• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen [Disskusion] Generatormonk im neuen Patch

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Im Rüstungsslot scheint mir Spirit Guard die günstigste Variante, wer ein gutes
besitzt kann hier Krelm nehmen...oder andersrum. Gundgo würde ich nicht
empfehlen, dazu später mehr.
Probiere es mal mit "Ancient Parthan Defenders", die dürften beispielsweise in Zusammenspiel mit dem Skill "Cyclone Strike - Wall Of Wind" für extreme Stabilität sorgen.
Flying Dragen ist MUST HAVE. 82% (nicht 100, das haben youtuber wie quin69 bereits ausgerechnet) mehr Schaden sind halt einfach 82% mehr Schaden.

Ich spiele das Feuerbuild und das wird hinterher SO aussehen:
http://www.d3planner.com/965171086
Je nach Schwierigkeitsgrad kann man natürlich die String Of Ears mit ner Witching Hour im Gürtelslot tauschen.
 
Bei dem ganzen ging es mir, hätte ich vllt. schreiben können...:hammer:, vor allem um die
Spielweise in der Gruppe. Solo ist das 0815-Quinn-Build um längen vorne.

Depth Diggers haben bei mir wohl einen falschen Eindruck hinterlassen, muss ich mir nochmal
näher ansehen. Ist natürlich die frage inwiefern dann noch der Gruppensupport, "everything
explodes" da ist.
 
Du willst den Generatormonk in der Gruppe spielen? Also mir macht das bislang GAR KEINEN Spaß in der Gruppe. Du hast keine Kontrolle über CC, Millionen von Effekten verhageln dir die Sicht (welches Feuer gehört zu wem? Muss ich vor Molton Angst haben?), etc pp.
 
Wenn du "everything explodes" willst und das auch mehrheitlich für dmg sorgen soll, würd ichs aber eher über Sunwuko+Gungdo spielen, dann machen deine Explosionen 6x soviel dmg und wenn du beim richtigen Gegner ansetzt sollte der Screen ja auch so schnell voll sein (würde Amu+2Rüstungsteile SWK statt uliana bedeuten und man könnte auchnoch über the-fist-of-azturrasq) im Würfel nachdenken... wird dann aber schwierig mit Spirit oben halten)
 
82% (nicht 100, das haben youtuber wie quin69 bereits ausgerechnet) mehr Schaden sind halt einfach 82% mehr Schaden.

Die Angriffsgeschwindigkeit wird um 1.15 ApS erhöht (Grund-Angriffsgeschwindigkeit vom Flying Dragon), siehe. Ist aber auch eine recht frische Information :)

Ich hätte mal eine Frage zum Generatorskill. So ziemlich jeder nimmt Crippling Wave - Mangle. Trifft alle Gegner ringsherum, ist Feuer (profitiert also u.a. von Magefist und der Feuer-Armor) und debufft die noch. Prima Sache. Wenn man die Feuer-Items aber mal außen vor lässt - gewinnt Mangle dann immer noch? Trifft WotHF nicht auch alle Gegner ringsherum? Die Blitzrune davon macht ja auch gut Schaden und die Heilig-Rune wurde doch früher immer gehyped - sollten die nicht auch brauchbar sein?
 
Wenn man die Feuer-Items aber mal außen vor lässt - gewinnt Mangle dann immer noch?
Kurze antwort: Nein. Aber wenn du ein paar EIS-Gegenstände hast, nimm doch mal die EIS-Rune ;) Die hat sogar noch eine erhöhte Reichweite und die schönere Animation.
 
Theoretisch kann man mit allen Generatoren spielen, mit WotH habe ich allerdings
die grösste Mühe Spirit oben zu halten, Deadly Reach mit SfB ist für Eis auch sehr
interessant wenn man 1-2 Vebraucher dabei hat.

Zum anderen Thema, Support-Monk mit Generator...

Das Effektgewitter stört mich z.B. überhaupt nicht, sowas ist man nach Jahren von
DotA, LoL und co. schlicht gewöhnt;).
Ich bin zugegeben gerade etwas enttäuscht vom dem Ganzen, im Vergleich
zu einem ZDps Build kommt man auch solo prima durch hat allerdings spätestens
ab G-Rift 55 ordentliche probleme mit Cyclone und Mangle die CC oben zu
halten und spätestens wenn man einen Barb in der Gruppe hat braucht man
eh nicht mehr als Tonnen von HP und Res um Schaden abzufangen, der haut
eh alles instant weg...hm.
Im Vergleich zum puren Damage-Generator Monk fällt man auch recht früh ab
und wird dann mal eben unfreiwillig zum ZDps Monk mit weniger CC.

