• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dolcher brainstromin'

sounds like a plan :D
Vielen Dank schonmal für deinen Bericht - ich werde zwar auch noch ein bissl brauchen bis der Nec dort ist wo er hin soll, einfach da wenn ich Freizeit habe die aufgrund des Wetters nicht in Sankturio verbringen mag. :)

Mein Hauptaugenmerk wird aber - so ist es zumindest angedacht auf Giftnova liegen - ich trau mich ja kaum an die Kühe ran:D

Den Build jedoch (ist ja prinzipiell nur ein Kleidertausch) werd ich definitiv ausprobieren - hört sich nämlich spannend an :flame:
 
Konnt es heut abend nicht lassen doch noch mal ne Runde zu daddeln und siehe da, man wird belohnt :D
7j7g6id9.jpg

Habe mit 61 die Hölle betreten und eben in 1,5h hell a1 geruppt - hab keinen Toni und die verdammten Archer haben mich auf die Idee gebracht (neben 1 Reihe je heal, mana und rej anstatt wie in lod tp rollen) auf slot 4 tawing potions zu legen :top:
War zwar paar mal dezent knapp aber Andy z.b. ging durch eine Vielzahl an Leichnamen nur durch CE nieder.
Auch war es nahezu immer möglich nicht-Giftimmune zu den - meist Archern - zu locken und es knallen zu lassen :)
Der Giftschaden reicht beispielsweise aus Besudelten Bossen - und deren Nachfolgern, dessen Name mir eben entfallen ist mit 2 Novae zu meucheln.
2kk7u4nk.jpg

jcruh37v.jpg

Kein wirklich sachlicher Bericht aber ich konnte dem Drang zu posten nach diesem Fund nicht widerstehen.:clown:
 
Hatte gestern dann mal wieder ne Gelegenheit den Nec zu daddeln und möchte an dieser Stelle wieder einen kleinen Spielbericht verfassen:

Da ich den Nec wie oben beschrieben NM cow gelvled habe und dort der Toni unnötig ist, habe ich mich nach dem ersten Respec noch nicht wieder durchringen können die 3 Punkte zu setzen und den tollkühnen/dummen Versuch gestartet die Hölle ohne ihn durchzuspielen. :D

Nachdem der erste Akt, bis auf die Archer keine nennenswerten Probleme mit sich brachte stürzte ich mich A2 in die Kana um untotes Fleisch zu verschwenden.(;))

Da wurde ich direkt wieder von giftimmunen Archern geärgert und dort sind nur die Sandräuber nicht psn immu - und die waren nicht zugegen:ugly: - DV wär hier der richtige Fluch gewesen, um einfach durchzulaufen - hab ich aber nicht - Altern war aber ausreichend um sicher ins lvl 2 zu kommen und von da an waren stets genung nicht-Giftimmune vorhanden um kein Monster leben lassen zu müssen.

Der Schaden ist nach wie vor so stark, dass im Schnitt 2 Novae reichen um nicht-Giftimmune zu meucheln.
Zusammen mit CE ergibt sich ein wirklich schneller Killspeed, der mMn seines gleichen sucht! (Zumindest in offenem Gelände.)

Die bereits oben beschriebene Taktik des Monsteranlockens um Sprengladungen nahe genug an Giftimmune heranzulegen, ist weiter verfeinert worden und klappt natürlich hier auch super - schnelle Käfer vor den langsamen Sandwürmern dahinzuraffen ist weder schwer noch lästig.

Würde mal Mittelpunkt/Attract für die erste Leiche versuchen.

Hatte ein kleine Debatte ausgelöst diese Aussage und ich kann nun feststellen, das zumindest in einem 1-player-game dieses Statement zutreffend ist bzw. das die einzige Möglichkeit ist, sofern man keine Leichen zur Hand hat um psn immus zu sprengen.
So passiert in der Wurmgruft (vor der ich zu Anfang viiiel Respekt hatte aber dank viel Block und Vita only meine Ängste als unbegründet herausstellten) als ich feststellen musste das sich beim Gräber nur Fels- und Sandwürmer tummelten und dank rasender Fortpflanzung sich die Kids mit Terror nicht haben zurückdrängen lassen, um wenigstens zur Truhe durchzukommen.
Also shoppte ich mir ein Stäbchen mit Confuse weil Attract nicht im Angebot war und stellte mich in den engen Gang. Die kleinen Biester konnten mich nicht kitzeln aber untereinander haben sie ~40s gebraucht bis ich die erste Kinderleiche hatte und das war der Anfang vom Ende. :top:

Bin also sehr zufreiden mit der Performance des Giftnova/CE Necs und bin zuversichtlich den weiterhin rip- und Toni-frei durch Hölle zu bringen!

Erwartete Angstgebiete: A3 Schinderdungeon - Enge Gänge, schnelle Monster, PsnI Puppen...
Allgemein halt überall da, wo schnelle Puppen in engen Räumlichkeiten auftreten (Kana, KdH)

Ansonsten fühl ich mich spitze gewappnet und bin gespannt wie sich die Nova in hell /players8 im cow zeigt.

