• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Disziplin oder Neugier?

Was werdet ihr zuerst tun?

  • Disziplin - Ich spiele einen Charakter bis Inferno (oder so weit wie möglich).

    Stimmen: 138 80,7%
  • Neugier - Ich probiere nach Normal erst einmal die anderen Charaktere aus.

    Stimmen: 33 19,3%

  • Umfrageteilnehmer
    171

Dietlaib

Well-known member
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
2.080
Punkte Reaktionen
1
Ok, stellt Euch vor, es ist Releaseday. D3 ist installiert, es sind genügend Getränke im Haus, für Nahrung und ggf. für Tabak (falls Ihr tatsächlich rauchen solltet) ist gesorgt, sämtliche sozialen Kontakte wurde zumindest informiert, wenn nicht auf Eis gelegt oder gar abgebrochen. :D

Ihr wählt Euren ersten Char aus... (*schauder/gänsehaut/*entenparka) ...und legt los.

Bis zum Skelettkönig kennen einige das Spiel schon in und auswendig, die meisten jedenfalls gut genug aus diversen Videos. Aber dann! Dann kommt etwas Neues, noch nie Gesehenes, und es wird... stop - Schnitt. Vorspulen...

Gut, die Story ist durch, Ihr habt den ersten Schwierigkeitsgrad hinter Euch. Was nun? Weiter mit Alp? Neuer Char?

Hmm, Alp wird deutlich schwerer... Beisst Ihr Euch durch? Wollt Ihr mit dem ersten Char soweit wie möglich kommen? Vielleicht sogar direkt den sagenumwobenen, bislang nie dagewesenen Schwierigkeitsgrad "Inferno" zumindest mal sehen?

Aber was ist mit den anderen Charakterklassen? Alle haben irgendwie ihren Reiz. Vielleicht doch lieber einen neuen Char anfangen, nachdem man die Story nun kennt? Wie wohl die ganzen anderen Skills sich im Spiel anfühlen mögen?

Doch Halt! Sämtliche Skill- und Runeneffekte unseres ersten Chars kennen wir ja auch noch nicht. Bis Level 60 gibts immer noch Neues zu entdecken. Und in den anderen Schwierigkeitsgraden (wir sind gerade in Alp, Ihr erinnert Euch) könnte ebenfalls noch Unvorhergesehenes warten. Immerhin versprach Blizzard, dass die Monster im fortschreitenden Spielverlauf nicht nur weitere Eigenschaften bekommen. Die sollen später deutlich mehr draufhaben, so dass man sich als Spieler immer neu orientieren muss.

So oder so: Es gibt viel zu entdecken! Spielt Ihr einen Char durch oder zumindest so weit es eben geht und entscheidet Euch für Disziplin?

Oder locken Euch die anderen Klassen und Skills zu sehr, Ihr fangt lieber mehrere Chars an, auch wenn der Start-Char "Inferno" erst sehr viel später zu sehen bekommt und entscheidet Euch für Neugier.

Auf Eure Antworten bin ich gespannt.

Gruss, Dietlaib
 
:hy:

Disziplin!

Die anderen Charakterklassen zu spielen ist natürlich sehr reizvoll, aber was ich anfange bringe ich auch zu Ende! So gut es geht zumindest...
Außerdem finde ich es auch interessanter einen Char komplett zu entdecken und alle Skills sowie Runen freizuschalten. Vielleicht verpasst man sonst einen Skill mit einer bestimmt Runen die einfach brutal viel Spaß macht!

lg
 
Schön geschrieben.

Ich entscheide mich für Diziplin, zumindenst versuche ich mit dem Witchdoktor sehr weit zu kommen, also bis zu einem Level wo das leveln nur noch sehr sehr langsam vorangeht. Mit dem werde ich dann auch Items suchen (wie MF sorc bei Dia II) bis ich jede Menge Items für die anderen Chars habe. Bin da eher wie mein Vorposter, was ich anfange will ich auch unbedingt zu Ende bringen und perfektionieren. Aber mal abwarten wie das Spiel wird, vielleicht gewinnt die Neugier ja bei mir Oberhand :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Frage.
Ich denke auch: Disziplin! Auch getreut dem Motto: was man anfängt bringt man auch zu Ende bzw. soweit es eben geht. Ich glaube nicht, dass ich nach Blizzards Ankündigung einfach so gemütlich mit meinem ersten Char und selffound Equip durch Inferno gleite. ;)
Wenn es nicht mehr weitergeht und mir der Char zu stupide wird, dann kommt eben der nächste Char. Aber erstmal wird der erste soweit wie möglich gebracht. :hy:
 
Ich persönlich bin ein Endgame Liebhaber. Ich hasse Leveln. Also werde ich erstmal meinen Demonhunter spielen, ihn Equipen, Schmied maxen etc. Damit das Leveln dann mit einem 2ten Char schneller geht und ich auch gleich brauchbares Gear für ihn habe.
 
wirklich gute frage...bin geteilter meinung. natürlich will ich alle chars spielen, aber ich weiß jetzt schon mit wem es losgeht.

eine große rolle spielt für mich hier auch die story. ich will nicht den ersten akt 5 mal spielen (mit jedem char..), sondern erstmal mit einem die ganze story durch. dann wird 100%ig alp getestet und dann entscheidet sich ob nebenbei der 2. oder 3. char angefangen wird oder eben weiter mit dem ersten ;)

egal wie, ich freu mich wie ein schnitzel :)
 
Definitiv Disziplin. Vor allem wenn man fix ist und als erster iwelche fetten Uniques findet kann man bestimmt horrende Preise im RMAH erzielen. Schon deswegen werde ich direkt mit einem Char durchziehen.
 
