• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diskussionsthread zur Preisliste

DFens666

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
10.587
Punkte Reaktionen
5
:hy:

Da in letzter Zeit wieder mal die Wertung einiger Items bemängelt wurde (denen ich auch zustimmen würde), sollte man vielleicht mal wieder darüber nachdenken, sie zu ändern :D

Ich schreibe ein paar Sachen rein, die mir Änderunswürdig erscheinen.

Runen hab ich ja schon im PL Thread aufgefasst, nochmal kurz:
Io 0,6
Lum, Ko 0,9
Fal 1,2
Lem 1,5
Pul 2
Um 3
Mal 4,5

Jetzt Items, welche man noch überarbeiten sollte (ich schreibe den jetzigen Wert, und dann den von mir vorgeschlagenen)

Andis 3 -> 5
Arre 3 -> 2,5~2
Harle 6 -> 4 mindestens
NW 6-9 -> 7-10

Que hegans 1 -> raus
Schutzengel 1,5 -> raus

Brut der Dunkelmacht 1-2 -> 3-4 ? seltenheit
Drachenschuppen 2-3 -> 3-4
Homu 3 -> 2
Mosars 1 -> raus

Seelensauger 2 -> raus
Draculs 4 -> 5

Gores 2 -> 3
Nossi 1-2 -> 2-3
Ohrenkette 1 -> raus

Occu 2 -> 1,5
Eschu 1-5 -> alles was nicht 3 hat ist nichts wert imo
Mang Songs 4,5 -> 7, selten gebrauhct, dafür umso seltener zu finden :D
Schwarzhandschlüssel 1 -> raus
Nords 1,5 -> raus
Baranas 1,5 -> raus
Windhammer 2 -> raus
Astreons 3 -> 4,5-6 ??? da bin ich mir unsicher, finde 3 aber sehr wenig.
Azure 6 -> 7
Blutmond 1 -> Raus
Dschinnschlächter 1 -> raus
Flammenbeller 1 -> Raus
Frostwind 2 -> raus
Fleischreisser 1 -> 3 imo selten, aber hin und wieder gesucht (oder ich hab pech mitm finden :D)

Lycanders 1 -> raus
Ariocs 1 -> raus
Knochenhacker 3 -> 2-2,5 ~
Schnitters 4 -> 5~
Sturmspitze 6 -> 4,5 braucht kein schwein Oo

Bögen allgemein: wer sucht schon was anderes ausser WF? Und bei allem anderen wird man sich einig werden. Alle raus ausser vllt Buriza mit 1 drin lassen.

Klauen: Alle ausser Bartucs weg imo

Raven 2-4 -> 2-8 ??? Um einen perf prügeln sich alle. und wenn jemand kommt, der kaum Ahnung hat aber nen guten Raven, der verschleudert den vllt noch^^ Und wenn jemand zugreifen will, kommen andere, und sagen, dass das nicht passt. Das macht wieder nur zwietracht :p

Metallgitter 2 -> 4
Mondsichel -> raus

Perf RBFs auf 6-7 ?


Jetzt die begründung für vieles:
Das meisste wird sowieso nicht getradet mehr. Wenn jemand neues kommt, und etwas davon sucht, dann werden sich die jedenigen Sicherlich einig, sind ja eh alle nur im kleineren PG Bereich. Wenn sie es nicht sowieso geschenkt bekommen. Hat ja jeder von uns mehrere von den items in der Kiste lagern.

Einige von den Selteneren items sollte man erhöhen, da ich sie zu niedrig finde. Auch wenn man die Runen runtersetzt sollte man das erst recht tun. Und dann gibts noch Items die überbewertet sind, Harle zb :D
Mit 4 ist man denke ich noch recht hoch, aber besser als 6. Wer zahlt Mal~Ist dafür? *g*
 
Sieht alles gut aus. Ich würd dann vorschlagen einen neuen Thread aufzumachen, damit ich nicht die ganzen Änderungen eintragen muss :D "Quellcode" stell ich natürlich gerne zur Verfügung.
 
Habs ja auch schon in der PL geschrieben, im großen und ganzen stimme ich da mit Dir überein.

Ich denke alles was nicht mindestens 2 PLE Wert hat kann generell raus, da zu oft vorhanden.

Ne Harle auf 3-4 zu setzen fände ich auch nicht verkehrt und RBFs (zumindest perfekte) sollten auf alle Fälle höher.

Skiller mit Life sollten denke ich noch aufgenommen werden und dann etwas höher angesetzt, als sie zur Zeit getradet werden.
 