Auf Lvl 80 ist der maximale Giftschaden zum. von der Skillung her bei mir erreicht.

4 +Skills sind noch möglich via Tarnhelm, 2x SoJ und +2 Nec Amu, was einen riesen Boost bedeuten würde und mich wie gesagt zuversichtlich stimmt, dass das Konzept des SP Cowboys aufgehen wird. :)

E: Hatte Rada und Tyrael Belohnungsskills in der Rechnung verpeilt und bin daher auf lvl 77 gift-wise ausgeskilled.
Zur Zeit sind es ø850 psn dmg je Sekunde.
Bei atm 3 Plusskills sind es ausgeskilled ø1301 psn dmg je Sekunde.
Bei final angestrebten 7 Plusskills sind es ø1738 psn dmg je Sekunde!

Nun stellt sich mir die Frage ob LR weiter bepunktet werden soll
oder
ob ich den Toni skille und/oder die linken Flüche im Tree bepunkte
oder
ob ich AD ausbaue
oder ob sich lohnt um mehr Sicherheit zu erlangen die rechte Seite im Knochentree zu bepunkten..

Favorisiert ist die LR Variante - Kühe in hell haben 33 psn resi - also wär LR mit -133 resis perf xD (auf lvl 80 lr sind es aufgrund der diminishing returns gerade mal -70 all) denn das scheint mir die beste Möglichkeit meinen Killspeed zu maximieren - auch wenn der Anstieg offenkundig zunehmend geringer wird. Lvl 8 sind es -52 all, sodass mit man angedachtem finalem equip es auf lvl 1 belassen könnte, denn weitere 9 Punkte briungen gerade mal -9 weitere allresis...
Also doch lieber 6 Punkte in Fluch und Toni investieren um den Kerl einfach universeller zu machen...

E²: A2 ist gepackt - Duri hat exakt 27 Novae gebraucht - wenn man sie perfekt timed ist Duri hell also unter einer Minute nieder :P
Allerdings waren die Gräber super tricky - ich hatte paar alt f fear benötigt um aus aussichtlichslosen block/hit recovery locks zu entkommen. Gute Vorbereitung auf Schinder :D

E³:
8z7662vc.jpg

Das 2. Bild ist stellvertretend (is aus NM) für den 3ten Akt - welcher zwar geschafft wurde aber fragt nicht wie...

Unzählige Male musste ich das Spiel verlassen, da ich eingezingelt war oder schlicht und ergreifend aus nackter Panik!
A3 ist pervers hart gewesen und zum Glück habe ich auf meinem Stab als Automod die Bonewall mit drauf:

Diese hat ca. 900 Leben und ersetzt meinen Toni - Monster anlocken und tanken! Genial und hätte ich nicht gedacht, dass dies ein Einpunktwunder sein würde :D.

Wenn man sich ein wenig Zeit lässt und vorsichtig spielt, dann ist der Dschungel an für sich kein Ding aber die Spinnenhöhle war der erste heftige Nervenkitzel - da ich nicht immer ne Flammenspinnenleiche da hatte, haben mich die Giftspinnen natürlich schön verkloppt und Terror ist in engen Gängen in den bereits Monster stehen nutzlos.
Nach 2 Versuchen (alt f4) und mehreren fast r.i.p.s hatte ich das Auge.

Ich hatte außerdem die ersten beiden Akte ironman gespielt (so gut wie) und musste nun aber ständig Ormus um Tränke anbetteln, da ich geschüttet habe wie verrückt und stellte von 2 Reihen Mana auf 2 Reihen Heal um und dennoch waren die roten immer alle.

Dank Bonewall war der Schinderdungeon zu bewältigen aber ich brauchte hier wieder nervenaufreibende 3 Versuche und war mehrmals eingentlich tot - 14hp hatte nach einem chicken Alt F4. Wie erwartet DAS Hassareal.

Kurast war dagegen wunderbar und ich war dankbar für diesen 'Urlaub' in der Stadt. :D

In der Kana hatte ich Glück, den Zugang zum 2ten Lvl schnell zu finden und hatte mit Terror und Bonewall mir das psni vom Hals halten können - unten begrüßte mich dann ne Bosstruppe Seelentöter, welche mich dank Altern gerade so an die Truhe gelassen haben.

Travi ging erstaunlich gut, was aber vorallem der Tatsache geschuldet ist, dass ich einen Leichenteppich spannen konnte von der Mitte bis zum 'Rathaus' und viele Minen auf die Hausbewohner warteten. :P

Kerker hatte ich Glück: schnell nxt lvl gefunden und Lvl 2 waren keine Puppen unterwegs.