Schade wenn man eine, ich denke durchaus interessante, Idee wieder so schnell
begraben kann weil man am Ende des Tages eben doch nur 2 "lohnenswerte"
Sets und entsprechende Builds hat. Aber gut, ich hatte ja auch die Hoffnung
das ein Schatten-Set DH endlich mal spielbar ist, oder Jade auch später noch
genügend bumms hat:rolleyes:.

@Ziger

Jupp, 3er SW-Set dazu gepackt macht ordentlich Bumm, allerdings kann man
die Spirit nicht wirklich oben halten ohne das ganze komplett umzukrempeln.
 
@EP-Monk: hab gestern bei quin bissl auf twitch zugeschaut... Er hat mit 3er SWK, Gungdo + Schmelzofen (passiv glaub azturaq mit +100%EP) gespielt. 2-Händer gleich ja für EP den Shenlong bonus ziemlich aus => muss man nicht oben halten. Jedenfalls hat er iwann mal gesagt, das der KLEINSTE Crit den er so raushauen kann ca 30 mia ist

@generatormonk: hast du jetzt mal Static Charge als 2. Generator ausprobiert? Ich hab damit in 2.2 sehr gute Erfahrungen gemacht: (Selfquote, nicht exakt getestet, aber schon recht gründlich)

@static charge
So wie ich das Beobachtet habe, kann es mehrfach in einer Attacke ausgelöst werden. Scheint auchnoch mit Proc-coeffizienten zusammenzuhängen und die sind bei den Generatoren ja recht gut. Die chance ist nicht 100% gleich wie procwert, denke die Chance ist ca 70%*Proc-wert. Wenn ich also "charged" Gegner mit dem 3. Schlag der Woge treffe (procwert 0.5), hat jeder Gegner eine Chance von ca 1/3, allen anderen 180% Dmg zuzufügen. Bei 20 Gegner kann man also durchaus mit 4+ procs rechnen und das sind dann schon 720%+ Dmg*, die man nebenher macht. Je mehr Gegner man trifft umso mehr Dmg kann man da rausholen. Merkt man schon recht deutlich mMn, bringt aber leider nichtsmehr, wenn man gegen Riftbosse kämpft.
 
Ich habe leider noch keine Shenlongs, daher weis ich nicht wie sichs am Ende spielt. Aber stört der 2. Effekt von Shenlongs nicht? Bei der hohen Angriffsgeschwindigkeit ist man doch im nu voll mit Spirit und dropt (ausgehend von 250 Spirit Pool) von 375% Damage auf 100%. Durch die hohen ApS dauerts dann ja auch ne Weile bis der Pool wirklich alle ist. Oder ist die Kunst dann einfach durch Cyclone und Aura-spamming den Spirit nie voll werden zu lassen?
 
Du willst so schnell es geht auf Max Spirit kommen. Mit gewissen Skills wie Breath Of Heaven-Infused With Light hast du während dein Spirit wieder dropped so eine immense Spirit-Regeneration, weil du ja dauernd mit deinem Spiritgenerator zukloppst, dass du nur schwer wieder auf 0 kommst und dementsprechend den Buff von Shenlongs komplett ausnutzen kannst.
 
Dann versteh ichs villeicht einfach nur nicht. Die aktuellen Shenlongs haben doch:

* 1,5% Generatordamage pro Spirit
* 100% Damage auf alles bei max Spirit und Abbau von 65 pro Sekunde.

Da hab ich doch selbst mit halb vollem Spirit (1,5 % 125 = 187,5% Generatordamage) mehr als die 100% vom "Buff". Oder addieren sich beide Boni dann?
 
Der 2.te Bonus rechnet dein Dmg *2... Ungefähr so wie Bastion des Willens. Das Ziel ist nun einerseits diese *2 mitzunehmen und genug schnell draufzuhauen, dass die Kugel nicht leer wird. (Kann man notfalls mit dem Generatorring oder Breath of Heaven unterstützen)
 
Tatsächlich versuche ich bisweilen, die Geisteskraft am voll werden zu hindern, indem ich immer wieder Cyclone Strike anwende. Das mache ich dann, wenn mir die Gegner zu schnell wegsterben, denn dann kann ich die Geisteskraft nicht oben halten (dazu muss ich ja non-stop Gegner treffen). Ist die sonst einmal leer, kann ich nicht sofort meinen Focus+Restraint Buff bekommen, da ich keinen Cyclone Strike casten kann. Aber dann muss ich halt auch immer auf die Kugel achten. Auf höheren Schwierigkeitsgraden und mit guter Monsterdichte versuch ich aber schon, den doppelten Bonus mitzunehmen und dann dank Breath of Heaven - Infused with Light die GK oben zu halten.
 
