Hatte gestern dann mal wieder ne Gelegenheit den Nec zu daddeln und möchte an dieser Stelle wieder einen kleinen Spielbericht verfassen:
Da ich den Nec wie oben beschrieben NM cow gelvled habe und dort der Toni unnötig ist, habe ich mich nach dem ersten Respec noch nicht wieder durchringen können die 3 Punkte zu setzen und den tollkühnen/dummen Versuch gestartet die Hölle ohne ihn durchzuspielen.
Nachdem der erste Akt, bis auf die Archer keine nennenswerten Probleme mit sich brachte stürzte ich mich A2 in die Kana um untotes Fleisch zu verschwenden.(
)
Da wurde ich direkt wieder von giftimmunen Archern geärgert und dort sind nur die Sandräuber nicht psn immu - und die waren nicht zugegen
- DV wär hier der richtige Fluch gewesen, um einfach durchzulaufen - hab ich aber nicht - Altern war aber ausreichend um sicher ins lvl 2 zu kommen und von da an waren stets genung nicht-Giftimmune vorhanden um kein Monster leben lassen zu müssen.
Der Schaden ist nach wie vor so stark, dass im Schnitt 2 Novae reichen um nicht-Giftimmune zu meucheln.
Zusammen mit CE ergibt sich ein wirklich schneller Killspeed, der mMn seines gleichen sucht! (Zumindest in offenem Gelände.)
Die bereits oben beschriebene Taktik des Monsteranlockens um Sprengladungen nahe genug an Giftimmune heranzulegen, ist weiter verfeinert worden und klappt natürlich hier auch super - schnelle Käfer vor den langsamen Sandwürmern dahinzuraffen ist weder schwer noch lästig.
Würde mal Mittelpunkt/Attract für die erste Leiche versuchen.
Hatte ein kleine Debatte ausgelöst diese Aussage und ich kann nun feststellen, das zumindest in einem 1-player-game dieses Statement zutreffend ist bzw. das die einzige Möglichkeit ist, sofern man keine Leichen zur Hand hat um psn immus zu sprengen.
So passiert in der Wurmgruft (vor der ich zu Anfang viiiel Respekt hatte aber dank viel Block und Vita only meine Ängste als unbegründet herausstellten) als ich feststellen musste das sich beim Gräber nur Fels- und Sandwürmer tummelten und dank rasender Fortpflanzung sich die Kids mit Terror nicht haben zurückdrängen lassen, um wenigstens zur Truhe durchzukommen.
Also shoppte ich mir ein Stäbchen mit Confuse weil Attract nicht im Angebot war und stellte mich in den engen Gang. Die kleinen Biester konnten mich nicht kitzeln aber untereinander haben sie ~40s gebraucht bis ich die erste Kinderleiche hatte und das war der Anfang vom Ende.
Bin also sehr zufreiden mit der Performance des Giftnova/CE Necs und bin zuversichtlich den weiterhin rip- und Toni-frei durch Hölle zu bringen!
Erwartete Angstgebiete: A3 Schinderdungeon - Enge Gänge, schnelle Monster, PsnI Puppen...
Allgemein halt überall da, wo schnelle Puppen in engen Räumlichkeiten auftreten (Kana, KdH)
Ansonsten fühl ich mich spitze gewappnet und bin gespannt wie sich die Nova in hell /players8 im cow zeigt.
Auf Lvl 80 ist der maximale Giftschaden zum. von der Skillung her bei mir erreicht.
4 +Skills sind noch möglich via Tarnhelm, 2x SoJ und +2 Nec Amu, was einen riesen Boost bedeuten würde und mich wie gesagt zuversichtlich stimmt, dass das Konzept des SP Cowboys aufgehen wird.
E: Hatte Rada und Tyrael Belohnungsskills in der Rechnung verpeilt und bin daher auf lvl 77 gift-wise ausgeskilled.
Zur Zeit sind es ø850 psn dmg je Sekunde.
Bei atm 3 Plusskills sind es ausgeskilled ø1301 psn dmg je Sekunde.
Bei final angestrebten 7 Plusskills sind es ø1738 psn dmg je Sekunde!
Nun stellt sich mir die Frage ob LR weiter bepunktet werden soll
oder
ob ich den Toni skille und/oder die linken Flüche im Tree bepunkte
oder
ob ich AD ausbaue
oder ob sich lohnt um mehr Sicherheit zu erlangen die rechte Seite im Knochentree zu bepunkten..
Favorisiert ist die LR Variante - Kühe in hell haben 33 psn resi - also wär LR mit -133 resis perf xD (auf lvl 80 lr sind es aufgrund der diminishing returns gerade mal -70 all) denn das scheint mir die beste Möglichkeit meinen Killspeed zu maximieren - auch wenn der Anstieg offenkundig zunehmend geringer wird. Lvl 8 sind es -52 all, sodass mit man angedachtem finalem equip es auf lvl 1 belassen könnte, denn weitere 9 Punkte briungen gerade mal -9 weitere allresis...
