• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Doktorarbeit ueber Death Metal

OlfNhob schrieb:
Harharhar - Goths sind die größten Loser, waschen sich nicht die langen, verfilzten Haare und stinken erbärmlich :P

Keine Ahnung, inwieweit die Behauptungen wahr sind, ich stell sie einfach mal in den Raum... Wenn sich wer diskriminiert fühlt, soll er sich bitte vor Augen führen, dass HipHopper hier dauernd diskriminiert werden.

Das von einem eingefleischten HipHopper
naja, die Metaller hier in der Runde haben die Hip Hopper nicht als dreckig und stinkend beschimpft ... somit haben die sich besser benommen wie du ... und somit stimmt das was sie sagen.
Ätsch.
 
OlfNhob schrieb:
Harharhar - Goths sind die größten Loser, waschen sich nicht die langen, verfilzten Haare und stinken erbärmlich :P

Keine Ahnung, inwieweit die Behauptungen wahr sind, ich stell sie einfach mal in den Raum... Wenn sich wer diskriminiert fühlt, soll er sich bitte vor Augen führen, dass HipHopper hier dauernd diskriminiert werden.

Das von einem eingefleischten HipHopper

Ich hab zwar keine Dreads oder sonstwas in der Richtung, aber ich weiss, wies funktioniert und muss dir ganz klar 2 Sachen sagen:
-Das zu machen is ne Schweinearbeit
-Die sind nich so ungewaschen wie man denken sollte, auch ne Schweinearbeit.
Ausserdem, was sind denn die Hopperglatzen für ne Frisur, bitteschön?^^

Und da du eingefleischter Hiphopper bist, kann man deine Aussage eh nich für voll nehmen, wegen Parteilichkeit und so.


Und nun ein kleiner Beitrag gegen political correctness (wie ich das hasse):
Warum soll ich mir den sozialen Hintergrund der Hopser anschaun, wenn ich doch seh, dass es an der Musik liegt?
Anders gesagt: mir ist immer schon aufgefallen, dass Hiphopper niedrigere, und zwar ganz deutlich niedrigere, Hemmschwellen haben, Fremde zu verprügeln. Ich schlag mich auch gern mal zum Spass mit Freunden, aber das is es ja gerade: ich schade niemandem wirklich dabei, im Gegensatz zum Fremde-Verkloppen.

Hoffe, mein politisch unkorrekter Beitrag regt mal zum Nachdenken an^^



PS: Ich höre hauptsächlich Deathmetal, aber auch mal gern Punk oder gut gemachten Hiphop, manchmal aber auch Amy McDonald oder son Krams, je nach Stimmung
 
Naja, ich muss da mal gegen den Wind spielen.. ich kenne keine Musikrichtung, in der die Fans so dermaßen verbohrt und unaufgeschlossen Neuem gegenüber sind wie Metalfans.
 
Weltmeister74 ich glaube du hast OlfNhob glänzlich missverstanden und bringst allgemein alles ein bisschen durcheinander ^^

Das das Forum hier zu einem Großteil aus Metallern besteht die sich wohl von der düsteren D2 Atmospähre hingezogen fühlen ist mir auch schon länger aufgefallen :P

Ansonsten kann ich folgende Aussage von wanderber nur bestätigen:

>>"btw: dieses "bla sucht die assis bei den hoppern" find ich genauso scheisse wie dieses "blackmetal=pöse kinderfressende menschen" -.-
mag sein dass im schnitt mehr hiphopper in schlägereien ect pp verwickelt sind - aber ob das mit der musik zusammenhängt und nicht mit dem sozialen umfeld ect pp?! denkt ma drüber nach "<<

genau das ist es: das soziale Umfeld.
Gerade in der Jugend fühlt man sich doch zu gewissen Scenen hingezogen.
Irgendwann sollte das aber auch wieder aufhören, meiner Meinung nach.

Mir ist es eigentlich scheiss egal welche Scenemenschen welche Eigenschaften aufweisen, ich hasse nur diese Verbohrtheit die DeLaDragon schon angesprochen hat....
 
Ich mache meine Aussagen ja nicht, weil ich stur bei meiner Meinung bleibe, aber 90% meiner Erfahrungen gingen nunmal in die Richtung.
Ich fühl mich jetzt auch nicht grossartig zu irgendeiner Szene hingezogen oder so, ich bin in diesem Sinne sowieso ein wenig anders, immer etwas über dem Geschehen sozusagen, ein wenig auf das Ganze schauend.
Ich hab ja nichts gegen Hiphop, ich hab nur aus meinen Erfahrungen eine Wahrheit formuliert, wie es jeder andere auch tut.

