• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DLL Änderungen [1.10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,
ich wollt eigentlich nur fragen:
wie finden die klugen köpfe raus welche offsets wie geändert werden müssen um was zu erreichen?
 
Hmm ich hätte auch ma ne Frage. Ich hab die minimale virtuelle Spielerzahl jetzt auf 5 erhöht und die maximal Mögliche auf 127.
Als ich dann d2 mit den veränderten dlls gestartet hab is das Spiel sobald ich ein gebiet mit Monstern betreten hab abgestürzt.
Frage: Muss ich da noch einen anderen Eintrag in irgendeiner txt file verändern?
wiederspricht da ein Vorgegebener Wert woanders der 5?? ....

Da das ja nun der minimale Wert is liegt da noch irgendwo was drunter, das die aktuelle virtuelle Spielerzahl angibt. Und wenn ja wo stell ich das dann auf 5+?

[Edit] Bin seblst draufgekommen hab einfach ma bei der game.exe noch den befehl -playersx dran getan mit >5 , aber irgendwie kommt mir das zu leicht vor ...hab 5-13 alles getestet und drüber auch und die monster hp kamen mir nich besonders hoch vor ...hab mit starterchars getestet und wenn ich im bnet mit lvl 1 ein 8 playergame hab haben die irgendwie mehr hp gehabt ....
 
Wenn Du sauber editiert hast an der/n DLLs hat das garantiert nichts it dem Absturz zu tun...
 
frage moddest du 1.09 oder 1.10 ?
wenn 1.10 dann kontroliere nochmall ob du alles richtig gemacht hast, hast dich warscheinlich nur verschrieben bei ein bite
 
Was auch schnell mal vorkomt, ist, dass man die "entf" oder Backspace-Taste drückt, wenn man sich verschrieben hat. Beim XVI32 führt das dazu, das alle nachfolgenden Bits um 1 nach links verschoben werden. Das ist dann nicht mehr rückgängig zu machen. Also: neu laden !
 
ich würde in die offset sammlung noch das offset eintragen mit dem man das lästige teilerfahrungssystem wieder zu 1.09 umschaltet (also wieder erfahrung über die ganze karte in der man grade ist und nich nur 2 bildschirme.)

D2game.dll

offset 00093304 zu 9090 ändern

ich finde das ist ne sehr wichtige änderung die hier auf keinen fall fehlen sollte da hier die größte offset sammlung für 1.10 ist die ich bis jetzt gefunden hab.

mfg chaos-marc
 
Hat eigentlich jemand die Offsets gefunden, um den WW Barbaren in 1.10 so spielen zu können, wie es früher?
Speed wieder IAS abhaengig, nicht von der Waffe
 
ich hab da mal sone frage zu dem per rezept gegenstände personalizen...
ich hab die die dll so wie beschireben bearbeitet.. sind keine fehler beim abtippen dabei... und die inscribe zeile in der properities.txt hba ich auch so wie beschrieben gemacht...
beim rezept fürs bennenen bin ihc nich sicher was ich falsch mache (weil daran muss es liegen) hab als die normalen sachen halt wie name version usw ganz normal ausgefüllt und als input eine waffe und ein health potion angegeben.. output ist : useitem... mod1 is inscribe und be iden ffolgenden spalten (chance,parameter,min,max) bin ich nich sicher was ich eintragen muss... wenn ich nichts in die spalte neintrage krieg ich den allseitsbekannten c000005 fehler... bei irgenteiner kompination bekam ich nen anderen fehler aber die find ich grad nich mehr... aber es war kein eindeutiger...(wie zb die *eol fehler).
so... ich würd mich über antworten freuen und falls es jeamnd weis würd ich auch gern noch erfahren ob ich mit dem sleben modifier auch die personilfizierung wegmachen kann...

danke fürs antworten
chaos-marc
 
ich würd gern wissen wie ich die maximale Levelzahl im game einstellen kann über 127 sprich 2^7 ich hab erst analysiert wo mein fehler is denn in der experience.txt hab ich alles so abgeändert nu ist aber folgendes Problem ich spiel bis 150 atm und dann beim save isser wieder 127 der cahr (da 128 halt der ominöse wert is denk ichwird es so sein)

also sagt mir mal bitte den offset der den shortint wert auf normales integer bringt und mich das dann auch mit 256 oder gar 512 ( also 500) spielen lässt.
nachdem schon die +/+5 exp penalty grenze umgangen werden kann macht das Sinn und es lohnt sich auch meinen Dungeon ein wenig auszubaun

greetz ham


@chaos good work
@pmpch du hast nicht nur ahnung du bist schon godlike was das coden angeht ich habs selbst im keep gesehen also keinen falsche Scheu
 
@ esanna

hier gab es ein tut:
Link


kann ma die statuspunkte per lvl erhöhen?
 
kann ma die statuspunkte per lvl erhöhen?

Ja, allerdings braucht man dafür gar kein DLL-Editieren. :) Schau mal in der CharStats.txt beim Eintrag StatPerLevel nach.
 
Änderungen für Version 1.11:

Codes basierend auf Entdeckungen von:
- Nefarius

Runenwörter in allen Gegenstandsqualitäten (Rare, Sets etc.)​
Datei: D2Common.dll
Adresse: 00042FED
Code:
00042FED   8B00             MOV EAX,DWORD PTR DS:[EAX] 
00042FEF   83F8 [color=red]04[/color]          CMP EAX,9
04 ändern in 0A
Beispiel

Verteidigung während des Rennens:​
Datei: D2Common.dll
Adresse: 0006FA31
Code:
05F0FA31   837E 10 03       CMP DWORD PTR DS:[ESI+10],3 
05F0FA35   75 05            JNZ SHORT 0006FA3C 
05F0FA37   BB 0[color=red]1[/color]000000      MOV EBX,1
1 ändern in 0

Erfahrungsradius Beschränkung:​
Datei: D2game.dll
Adresse: 0006C28A
Code:
0006C28A   3D 00190000      CMP EAX,1900 
0006C28F   [color=red]77 53[/color]            JA SHORT 0006C2E4
1900 ändern in größeren Wert. 1900 entspricht 2 Bildschirmen.
oder
7753 ändern in 9090. Damit wird es komplett ausgeschaltet.

@Mods
Brauchen wir einen neuen Thread für v1.11 Änderungen oder editiert das jemand in post 1?
 
man sollte dies trennen..sonst weiss man nicht mehr wa sman wann wo hackt
 
Stimmt, daher ist hier zu und der Thread geht ins Archiv. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben