• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

doppelschwung in utrist

djax

Mitglied
hiho, falls es jemand interessiert ->

hab mir vor kurzem nen ww baba gemacht, schoen und gut ... irgendwann war ich es leid hier im forum um hilfe zu fragen und hab mir gedanken gemacht wie ich ihn fuer utrist rdy machen koennte. hatte schon lvl 93 und keine skillpunkte mehr uebrig -> schnell 94 gemacht und einen punkt in doppelschwung gesetzt :)

ausruestung habe ich fast alles von dem utrist frenzyguide uebernommen ->

gulli/um
bul kathos coloss/shael (hab ueberlegt mir kingslayer zu bauen aber bul kathos schien mir doch besser und is vorallem recht billig, die 20allres sind auch sehr nice, schwertauswahl fuer utrist sux)
botd
forty
string
draculs
grider
2raven und metallgrid

ar/maxdamcharms
torch
anni
2grand charm allres
paar light/fire smallcharms als filler

ancastzeugs und teleport:
bo speere
bo amu
etheral arach
und die billige +2 babarunenwortruestung ;)
daemonenvibrator
najs stab fuer tele
bo skiller hab ich leider keine

dem soelli hab ich anstatt schnitters obi vom zukuenftigen necmerc gegeben
treachery anstatt gloom (preis leistung bei gloom imho TOP)
andy hab ich gelassen

hier pic mit den stats ->

ds1.jpg

resultat ->

die organe hab ich ganz normal mit ww und najs stab geholt. dem soelli hab ich da schon treachery und obi verpasst, was ein fehler war !, schnitters und gloom waere wohl bedeutend besser gewesen
prinzipiell find ich treachery eine eher schlechte soeldnerruestung fuer babamerc. zum ancasten ok, ansonsten crapp^100

organe geschafft -> frisch buffen und ab ins trist portal

lifetapancaststab hab ich nicht gehabt, draculs sind nciht einmal geproct -> meppel war aber auch ohne lifetap dank maxresis easy ->kill

baal und diablo ->

am anfang hab ich gleichmal alle beide gepullt ;) und dann hat mir forty einen strich durch die rechnung gemacht. die frostruestung proct dauernd und man bekommt dauernd disconnects :( glaub es waren insgesammt 6 disconnects.

hab die beiden dann auseinandergepullt draculs sind geproct und das ganze wird zum kinderspiel -> baal -> dead -> dia dead -> babatorch ;)

das ganze war relativ easy, aber die mulerei + fortydisconnects haben den spass getruebt :(

-> ez doable, but not really fun -> werd mir wohl nen utrist nec machen:kiss:

gruesse und schoenes wochenende ;)

-djax

Also ausser das es schrecklich zu lesen ist weiss ich nicht was du mir/uns damit mitteilen willst. Für Ütrist ist die Ausrüstung jedenfalls nen schlechter Scherz. Wenn ich es richtig verstanden habe, wie gesagt lässt sich schrecklich lesen.

jo barbma bei dir is immer alles ein schlechter scherz ;)

du solltest dir mal ueberlegen ob deine art und weise wie du im babaforum regierst angebracht ist und du den job nicht jemand anders uebergeben solltest ..

ausser trash/hr geweine/closed kommt nicht mehr viel positives von dir rueber

bezieht sich nicht nur auf diesen post, bezieht sich auf alle deine posts, ok ok du hast deine alte posse, mehr aber schon nicht :kiss:

delete/close/ban

viel spass

-djaxy

Und deine Kritik soll deine eigene Kritikunfähigkeit überspielen oder was soll ich jetzt davon halten? Ich hab prinzipiell kein Problem mit dir, sondern mit dem geschreibsel da oben, wenn du eins mit mir persönlich hast dann kannst du mir das gerne per PM schicken, in einen öffentlichen Thread gehört das jedenfalls nicht, danke.

""weiss ich nicht was du mir/uns damit mitteilen willst""

--> das man auch mit einem punkt doppelschwung/oder frenzy utrist relativ einfach mit nem WW baba machen kann.

punkte hat man als wwler mehr als genug, in keinem der guides steht dass man frenzy perhaps anskillen sollte ? fuer runspeed/fun und oder eben utrist.

1 punkt reicht um utrist zu clearen, braucht man nicht extra frenzy baba machen wenn man alle 3-4 wochen mal utrist macht, man muss ja nur treffen und ar kann man ueber charms/glied pushen.

ok ich muss jetzt

baba

-djax

Und warum dann dieses verkorkste equip? Du schreibst doch selber das du bei der Skizze abgeschaut hast. Warum drückt sich das nicht in dem Itemauswahl aus? Gehen tut ziemlich viel, aber optimnal isses nicht. Ja das ist meine Art das zu sagen, das ist aber net erst seit heute so.

Davon ab, 13 K AR. Ok, du hast das lvl. Aber ohne -def ist es trotzdem nicht so pralle. Triffst du gut genug?

Und davon abgesehen, wenn du das ganze nochmal in lesbar machen würdest und die itemsektion überarbeitest könnte man das sogar mit in dem wegweiser nehmen. Die idee ist allemal brauchbar und dazu noch nen schöner erfahrungsbericht dann können auch noch mehr user davon profitieren.

barbMa schrieb:
wenn du eins mit mir persönlich hast dann kannst du mir das gerne per PM schicken

da antwortest du ja eh nie drauf ;( ^^

aber mal zum Thema :clown:

das die frostrüstung zum disconnect führte, aber die Torch mit DS zu keinen Probleme führen sollte .. ? die dürfte doch auch dazu führen, oder? :D

für den Merc wäre Schnitter sicher nicht besser gewesen, denn eignetlich liebt man dort unten LT, und das würde die Waffe ja überfluchen :)

aber das Meppel ohne LT keine Probleme macht überrascht mich trotzdem .... hattest mit seiner Aura immernoch max Resi? oder hattest Fade an? vllt. überlesen ... aber sonst geht das Geschreibssel, gibt schlimmeres :D

blivogh schrieb:
aber mal zum Thema :clown:

das die frostrüstung zum disconnect führte, aber die Torch mit DS zu keinen Probleme führen sollte .. ? die dürfte doch auch dazu führen, oder? :D

für den Merc wäre Schnitter sicher nicht besser gewesen, denn eignetlich liebt man dort unten LT, und das würde die Waffe ja überfluchen :)

aber das Meppel ohne LT keine Probleme macht überrascht mich trotzdem .... hattest mit seiner Aura immernoch max Resi? oder hattest Fade an? vllt. überlesen ... aber sonst geht das Geschreibssel, gibt schlimmeres :D

hi,

die frostruestung fuehrt in bestimmten situation zum disconnect ->
zb nili runs mit vielen fernkaempfern und ohne "friede der natur" ring (was wirklich aergerlich ist wenn ein key dropt -> disconnect -> game gone -> kein key :()
"anyaruns" mit massig succubus demons
shenk wenn fernkaempfer rundherum
.. einfach alles wo viele fernkaempfer auf einen schiessen
(torch macht eigentlich nur bei 8fps ama ab und an probleme)

mit obedience anstatt schnitters war ich in utrist selbst eh zufrieden, nur mit der crappy treachery nicht :)

jo hab fade angecastet also nur 60malus was ich mit bulkathos(20)+2bigresicharms(30)+light/fire-sc filler ausgeglichen habe, cold is durch 2 raven eh kein pob, war glaub auf 50 oder so

barbMa schrieb:
Und warum dann dieses verkorkste equip? Du schreibst doch selber das du bei der Skizze abgeschaut hast. Warum drückt sich das nicht in dem Itemauswahl aus? Gehen tut ziemlich viel, aber optimnal isses nicht. Ja das ist meine Art das zu sagen, das ist aber net erst seit heute so.

Davon ab, 13 K AR. Ok, du hast das lvl. Aber ohne -def ist es trotzdem nicht so pralle. Triffst du gut genug?

Und davon abgesehen, wenn du das ganze nochmal in lesbar machen würdest und die itemsektion überarbeitest könnte man das sogar mit in dem wegweiser nehmen. Die idee ist allemal brauchbar und dazu noch nen schöner erfahrungsbericht dann können auch noch mehr user davon profitieren.

wieso findest du das equip verkorkst ?
mit schwertmastery hat man leider nicht so die auswahl, ansonsten verwende ich praktisch jedes item wie in dem utristguide bis auf goblin

getroffen hab ich genug, ~20sec und die waren auf ~15% danach gehts bissl langsamer

mein deutsch is seit grundschule schlecht, matura/abi und unidiplomarbeit hab ich aber trotzdem hinbekommen :D, guide no -> ich bin kein guideschreiber =)