Und man hört nie auf, sich zu Szenen hingezogen zu fühlen, sie wechseln lediglich, die einen bleiben früher bei einer hängen, die anderen später....
Ich schreib dazu, mal wieder aus meiner Erfahrung:
Zu anfang ging noch alles brav zu, man hat vllt ab und zu mal ne Katze getreten, aber nie was wirklich Böses gemacht, später, so mit 13,14,15 kommt dann der Alkohol dazu, da bleiben die meisten hängen, ich nenns mal, aus Eigenbeobachtung heraus, "asoziale-Säufer-Phase". Danach kommt Kiffen, wobei cih leider auch hier einige kenne, die hängengeblieben sind. Im Studium beides auf einmal.... Zwischendurch irgendwo der Sex, wo alle zwar dabeibleiben, die meisten jedoch in nem gesunden Mass. Im studium dann alles auf einmal und später.... kann ich nich sagen, bin selber grad im Studium^^
(Na, hat sich hier jemand wiedererkannt?)


Kann sein, dass OlfNhob ironisch Vorurteile aufgreifen wollte, aber ich habs einfach nicht so verstanden, ratet mal warum.....
Klar, gibts auch böse Metaller und nette Hiphopper, aber bla, Grossteil der Erfahrungen blabla.
Ich hab generell nicht allzuviele erlebt, die gegenüber Neuem aufgeschlossen sind, vom Anteil der Musikstile her hält sich das ungefähr die Waage, also da kann man vllt Rückschlüsse drauf ziehen, wenn man es anders kennt als ich, aber ich kanns halt in diesem Falle nich.
 
OlfNhob schrieb:
Harharhar - Goths sind die größten Loser, waschen sich nicht die langen, verfilzten Haare und stinken erbärmlich :P

Keine Ahnung, inwieweit die Behauptungen wahr sind, ich stell sie einfach mal in den Raum... Wenn sich wer diskriminiert fühlt, soll er sich bitte vor Augen führen, dass HipHopper hier dauernd diskriminiert werden.

Das von einem eingefleischten HipHopper

Typisch Hiphopper mit ihren Vorurteilen und Verallgemeinerungen! Sind doch alle gleich!
 
DeLaDragon schrieb:
Naja, ich muss da mal gegen den Wind spielen.. ich kenne keine Musikrichtung, in der die Fans so dermaßen verbohrt und unaufgeschlossen Neuem gegenüber sind wie Metalfans.

najo... ein richtig "truer" metaler hört eben nur metal :p
allerdings ist dass ja so ein weites feld, da hat man (gemischt) fast alle musikstile drin.... ;)
und warum sollte man nach dem zweitbesten suchen, wenn man das beste schon hat ;)

PS: ich glaub nich dass leute die am wochende vor so assiläden stehn aufgeschlossener anderer musik sind ;)
s gibt bestimmt mehr metaler die klassik, jazz, elektro, folk, ect pp hören wie so "szene leute" ;)

das denk ich jetzt nicht weil ich ein "metaler" bin, sondern weil ich denke dass metal hörendes publikum in der breite eben reifer ist!
 
ich war schonmal in ner metaltanzkneipe, und was ich da als Hiphop-hörender mitbekommen habe war mir auch etwas befremdlich :D
Wenn ihr eure Meinung darstellt, mein Eindruck war der:

Gemischtes Publikum von 15/16 bis Anfang 50 (wenn du das mit reifer meinst?)
vorzüglich Schwarz angezogen mit Wacken T-Shirts und Schwarzen Springern im Kreis rumspringend (Pogo) und dabei rumgröhlen und sich Bier und Honigmet in die langen (fettigen? ;) spaß ) Haare kippen und Headbangen.
Drumherum ein paar Mädels mit auffallend weißer Haut, mittelalterlich klingende Musik neben dem üblichen Metall natürlich.

Hab ich nen guten Eindruck von Metall? Wenn ja, gut so freut mich
mein Ding ist es trotzdem nicht war trotzdem mal eindrucksvoll zu sehen ^^
 
ich als Metal und Punkhörer muss auch mal die HipHopper in Schutz nehmen :D

ih weiß ja nicht was ihr alles an negativen erfahrungen gemacht habt (welche mir latürnich auch nicht fremd sind zum teil) aber dennoch wurde ich schon oft genug bei Hoppern positiv aufgenommen:)

Klar bei Punks oder so kann man sich als "einer-der-ihren" besser eingliedern aber ich hab auch schon erlebt das Punks mir auf maul hauen wollten weil ich keine Lust hatte wie nen Assi mit dehnen im Stadtpark zu sitzen und mir die Birne volllaufen zu lassen :eek: zumal ich die nitma kannte ^^

und auch in der rechten ecke (bitte verzeiht das ich das thema anspreche :clown: ) hab ich "vernünftige leute" kennen gelernt(zwangsläufig da halbe klasse-.-) die stimmten mir zwar nicht mit der Lebenseinstellung überein aber das heißt ja nicht das wir und nicht verstanden haben;)


mfg

Tschüss
 
Meiner Meinung nach, sind Rechte noch unaufgeschlossener was die andere Meinung angeht, als Metaler oder HipHopper. Diesbezüglich, habe ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht.
 