Ch1ll3r schrieb:
Sieht alles gut aus. Ich würd dann vorschlagen einen neuen Thread aufzumachen, damit ich nicht die ganzen Änderungen eintragen muss :D "Quellcode" stell ich natürlich gerne zur Verfügung.

Kann ich machen. Aber erst in ein paar tagen, falls noch weitere Vorschläge kommen sollten :D

@Bluterguss
hmm, könnte man machen. Man könnte sagen, alles was unter Pul ist, wird sowieso meisstens gegen PGs vertradet. Und wenn viele items in einem Paket sind, sollte man sich einig werden können (oder eben auch nicht :clown: )

Skiller mit life ist ein problem :D
Natürlich könnte man sagen cold skiller mit >30 life 10++
Aber die wichtigste Information, die man geben sollte, ist die, dass man das maximum bei items mit so hohen Werten nur durch eine Versteigerung bekommen kann. Kommt halt auch drauf an, wie viele Leute daran grade interesse haben^^
 
Hängt mal einer noch ein "e" an den Threadtitel? Irritiert mich irgendwie.
 
Ich finde mal sollte auch perfekte Torches höher werten. Oder wenigstens Abstufungen bei den verschiedenen Charakter Klassen.
Eine Sorc Torch zu bekommen ist zum Beispiel nicht so einfach ;)
Necro hingegen o.ä. dürfte nicht viel Probleme bereiten.
 
Sehr schöne Idee. Wurde schon öfters mal angeleiert, aber immer wieder von alteingesessenen Traditionalisten abgeblockt. :ugly:
Ich finde Fensis Vorschläge sehr gut. Ein paar Details meinerseits:
Harle: Würde ich auf jeden Fall auf 5 lassen. Nicht jeder hat so viele gefunden wie du, und es ist nun mal ein TOP Item.
Gores: mindestens 3. Wird viel zu oft verlangt.
String of Ears kann ruhig mit 1 drin bleiben. Ist auf vielen Builds (ein) Optimum.
Reaper's: Mindestens 5
Bögen: Eaglehorn sollte mit 2 oder so drin bleiben.
Raven, Metalgrid: Ja
Facetten: Auf jeden Fall. Zusammen mit der Runenentwertung kommt das hin. Ne 4/4er oder so darf ruhig ne MAL +kleines@ sein.

Außerdem wäre ich sehr dafür, Gulli mit mindestens 1,5 aufzunehmen. Wird viel zu oft verlangt, und ich hab meine Sammlung am Anfang viel zu billig rausgehauen.

:hy:
 
Die ganzen extrem seltenen Sache (z.B. Mang Songs, Rabengarn) sollten entsprechend aufgewertet werden, genau wie häufig benötigte Items (Gores, Gulli, gute Raven).
Alle Runen unter PUL kann man aus der Liste streichen, die werden sowieso verschenkt oder nicht gebraucht.
Ansonsten noch die Low-Itemliste im Startpost verlinken.
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1488844

Hab die ersten Sachen schonmal eingearbeitet
Harle steht auf 5
String noch drin
Gulli neu drin (gute idee :))
Eaglehorn mit 2 drin, Buriza mit 1, rest weg

zu den Torches muss man noch überlegen :D
5 Für ne perf Sorce/Pala torch dürfte recht knapp bemessen sein.

Mang songs auf 7. Rabengarn könnte höher, vorschläge? 4?


Noch ein paar Sachen, die imo diskutabel sind:
Dämonenhorns Schneide -> ?
Halaberds Herrschaft -> ?
Raubschädel -> weg?
Schleier aus Stahl -> weg?
Wolfsgeheul -> weg?
Zerebus Biss -> weg?
Gaze 2-3 -> 1-2

Arkaines mit +1 sollte uninteressant sein
7 für +2? 9 imo sehr hoch

Alma Negra -> weg?
Knochensteig -> weg?

Eschu mit +3 angegeben, vllt 5-x ? afaik waren welche mit +20% mal sehr begehrt^^ vllt 5-7 ?
Knochenschatten -> weg?
Ondals -> weg?
Lichtsäbel -> weg?
Bei Ali baba schwanke ich :D

Seraphims -> weg?


Sets

Aldurs Rüstung 4 -> 3
Mavs Rüstung 2 -> weg
Najs Rüstung 1 -> weg
Tals Armor 9 -> 8~ ?


