• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dolcher brainstromin'

frontblunt

Sieger Ladderrace HcL L4
Registriert
23 Juni 2007
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
788
Hallöchen liebe Comm:hy:

Ich spiele derzeit SP HC und habe festgestellt, dass sich mit /players8 wahnsinnig gut hell cow expen lässt. Dies ist auch das Ziel Chars zu züchten die dort auf diese Weise expen.
Meine psn/lf java (82:))macht das recht locker und nun habe ich mir nen Nec rangezogen (NM A2 hatta schon ferdsch) und angefangen ihn auf Knochengeist zu skillen.
Das Problem im cow ist aber durch die ständige Bewegung in der man sich befindet, dass der Knochengeist nie das selbe Monster trifft und daher ich (ofc bei /players8) große Probleme habe eine Leiche zu bekommen.
Daher habe ich mir überlegt ich könnte doch auch auf Gift gehen(respec:top: ) und hätte zusammen mit LR dann ein vergleichbares Skillpunkt-Schadens-Ratio - vorallem wenn man bedenkt, dass Monsterheilung, fcr-Unabhängigkeit und Flächenschaden auf Seiten vom Gift stehen.
Weiterhin habe ich überlegt ob denn itd in classic auch auf Bosse wirkt (im Gegenteil zu LOD; sry für diese greenhorn-Frage). So wäre ja der Gräber (oder zur Not auch der Spieß von Krintis) in Kombi mit Goblin und/oder Rattle ideal um via Giftdolch Bosse zu plätten.
Gesetzt dem Falle dies trifft zu würde ich - nebst max CE - die Giftskills maxen und neben den 3 Toniskills im summontree noch 3 Punkte in AD und dann runter bis zu LR und wäre dann auf Skilllvl 82 und würde alle weiteren Punkte in LR stecken.
Auch wenn die Bone Armor fehlt, denke ich dass dieser Build in hc gut spielbar ist, da Vita only und max block dank twitch.
Freue mich über Erfahrungswerte der Veteranen.
 
Weiterhin habe ich überlegt ob denn itd in classic auch auf Bosse wirkt

wirkt nicht (/€: weiß ich nicht nur aus der Theorie, sondern auch aus der Praxis mit diversen Meleesorc`)-> evtl Amu + 2 Ringe vom Himml Set im Inv und für Bosse anziehen?

Ansonsten ka, was Giftdolcher und Spielbarkeit in Classic betrifft
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mal Mittelpunkt/Attract für die erste Leiche versuchen.
 
kannst du versuchen.
wird ewig dauern, da die hp der mobs (besonders im /players8) in keiner relation zu dem ausgeteilten schaden dieser steht.
kannst also in slowmotion zusehen, wie das betroffene monster langsam hp verliert und im gegenzug diesen roten balken wieder füllt ;o
 
Quatsch. Das Problem mit den exorbitanten Lifewerten ist hausgemacht und mit 'nem Knochengeist noch viel nerviger.
 
dann bitte - bau dir so einen nec und probier es aus.
aber bitte posaune nicht in solch tönen, wenn du es nicht tust..:top:
 
Ich hab genau so einen früher gehabt und es war locker machbar. Wenn man halt nur Roxxordins gewohnt ist vielleicht nicht, mea culpa.
 
dachte das oben sei ein ironischer Kommentar in Bezug auf Giftdolch-Killspeed gewesen, sry
 
wirkt nicht (/€: weiß ich nicht nur aus der Theorie, sondern auch aus der Praxis mit diversen Meleesorc`)-> evtl Amu + 2 Ringe vom Himml Set im Inv und für Bosse anziehen?

Danke für die Info - wär ja auch zu geil gewesen. Denke nicht dass das für mich in Betracht gezogen wird, da ich a) das Zeug nich habe und b) ja auch nur einmalig durchspielen möcht', um dann zum cowboy umzuschulen (bis dahin spiel ich ihn als Boner durch).
Dennoch danke für den Tipp.

Würde mal Mittelpunkt/Attract für die erste Leiche versuchen.