[ot-crap]
wegen barbma pm´s -> seine antworten da sind im gegensatz zum forum sehr FREUNDLICH ;)

was ich nicht verstehe ist wie so mancher thread abgewuergt wird nur weil immer wieder die selben fragen kommen -> sufu is fuer noobs/wiedereinsteiger manchmal nicht so einfach zu benutzen wie fuer nen crack der die richtigen suchbegriffe sofort im kopf hat.
[ot crap ende]

gruesse

-djax

djax schrieb:
mit schwertmastery hat man leider nicht so die auswahl, ansonsten verwende ich praktisch jedes item wie in dem utristguide bis auf goblin

Da Doppelschwung ein Sequenzangriff ist müsste doch der LHT funzen, richtig? Dann wäre zumindest Eid/Tod (oder halt Botd/Tod, wenns denn muss) oder halt Trauer/Tod deutlich besser gewesen, wenn man eins in ein schnelles und das andere in ein langsamesch Schwert haut.

hi,

jo nur haette ich da ein death basteln muessen ;), ziel fuer mich war es mit minimum an aufwand (runen/pg´s) den ww´ler mit tristsachen auszustatten. death gefaellt mir ansich sehr gut nur fehlt ias was es zur weiterverwendung beim wirbeln subpar macht. am teuersten von all den zusaetzlichen utristsachen war wohl die UM fuer gulli.

das bk schwert hab ich nur fuer ein par pg´s hier im forum ertradet und die stats ueberzeugen mich. oath (hab mein oath leider beim mulen verloren :() / bk wuerde wohl auch sehr gut funzen. doppelschwung hat zum glueck keine manakosten ;)

was ich noch an runen investieren werde is ne duress um die laestigen disconnects zu vermeiden, dann sollte das beim naechsten mal schon sehr viel spassiger werden =)

is ein witz items in das spiel einzubauen die sich nicht spielen lassen weil dann das game abschmiert :/, am einfachsten waere es wenn blizz einen ~3 sec cooldown auf diverse prox patcht.

mfg

-djax

Ich würde sagen, was die ganze Sache etwas unverständlich macht, sind diverse Slang-Ausdrücke, die man gedanklich erst mal übersetzen muss, weil sie hier ungebräuchlich sind. Ein Wort wie ready aus Schreibfaulheit zu rdy abzukürzen, bringt halt nur dem Schreiber einen Vorteil, nicht aber dem Leser.

grider
daemonenvibrator
obi
crapp^100
buffen
lifetapancaststab
geproct
gepullt
hab die beiden dann auseinandergepullt draculs sind geproct
ez doable

Aus meiner Sicht eine nervige Mischung aus Slang und Denglisch. Das dürfte auch sein, was BarbMa gestört hat. Für jemanden, der dieses Kauderwelsch nicht gewohnt ist, ist das Lesen kein Vergnügen. Mag sein, dass du im IRC oder im Spiel regelmäßig so schreibst, aber hier ist das nicht üblich und deshalb ungünstig.

Dazu kommt, dass die Hintergrundinfos, die du dann in den Folgeposts gegeben hast, besser im Startpost aufgehoben wären, dann könnte man schon beim ersten Lesen nachvollziehen, was du da gemacht hast und warum.

Die waffenwahl wurde ja schon angesprochen.

Forty find ich völlig fehl am platz. Du willst ja wegen der verbindung wechseln, ich würde es aber sowieso. Man kann nie genug cb haben (ausser mehr als 100% ;) ). Die letzten mm dauern sowieso, also kann man auch mehr cb nehmen.

Skiller wirste net brauchen. Oder wechselst du wirklich immer? Würde mich annerven aber das kann man ja halten wie man will.

Merc ist ein bai oder machter? Naja ich würde ihn eher Gladi an die Haut schneidern. Da stehter einfach besser, mehr als eine aura bitch brauch er ja nicht zu sein. Und mit gehorsam hilft er ja eh.

