• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dornen für Giftsummoner

Schattenlord

Member
Registriert
3 Januar 2022
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hi ,
Ich wollte mal einen Veno ausprobieren , nun könnte ich mir Dornen bauen , für Ohm müsste ich alles hochcuben und die Sur hab ich gefunden und weis sonst nichts mit anzufangen.
Vorneweg ich besitze nicht :
- Gift sunder
- Todesnetz

Ich besitze :
- 1x giftfacette
- Trang oul komplett
- Maras
- Bul Katho
- knochensteig
- weiß in Stab mit + 3 giftnova
- Homunculus
- Arach

Merc : gehorsam, verrat , andys

Falls dies ne Rolle spielt . Nur selffound , SP , kein Trade
Würdet ihr dafür Dornen bauen und dafür die kompletten High Runen verbraten ? Lieber auf ne Ber warten (hoffen😂) /oder auf noch ne Sur .
Sinnvollere Vorschläge?
, das Problem dabei seh ich in dem 25-50% zu Giftschaden bei dem runenwort , hab ich Pech und ich bekomme jetzt 25-30% - wäre es da nicht sinnvoller ne Rüstung mit 2 Skills ( zb Bone)?
Oder ist Dornen immer noch besser ?
Oder kurz lohnt es sich ? Bessere Alternativen?

Desweiteren überleg ich ob ich wieder Skelette dazu nehme Giftzweig wäre mit 60 skillpunkten ausgeskillt bleiben noch ca 40 + paar Flüche
Woederstandsschwund , CE ect würde ich auf 1 Punkt lassen mit genügend + Skills sollte es trotzdem reichen oder lieber Knocheneüstung stärken ?
 
Hast du Veno denn schon gespielt oder nicht? Ungetestet all deine HRs da reinstecken... würd ich abraten. Den Spielstil muss man erstmal mögen mMn

Bramble wird wohl so 10-25% besser als eine +2 Rüstung sein. Vom Killspeed her ist das zwar einiges, aber jetzt auch nicht die Welt. Wenn du Eni + Infy noch nicht in deiner Singleplayer Sammlung hast, würd ich da definitiv erstmal abwarten
 
Erstmal stimme ich Ziger zu, probiere erstmal ob dir der Veno überhaupt liegt.
Du hast volles TO und auch die Möglichkeit mal nur drei Teile TO zu testen, also mach es erstmal so.

Skillung Nova und Syns, alle Flüche 1 wobei LR 16 mit Skills, Toni mit Beherrschund und Monsterwiderstand 1, Skellies Max und Beherrschund Rest. Knochenrüstung 1 Punkt für den Style und irgendwas erwischt einen ja doch mal.

Und falls es dir dann gefällt:
Also ich hab‘s gemacht, weil ich schon immer mal eine wollte. Früher sahen die Dropraten für HRs ja ganz anders aus, heut findet man auch ohne seinen Erstgeborenen opfern zu müssen eine.
Aber ja, ich hab mir auch gedacht wäre ziemlich doof wenn es dann ein 25er wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schadens-Varianz von Bramble wäre für mich kein Grund, das nicht zu bauen. CtA und Faith sind da weitaus schlimmer (bis hin zu ab in die Mülltonne), werden aber dennoch wie blöde gebaut. Bei Bramble kommt immer etwas brauchbares heraus.
 
Hast du Veno denn schon gespielt oder nicht? Ungetestet all deine HRs da reinstecken... würd ich abraten. Den Spielstil muss man erstmal mögen mMn

Bramble wird wohl so 10-25% besser als eine +2 Rüstung sein. Vom Killspeed her ist das zwar einiges, aber jetzt auch nicht die Welt. Wenn du Eni + Infy noch nicht in deiner Singleplayer Sammlung hast, würd ich da definitiv erstmal abwarten
Ja ich hab testweise paar Runs gemacht mit einem 94 necro . Ich könnte keinen reinen Veno spielen nur mit Skeletten oder halt CE und Knochenrüstung .
Also ja wäre schon mein Ding aber ich hab auch noch ne 85er sorc .
druide, assa und Amazone dümpeln noch bei Alptraum rum . Also hab ich jetzt 5 Chars
Mit mehreren 1000 Runs und hab bis jetzt nur 1 x Sur + 1x vex + ist , gul ect

Hab natürlich noch kein eni/ Infi
Bis jetzt nur Hoto, obi , insight , Spirit , Weiß und Delirium

Erstmal stimme ich Zuger zu, probiere erstmal ob dir der Veno überhaupt liegt.
Du hast volles TO und auch die Möglichkeit mal nur drei Teile TO zu testen, also mach es erstmal so.

