• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DPS und gute Items

Also in D2 war Attackspeed nich automatisch mehr DPS, entweder gabs Caps und manchen Angriffen gab es sogar überhaupt keinen Damageanstieg. Wie wird das in D3 umgesetzt?
 
Wie genau da was errechnet wird, kann ich dir nicht sagen, aber selbst minimal bessere Attackspeed beeinflusst deinen DPS.
Mein DH hatte zuerst nur 2-4Dmg Ringe, bis ein Händler dieselben noch mit 4ias angeboten hat. Also habe ich die Ringe ausgetauscht und allein durch diese 8ias eine Menge Schaden nochmal dazu gewonnen. Daraus lässt sich wohl schließen, dass es die Caps aus D2 nicht mehr gibt.
 
Wenn der Skill nicht irgendwelche Cooldowns hat, wirkt das wunderschön linear.

z.B.:
Waffe hat 1,4 aps base und 5% ias drauf, dann hat die Waffe 1,47 fps (1,4*1,05).
Wenn du jetzt noch zwei Ringe und Gloves mit 5% ias hast, kommst du auf 1,7 aps (1,47*1,15).
Mit nem DH kommt man mit 2 xBows recht gut auf ~2,15 aps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich heute ein wenig meinem DH gewidmet und bin locker auf 70DPS, ohne überhaupt das bestmögliche Equipment zu tragen. :O
In früheren Versionen konnte man ~500 DPS errreichen. Da Blizzard die Monsterwerte aber auch immer wieder mal angepasst hat, sagt das ziemlich wenig aus.

@Rjko: Zumindest die DPS-Anzeige kennt keine Caps, und die Affixe deuten auch darauf hin, dass D3 es anders macht als D2. Ich würde vermuten, dass es zwar intern schon Caps gibt (ist programmseitig einfacher umzusetzen), aber dass diese so klein sind, dass sie im Spiel keine Rolle spielen.
 
Waffe hat 1,4 aps base und 5% ias drauf, dann hat die Waffe 1,47 fps (1,4*1,05).
Wenn du jetzt noch zwei Ringe und Gloves mit 5% ias hast, kommst du auf 1,68 aps (1,4*1,2).
IAS von waffe und restausrüstung wird aber nicht addiert - du würdest auf 1,4*1,05*1,2 = 1,76 A/s kommen. vermutlich wirken skills allgemein dann noch auf diesen wert (bei frenzy ist es so), aber das lässt sich noch nicht feststellen.

mfg
 
Hast Recht, ich hab's oben entsprechend dem Beispiel editiert :)


Edit: Zumindest der FrenzyShrine wirkt auch auf den zweiten Faktor (+0.25).
Seh ich das richtig, dass eine zweite Waffe flat 0,25 aps auf die Mainhand gibt?

Bei meinem siehts folgendermaßen aus:

ein xBow mit 1,6 aps und 5% ias = 1,68% aps | mit zwei xbows sind's 1,93 aps.
mit zusätzlich 15% ias aufm equip ergibt das 1,93 aps (1,932) | mit zwei xbows sind's 2,18 aps.
mit einem frenzy shrine 2,35 aps (2,352) | mit zwei xbows sind's 2,6 aps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig, dass eine zweite Waffe flat 0,25 aps auf die Mainhand gibt?
bei zwei waffen bekommst du 15% nonweapon-IAS dazu. das sind in deinem fall halt (1,6*1,05)*0,15 = 0,252 A/s.

mfg
 
Okay, klingt logisch - danke :top:
 
@Rjko: Zumindest die DPS-Anzeige kennt keine Caps, und die Affixe deuten auch darauf hin, dass D3 es anders macht als D2. Ich würde vermuten, dass es zwar intern schon Caps gibt (ist programmseitig einfacher umzusetzen), aber dass diese so klein sind, dass sie im Spiel keine Rolle spielen.
Achso ich glaub, jetz wird mir das wieder klar, also nur für meine Rekapitulation: Das Waffen/SkillIAS wird in Frames umgerechnet (wobei die Sekunde vermutlich in mehr als nur 25 Frames unterteilt wurde, um die Caps gering zu halten :confused: ) und diese errechneten Frames stellen dann auch gleichzeitig den CastingDelay/GlobalCooldown dar ?

Grüße
 
>> wobei die Sekunde vermutlich in mehr als nur 25 Frames unterteilt wurde, um die Caps gering zu halten
Irgendwas in der Richtung. Oder ein Angriff könnte auch beispielsweise 10.25 Frames dauern, dann könnte jeder vierte Angriff 11 Frames und die anderen 10 Frames dauern.


>> und diese errechneten Frames stellen dann auch gleichzeitig den CastingDelay/GlobalCooldown dar ?
?
 
Packs mal hier rein:

Stimmt es, dass man jetzt 18.5 DPS Hand Crossbows shoppen kann? Wenn ja muss ich riesen pech haben, denn in 30 Spielen hab ich keine gesehen :(
 
Ja, stimmt.

Mit 2-4 dmg und 5% ias haben die shopbaren hand crossbows genau 18,5 dps :)
 
Zurück
Oben