Naja, so schlimm ist die Wurmgruft auch wieder nicht solange man keinen keinen Summoner oder Hammerdin spielt, und Monster gibt es da eigentlich auch viele. Das es auch Gebiete gibt, die nicht sehr sinnvoll sind ist klar, aber die könnte man ja entweder nicht mit auswählen lassen oder du machst einfach ein neues Spiel auf, wenn dir das Gebiet nicht gefällt.

@Moin-Moin-Moin: Das mag ja alles zutreffen, aber ist es nicht egal, ob die jetzt im Thronsaal mitleechen oder in anderen Gebieten? Für alle anderen Spieler würde das Spiel abwechslungsreicher werden, für die, die nur Leechen wollen ändert sich nicht viel, außer dass sie jetzt eben mitlaufen müssen. Außerdem macht es diese Möglichkeit ja nicht unmöglich weiter Baalruns zu machen.

@Topic:Eigentlich würde das ja auch dazu passen, dass UT-Leveln abgeschafft wird, Blizzard will ja öffensichtlich, dass mehr gespielt wird
 
In der Wurmgruft kannste sowieso schon relativ gut lvln^^ Wurmgruft lvl 3 is nämlich schon Alvl 85 gebiet :D
Wurmgruft lvl 1 und 2 immerhin Alvl 84 (grundsätzlich fast gleich wie Alvl 85, da die Monster lvl nur um 1 abweichen, droppen kann da auch alles)

Aber mal meinen Senf zu der Idee.
Grundsätzlich nicht schlecht, allerdings für den Zweck zum abschaffen des Baalens nicht so tauglich.
Bei einer Sache möchte ich von vornerein nochmal nachhaken: Ein Alvl von 87 würde ja daraus resultieren, dass die Normalen Mobs lvl 87, Champs 89 und Bosse/diener lvl 90 erreichen würden? War das so geplant oder falsch geschrieben? :D

Aber lassen wir das erstmal weg.
Inwiefern das wie gesagt lohnenswert wäre, weiss ich nicht. Baal/Dia/Nihla geben nunmal ab lvl 95+ am meissten. Ich finde, bis 95 kannste noch gut in Alvl 85ern lvln. (sollten natürlich voll sein die games) Ich finde auch, dass niemand gezwungen wird, Baalruns davor zu machen. Für leute die 95+ erreichen wollen, mag das aber stimmen. Ich selber mag Baalruns auch nicht so sehr, ich mache gerne die Alvl 85 Gebiete, je nach Char kann man da eigentlich gut wählen.

Da würde ich schon eher einen Vorteil von wechselnden Gebieten sehen. Für einelementige Chars hat man dann mehr Alternativen. So gesehen gibt es nämlich kein Alvl 85 Gebiet, was zumindest nicht Theoretisch LIs beherbergen kann. Mausoleum ist jetzt vllt nicht das beste Gebiet, aber es ist Alvl 85 und nur Lis, somit kannste da mit allen Chars durchlaufen, die nicht Blitz als ihr Hauptangriff haben :D
 
[*QUOTE=Moin-Moin-Moin;23296738]
Gut, nehmen wir mal an, dass so ein Gebiet generiert wird. Nehmen wir mal an, dass das Gebiet Ober-Kurast wäre in dem Game, dass Du geöffnet hast. In dem Game machst Du als erstes, so aus der üblichen Gewohnheit raus, den Thronsaal plus Baal.
Wozu, wenn mir Oberkurast 30% mehr XP gibt? Ich würde gleich dorthin gehen.

Ihr begebt euch dahin ja, gleich zu Spielstart und wieder erwartet Dein Fanclub von Dir schnelles und sauberes Killen. Denkste, die spawnen nicht, sondern kommen von allen Seiten! Und Du bist umzingelt von Jungs mit FETTER Ausrüstung die Ober-Kurast im Leben nicht einmal gesehen und Monsterkill in Hölle auch nicht so richtig gelernt haben. Tolle Vorstellung!
In der Hinsicht bestände dann kein Unterschied zu Baalruns, kein echter Nachteil.[/quote]

>> Wieviele GUTE Mitspieler kennst Du, denen Du zutraust im Partyplay solch ein Gebiet zügig sauber zu metzeln? Reicht das für eine Party oder vielleicht sogar für zwei?
Also die erste Party bekomme ich schon mit Leuten voll, denen ich das komplett ohne Ausrüstung zutraue, siehe Sig.
Aber ernsthaft: Viele derer, die in Baalruns rumstehen, machen das einfach aus Bequemlichkeit und weil es ihnen keinen großen Vorteil bringt, mitzuhelfen. Auf dem PTR haben ich wieder einige Gruppen gesehen, in denen tatsächlich gespielt wurde - da wurden Monster angelockt, anstatt mitten rein zu rennen, da wurde auch mal die Aura auf Conviction umgeschaltet, wenn der Pala mit einer riesigen Sorctruppe unterwegs war und so weiter.

>> Wenn Du mit solchen Spielern ein solches Gebiet angehst rippe blos nicht. Das die Jungs Deine Leiche frei kämpfen ist äusserst unwahrscheinlich.
Gilt auch wieder analog für Baalruns. Nur, dass einen dort eine große Telestrecke von der Leiche trennen kann und nicht bereits geräumtes Gebiet zwischen WP und Leiche.


Es werden pro Spiel 3 Gebietsgruppen ausgewählt, dass alle total unbrauchbar sind, ist doch sehr unwahrscheinlich. Und selbst wenn, kann man auch mal das Spiel wechseln. Man muiss als Hammerdin nun wirklich nicht in die Wurmgruft (wobei hier wieder die Ferne Oase dabei wäre).


@D-Fens:
>> Ein Alvl von 87 würde ja daraus resultieren, dass die Normalen Mobs lvl 87, Champs 89 und Bosse/diener lvl 90 erreichen würden?
Natürlich, und das zeichnet diese Gebiete auch gegenüber Baals Dienern aus: Höhere Level, damit sehr attraktiv für Highlevel-Chars. Genau das, was mit den alvl85-Gebieten noch nicht der Fall ist.
 
Zurück
Oben