• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Draemer vs H-din

• Ersteller Ersteller thomas23041986
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thomas23041986

Guest
Hi also ich habe mal so ne theoretische frage.

Bin mit nem Kumpel anderer Meinung es handelt sich um

Draemer mit grief vs hdin hoto und enigma Zaka

Wer macht auf hölle den besseren schnitt??

Dmg und Spielbarkeit

Wäre nett wenn ihr mir sagen könnt das ich recht habe und der
hdin einfach besser ist oder belehrt mich einem besseren :angel:

Spielbarkeit - nehmen sich beide nix

Schaden - nehmen sich beide immernoch nix

Nur bei der Spielgeschwindigkeit sollte der Dreamer vorne liegen, da der Hammerin immer stehen bleiben muss, während der Dreamer sich ins Getümmel stürzen kann.

Ist das dann auch in 8 player hölle gams so ?? da ich nen haufen H-Dins sehe aber keine dremer ?

wer hat den längsten :rolleyes:
das man die nicht sieht liegt daran, dass die leute einfach nicht spielen können - und dass du im cs mit dem dreamer nix anfangen kannst (im vgl zum hdin).
die meisten hdine sind cs-speedrunner oder... bots....
ein dreamer hat auch weniger möglichkeiten, viel mf zu erlangen ohne schadensverlust.

ich glaube nicht, dass hier noch was entscheidendes kommt. trotzdem lass ich mal auf, aber hütet euch vor einzeilern und sinnlosem gestöpsel :flame:

mfg

Den längstem habe eh ic* :clown:

Also wenn ich das richtig verstanden habe ist der Dmg gleichzusetzen und nur der Einsatzgebiet des H-dins Größer ?

Zum einen wegen CS und zum anderen weil dem Dremen Telen fehlt ach und H Din bekommt besser mf unter.

Alles kla das heißt ja keiner hatte Recht:read: . So ein mist und es ging um ne Kiste ^^:fight:

Also wenn das richtig ist könnt ihr schlissen ^^

tugge ist schnelkler im killspeed würde ich mal sagen, wenn man weiß wie man mit ihr umgeht und ihr keinen herold in die hand drückt...

epenis0dz1tl.jpg

sry, der musste sein

wie Sarf schon sagt, kommts aufs Gebiet und Ziel (XP oder MF) an, mehr hab ich auch nicht zu sagen :D

Alles kla das bild finde ich geil

Aber ich raff net wo da der unterschied liegt wenn ich mf mache kill ich bosse. Bosse = mehr exp als keine Leute, also muss der hdin dafür ja auch besser sein ich finde echt keinen vorteil mehr vom Dreamer oder bin ich jetzt doof das Bild verunsichert mich ^^

Also ist der H Din Doch ne ganze ecke besser wie unser Draemer gewonnen ^^
:D :D :D :D :D

auf einmal gehts um EXP runs?

Da gewinnt Tugge ab einen gewissen lvl mit sicherheit...weil dann nur mehr dia / baal exp zählt und die tugge eben porten kann.

ob das aber mehr spaß macht....

Eigentlich suche ich nen Vorteil vom Draemer zum H-Din
Hatte Z3on so verstanden das der Dramer besser exp sammelt kann und das hat mich halt gewundert.

Also runde 1

H-Din gewinnt gegen Draemer mit KO

Da der Draemer noch an sich arbeiten muss wenn er besser werden will wie der H Din

Draemer Bleibt aber Publikums Liebling wegen dem Fun Faktor da es den bei H-Din nicht gibt

Also dann bin ich fertig und habe ne Kiste gewogenen
:angel: :angel: :fight: :angel: :angel:

und in der revanche gewinnt der dreamer, weil folgende faktoren hier völlig unbeannt bleiben. denn der gute hammerdin rbaucht ne ganze ecke länger zum erschlagen von bossen als der dreamer. somit holt der dreamer die verlorene zeit durchs chargen (was bei genug übung nicht wirklich viel langsamer ist und mit einem telestab in slot zwei auch noch beschleunigt wird ind er fortbewegung) hier wieder auf.

und wenn wir ne gruppe dazu ziehen, wird ja wohl ne sorc oder ne andere tucke dabei sein die das porten übernimmt...somit ist der faktor wieder raus und es zählt nurnoch der gesamt killspeed.
und da gewinnt der dreamer, weil der dreamer noch zugriff auf CB hat weil er gores tragen kann was ihm gewaltig bei bossen hilft, die er genauso sicher trifft wie die tucke, weil er dank conv eh nur mit dem lvl unterschied zu kämpfen hat.

