ChaosEnergy2
Guest
DLL Änderungen
Hi Alle,
hier werd ich demnächst mal meine bisherigen DLL Änderungen posten...für Hexedit...
Basis für Alles ist das Book of Lore PlugIn von Myhrginoc aus dem PK
Gibt es hier
Hex Editor Freeware XVI32
Hex Guide auf D2.de (Die Beispiele ignorieren, die sind noch für 109)
Titel ändern
d2win.dll (aus dem Book of Lore PlugIn)
Ein/Ausschalten der Charspezifischen Titel
Offset 1BBCC
01 gegen 00 tauschen für die Original-Titel
Titel stehen an Offset 1BD00
Maximal 14 Zeichen lang müssen mit 2000 enden
PlayersX Mindestwert vorgeben
d2game.dll
Fileoffset 4C4A1
8D 4424 0056 50BA E0C4 C76F gegen
BA 0200 0000 EB24 9090 9090 austauschen für players2, oder
BA 0400 0000 EB24 9090 9090 für players4
PlayersX bis 127 erlauben
d2client.dll (Offset = 32B78)
Code:
32B78 08 <---- ändert 08 in 7F
32B7E 08 <---- ändert 08 in 7F
d2game.dll (Offset = 4C496)
Code:
4C496 08 <---- ändert 08 in 7F
Runenworte in magischen Gegenständen erlauben
d2common.dll Offset 5DA05
04 ist der Original-Wert mit 0A ist definitiv alles freigeschaltet
Magic 05 /Rare 06 /Set 07/ Unique 08 /Crafted 09 und Tempered 0A
Schalter -actX variieren (sehr hilfreich zum MOD testen)
d2game.dll
F8E88 01 -act1 = Level 1 + 1
F8E8C 0F -act2 = Level 15 + 1
F8E90 14 -act3 = Level 20 + 1
F8E94 1A -act4 = Level 26 + 1
F8E98 20 -act5 = Level 32 + 1
Mehr Skillpunkte pro LevelUp
d2game.dll
Bei Offset 4ED59 den Original-Wert 6A00 576A 05 gegen E902 7D0A 00 austauschen.
Danach bei Offset F6A60 folgendes eintragen
BA02 0000 000F AFD7 6A00 526A 05E9 EC82 F5FF
Fettgeschrieben ist die 02 in diesem Fall, was dann 2 Skillpunkte pro LevelUp bedeutet.
Alle Preise für das Glücksspiel sind fix und werden aus der GambleCost Spalte gelesen
d2common.dll Offset 5B384
Werte: 0F84 8E01 0000 gegen E98F 0100 0090 austauschen
Mehr Gegenstände im Glücksspiel Screen
d2game.dll Offset 9ADF3
Wert 0E ändern in 19 ändert von 14 Gegenständen auf max. 25 Gegenstände, sofern genug Platz vorhanden ist
Registerkarte Magic freischalten
d2client.dll Offset D958C
Wert C5 in C6 ändern.
Anschliessend in der Itemtypes.txt in der Spalte StorePage mag eintragen und Euer Gegenstand taucht beim Verkauf auf der neuen Seite auf, sofern Ihr Ihn bei den NPCs anbietet...
Goldmengen im Inventar und in der Kiste
d2common.dll
Offset 81DAC Wert von 04 auf 05 setzen zum verdoppeln der Goldmenge im Inventar (06 zum verdreifachen, usw, nicht zu hoch, sonst kann es negativ werden, getestet bis 08)
Offset 82671 Wert von 04 auf 05 setzen zum verdoppeln der Goldmenge in der Kiste(06 zum verdreifachen, usw, nicht zu hoch, sonst kann es negativ werden, getestet bis 08)
Gegenstände per Rezept benennen ohne Anya Quest
d2common.dll
Bei Offset 8D579 folgendes einfügen:
568B 7424 086A 0168 0000 0001 56E8 F5B1 FCFF 8B84 24B8 0000 008B 4014 5056 E824 B4FC FF5E C224
Anschliessend ab Offset A3984 folgendes eintragen:
79D5 686F
Zum Schluss einen neuen Eintrag anlegen in der properties.txt:
code = inscribe
*done = 1
func1 = 25
*eol = 0
Das inscribe kann nun als modifier in der cubemain.txt benutzt werden, um einem Item einen Namen zu verpassen, oder man droppt zB persönliche UniqueItems (so mach ich es mit meinem Counter-Teddy)
Söldner mit Ringen ,Amulett, Handschuh, Gürtel und Schuhen
Aufgrund der benötigten Grafiken und Anpassungen in der Inventory.txt stelle ich dies als PlugIn zum Download zur Verfügung
Die Urahnen geben wieder volle Exp ohne max 1LvlUp Beschränkung