Also doch lieber 6 Punkte in Fluch und Toni investieren um den Kerl einfach universeller zu machen...
E²: A2 ist gepackt - Duri hat exakt 27 Novae gebraucht - wenn man sie perfekt timed ist Duri hell also unter einer Minute nieder
Allerdings waren die Gräber super tricky - ich hatte paar alt f fear benötigt um aus aussichtlichslosen block/hit recovery locks zu entkommen. Gute Vorbereitung auf Schinder
E³:
Das 2. Bild ist stellvertretend (is aus NM) für den 3ten Akt - welcher zwar geschafft wurde aber fragt nicht wie...
Unzählige Male musste ich das Spiel verlassen, da ich eingezingelt war oder schlicht und ergreifend aus nackter Panik!
A3 ist pervers hart gewesen und zum Glück habe ich auf meinem Stab als Automod die Bonewall mit drauf:
Diese hat ca. 900 Leben und ersetzt meinen Toni - Monster anlocken und tanken! Genial und hätte ich nicht gedacht, dass dies ein Einpunktwunder sein würde
.
Wenn man sich ein wenig Zeit lässt und vorsichtig spielt, dann ist der Dschungel an für sich kein Ding aber die Spinnenhöhle war der erste heftige Nervenkitzel - da ich nicht immer ne Flammenspinnenleiche da hatte, haben mich die Giftspinnen natürlich schön verkloppt und Terror ist in engen Gängen in den bereits Monster stehen nutzlos.
Nach 2 Versuchen (alt f4) und mehreren fast r.i.p.s hatte ich das Auge.
Ich hatte außerdem die ersten beiden Akte ironman gespielt (so gut wie) und musste nun aber ständig Ormus um Tränke anbetteln, da ich geschüttet habe wie verrückt und stellte von 2 Reihen Mana auf 2 Reihen Heal um und dennoch waren die roten immer alle.
Dank Bonewall war der Schinderdungeon zu bewältigen aber ich brauchte hier wieder nervenaufreibende 3 Versuche und war mehrmals eingentlich tot - 14hp hatte nach einem chicken Alt F4. Wie erwartet DAS Hassareal.
Kurast war dagegen wunderbar und ich war dankbar für diesen 'Urlaub' in der Stadt.
In der Kana hatte ich Glück, den Zugang zum 2ten Lvl schnell zu finden und hatte mit Terror und Bonewall mir das psni vom Hals halten können - unten begrüßte mich dann ne Bosstruppe Seelentöter, welche mich dank Altern gerade so an die Truhe gelassen haben.
Travi ging erstaunlich gut, was aber vorallem der Tatsache geschuldet ist, dass ich einen Leichenteppich spannen konnte von der Mitte bis zum 'Rathaus' und viele Minen auf die Hausbewohner warteten.
Kerker hatte ich Glück: schnell nxt lvl gefunden und Lvl 2 waren keine Puppen unterwegs.
Ja und wie ich den Mephkampf überlebt habe ist mir ein Rätsel, denn es war 1 Minute völlig von der Rolle gewesenes, diffuses und in Panik rumeiernder Hürdenlauf gewesen, denn ich dachte mir, bevor ich warte bis ihn das Gift dahinrafft, lad ich ihn ein in das Zimmer von Maffer Drachenhand - der hatte allerdings volles Haus mit Champions und Mobs von Blutfürsten.
Ich wünscht ich hätt ein Video^^
Ich flüchtete, hatte aber drinnen schon eine stehen lassen und lockte Meph und das Ratsvieh wieder rein um es dann drinnen knallen zu lassen. Hört sich jetzt viel simpler an als es war.
A4 allerdings war wieder herrlich!!! Einzig und allein das cs hatte mich wieder ordentlich schwitzen lassen und Nahtoderfahrungen erleben lassen. Dia selber hatte ich dann oben zu den Geistern gelockt, denn da lagen noch Leichen
Und nun konnte ich auch erstmalig hell cow'n und auf /players4 waren es imho 6 Novae für die erste Leiche - das stimmt mich zuversichtlich, ausgeskilled und mit mehr Plusskills /players8 angenehm spielen zu können.
Ein paar CS Besuche werd ich bestimmt auch vornehmen, denn es war herrlich fordernd da drin - killspeed ist Wahnsinn, nur die Sicherheit lässt derbst zu wünschen übrig
Ich werd ihn mal noch bissl lvln (ist atm 69) und dann wie gesagt hochladen, damit ihr euch ein Bild machen könnt - wenn ihr nicht schon eins habt - ka wie konventionell der Nova-Nec in classic ist.