Ja und wie ich den Mephkampf überlebt habe ist mir ein Rätsel, denn es war 1 Minute völlig von der Rolle gewesenes, diffuses und in Panik rumeiernder Hürdenlauf gewesen, denn ich dachte mir, bevor ich warte bis ihn das Gift dahinrafft, lad ich ihn ein in das Zimmer von Maffer Drachenhand - der hatte allerdings volles Haus mit Champions und Mobs von Blutfürsten.
Ich wünscht ich hätt ein Video^^
Ich flüchtete, hatte aber drinnen schon eine stehen lassen und lockte Meph und das Ratsvieh wieder rein um es dann drinnen knallen zu lassen. Hört sich jetzt viel simpler an als es war. :ugly:

A4 allerdings war wieder herrlich!!! Einzig und allein das cs hatte mich wieder ordentlich schwitzen lassen und Nahtoderfahrungen erleben lassen. Dia selber hatte ich dann oben zu den Geistern gelockt, denn da lagen noch Leichen :)

Und nun konnte ich auch erstmalig hell cow'n und auf /players4 waren es imho 6 Novae für die erste Leiche - das stimmt mich zuversichtlich, ausgeskilled und mit mehr Plusskills /players8 angenehm spielen zu können.

Ein paar CS Besuche werd ich bestimmt auch vornehmen, denn es war herrlich fordernd da drin - killspeed ist Wahnsinn, nur die Sicherheit lässt derbst zu wünschen übrig :flame:

Ich werd ihn mal noch bissl lvln (ist atm 69) und dann wie gesagt hochladen, damit ihr euch ein Bild machen könnt - wenn ihr nicht schon eins habt - ka wie konventionell der Nova-Nec in classic ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, den Stress wegen der Schinder hätte ein Punkt in DV vollkommen ersparen können. Da die Kleinen auch nicht gerade viel Leben haben, ist LR nicht unbedingt vonnöten. Aber bist ja auch so durchgekommen... Jetzt ist's auch egal. ;)
 
Ich habe NIE gesagt, dass DV mir das Leben nicht immens einfacher gemacht hätte :D
Aber im Cow brauch ich das ofc nich mehr und auch im CS (players1) was viel Spaß macht, nutz ich nahezu außschließlich LR und AD - nur bei extraschnell kommt Altern zum Einsatz, wenn keine Leichen zum direkt zerbomben da sind.

Aber der wichtigste Grund ist der, dass ich alle meine 8 Hotkeys belegt habe:
F1 AD
F2 CE
F3 Nova
F4 LR
F5 Dec
A Terror
S Bonewall
Q Townportal

Was mich außerdem noch interessiert, ist der Giftnova-Nec ein echter Exot oder doch recht konventionell?
Das er gewöhnlicher als ein Dolcher ist, liegt ofc auf der Hand...
 
Bei so ner schönen wand würd ich meine erste Leiche mit
Prison und IM holen, bei Cows kein Problem
 
IM? :D
Noch nie probiert, geschweige denn auf die Idee gekommen XD
Werd ich mal ausprobieren :)

E: Wenn wir den Gedanken weiterspinnen, dann wäre ja ein ausskillen des Fluches das Naheliegendste - nur bezweifele ich, dass auf /players8 der killspeed auch nur annähernd an den von psn nova ran kommt. Aber man kann das ja mal testen via respec C:

Ich habe außerdem endlich Sigons Wächter als letzten Teil des Sets gefunden und naja... den Schild trägt nun mein Nec anstatt einem 3D Schild, denn der Skill macht dermaßen Betrieb und resis brauch man ja im Cow nicht wirklich; das Einzige gefährliche sind die cold novae beim Tod mMn.
Da der Schild bereits 69% Block besitzt brauch ich eigentlich keinen Zuckzappel mehr...
Nun wäre damit 'ne Silk ofc der beste Schadenssteigerer - hab ich ofc nich :P.
Aber ich hab ein Falkenhemd :D - bringen die 10frw was, wenn ich bereits 30frw boots habe? Cnbf und bissl cold resis sind ofc auch gern mitgenommen und könnten speziell fürs cow genau die Rüsse stellen für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee die Hawk ist ne schwere rüsse und hat
10% Runmalus, deswegen gleicht sichs wieder
aus ^^

Ich zock meine Necs immer mit Blinkbat wegen den
40 FHR, das macht unabhängiger und bringt 10 frw mehr
 
Braucht man als Nec so dringend FHR? Dolcher ja aber Boner/Veno/Summoner ? Komm mit meinem Boner locker mit 0 FHR aus. Nehm da lieber ne leichte Rüssi mit Str Life und Res.
 
Aber der wichtigste Grund ist der, dass ich alle meine 8 Hotkeys belegt habe:

Ging das nicht auch mit mehr? so vonwegen LoD Char nehmen, einstellen welche tasten man für die weiteren Skills hat, auf clasic charwechseln und dort hat man sie dann auch zur Verfügung?

Würde es ja testen, wenn ich es grad installiert hätte =)
 
D3 sorgt dafür, dass mein Dolcher nicht wirklich weiterkommt :rolleyes:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=120&pictureid=11815
 
Zurück
Oben