Ich finde es manchmal etwas schwierig, den Focus & Restraint Buff mit dem Shenlong Buff zu timen, da gebe ich dir Recht. Für zusätzlichen Schaden kann ich sonst noch den Ocolusring empfehlen, die 40% multiplikativer Dmg haben einen gewaltigen Killspeedbonus bei Bossen.
Was die Geisteskraftregeneration angeht - wie haltet ihr das? Alliierter und Wind oder nur die Primärfähigkeiten?

Zwei Fragen die ich noch habe, aber nicht direkt testen kann: Hat jemand Erfahrung mit SunWuko+Generator? Welche Items werden dafür benötigt, Skillung?
Benutzt ihr ein Gem, um eure Def zu verbessern? Wenn ja, welches? Ich werde mit keinem der defensiven Steinchen besonders warm...
 
Irgendwas funzt da ncht richtig bei euren Mönchen.. Wenn der Build richtig läuft geht die GK hoch und bleibt auch oben.. Muss halt genug generiert werden. Stichwort ist enorm viel CDR damit Odem/Lichterfüllt dauerhaft aktiv ist.
 
Nicht nur das. Man benötigt auch sehr viel Attackspeed und im Cube den "Flying Dragon" der einem manchmal 1,12Atk-Speed dazu gibt für eine Weile. Damit platzt die Kugel fast schon vor Geisteskraft. :D
 
Heute gab es auf Reddit zwei Threads, die sich mit einem "Duo Generator Build" auseinandersetzen. Dabei wird, ähnlich wie auch hier, mit Fists of Thunder - Static Charge gearbeitet. Kombiniert wird das mit Way of the Hundred Fists - Fists of Fury, da der DoT-Effekt die Static Charges sehr oft procct. Hat diese Kombination hier mal jemand ausprobiert?

Aufgetaucht ist das wohl zuerst auf dem chinesischen Server (Reddit Thread), gespielt mit vier Teilen Raiment und Eye of the Storm für extra Blitzschaden. Ein Spieler hat eine andere Variante probiert mit vier Innas-Teilen, da er statt Mantra den Cyclone Strike verwenden konnte. Er hat ein Video hochgeladen (Reddit Thread).

Wie spielt man das eigentlich? Wie oft muss man Static Charge nachcasten? Wechselt man ständig zwischen beiden Generatoren oder dominiert einer? Habe sowas nie gespielt, aber hier hat doch bestimmt jemand Erfahrung damit :)
 
DatModz probiert wohl gerade das Equip (Eye of Storm) zu farmen. Ich würd mal sagen: Einfach paar Tage abwarten, wenn das wirklich so der super krasse Build ist, dann gibs da demnächst auch nen paar mehr Details zu.

Mal sehn was Quin macht, ich denke er wird sich das auch ansehen, aber erstmal beim Uli Build bleiben. Er will ja seine Fist of Ass endlich mal ordentlich pimpem und dann weiter vorlegen auf den GRifts. Einer seiner Guildmates ist ja mit 73 gerade bester Monk.


Quins Meinung war ja bislang: Uli Monk hat durch Lions Claw leichte Vorteile gegen über Generator Build. Aber diese Vorteile sind trotzdem nur relativ marginal. Allerdings war das noch vor dem Snapshotting, kann sein, dass Uli Build durch Snapshotting weiterhin vorne ist. Non-Season ist aber der Generator Build besser, weil die Claw fehlt.

Also ich schätze mal es wird ein spannendes Kopf an Kopf Rennen. Wäre witzig wenn es am Ende tatsächlich Verfechter beider Builds gibt und die sich gegenseitig immer höher pushen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon ein "First Impressions" Video von Natsuma, falls es wen interessiert. Er ist fürs Erste recht begeistert davon. Man greift alle sechs Sekunden mit Fists of Fury an, um den DoT auf die Gegner zu bekommen und dauerhaft drauf zu lassen, und greift dann immer mit Static Charge an, um die Charges auf alle Gegner zu verteilen. Funzt auch in der Gruppe prima.
 
ich sag ja schon lange das static charge einfach super ist^^ dass der DoT das auslösen kann machts natürlich nochmal sehr viel stärker

@ex`ratt
evtl was verwechselt? FoF DoT dauert 3sec, Static charge dauert 6 sec. Logisch wär da alle 6 sec Static charge und nebenbei möglichst viele DoTs verteilen oder?
 
Zurück
Oben