Wieso sollte man als User content liefern, was du tust, und es dann bescheiden lesbar machen?
Guide, von Guide rede ich auch nicht. Da du keine Fragen gestellt hast nahm ich schon eher an das du was vorstellen willst, richtung skizze. Unlesbarer Content ist nix halbes und nix ganzes. Dir ist das vllt nicht so wichtig, aber als Mod denk ich dann eben schon weiter und will das in den Wegweiser nehmen, wie gesagt mit mehr infos usw ist das nicht die schlechteste idee, damit andere User davon profitieren können. Gibt sicher einige die den Kauderwelsch gut lesen können, aber Zielgruppe sind doch erstmal grundsätzlich alle Spieler und net nur nen paar ;)

djax schrieb:

ich übersetz das ganze mal auf deutsch:

hallo, falls es jemanden interessiert->

ich habe mir vor kurzem einen wirbelwind barbar gemacht, schön und gut...
irgendwann war ich es leid, hier im forum um hilfe zu fragen, und ich habe mir gedanken gemacht, wie ich meinen barbar für ubertrist bereicht machen kann.
da ich schon lvl 93 war, und keine skillpunkte übrig hatte, habe ich eben das lvl up auf 94 gemacht und einen punkt in doppelschwung gesetzt. :)

die ausrüstung habe ich von dem ubertrist raserei-barbar guide übernommen.

guillaumes gesicht gesockelt mit einer um rune für resistenzen
Bul-Kathos' heiliger Ansturm gesockelt mit einer shael rune.
stärke
ohrenkette
draculs griff
blutreiter
2*rabenfrost und metallgitter

zauber mit angriffswert und maximal schaden
hellfire torch
vernichtikus
2 riesenzauber mit +zu allen resistenzen%
und ein paar licht/feuer resistenzzauber, um den restlichen platz auszufüllen.

ich habe folgende items benutzt, um meine werte vor dem kampf durch ein höhere kriegsschrei-lvl und andere unterstützende skills zu steigern, und um teleportieren zu können:
2 wurfspeere mit +3 zu kriegsschreien
ein amulett mit +3 zu kriegsschreien
ein ätherisches spinnenmonster-netz
die runenwort-rüstung mythos ;)
dämonenglied
najs rätsler (dieser hat teleport ladungen)
riesenzauber mit +1 zu kriegsschreien hatte ich leider keine

meinem söldner habe ich anstatt schnitters tribut eine gehorsam-waffe gegeben und verrat statt düsternis
andariels antlitz habe ich gelassen.

hier ein bild, welches alle (meiner meinung nach) wichtigen daten enthält:
ds1.jpg

nun der erfahrungsbericht:
die organe habe ich ganz normal durch einsatz von wirbelwind geholt, zu den hauptgegnern in den entsprechenden gebieten bin ich schnell durch die teleportationsladungen von najs rätsler gelangt.
dem söldner hatte ich schon verrat und gehorsam gegeben, was sich als fehler herausgestellt hat!
schnitters tribut und düsternis wären eindeutig besser gewesen.
prinzipiell finde ich, dass verrat eine eher schlechte rüstung für den söldner eines barbaren ist.
sie ist zwar dafür gut, um verblassen an ihm auslösen zu lassen, aber ansonsten erfüllt sie keinen zweck.

als die organe geholt waren, benutzte ich nochmal die ausrüstung, um meine unterstützenden fertigkeiten zu steigern, dann betrat ich endlich das portal nach übertristram.

ich hatte keinen stab mit lebensspender ladungen, auch der lebensspender von den handschuhen draculs griff löste nicht einmal aus. trotz allem war übermephisto ein leichtes opfer, da ich auch mit seiner lvl 20 überzeugungsaura noch maximale resistenzen hatte. deswegen wurde er von mir leicht beseitigt.

baal und diablo:

am anfang hatte ich beide hergelockt. ;)
dann machte mir meine stärke rüstung einen strich durch die rechnung, da die frostrüstung, die man mit dieser rüstung auslösen kann, dies öfter tat, als ich dachte. deswegen wurde ich öfters mit einer schicken meldung aus dem spiel geworfen. :(
ich glaube, das passierte insgesamt 6 mal.

ich lockte dann diablo und baal auseinander, der lebensspender von draculs löste aus, und es wurde zum kinderspiel. überdiablo kroch in den staub, überbaal leistete ihm bald gesellschaft, und am ende kam eine barbaren- hellfire torch dabei raus. ;)

das ganze war relativ leicht machbar, doch da ich öfters mal items zwischen meinen charakteren hin- und herschieben musste, und öfters mal aus dem spiel geworfen wurde, machte es nicht so viel spass. :(

alles in allem war es leicht machbar, doch der spass blieb auf der strecke, daher werde ich mir demnächst einen totenbeschwörer für übertristram machen. :kiss:

grüße und schönes wochenende (auch von mir) ;)

-djax

--überarbeitet von usual

Zurück
Oben