D I S Z I P L I N was sonst?

Mein Wizzard(Female) wird rauf runter gezockt bis Hell, dann vielliecht aber wirklich nur vielleicht wird dann ein anderer Char angetestet. Demonhunter vielleicht?

Denke aber ich werde erst mal meinen Wizzard optimieren usw. damit mal eine Basis vorhanden ist fürs traden etc.

MfG

Kongo
 
Ich werde wohl relativ früh 2 Chars parallel laufen haben, da es wohl eine Dienstag-Morgen 0 Uhr Lan geben wird und nochmal eine Mittwochs, zu der dann ein oder zwei Leute mehr kommen. Also ist dann einer zweiter Char angesagt:D
 
Definitiv Disziplin. Vor allem wenn man fix ist und als erster iwelche fetten Uniques findet kann man bestimmt horrende Preise im RMAH erzielen. Schon deswegen werde ich direkt mit einem Char durchziehen.

um früh drann zu sein brauchst du viel Zeit..

Wenn irgendwo gerade schulferien sind oder sich jemand Urlaub für eine Woche nimmt, dann hat man als 8 Stunden arbeitender wenig chancen..

Ich glaube ich werde mit einem sehr weit spielen und dann nen zweiten anfangen..
(Barb spiele ich am liebsten. Doch im Nahkampf ist man mit nicht so guten sachen ziemlich aufgeschmissen.
Daher wird erstmal ein Fernkämpfer Items sammeln..)
 
Werde mich auch erst mal auf einen Hauptchar konzentrieren und versuchen, diesen durch zu bringen und zu optimieren.

Ob das dann unbedingt der Disziplin geschuldet ist, weiss ich nicht mal. Ich habe nach meinen bisherigen Eindruck eh einen klaren Favouriten, was die interessanteste Klasse angeht ;)

Wenn für diesen ein gewisses Grundgerüst steht, werden auch die anderen Klassen nachgezogen.


Problematisch könnte es werden wenn man schon relativ früh eine klassenspezifisches absolutes Überitem findet, um das man einen Char bauen könnte-dann könnte wohl doch die (Neu-)Gier siegen :)
 
Disziplin. Auf jeden Fall. Auch wenn ich es nicht so nennen würde :D
Ich möchte das Game mit einer Charklasse kennenlernen und ergründen - und später, wenn ich gesehen habe was es zu sehen gibt, die anderen Charaktere ausprobieren. Ich habe keine Lust, x mal durch die gleichen Gegenden zu laufen und der einzige Unterschied liegt in den Skills, die ich benutze.
Mir sagen eh nicht alle Klassen zu, also wozu sollte ich mich damit "aufhalten", bevor ich nicht das Spiel an sich ausgiebig erlebt habe mit einem Char, der mir gefällt?
 
Es werden wohl 2 Chars paralell gespielt werden.
Einen mit nen Freund zusammen und nur mit ihm zusammen, der andere Char wenn ich dann mal alleine unterwegs sein sollte, damit man Exp-technisch immer auf den gleichen stand in der Gruppe ist ;)
soweit es ebend geht, da man ja durch Sachen ja auch mehr Exp bekommen kann.
 
Disziplin, bis mir der char keinen spaß bringt. dann wechseln bis er mir wieder spaß macht ^^
 
Den ersten Charakter natürlich bis Ende durch bis er Item technisch optimiert ist. Ggf. wenn ein Charakter für irgend einer Art des Farmen besser geeignet ist dann würde ich den noch nebenbei hochziehen, aber nur um den Hauptcharakter damit zu unterstützen.
Spieler die einen Charakter nie richtig durchspielen und immer wieder neu Anfangen, fehlen einfach die Erfolgserlebnisse mit dem Charakter davor und wollen diese durch einen Neuen reinholen. Bis sie wieder zu dem Punkt angelangen wo es wieder für sie zu schwer wird oder ihnen die Lust vergeht und sie dann wieder von vorne Anfangen.
Obwohl ich diese Spieler nicht zu Neugier Spielern zählen würde sondern zu *IchbekommnichtsaufdieKette* Spielern :)
Dieses konnte ich schon bei einigen Spielern bei D2, WoW und Mythos feststellen.
 
Disziplin und Pizza direkt bis Inferno, sofern es die Server zulassen :D
 
Bei D2 war es bei mir am Anfang so: Erster Char ein Paladin, natürlich komplett verskillt und dann spätestens irgendwo in Alptraum erhebliche Probleme bekommen. Da das Verskillen jetzt nicht mehr möglich sein wird, kann man sehr gut von Anfang an auf Disziplin setzen, wenn man das möchte. Ich werde auch erstmal mit Disziplin den Zauberer anfangen. Falls er mir gar keinen Spaß machen sollte (was ich eher nicht glaube), werde ich zum Hexendoc umschwenken.
 
Da ich

1. keine Beta-Erfahrung und
2. für die Erscheinungswoche Urlaub beantragt habe :flame:

werde ich wohl alles antesten, um "meinen" Char zu finden. Wenn ich den dann habe, gehts ab durch die Mitte. Sollten mir 2 Chars gleichgut gefallen, werd ich die auch einigermaßen parallel spielen.
 
Zurück
Oben