Ziger
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Hallo,
Der neue Patch wird ja mit der Shenlong-überarbeitung und den 3x Würfelbonus einiges für Generatormonks bieten, daher dacht ich mir, wir könnten mal drüber reden, wie man das am besten in den Build reinbaut/was für Varianten sich ergeben. Danach werd ich evtl auchmal etwas übersichtliches dazu schreiben
Kurze Repetition, ich hab hier Hoschi`s Zusammenfassung genommen, falls ich eine wichtige Änderung vergessen habe, bitte korrigieren:
Es gäbe auch noch die Variante mit 4x Inna oder Unity + Elerotation statt F+R-Set
Skillung Achtung: das ist die Static-Charge Variante ohne Dashing Strike. Wenn ihr anders gespielt habt, postet doch eure Skillungen auchnoch, dann können wir eine Sammlung drausmachen und wissen wer von was genau spricht
Das neue Shenlong-Set:
Kleine Anmerkung: Es gibt ein Würfelrezept, womit man ein Setitem in ein anders verwandeln kann, inklusive Chance auf ein uraltes. Da Shenlong nur 2 Teile hat, kann man das Set recht einfach auf Uralt bekommen. (Auf PTR kostet es 10 Atem und 10 Seelen)
1) erhöht unseren Dmg also pro Spiritpunkt um 1%. Ich denke das wird additiv mit den Hosen, Gem und +Skill% auf der Ausrüstung sein. Dadurch wird folgendes interessant:
- +Spirit auf Ausrüstung
- +Spirit Paragon
- Dinge die uns schneller regenerieren lassen
2) bringt zusätzlicher Faktor 4, aber um 1) hochzuhalten, müssten wir genug regenerieren, um die 65 Spirit/Sekunde zu kompensieren.
Für unseren Build möchten wir also nach Möglichkeit soviel Spirit reinholen, dass wir permanent bei vollem Spirit sind und somit 4-fachen Dmg machen und gleichzeitig noch ca 300% erhöhter Schaden für erzeuger mitnehmen. Damit würden wir ca 8x soviel Dmg verursachen im Vergleich zum Aktuellen
Spiritquellen:
In meinen Augen ist der einfachste Weg dazu, eye-of-peshkov anzuziehen, respektive im Würfel von Kanai zu nutzen. Dies ergäbe 26 Spirit/CW => ab 2.5 ApS hätte man die 65 Spirit kompensiert. Nachteil hier ist, dass wir zusätzlich noch einen Skillslot opfern müssten.
Eine andere Variante wäre, den Generatorring (Band der Reuekammer, +50%spirit/erzeugerschlag) im Würfel zu Nutzen. Dann wären wir bei 18/CW und müssten 3.6 ApS erreichen. Mit Flying Dragon im Würfel sollte das eigentlich auch mehrheitlich klappen oder wenn nicht, sollte man schnell wieder voll sein
Andere Varianten seh ich jetzt spontan nicht, da ja die Passive regeneration ausgesetzt wird, während wir 2) aktiv haben
Der Würfel von Kanai und Ausrüstung:
Ich würde es wohl erstmal so probieren:
4x Inna -> freier Skillslot anstelle von Mantra
2x Rainment -> 2er Bonus
Generatorhosen
Generatorarmschienen
Hellfireamu
Focus+Restraint
Shenlong-Set als Waffen
Dazu im Würfel:
Flying Dragon
Eye of Peshkov
Unity oder Elerotation
Edelsteine:
Der neue Edelstein "Bane of Striken" ist wie gemacht für einen schnellen Build:
Bane of the Stricken
Each attack you make against an enemy increases the damage it takes from your attacks by 1.0%
Gain 25% increased damage against Rift Guardians and bosses at rank 25
Wenn es auf Rang 40 +5% dmg bringen würde, wäre es offensiv ab dem 10. Treffer besser als Simplcity auf Stufe 50. => Alle 2-4 Sekunden, würde man damit also den Effekt von Simplicitys kriegen. Ich denke der wird ein Must-Have für diesen Build, wenn er nicht irgendwie beschränkt ist
Erster Test
Ich habs grad aufm PTR ausprobiert. Leider war ein Bounty bugged, weshalb ich noch ohne Würfelpassive unterwegs bin. Hier meine ersten Erkenntnisse: Wenn der 2) Bonus aktiv ist, crite ich zwischen 1-1.5 mia dmg (CW) bei ca 3 ApS (Mit F+R) Wenn da noch Elerotation dazukommt und man beim richtigen Element Flying dragon triggert, kann man also schön mit 6 ApS mit 4.5 mia crits drauflosprügeln^^ (Equip, waffen sind uralte Shenloongs mit 2.9k, Helm und Schuhe inna)
Ohne Flying Dragonpassive reicht der Spiritregring(Band der Reuekammer) nicht, um Spirit oben zu halten
Der neue Patch wird ja mit der Shenlong-überarbeitung und den 3x Würfelbonus einiges für Generatormonks bieten, daher dacht ich mir, wir könnten mal drüber reden, wie man das am besten in den Build reinbaut/was für Varianten sich ergeben. Danach werd ich evtl auchmal etwas übersichtliches dazu schreiben
Kurze Repetition, ich hab hier Hoschi`s Zusammenfassung genommen, falls ich eine wichtige Änderung vergessen habe, bitte korrigieren:
Gear:
2 Teile Sturmset (Schultern + Kopf oder Handschuhe)
2 Teile Inna (Brust und Gurt)
Tiefenwühler (Hose)
Die gröbsten Stiefel (Schuhe)
Geisterschellen oder je nach Verfügbarkeit was anderes für Defensive, z.B. uralte parthanische Schützer (Armschienen)
Je, nachdem wo das Sturmset getragen wird ist noch ein Slot frei für:
Andariels Antlitz (Helm)
oder
Magierfaust (Handschuhe)
Ringe: Bastion des Willens Set
Amu: Frei nach Wahl, z.B. Höllenfeueramulett
Spielt man ein anderes Element als Feuer, dann ist es wohl am flexibelsten, wenn man die Handschuhe aus dem Sturm-Set nimmt, da man auf dem Helmslot ja auch ein Andy mit anderem Element bekommen kann oder z.B. das Auge des Sturms für den Fall, dass man Blitz spielen möchte.
Für einen Eisbuild ist bei den Handschuhen Frostbrand top. In dem Fall sollte man dann den Helm aus dem Sturmset nehmen.
Es gäbe auch noch die Variante mit 4x Inna oder Unity + Elerotation statt F+R-Set
Skillung Achtung: das ist die Static-Charge Variante ohne Dashing Strike. Wenn ihr anders gespielt habt, postet doch eure Skillungen auchnoch, dann können wir eine Sammlung drausmachen und wissen wer von was genau spricht
Das neue Shenlong-Set:
Shenlong's Spirit
(2) Set Bonus
1) The damage of your Spirit Generators is increased by 1% for each point of Spirit you have
2) When reaching maximum Spirit, all damage is increased by 300%, but you no longer passively regenerate Spirit and 65 Spirit is drained every second until you run out of Spirit
Kleine Anmerkung: Es gibt ein Würfelrezept, womit man ein Setitem in ein anders verwandeln kann, inklusive Chance auf ein uraltes. Da Shenlong nur 2 Teile hat, kann man das Set recht einfach auf Uralt bekommen. (Auf PTR kostet es 10 Atem und 10 Seelen)
1) erhöht unseren Dmg also pro Spiritpunkt um 1%. Ich denke das wird additiv mit den Hosen, Gem und +Skill% auf der Ausrüstung sein. Dadurch wird folgendes interessant:
- +Spirit auf Ausrüstung
- +Spirit Paragon
- Dinge die uns schneller regenerieren lassen
2) bringt zusätzlicher Faktor 4, aber um 1) hochzuhalten, müssten wir genug regenerieren, um die 65 Spirit/Sekunde zu kompensieren.
Für unseren Build möchten wir also nach Möglichkeit soviel Spirit reinholen, dass wir permanent bei vollem Spirit sind und somit 4-fachen Dmg machen und gleichzeitig noch ca 300% erhöhter Schaden für erzeuger mitnehmen. Damit würden wir ca 8x soviel Dmg verursachen im Vergleich zum Aktuellen
Spiritquellen:
In meinen Augen ist der einfachste Weg dazu, eye-of-peshkov anzuziehen, respektive im Würfel von Kanai zu nutzen. Dies ergäbe 26 Spirit/CW => ab 2.5 ApS hätte man die 65 Spirit kompensiert. Nachteil hier ist, dass wir zusätzlich noch einen Skillslot opfern müssten.
Eine andere Variante wäre, den Generatorring (Band der Reuekammer, +50%spirit/erzeugerschlag) im Würfel zu Nutzen. Dann wären wir bei 18/CW und müssten 3.6 ApS erreichen. Mit Flying Dragon im Würfel sollte das eigentlich auch mehrheitlich klappen oder wenn nicht, sollte man schnell wieder voll sein
Andere Varianten seh ich jetzt spontan nicht, da ja die Passive regeneration ausgesetzt wird, während wir 2) aktiv haben
Der Würfel von Kanai und Ausrüstung:
Ich würde es wohl erstmal so probieren:
4x Inna -> freier Skillslot anstelle von Mantra
2x Rainment -> 2er Bonus
Generatorhosen
Generatorarmschienen
Hellfireamu
Focus+Restraint
Shenlong-Set als Waffen
Dazu im Würfel:
Flying Dragon
Eye of Peshkov
Unity oder Elerotation
Edelsteine:
Der neue Edelstein "Bane of Striken" ist wie gemacht für einen schnellen Build:
Bane of the Stricken
Each attack you make against an enemy increases the damage it takes from your attacks by 1.0%
Gain 25% increased damage against Rift Guardians and bosses at rank 25
Wenn es auf Rang 40 +5% dmg bringen würde, wäre es offensiv ab dem 10. Treffer besser als Simplcity auf Stufe 50. => Alle 2-4 Sekunden, würde man damit also den Effekt von Simplicitys kriegen. Ich denke der wird ein Must-Have für diesen Build, wenn er nicht irgendwie beschränkt ist
Erster Test
Ich habs grad aufm PTR ausprobiert. Leider war ein Bounty bugged, weshalb ich noch ohne Würfelpassive unterwegs bin. Hier meine ersten Erkenntnisse: Wenn der 2) Bonus aktiv ist, crite ich zwischen 1-1.5 mia dmg (CW) bei ca 3 ApS (Mit F+R) Wenn da noch Elerotation dazukommt und man beim richtigen Element Flying dragon triggert, kann man also schön mit 6 ApS mit 4.5 mia crits drauflosprügeln^^ (Equip, waffen sind uralte Shenloongs mit 2.9k, Helm und Schuhe inna)
Ohne Flying Dragonpassive reicht der Spiritregring(Band der Reuekammer) nicht, um Spirit oben zu halten
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