Skiller
Bow und passiv beide auf 1,5. Imo nicht gerechtfertigt. Wo brauch man passive? oder vergesse ich was :p
Entweder Bow 2 oder Passive 1

Sorceskiller dürften am beliebtesten sein :D Light auch auf 3,5?
Aber man muss ja bedenken, dass die Runen runter gesetzt werden^^

SC +3 max imo 2 -> 2,5 genauso wie 10 max
Wenn nicht gar mehr. Denn GCs cubt man, somit ist die chance höher, mehr 10er zu erhalten, als 3er^^ Hab auch viel mehr große mit max als kleine

Juwele mit +15 IAS/ 15 Prisma und
40 ED/ -15 req auf 10++ statt 15, oder nur 10?
 
Kann dazu nicht viel beitragen, aber Metalgrid würd ich höher ansetzen.
Hat 2 Montae gebraucht bis ich wen hatte, ders vertraden wollte und dann wars auch nicht wirklich billig...
 
Find fast alle Vorschläge angemessen, ein paar Anmerkungen:

Dämonenhorns Schneide -> ? Nie gesehen, sag ich nichts zu^^ aber braucht das Ding wer
Halaberds Herrschaft -> ? Siehe Dämonenhorns Schneide
Raubschädel -> weg? Jap
Schleier aus Stahl -> weg? Auch
Wolfsgeheul -> weg? Schwanke ich, sucht fast keiner, aber ein perfektes hat halt schon Wert
Zerebus Biss -> weg? Braucht das Ding wer?
Gaze 2-3 -> 1-2 Hm, schönes Item für den Merc eigentlich, aber wird selten gesucht... 1-2 gefällt mir nicht wirklich, 3 find ich aber auch zu hoch

Arkaines + 2 Eher Sammlerstück als wirklich benutztes Item. 9 ist mir da auch zu hoch, 7 passt eher

Alma Negra + Knochensteig Hab noch nie wen gesehen, der es benutzt, allerdings schon ein gewisser Wert bei Knochensteig, würd ich drin lassen. Alma Negra raus

Eschutas Würd ich mit +1 oder +2 auch rausnehmen, +3 dann ein bisschen höher ansetzen, 6-8 würde ich eher sagen

Lichtsäbel + Ondals Sucht keiner, Ondals hatte ich zwar nur 1-2, aber man braucht es nicht. Lichtsäbel... also bitte

Ali Baba Ich hätte die Teile verschenkt... die droppen doch an allen Ecken und Enden

Set Rüstungen Würde ich persönlich alle so lassen. Najs ist mit 1 eigentlich gut erfasst. Mavinas vll auf 1 runter? Aldurs runter fänd ich passend. Tals würde ich auf 9 lassen, ist doch recht selten und zumindest ich hätte Ist + größeres @ wohl locker gemacht

Sooo, das wäre es erstmal, bin mal lernen^^
 
ein tombreaver mit wirklich guten werten würde wohl mehr als 10 ple einbringen ;)
 
Sehr schön alles.
Ich finde die Idee mit 3er Max SC auf 2,5 gut. Ebenso wäre ich für Ama P&M Skiller auf 1. Vielleicht könnte man sogar OffSkiller auf 2,5 anheben. Bogen dann 1,5 oder 2.
Super Arbeit, Fensi!
:top: + :keks: + :kiss:
 
Der zweite Link geht nicht und Rabengarn noch auf 4 setzen. Baalcharms möglicherweise auch noch aufwerten (auf 2?), sind sehr gefragt und nicht sonderlich häufig.
Ansonsten sieht das bisher recht gut aus :top:
 
Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen... Vor allem die Baalcharms.
:hy:
 
2blum: hab mal ++ geadded beim TR :D

Offskiller auf 2,5: Würde meinen Zuspruch haben. Allerdings möchte ich noch weitere Meinungen hören.
Rabengarn jetzt auf 4, das sollte imo ok sein.

Link auch korrigiert, ich hoffe, das war der richtige :D

Also bei den BCs bin ich noch etwas skeptisch. Vielleicht noch andere Meinungen?
Kann das auch schlecht beurteilen, da ich sie weder er- noch vertrade ^^

Bogen Skiller eventuell auf 2? Ist imo hart an der Grenze. Manchmal werden sie halt gesucht. Aber häufig brauch man sie auch nicht.
 
Mir persönlich sind Baalcharms auch relativ egal, aber die Nachfrage ist halt (zumindest zeitweise) deutlich größer als das Angebot. Vielleicht 1,5?
 
Baalcharms würd ich so lassen eigentlich... ist nur meine Meinung, aber ich hab nie welche gebraucht und es auch nie gewollt... wenn man mal einen findet kann man den cuben, aber extra einen ertraden... nä :x
 
Zurück
Oben