@HipHop vs. Metal:
Das Metaller freundlicher sind liegt sicher nicht daran, dass sie Metaller sind (oder nicht nur), es gibt, wie schon gesagt, mehr als genug Hopper/Raver/Normalos, etc.... die genauso freundlich/freundlicher sind ;)

Jene die scheiße drauf sind, sich schlagen wollen/andere blöd anmachen, sind einfach so Menschen, die schwere Kindheit/schlechtes soziales Umfeld, etc... hatten und dies an anderen auslassen.
Die Sache beim Metall ist, dass durch die Brutalität der Musik man sehr gut Dampf ablassen kann und super abgehen kann (MOSH!^^)
Dadurch fühlt man sich ausgeglichener und vor allem im Thrash Metal kann man auch noch gut seine Probleme ausdrücken, sich sozusagen ma aussprechen :D
da gehts ja schließlich stark um Politik, Soziale Dinge, etc... was die Leute ebn anpisst ;)

Ich persönlich finds extrem entspannend Death Metal zu hören oder auch selbst zu spielen...Dabei konzentriert man sich komplett auf die Musik und kann vergessen, was man doch für bescheuerte Proleme hat :D

Btw, joa, Death Metal hört man zumeist eher wegen der Musik, aber auch die Texte sind schick...man ist immer wieder beeindruckt, wieviele verschiedene krassen englischen Wörter in einem Text vorkommen :D
Nein, nein^^
Aber generell sind die Texte da viel mehr nur nettes Anhängsel^^

@Olf: Das geht ja mal gar nicht....
Andern Leuten ans Bein pissen, weils einem selbst nicht besser geht... :clown:
 
Klar, aber Metaller kommen nicht grunzend auf dich zu. Hopper verwenden aber ihren eigenen, schwulen Gängstäslang, der sie für alle Nicht-Hopper als Idioten erscheinen lässt, die sie meistens auch sind.
 
captain_tsubasa schrieb:
Klar, aber Metaller kommen nicht grunzend auf dich zu. Hopper verwenden aber ihren eigenen, schwulen Gängstäslang, der sie für alle Nicht-Hopper als Idioten erscheinen lässt, die sie meistens auch sind.


sowas in der art passiert auch gerne mal bei punks;)
 
captain_tsubasa schrieb:
Klar, aber Metaller kommen nicht grunzend auf dich zu. Hopper verwenden aber ihren eigenen, schwulen Gängstäslang, der sie für alle Nicht-Hopper als Idioten erscheinen lässt, die sie meistens auch sind.
Stimmt, kommt bei Metalkonzerten nie vor, dass dämliche Slogans skandiert werden. Und grunzen würden Metaller NIE!
Dass große Haufen erwachsener Menschen grunzende Geräusche von sich geben (aber du meinst ja, dass sie das nicht tun), ihre Haare kreisen lassen, sich von der Band als Fucker oder Scum bezeichnen lassen oder gegeneinander springen lässt sie auch bestimmt nicht für manch andere Menschen als Idioten erscheinen :rolleyes:
Und deine Stärke in den Bereichen Toleranz und Akzeptanz zeigst du mit der absolut idiotischen und unangemessenen Verwendung des Wortes "schwul".
 
Cadraz schrieb:
Stimmt, kommt bei Metalkonzerten nie vor, dass dämliche Slogans skandiert werden. Und grunzen würden Metaller NIE!
Dass große Haufen erwachsener Menschen grunzende Geräusche von sich geben (aber du meinst ja, dass sie das nicht tun), ihre Haare kreisen lassen, sich von der Band als Fucker oder Scum bezeichnen lassen oder gegeneinander springen lässt sie auch bestimmt nicht für manch andere Menschen als Idioten erscheinen :rolleyes:
Und deine Stärke in den Bereichen Toleranz und Akzeptanz zeigst du mit der absolut idiotischen und unangemessenen Verwendung des Wortes "schwul".

Äh, wer redet von Konzerten? Diese Hip Hopper sind überall so, obwohl nirgendwo Musik gespielt wird Herr Kommissar.
 
captain_tsubasa schrieb:
Hab eben kein Bock, dauernt zu differenzieren, nur weil ein paar sich angepisst fühlen könnten, obwohl mir die sowieso am Arsch vorbeigehen.

Typisch Metaller! Wir sind auch alle gleich!
 
captain_tsubasa schrieb:
Hab eben kein Bock, dauernt zu differenzieren, nur weil ein paar sich angepisst fühlen könnten, obwohl mir die sowieso am Arsch vorbeigehen.

Eigentlich hast du nur kein Bock zu denken.
 
Zurück
Oben