• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dornadin

H0pe

Guest
So hab lange nich mehr d2 gespielt und wollte mal mit nen paladin anfangen.So ich wollte eure meinung hören ob man diesen char überhaupt spielen kann oder ob ihr mir tipps geben könnt.
Also erstmal möchte ich so skillen:
Dornen 20
Opfer20
eifer 20
heiliger schild 9

rest weiß´ich noch nicht.^^
so das folgende eq sollte auf jedenfall diese sachen haben:
life bonus
wenig verteidigung(Da dornen sonst nicht funktioniert wie ich es verstanden habe)
resis wie immer
fertigkeits bonusse .

ich wollte wenn ich den char feddig habe max 100verteidung haben
hoffe auf tips:D
mfg h0pe

Hm... sagen wirs mal so:
Die Effektivität hält sich in Grenzen.
Es gibt nicht genug Gegner wo Dornen überhaupt wirken kann, und bei denen, wo es wirkt kanns u.U. mehr wehtun als du verträgst ;)

Solltest auf jeden Fall irgendwie das Leben auch zurückkriegen per Leech, aber dann würd ich eig. lieber gleich einen ordentlichen Paladin spielen.

Keine gute Idee ;)
Dornen sind leider ziemlich nutzlos da der Schaden der Gegner in keinem Verhältnis zu ihrem Leben steht. Mit anderen Worten der zurückgeworfene Schaden ist einfach nicht groß genug dass es sich lohnen würde.

Jap, stimmt , das hab ich gar nicht erwähnt:
Ein gefallener in Hölle hat bereits 2k Leben auf 38-76 Schaden...
Wenn du das 10-fache reflektierst, müsste der Fallen trotzdem erst 4mal treffen, und in der Zeit haste ihn eigentlich auch schon selbst umgenietet bevor die Aura wirklich was beiträgt.

Selbst bei Schadensmonstern wie Blutfürsten mit 76-115 Schaden bräuchten sie in dem Fall satte 19 Schläge bis sie sich selbst an deiner Aura töten, 57 wenn man die physische Resistenz beachtet.

Das ist es einfach nicht wert wenne mich fragst.

mfg

erst recht, wenn du hs anhast hast du 100% mehr def als 100^^. darauf wette ich mit dir ;D.

naja ich wollte ja hs benutzen gegen fernkämpfer weil das nützt ja nie was .aber ich werde ihn trotzdem spielen^^

Hm,
wenn Du Dich nicht davon abhalten lässt, dann spiel den Dornenmann und berichte mal, wie es so in Hell abgelaufen ist...
btw: Wenn Du nebenher noch zealen willst, brauchste noch eine Quelle für AR. Lvl 20 Eifer liefert nicht genug. Also entweder nen Zielwassersöldner besorgen, mit Demonlimb enchant ancasten oder ein paar Punkte in Gesegneter Zielsucher versenken.
mfg
tyr

wurde beim dornenpala nit eh mit bekehrung gespielt, damit man nit selber aufm deckel bekommt, sondern die viecher?

würde ich wenn dann zumindest so probieren

ich hätte dabei noch ne frage habe jez einen helm gefunden da wo steht 30% des schadens gehen auf mana . so und zwar ist jez die frage ob die 30% des schadens auch zurückgeworfn werden?

Ja werden sie. Damage 2 Mana senkt nicht etwa den Schaden den du bekommst sondern du bekommst einfach dafür Mana gut geschrieben.

Also wenn ein Monster 100 Schaden macht wirst du trotzdem 100 Leben verlieren, allerdings kriegst du 30 Mana gutgeschrieben

Ich hab im SP mal nen Dornen-Pala angefangen. Als Anfangs-EQ hatte ich eine einfache Kappe, einfache Handschuhe, einfache Stiefel, eine Watterüstung mit 8 Def, und der Pala wurde trotzdem nicht oft genug getroffen... Erst als die Sachen kaputt waren (fast komplett rotes Bildchen rechts oben), funktionierte es.

In Akt 2 holte ich mir einen Söldner mit Gebetsaura (fand ich passend), doch der killte dann je nach Situation besser als die Dornenaura. Optimale Waffe für den Anfang (ab Lvl 18) ist sicher Rostgriff. Im dritten Akt nahm ich dann Bekehrung dazu. Dafür hatte ich im zweiten Slot ein Szepter mit +3 zu Bekehrung und zwei oder drei Eth-Runen, um damit besser zu treffen. Als Problem stellten sich recht schnell physische Fernkämpfer und Gegner mit Elementar-Attacken heraus. Ich spielte den Pala bis Anfang Akt 4 und dort schimmelt er heute noch vor sich hin, weil ich andere Chars irgendwie interessanter fand. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Da diese Palavariante aber eine ziemliche Herausforderung zu werden scheint, würde ich mir nach langer D2-Pause vielleicht doch erstmal einen anderen Build aussuchen. :)

Gruss, Dietlaib

Lazy_Nazgul schrieb:
Ja werden sie. Damage 2 Mana senkt nicht etwa den Schaden den du bekommst sondern du bekommst einfach dafür Mana gut geschrieben.

Also wenn ein Monster 100 Schaden macht wirst du trotzdem 100 Leben verlieren, allerdings kriegst du 30 Mana gutgeschrieben

das hat er gar nicht gefragt..^^ Er wollte wissen, ob die 30% zurück geworfen werden... Nein, werden sie nicht, man bekommt lediglich Mana dazu.. Aber das hast du ja erklärt.. :)

JuicyFruit schrieb:
das hat er gar nicht gefragt..^^ Er wollte wissen, ob die 30% zurück geworfen werden... Nein, werden sie nicht, man bekommt lediglich Mana dazu.. Aber das hast du ja erklärt.. :)

Leseverständnis where?
Wie sollte er auf die Idee kommen das eine Fähigkeit die heisst "30% Schaden auf Mana" Schaden zurückwirft?
Da ist es doch wesentlich wahrscheinlicher dass er dachte das diese Fähigkeit etwa so funktioniert wie Energieschild, das man weniger Schaden abkriegt auf kosten von Mana.
Und da würde sich dann sehr wohl die Frage stellen ob der Betrag um den der Schaden reduziert wurde zurückgeworfen wird....

moin, moin

ich hatte mal vor urzeiten einen dornen/bekehrungs-pala; der hatte aber
dann ab patch 1.08?? folgendes problem:
wenn die bekehrung aufhört, behalten die monster noch einen moment lang die
dornenaura. wenn mann es in diesem zeitfenster trifft, ist man ziemlich schnell
ziemlich tot. im gegensatz zu den monstern hat der char nämlich ein ganz anderes
schaden/leben verhältniss.

jetzt weiß ich nicht, ob dass immer noch so ist, habe halt schon ewig keinen
bekehrer mehr gespielt, halte diese kombination aber trotzdem für eine eher
schlechte idee.

Hm,
diese Nachwirkzeit von Auren gibt es seit 1.10 nicht mehr. Daher dürfte das beschriebene Problem nicht mehr auftauchen.
mfg
tyr

muss eigentlich nur einer den mut fassen und ihn durchprügeln wie siehts aus @H0pe??

mal frage wie würdet ihr noch die restlichen skillpunkte verteilen?
bzw was würdet ihr an equip vorschlagen und merc??

MFG DANIEL

Teiwaz schrieb:
Hm,
diese Nachwirkzeit von Auren gibt es seit 1.10 nicht mehr. Daher dürfte das beschriebene Problem nicht mehr auftauchen.
mfg
tyr

da bin ich aus erfahrung aber deutlich anderer meinung, grade oft im pvp hab ich das beobachten können bei palas, die ich dueliert habe.
der v/t( foh/smite) hat conv an gehabt, diese hatte wirkung auf mich und is dann in meiner nähe auf fana gewechselt ( nein, kein beast hatte der an :lol:
)
trotzdem waren meine ressis noch ne kurze zeit gesenkt, trotz das der pala seine fana aura anhatte.

es gibt also durchaus noch nachwirkzeit, bei conv auf jedenfall. obs bei dornen auch noch so ist weiss ich nicht, kann aber durchaus so sein.

je schwächer der merc , desto besser, sonst wird man nämlich zum merc vom merc :D

Hm,
wie das in PvP is, weiß ich nich. Wenn ich es richtig erinnere, ist spätestens seit patch 1.10 die Nachwirkung von den Auren beseitigt, müsste im festgetackerten Thread "Wissenswertes über Auren" stehen. Aus "alten Zeiten" ist das Problem bekannt, sollte aber jetzt nicht mehr vorkommen.
mfg
tyr

hatte das gleiche mit conv aber auch auf meinem hydra pala.
da ich hydra ja nur auf rechts legen kann, musste ich immer wechseln.

aura, casten, aura, casten.

auch da konnte ich beobachten, dass die aura noch ne kurze zeit (machmal nahe der zeit eines cast delays) noch wirkung hatte.
sah man a) die grüne aura war noch unter denen b) dmg war merklich besser ;)

pvm und pvp macht da keinen unterschied

also wenn ich nach meiner erfahrung gehe muss ich verneinen, dass dies behoben wurde.

Hm,
ehrlich gesagt erstaunt mich dies. Das Aurenswitchen - wie man es früher nannte - funktioniert wohl nicht mehr. Vielleicht ist das Conv eine Ausnahme, werde das mal ausprobieren.
mfg
tyr

Zurück
Oben