Spitzenidee zur crowd control auf die ich auch selber hätte kommen können - wollte wohl Skillpoints geiern und mir die 3 Punkte sparen:P Auch mit Verwirren hätt' ich nen super Spruch wie ich die Kühe horden und schädigen kann.

Wenn nur dieser verfluchte Hotkeymangel nicht bestehen würde. So arschig, dass man in classic grad mal 8 hat:cry:

Wenn man halt nur Roxxordins gewohnt ist vielleicht nicht, mea culpa.

Ich spiele genau aus diesem Grund classic - wenn ich ne eierlegende Wollmichsau im Zeitraffer haben möchte, bau ich mir nen Hybriden in der Mod Reign of Shadow;)

Ich werd definitiv ein Update geben wie es sich verhält :)
 
Kannst ja noch zusätzlich mit Knochenspeer statt Geist arbeiten, pierct halt und man spart sich das Kuhroulette.
 
celorfin hat seinen dolcher mit schwache sicht gespielt. großflächig verfluchen und dann auf einzelne kleine mobs LR drauf.

würde aber auch mit dem speer arbeiten, damit sollte sich eine leiche beschaffen lassen, crowd control ist ja keine große sache mim nec.

btw, wenn ich mir anschaue wie schnell ein maxblock-char mit 3k life kippt find ich den attract/mittelpunkt-ansatz auch interessant :read:


MfG
 
Hmm 11829 bis 14517Life in Ladder (normaler Höllenbulle) + 450% bei players 8 + Def + 50% Damred + 1,22% Liferep pro Sek. -gegen- 115-160 Dam pro Kuh. Könnt auf den ersten Blick in der Tat bissel länger dauern mit Attract. :)
 
Kannst ja noch zusätzlich mit Knochenspeer statt Geist arbeiten, pierct halt und man spart sich das Kuhroulette.

Joar hatte mich zu Anfang halt für absorb entschieden und hätte dann erst die Restpunkte in den Speer geschmissen.
Ist aber ohnehin hinfällig, denn ich werde sobald Dia hell hin ist respec auf Gift gehen.

btw, wenn ich mir anschaue wie schnell ein maxblock-char mit 3k life kippt find ich den attract/mittelpunkt-ansatz auch interessant :read:

Mittelpunkt war ohnehin nur zur Crowd Control angedacht - allerdings ist trotz der ernüchternden Rechnung ein Meer von Kühen die alle auf eine kloppen nicht irrelevant wenn es um die Beschaffung einer Leiche geht. Wird aber wohl doch nicht zum Einsatz kommen (nach dem Respec) denn ich werde einfach in Bewegung bleiben.

Ich stelle mir das so vor, dass ich LR fluche, Giftnovae punktuell setze und während allmählich die hps schwinden horden, horden und nochmals horden.
Einen Großteil der Truppe wegsprengen und dann paar geschwächte Kühe mit zur nächsten Truppe locken - oder die nächste Truppe ins Leichenfeld locken.
Je nach dem.

Meine Java macht gerade mal knappe 600 Giftschaden je Sekunde und Lightimmune bekomm ich mit Gift gut tot, da ich die Kühe einfach zur nxt group mitschleppe und konstant grün halte.
Via Skillcalc komm ich mit dem Nec bei nur 3 Plusskills auf 1300psn dmg/s. Selbst wenn der Psn dmg sich auf den der Ama belaufen würde, wäre ich bereit es auszuprobieren, denn die Degeneration ist zeitlich erträglich und sobald die CE rollt, naja ihr kennt das ja :flame:.

Danke allen Postern für Hinweise etc. :)
 
Ich hab genau so einen früher gehabt und es war locker machbar. Wenn man halt nur Roxxordins gewohnt ist vielleicht nicht, mea culpa.

erzähl mir nichts.

du schriebst " Zitat von Mean Beitrag anzeigen
"Würde mal Mittelpunkt/Attract für die erste Leiche versuchen.""

damit ist es dir definitiv nicht möglich in halbwegs annehmbarer zeit eine leiche zu beschaffen!!!

und aus deinem zitat nehme ich keinen jeglichen bezug zur crow control, die dein nachposter ins spiel brachte.
SONDERN lediglich den versuch an DIE ERSTE LEICHE zu kommen!!