Skillung Nova und Syns, alle Flüche 1 wobei LR 16 mit Skills, Toni mit Beherrschund und Monsterwiderstand 1, Skellies Max und Beherrschund Rest. Knochenrüstung 1 Punkt für den Style und irgendwas erwischt einen ja doch mal.

Und falls es dir dann gefällt:
Also ich hab‘s gemacht, weil ich schon immer mal eine wollte. Früher sahen die Dropraten für HRs ja ganz anders aus, heut findet man auch ohne seinen Erstgeborenen opfern zu müssen eine.
Aber ja, ich hab mir auch gedacht wäre ziemlich doof wenn es dann ein 25er wäre.
Ok die dropraten haben sich geändert seit Lod Zeiten ( da hab ich in Jahren noch keine einzige highrune) aber bei 2 hohen Chars und 3 angefangenen- nur zwei hohe ist trotzdem sehr selten oder ich hab einfach Pech🤷
 
Die Schadens-Varianz von Bramble wäre für mich kein Grund, das nicht zu bauen. CtA und Faith sind da weitaus schlimmer (bis hin zu ab in die Mülltonne), werden aber dennoch wie blöde gebaut. Bei Bramble kommt immer etwas brauchbares heraus.
Ok also selbst mit em 25% lohnt es noch ?

Was ist eigentlich mit der Dornen Aura
- ist die völlig bedeutungslos oder eher „nettes gimmick , nimmt man halt mit „
 
Wenn du Glück hast und eine maximale Dornenaura rollst, kann man das mit einem Edge Bogen kombinieren und sticht bis knapp unter max Söldner Level den Dornen Merc aus, wenn man beides einer Rogue gibt. Das kann für einen Golem Necro oder einen Summon Druiden ein sehr lustiges Setup sein.
 
Ja ich hab testweise paar Runs gemacht mit einem 94 necro . Ich könnte keinen reinen Veno spielen nur mit Skeletten oder halt CE und Knochenrüstung .
Ich spiele meinen Veno mit Giftskills max, Skelette max, Insight-IG und Restpunkte in Skelettbeherrschung. CE hat nur einen Punkt nativ bekommen.
Geht durch p1 wie Butter, egal welches Szenario man spielt. Habe allerdings auch ein Todesnetz.
Ok also selbst mit em 25% lohnt es noch ?
Schadenstechnisch sicher.
Was ist eigentlich mit der Dornen Aura
- ist die völlig bedeutungslos oder eher „nettes gimmick , nimmt man halt mit „
Ist in manchen Szenarien (Kuhlevel, Diablo, Baal 5. Welle, etc.) durchaus nützlich.

Ich habe selbst Enigma auf dem Veno, da das Stellungsspiel dadurch sehr einfach wird. Online fällt im Solospiel sowieso nahezu jeder Gegner nach 1 Giftnova um. Somit bevorzuge ich Teleport und MF.

Im SP mit p > 2 ist Bramble sicher eine Überlegung wert. Wenn man Teleport nicht braucht oder keine Eni hat, dann ist das ganz klar die Highend-Variante.
 
Bezüglich dornen haben wir hier im Forum schon ein wenig diskutiert:

Wenn du Gift+Summons kombinierst, werden die Dornen schon ein wenig helfen. Gerade Aktbosse sind ja jetzt nicht unbedingt die stärke von Gift und Aktbosse hauen Summons x4 so hart, kassieren damit auch 4x soviel Dornendmg. Ist also durchaus eine interessante Kombo

Wieviel Bramble vs +2Skills bringt, hängt immer davon ab, wieviel +Skills und %Dmg du schon hast. Je mehr du von etwas hast, umso kleiner wird der %-uale Zugewinn.
zB von Lvl30 zu 32 bringt dir +2Skills ca 11%. Von 40 auf 42 sind es noch ca 7%.
bei %Gift:
Du hast Trangs und eine Facette, sagen wir 30%. Wenn du jetzt ein 25er Bramble anziehst, ergibt das 1.55/1.3 = 19% Dmgzuwachs -> Auch im schlechtesten Fall sollte da mehr Dmg rauskommen.

Runen sind natürlich Glücksache, aber mit einem effizienten Cow-Runner auf P3 zB solltest du dein Glück ein Stück weit erzwingen können. Venomancer ist da recht gut ;)
 
Wer das mit dem Schaden genau wissen will, dafür gibt es einen Thread: https://planetdiablo.eu/forum/threads/1-11-gruenes-zeug-und-mathematik.1355581/
Die Zahlen an sich dürften nicht mehr stimmen, aber die Logik bleibt dieselbe.

Ausprobieren ist eine gute Sache. Mit Full TO spielt der sich schon sehr flüssig, das ist ein guter Test. Und wenn es einem dann gefällt, kann man immer noch Bramble bauen.

Man sollte zudem beachten: Mit Full TO hat man keinerlei Probleme mit Resis, das ist halt ein schickes Gesamtpaket, wenn auch der Schaden nicht perfekt ist. Mit Bramble muss man sich da etwas mehr umsehen.

Bramble wegen Dornen ist aber sinnfrei. Das mag noch sinnvoll sein, wenn man gemütlich mit Summons spielt, oder einen Golemmancer. Speziell beim Veno ist es aber Unsinn, denn der braucht i.d.R. nicht mehr als eine Nova und alles fällt um. Da kommen die Gegner gar nicht erst zum austeilen, also bringt Dornen wenig bis gar nichts. Und bevor einer Duriel erwähnt: Da gibt man dem Merc CB und benutzt Altern mit TG, dann liegt die Made viel schneller als auf Dornen zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausprobieren ist eine gute Sache. Mit Full TO spielt der sich schon sehr flüssig, das ist ein guter Test
nicht zu vergaessen, dasses echt cool aussieht und du mit max runspeed laufen kannst und somit immer volle blockchance hast.
 
Ich mag nochmal kurz hierauf eingehen:
Würdet ihr dafür Dornen bauen und dafür die kompletten High Runen verbraten ? Lieber auf ne Ber warten (hoffen😂) /oder auf noch ne Sur .
Hast du eine Jah? Falls ja, dann würde ich eher auf Enigma hinarbeiten. Die ist auch auf dem Venomancer sehr gut und insgesamt deutlich vielseitiger nutzbar.

Wenn Enigma noch utopisch ist, dann ist die Sur in Bramble nicht verschwendet, falls dir der Char gefällt.
 
Wenn du Gift+Summons kombinierst, werden die Dornen schon ein wenig helfen. Gerade Aktbosse sind ja jetzt nicht unbedingt die stärke von Gift und Aktbosse hauen Summons x4 so hart, kassieren damit auch 4x soviel Dornendmg. Ist also durchaus eine interessante Kombo

Bei meinem ähnlich ausgerüsteten Gift-Necro mach ich gegen Aktbosse ausschließlich Altern + Toni + Gehorsam vom Merc. Brauch nicht mal Gift.

Gegen die Urahnen auf Hölle war die Giftnova geradezu entspannt. Nur sich nicht treffen lassen, Toni nachcasten und Giftnova alle Sekunde. Dauert a bisserl, ist aber sehr sicher.
 
Falls dies ne Rolle spielt . Nur selffound , SP , kein Trade
Würdet ihr dafür Dornen bauen und dafür die kompletten High Runen verbraten ? Lieber auf ne Ber warten (hoffen😂) /oder auf noch ne Sur .
Mit den Highrunes kannst Du es nur falsch machen: Entweder Du baust heute Bramble und morgen fällt die 2. Sur, oder Du läßt die HRs im Stash verrotten. Ich steh exakt vor demselben Problem: Hab eine Jah, könnte alle meine vorhandenen HRs zu einer Ber hochcuben, wäre dann völlig HR-nackt,.... und mache es deswegen (noch) nicht. Letztlich kannst nur Du die Frage für Dich selbst beantworten.
 
Wenn du Glück hast und eine maximale Dornenaura rollst, kann man das mit einem Edge Bogen kombinieren und sticht bis knapp unter max Söldner Level den Dornen Merc aus, wenn man beides einer Rogue gibt. Das kann für einen Golem Necro oder einen Summon Druiden ein sehr lustiges Setup sein.
Also doch gar nicht so schlecht wenn man davon ausgeht das ich auch noch Max Skelette hab .
Das weiß ich nicht, allerdings sind schlechte Bramble immer noch sehr gut z.B. auf einem Rabies Druid. Insgesamt hängt das davon ab, wie viele + Skills sonst auf der Ausrüstung sind.
Ich spiele meinen Veno mit Giftskills max, Skelette max, Insight-IG und Restpunkte in Skelettbeherrschung. CE hat nur einen Punkt nativ bekommen.
Geht durch p1 wie Butter, egal welches Szenario man spielt. Habe allerdings auch ein Todesnetz.

Schadenstechnisch sicher.

Ist in manchen Szenarien (Kuhlevel, Diablo, Baal 5. Welle, etc.) durchaus nützlich.

Ich habe selbst Enigma auf dem Veno, da das Stellungsspiel dadurch sehr einfach wird. Online fällt im Solospiel sowieso nahezu jeder Gegner nach 1 Giftnova um. Somit bevorzuge ich Teleport und MF.

Im SP mit p > 2 ist Bramble sicher eine Überlegung wert. Wenn man Teleport nicht braucht oder keine Eni hat, dann ist das ganz klar die Highend-Variante.
Ich glaub ich bau es mir , hab jetzt tatsächlich endlich ein Gift Sunder gefunden (mit 89%😅)
Da kommen mir die 100 giftresistenz von Bramble grade recht .
Eni werd ich niemals selffound hin bekommen , jedenfalls nicht in naher Zukunft und Infinity auch nicht , bevor die Runen nur rumliegen
 
Wer das mit dem Schaden genau wissen will, dafür gibt es einen Thread: https://planetdiablo.eu/forum/threads/1-11-gruenes-zeug-und-mathematik.1355581/
Die Zahlen an sich dürften nicht mehr stimmen, aber die Logik bleibt dieselbe.

Ausprobieren ist eine gute Sache. Mit Full TO spielt der sich schon sehr flüssig, das ist ein guter Test. Und wenn es einem dann gefällt, kann man immer noch Bramble bauen.

Man sollte zudem beachten: Mit Full TO hat mein keinerlei Probleme mit Resis, das ist halt ein schickes Gesamtpaket, wenn auch der Schaden nicht perfekt ist. Mit Bramble muss man sich da etwas mehr umsehen.

Bramble wegen Dornen ist aber sinnfrei. Das mag noch sinnvoll sein, wenn man gemütlich mit Summons spielt, oder einen Golemmancer. Speziell beim Veno ist es aber Unsinn, denn der braucht i.d.R. nicht mehr als eine Nova und alles fällt um. Da kommen die Gegner gar nicht erst zum austeilen, also bringt Dornen wenig bis gar nichts. Und bevor einer Duriel erwähnt: Da gibt man dem Merc CB und benutzt Altern mit TG, dann liegt die Made viel schneller als auf Dornen zu warten.
Full trangoul ist auch geil und der Style gefällt mir aber ich glaub ich würde die 3er Kombo nehmen + bramble und seidenweberei Maras , Bul .
Ich mag nochmal kurz hierauf eingehen:

Hast du eine Jah? Falls ja, dann würde ich eher auf Enigma hinarbeiten. Die ist auch auf dem Venomancer sehr gut und insgesamt deutlich vielseitiger nutzbar.

Wenn Enigma noch utopisch ist, dann ist die Sur in Bramble nicht verschwendet, falls dir der Char gefällt.
ne keine Jah mit Eni wird es noch Weile dauern aber hab dafür najis Stab
Mit den Highrunes kannst Du es nur falsch machen: Entweder Du baust heute Bramble und morgen fällt die 2. Sur, oder Du läßt die HRs im Stash verrotten. Ich steh exakt vor demselben Problem: Hab eine Jah, könnte alle meine vorhandenen HRs zu einer Ber hochcuben, wäre dann völlig HR-nackt,.... und mache es deswegen (noch) nicht. Letztlich kannst nur Du die Frage für Dich selbst beantworten.
stimmt , ach ich verbau sie . Dornen ist auch geil selbst wenn es ein schlechtes wird , was bei meinem Glück wahrscheinlich ist
 
Ah, die 100 Gift Resistenz hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Na, das passt doch.
 
Mit den Highrunes kannst Du es nur falsch machen: Entweder Du baust heute Bramble und morgen fällt die 2. Sur, oder Du läßt die HRs im Stash verrotten. Ich steh exakt vor demselben Problem: Hab eine Jah, könnte alle meine vorhandenen HRs zu einer Ber hochcuben, wäre dann völlig HR-nackt,.... und mache es deswegen (noch) nicht. Letztlich kannst nur Du die Frage für Dich selbst beantworten.
Was hast du denn schon an runenwörtern gebaut ? Wenn ich ne jah hätte ich würde mir die Ber Cuben 😅
 
Meine bisherigen HR-RWs sind ein CtA, eine Forty Rüstung und ein Death. Dazu noch zwei Hotos, wenn Vex als HR gilt. Ich tendiere ja auch zur Eni. Das Problem ist daß die Eni für mich eine Entscheidung gegen andere tolle Alternativen ist, wie das hier schon angesprochene Bramble, dann Beast, Grief, Phoenix, Dream, Ice und Faith. Wenn ich dann noch irgendwann über eine Cham stolpern sollte, kämen noch ein paar RWs dazu, es gibt halt viele Möglichkeiten. Also warte ich erstmal ab.

Im Moment spiel ich sowieso Ladder, und die NL-Eni pressiert ned. :cool2:
 
Zurück
Oben