D2Game.dll Offset 86CAC
Wert 7E in EB ändern
Exp Verhaltens-Grenze vor/nach LvL 25 verschieben
D2game.dll
Offset 92FC2
Wert von 19 auf 07, ermöglicht es sich bereits ab Lvl7 ziehen zu lassen, so das auch Exp dabei rumkommt
Ändert man statt dessen zB auf 30hex (48 dez) kann man prima das Ziehen in Normal unterbinden und die User zum Akt durchspielen zwingen...denn durchrennen lohnt nicht, da kaum Exp
SkillMenge der Quests
D2game.dll
Offset 1824B: 01 ==> 02 Book of Skills
Offset 67CF6: 01 ==> 02 Den of the Evil
Offset 7DBE1: 02 ==> 04 Izual
Telekinese wie zu Urzeiten
D2game.dll
Offset E6889h
6A1653E83B500000 gegen
E9A2000000909090 austauschen
Crushing Blow ohne Einfluss des players Schalter
D2Game.dll
Offset D4F08
6A 00 6A 64 53 gegen
E9 B0 00 00 00 austauschen
Malah Quest Belohnung
d2game.dll
offsets:
@83831 value 0A into 14
@8384E value 0A into 19
@83868 value 0A into 1E
Verändert die Questbelohnung von Malah von 10/10/10 in 20/25/30 Resis
Höllenschmiede Quest Belohnung
D2game.dll
Offset: 10B754
Runen sind sonderdrops die ersten 11 sind Normal, dann 11 Albtraum, die letzten 11 sind Hölledrops
danach gems,makellose,perfekte dahinter
Wichtig, nur 3 stellige CODEs nutzen
Quahl-Kehk Quest Belohnung
In D2Game.dll
Offset: 0010CD78
Die ersten 3 Runeneinträge sind von Quahl-Kehk`s Quest
Cain kassiert immer für Identifikation
D2game.dll
offset/code/assemblerbefehl
00099D1B EB 42 JMP SHORT 00099D5F
00099D1D 90 NOP
00099D1E 90 NOP
00099D1F 90 NOP
00099D20 90 NOP
00099D21 90 NOP
00099D22 90 NOP
00099D23 90 NOP
.
.alles dazwischen auch 90
.
00099D5A 90 NOP
00099D5B 90 NOP
00099D5C 90 NOP
00099D5D 90 NOP
00099D5E 90 NOP
00099D5F 8D04BF LEA EAX,DWORD PTR DS:[EDI+EDI*4]
D2client.dll
offset/code/assemblerbefehl
00056A51 EB 26 JMP SHORT 00056A79
00056A53 90 NOP
00056A54 90 NOP
00056A55 90 NOP
00056A56 90 NOP
00056A57 90 NOP
00056A58 90 NOP
.
. alles dazwischen 90
.
00056A74 90 NOP
00056A75 90 NOP
00056A76 90 NOP
00056A77 90 NOP
00056A78 90 NOP
00056A79 BE 01000000 MOV ESI,1
Cain Befreiung, Akara Belohnung
D2game.dll
offset 6B49D den Wert: rin in das gewünschte Item ändern
Achtung, keine Unis, Sets usw, und max 3 Zeichen Codes
[EDIT]
von obacht
Max Resis ändern
Original von hier
Die normalen maximalen Widerstände (75) verändern: (frei übersetzt von mir selbst xD)
Veränderungen in D2Game.dll (mit Ollydbg):
Offset 8FC20 (d.h. 6FCBFC20 - das Base-Offset der 1.10 D2game.dll: 6FC30000 ) : ADD EAX,4B
Ändere 4B (was die Dezimalzahl 75 ist) in einen Wert, der dir passt. In meinem Fall 41, was die Dezimalzahl 65 ist.
Für den Charscreen: (in D2client.dll):
Offset: 30C87 (das ist 6FAD0C87 - 6FAA0000 ), :
Add EDP, 4B
Wieder 4B in den gewünschten Wert ändern (ist bei mir natürlich wieder 41).
Wollt ihr jetzt die maximal erreichbaren Widerstände (also mit +Max Resi Items) ändern, müsst ihr noch Folgendes machen:
In diesem Teil der D2Game.dll
:6FCBFC23 83F85F cmp eax, 0000005F
:6FCBFC26 7C05 jl 6FCBFC2D
:6FCBFC28 B85F000000 mov eax, 0000005F
die 5F in einen gewünschten Wert ändern, in meinem Fall 50 = 80 als Dezimalzahl.
... und in D2Client.dll:
6FAD0C8A |. 83FD 5F |CMP EBP,5F
6FAD0C8D |. 7C 05 |JL SHORT D2Client.6FAD0C94
6FAD0C8F |. BD 5F000000 |MOV EBP,5F
Ebenfalls 5F ändern
[/EDIT]
Vielen Dank von hier aus an die netten Leute aus dem PK und aus dem D2.de Forum
Gruss
ChaosEnergy
Hi Alle,
hier werd ich demnächst mal meine bisherigen DLL Änderungen posten...für Hexedit...