Mea culpa!
 
erzähl mir nichts.

du schriebst " Zitat von Mean Beitrag anzeigen
"Würde mal Mittelpunkt/Attract für die erste Leiche versuchen.""

damit ist es dir definitiv nicht möglich in halbwegs annehmbarer zeit eine leiche zu beschaffen!!!

und aus deinem zitat nehme ich keinen jeglichen bezug zur crow control, die dein nachposter ins spiel brachte.
SONDERN lediglich den versuch an DIE ERSTE LEICHE zu kommen!!

Mea culpa!


Ach so, es ist mir definitiv nicht möglich, na dann. :rolleyes:

Und von Krähenkontrolle habe ich kein Wort verloren, Unterstellung!
 
Ach so, es ist mir definitiv nicht möglich, na dann. :rolleyes:

Und von Krähenkontrolle habe ich kein Wort verloren, Unterstellung!

oha, ich habe ein "d" vergessen.
jetzt rutsch mal auf die untere schiene, weil du im unrecht bist.

habe keine lust auf einen flame-spam-war mit jemanden, der sich scheinbar nicht artikulieren kann, wenn er im unrecht ist.
mea culpa,
kannst den krieg allein führen.:hy:
 
Oha, wohl kein Humor erwünscht in sauernster Internet-Diskussion über ein Computerspielchen! Echt unterste Schiene.

Dass ich schon zig erste Leichen mit dem fucking Attract geholt hab, und du das irgendwie ned packst, ist also Grund wie eine Operndiva aus dem Thread zu rauschen und mangelndes Artikulationsvermögen (wer vergisst denn hier Buchstaben? LOL) zu unterstellen. NICE.

Krieg ist's nur mit Gegenwehr, Muammar! :hy:
 
Ich hab ihn nun NM durchgespielt und konnte es nicht erwarten und ihn mit Lvl 40 zum Cowboy gemacht.
Alle Flüche mit einem Punkt belegt außer die linke Seite (DV, Confuse, Attract), CE max und den Rest alles in die Nova + Syn.
Im Cow brauch ich auch keinen Toni, daher noch nicht geskilled - kommt aber dann ofc zum hell durchspielen - was sicher spannend wird mit dem build - glaube aber es scheint schlimmer als es ist, denn ich hab ja die CE als Immukilla.

Der Kerl ist nun 50 und es läuft herrrrlich auf /players8. Wird ja dank steigendem Schaden auch immer einfacher und schneller.
Bin wirklich gespannt wie es in hell aussehen wird - hab jetzt schon Angst vor extra schnellem Rinderwahn. :D
Mittelpunkt und auch Verwirren - vorallem zum durchspielen sind verlockend...
Mal sehen ob ich mich ohne durchquälen werde oder die 3 Punkte setze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Meister, Du kannst gern mal in diesen Thread schauen und meine Beiträge da überfliegen. Denke, da ist auch was für Dich dabei, auch wenn mein Dolcher nicht auf das Cow-LVL spezialisiert war. Zumindest das Equip dürfte auch für Dich zutreffen: Optimal sind Wormskull, ein Jade Tan Do mit möglichst viel AR (auf ITD kann dank des enormen AR-Bonus von PD verzichtet werden) sowie Twitch und Swordback in Kombination. Damit hast Du eine Giftdauer von circa 11s (wenn ich mich richtig erinnern sollte), also nicht zu lang und nicht zu kurz, hohen Schaden/s, CNBF, 50%OW und MaxBlock. Vorsicht damit übrigens, das kann Dich auch in endlos lange Blocklock-Serien befördern! Im Übrigen sieht dieses Ensemble ziemlich stylisch aus.
Vielleicht hast Du ja Lust, Deine Erfahrungen im Cow-LVL aufzuzeichnen. Ich gehe stark davon aus, dass Du dich in Hell darüber ärgern wirst, DV nicht zu haben - aber mal sehen. Würde irgendwann in den nächsten Wochen eine kompakte Skizze zum Dolcher verfassen inkl. der Datei des SP-Chars, da kannst Du ja dann Deine Erfahrungen auch mit einbauen! Ich sag Dir nochmal bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben