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Natürlich, und das zeichnet diese Gebiete auch gegenüber Baals Dienern aus: Höhere Level, damit sehr attraktiv für Highlevel-Chars. Genau das, was mit den alvl85-Gebieten noch nicht der Fall ist.
Wer redet denn von einem Gebiet pro Spiel? Zum einen werden oft mehrere Gebiete zu einer Gruppe zusammengefasst (z.B. der gesamte Turmkeller), zum anderen werden gleich drei dieser Gruppen ausgewählt, damit für jeden etwas dabei ist.
Die Gebiete kann man auch alleine besuchen, so wie jedes andere Gebiet auch. Mit einer vollen Gruppe gibt es nur noch mehr Erfahrung - und wenn man alleine im P8 so ein Gebiet abräumen kann, gibt es sogar noch mehr Erfahrung.
Der Nutzen des höheren Arealevels ist unabhängig von der Partyzusammensetzung, es ist durchaus denkbar, dass 1-2 Chars etwas anderes machen: Na und? Steigert trotzdem die Erfahrung, die der Rest von den Monstern (egal welchen) bekommt.
Weiter oben stellst du aber gerade diese Taktik als sinnvoll dar
Die Gebiete kann man auch alleine besuchen,
Die einzige Möglichkeit das Leechen einzudämmen und das Spielen in einer party zu fördern besteht darin, die Monster in den betreffenden Gebieten so anzupassen, dass kein char das Gebiet allein säubern kann.
Mal abgesehn davon, dass das mMn das Spiel dann fast wieder zu stark verändert, glaube ich kaum, dass das viel bringen würde. Dann kann man es eben nicht mehr alleine machen, aber wenn 2 oder 3 starke Charaktere mit verschieden Angriffen im Game sind, können die anderen immernoch leechen, ob jetzt 7 leecher im Game sind oder nur 5 macht nicht wirklich einen Unterschied.Die einzige Möglichkeit das Leechen einzudämmen und das Spielen in einer party zu fördern besteht darin, die Monster in den betreffenden Gebieten so anzupassen, dass kein char das Gebiet allein säubern kann.
Das halte ich zumindest für D2 für äußerst problematisch.Ganz cool wäre es ja, wenn Blizz ne Art Counter einbaut. Wenn man dann in nem 8 PlayerGame keines der letzten 30 Monster gekillt hat, bekommt man auch keine Exp vom Schlachten der Teamkollegen.
Natürlich in D2 nicht mehr einführbar, aber vielleicht wäre es eine Überlegung für D3.
Wenn man nur die XP von Baals Dienern um x% absenkt (das könnte man völlig unabhängig davon auch machen), gibt es zwei Möglichkeiten:
x zu klein, alle bleiben bei Baalruns
x groß genug, die meisten suchen sich das nächste Gebiet (CS? Alte Tunnels?). Ich weiß nicht, welches, aber es ändert absolut gar nichts am Problem, die Runs würden wieder ein einziges Gebiet immer und immer wieder machen.
Der einzige Ausweg aus dem Problem ist, dafür zu sorgen, dass nicht in jedem Spiel immer das gleiche Gebiet am meisten XP/Drops gibt. Zufall eben.
Ein anderer Ansatz war, diese Runs so ausgedehnt zu machen, dass man zwangsläufig mehrere Gebiete besuchen wird (XP/Drops von der Zahl der bereits gekillten Monster abhängig machen), allerdings ergibt das einige andere Nachteile, die dieser Ansatz nicht hat.