Basis für Alles ist das Book of Lore PlugIn von Myhrginoc aus dem PK
Gibt es hier
Hex Editor Freeware XVI32
Hex Guide auf D2.de (Die Beispiele ignorieren, die sind noch für 109)
Titel ändern
d2win.dll (aus dem Book of Lore PlugIn)
Ein/Ausschalten der Charspezifischen Titel
Offset 1BBCC
01 gegen 00 tauschen für die Original-Titel
Titel stehen an Offset 1BD00
Maximal 14 Zeichen lang müssen mit 2000 enden
PlayersX Mindestwert vorgeben
d2game.dll
Fileoffset 4C4A1
8D 4424 0056 50BA E0C4 C76F gegen
BA 0200 0000 EB24 9090 9090 austauschen für players2, oder
BA 0400 0000 EB24 9090 9090 für players4
PlayersX bis 127 erlauben
d2client.dll (Offset = 32B78)
Code:
32B78 08 <---- ändert 08 in 7F
32B7E 08 <---- ändert 08 in 7F
d2game.dll (Offset = 4C496)
Code:
4C496 08 <---- ändert 08 in 7F
Runenworte in magischen Gegenständen erlauben
d2common.dll Offset 5DA05
04 ist der Original-Wert mit 0A ist definitiv alles freigeschaltet
Magic 05 /Rare 06 /Set 07/ Unique 08 /Crafted 09 und Tempered 0A
Schalter -actX variieren (sehr hilfreich zum MOD testen)
d2game.dll
F8E88 01 -act1 = Level 1 + 1
F8E8C 0F -act2 = Level 15 + 1
F8E90 14 -act3 = Level 20 + 1
F8E94 1A -act4 = Level 26 + 1
F8E98 20 -act5 = Level 32 + 1
Mehr Skillpunkte pro LevelUp
d2game.dll
Bei Offset 4ED59 den Original-Wert 6A00 576A 05 gegen E902 7D0A 00 austauschen.
Danach bei Offset F6A60 folgendes eintragen
BA02 0000 000F AFD7 6A00 526A 05E9 EC82 F5FF
Fettgeschrieben ist die 02 in diesem Fall, was dann 2 Skillpunkte pro LevelUp bedeutet.
Alle Preise für das Glücksspiel sind fix und werden aus der GambleCost Spalte gelesen
d2common.dll Offset 5B384
Werte: 0F84 8E01 0000 gegen E98F 0100 0090 austauschen
Mehr Gegenstände im Glücksspiel Screen
d2game.dll Offset 9ADF3
Wert 0E ändern in 19 ändert von 14 Gegenständen auf max. 25 Gegenstände, sofern genug Platz vorhanden ist
Registerkarte Magic freischalten
d2client.dll Offset D958C
Wert C5 in C6 ändern.
Anschliessend in der Itemtypes.txt in der Spalte StorePage mag eintragen und Euer Gegenstand taucht beim Verkauf auf der neuen Seite auf, sofern Ihr Ihn bei den NPCs anbietet...
Goldmengen im Inventar und in der Kiste
d2common.dll
Offset 81DAC Wert von 04 auf 05 setzen zum verdoppeln der Goldmenge im Inventar (06 zum verdreifachen, usw, nicht zu hoch, sonst kann es negativ werden, getestet bis 08)
Offset 82671 Wert von 04 auf 05 setzen zum verdoppeln der Goldmenge in der Kiste(06 zum verdreifachen, usw, nicht zu hoch, sonst kann es negativ werden, getestet bis 08)
Gegenstände per Rezept benennen ohne Anya Quest
d2common.dll
Bei Offset 8D579 folgendes einfügen:
568B 7424 086A 0168 0000 0001 56E8 F5B1 FCFF 8B84 24B8 0000 008B 4014 5056 E824 B4FC FF5E C224
Anschliessend ab Offset A3984 folgendes eintragen:
79D5 686F
Zum Schluss einen neuen Eintrag anlegen in der properties.txt:
code = inscribe
*done = 1
func1 = 25
*eol = 0
Das inscribe kann nun als modifier in der cubemain.txt benutzt werden, um einem Item einen Namen zu verpassen, oder man droppt zB persönliche UniqueItems (so mach ich es mit meinem Counter-Teddy)
Söldner mit Ringen ,Amulett, Handschuh, Gürtel und Schuhen
Aufgrund der benötigten Grafiken und Anpassungen in der Inventory.txt stelle ich dies als PlugIn zum Download zur Verfügung
Die Urahnen geben wieder volle Exp ohne max 1LvlUp Beschränkung
D2Game.dll Offset 86CAC
Wert 7E in EB ändern
Exp Verhaltens-Grenze vor/nach LvL 25 verschieben
D2game.dll
Offset 92FC2
Wert von 19 auf 07, ermöglicht es sich bereits ab Lvl7 ziehen zu lassen, so das auch Exp dabei rumkommt
Ändert man statt dessen zB auf 30hex (48 dez) kann man prima das Ziehen in Normal unterbinden und die User zum Akt durchspielen zwingen...denn durchrennen lohnt nicht, da kaum Exp
SkillMenge der Quests
D2game.dll
Offset 1824B: 01 ==> 02 Book of Skills
Offset 67CF6: 01 ==> 02 Den of the Evil
Offset 7DBE1: 02 ==> 04 Izual
Telekinese wie zu Urzeiten
D2game.dll
Offset E6889h
6A1653E83B500000 gegen
E9A2000000909090 austauschen
Crushing Blow ohne Einfluss des players Schalter
D2Game.dll
Offset D4F08
6A 00 6A 64 53 gegen
E9 B0 00 00 00 austauschen
Malah Quest Belohnung
d2game.dll
offsets:
@83831 value 0A into 14
@8384E value 0A into 19
@83868 value 0A into 1E
Verändert die Questbelohnung von Malah von 10/10/10 in 20/25/30 Resis
Höllenschmiede Quest Belohnung
D2game.dll
Offset: 10B754
Runen sind sonderdrops die ersten 11 sind Normal, dann 11 Albtraum, die letzten 11 sind Hölledrops
danach gems,makellose,perfekte dahinter
Wichtig, nur 3 stellige CODEs nutzen
Quahl-Kehk Quest Belohnung
In D2Game.dll
Offset: 0010CD78
Die ersten 3 Runeneinträge sind von Quahl-Kehk`s Quest
Cain kassiert immer für Identifikation
D2game.dll
offset/code/assemblerbefehl
00099D1B EB 42 JMP SHORT 00099D5F
00099D1D 90 NOP
00099D1E 90 NOP
00099D1F 90 NOP
00099D20 90 NOP
00099D21 90 NOP
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00099D23 90 NOP
.
.alles dazwischen auch 90
.
00099D5A 90 NOP
00099D5B 90 NOP
00099D5C 90 NOP
00099D5D 90 NOP
00099D5E 90 NOP
00099D5F 8D04BF LEA EAX,DWORD PTR DS:[EDI+EDI*4]
D2client.dll
offset/code/assemblerbefehl
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00056A53 90 NOP
00056A54 90 NOP
00056A55 90 NOP
00056A56 90 NOP
00056A57 90 NOP
00056A58 90 NOP
.
. alles dazwischen 90
.
00056A74 90 NOP
00056A75 90 NOP
00056A76 90 NOP
00056A77 90 NOP
00056A78 90 NOP
00056A79 BE 01000000 MOV ESI,1
Cain Befreiung, Akara Belohnung
D2game.dll
offset 6B49D den Wert: rin in das gewünschte Item ändern
Achtung, keine Unis, Sets usw, und max 3 Zeichen Codes
[EDIT]
von obacht
Max Resis ändern
Original von hier
Die normalen maximalen Widerstände (75) verändern: (frei übersetzt von mir selbst xD)
Veränderungen in D2Game.dll (mit Ollydbg):
Offset 8FC20 (d.h. 6FCBFC20 - das Base-Offset der 1.10 D2game.dll: 6FC30000 ) : ADD EAX,4B
Ändere 4B (was die Dezimalzahl 75 ist) in einen Wert, der dir passt. In meinem Fall 41, was die Dezimalzahl 65 ist.
Für den Charscreen: (in D2client.dll):
Offset: 30C87 (das ist 6FAD0C87 - 6FAA0000 ), :
Add EDP, 4B
Wieder 4B in den gewünschten Wert ändern (ist bei mir natürlich wieder 41).
Wollt ihr jetzt die maximal erreichbaren Widerstände (also mit +Max Resi Items) ändern, müsst ihr noch Folgendes machen:
In diesem Teil der D2Game.dll
:6FCBFC23 83F85F cmp eax, 0000005F
:6FCBFC26 7C05 jl 6FCBFC2D
:6FCBFC28 B85F000000 mov eax, 0000005F
die 5F in einen gewünschten Wert ändern, in meinem Fall 50 = 80 als Dezimalzahl.
... und in D2Client.dll:
6FAD0C8A |. 83FD 5F |CMP EBP,5F
6FAD0C8D |. 7C 05 |JL SHORT D2Client.6FAD0C94
6FAD0C8F |. BD 5F000000 |MOV EBP,5F
Ebenfalls 5F ändern
[/EDIT]
Vielen Dank von hier aus an die netten Leute aus dem PK und aus dem D2.de Forum
Gruss
ChaosEnergy