und wenn wir alles rauslassen und wirklich nur spielbarkeit und dmg betrachten gewinnt nicht die tucke sondern der dreamer, weil er neben dens chaden den er austeilt noch flächenschaden hat und somit im kampf gegen massen um einiges mehr schaden macht.
und das ist was viele gern vergessen, der dreamer hat nicht nur schaden den er durch seine waffe austeilt er teilt auch ganze 1 - 1167 (ø584) schaden aus die man mal eben mal zwei nehmen kann dank conv. macht also bei 20 monstern um den den dreamer herum fast 22k dmg pro tick + 5 schläge mit der waffe mit jeweils 1 - 7005 (ø3503) mal zwei also nochmal weiteren 35k dmg, was ingesamt in 2 sekunden (halt von einem tick zum nächsten) mal eben 92k schaden sind.
ein hammerdin hingegen macht 15921 - 16026 (ø15974) mit dem genannten sachen + rest optimum equip auf 75 fc pro hammer. das sind 5 hämmer in 2 sec, welche 80k schaden entsprechen.
ganz große genies werden jetzt schreien "der hammeridn trifft bei 20 mosntern aber auch mehrere", aber auf grund des enormen schaden wird das kleinvieh eh nach der erstenspätesten zweiten hammerberührung liegen. und da nicht gewährleistet ist, das alles getroffen wird (nicht vergessen die elypsenartige bewegung) berührt der hammer maximal 5 - 7 monster von den 20. gut also im idealfall rund 102k schaden für den lamer.
so...aber wer aufgepasst hat bis hier, dem fällt auf, es fehlt der physische anteil beim dreamer. den vereinfache ich in dem ich einfach von nem 400 grief ausgehe (inkl waffenschaden), 300% von forti nehme 150% durch str und nochmal 150% von eifer nehme (600% offweapon ed also). das macht also nochmal 2400 schaden mehr pro schlag. ein drittel weg davon wegen den durchschnittlichen 33% phyischer wiederstand der monster macht einen rest von 1600 schaden. dieser schaden mal zehn macht dann einen zusatz von 16k schaden für den dreamer, was ingesamt dann einen schaden von 108k macht.
und DS lass ich mal weg, weil dann müsste ich nochmal 8k hinzunehmen wegen den rund 50% die der dreamer hat.

so und falls keinem bis hier etwas aufgefallen ist, was den schaden angeht, der wird nie merken, dass jede diskussion im bezug auf "wer macht von den beiden mehr schaden" unsinn ist.
beide erreichen nämlich pro schlag einen dermassen hohen schaden, dass 95% der monster in 1ppl games geonehitet wird. und in 8ppl games werden es immernoch rund 80% sein die beide onehiten.

man kann hier eigendlich nur eines sagen, beide machen deutlich zuviel schaden...

der vergleich hinkt radnor. wenn ich ne party einbeziehe, dann hat der hdin der ja dann selber telen kann dann halt nen bosskiller dabei, wenn du dem dreamer ne telebitch gibst. wenn schon vergleichen, dann auch nicht mit 2 verschiedenen maßen.

genrell is party blödsinn hier reinzubringen, da in nem starken baalrun team der dreamer convbitch und der hdin tank spielen darf zb.

also macht es nur sinn, die chars zu vergleichen, indem nur sie + merc ins spiel wirft.
da wäre der dreamer mit schnitters-machter nochmal weiter vorne.
betrachtet man die zeit, die beide chars brauchen um nen gebiet zu cleanen ( zb blutiges vorgebierge) dann tun die sich wirklich rein gar nichts.

kommen jetzt runs auf bestimmte gegner/bosse aber in die betrachtung, aus welchem grund auch immer ( ob exp, mf oder sonstwas is da eigentlich wayne) , dann zieht der hdin meilenweit vorbei. man wird NIEMALS ich wiederhole niemals mit charge+vigor und teleladungen nem 125 fc hdin hinterkommen, was ich dir aber schonmal erklärt habe warum das nicht klappen wird.

ich geb dir recht, dass der schaden bei beiden enorm genug is, dass dort der vergleich unsinnig ist. also bleibt nur die mobilität als zweiter faktor für killspeed und da zieht der dreamer den kürzeren,

btw wegen sowas um ne kiste bier wetten?:irre:

Ich sag mal so die Kiste Bier Wette ist so ne Masche von uns wir machen das öfter und kommen auch 0 auf 0 bisher auf ^^.

Wir fanden es halt interessant ^^

Des weitern fanden wir halt sehr wenige Informationen über den Draemer und da wollte ich mal die Spezialisten fragen da wir wahrscheinlich nie in den Genuss kommen die 2 zu testen ^^

xardas149 schrieb:
kommen jetzt runs auf bestimmte gegner/bosse aber in die betrachtung, aus welchem grund auch immer ( ob exp, mf oder sonstwas is da eigentlich wayne) , dann zieht der hdin meilenweit vorbei. man wird NIEMALS ich wiederhole niemals mit charge+vigor und teleladungen nem 125 fc hdin hinterkommen, was ich dir aber schonmal erklärt habe warum das nicht klappen wird.

und ich wiederhole mich auch nur ungern in der hinsicht, aber man kann es schaffen..grund ist simpel, man telt ja nicht nur in eine richtung...wenn man nur in eine richtung telen muss ist tele klar schneller..aber charge + teleladungen kann ecken genauso abkürzen und wenn man nicht grad nen ping von 1k+ und mit nem 56k modem zockt, gibts auch kaum desyncs + lags.zumal die desyncs dank der teleladungen aufgehioben werden und man sich automatisch an die stelle teleportiert an die mans ich im desync teleportiert hat.
ich hab das jahre lang so gemacht und kann dir mit 100%iger sicherheit garantieren das es so ist. weil es oft genug die frage gab, warum ich z.b. mit lvl 40 schneller unten bin als ne sorc mit 105 fc im thronsaal (und wir wissen ja wohl beide das sorcs x-mal schneller sind was teleport angeht).
mal davon ab, das es zusätzlich noch um einges gefährlicher ist mit lvl 40 sich im WST auf alp rumzutreiben, als mit lvl 80+ auf hell.
darum..dieser faktor fällt auch weg..wenn man schon 2 chars vergleicht, dann solte man sie auch im direktvergleich auf sehr hohem und nicht einen auf hohen und einen auf minderwertigem niveau vergleichen...und ein melee pala auf hohem niveau kann mit charge + vigor + teleladungen so gut umgehen, das er mit einem caster mithalten kann in der geschwindigkeit.
und nur nochmal am rande, nur weil du es nicht schaffst, kannst du nicht behaupten, dass es ein anderer nie geschafft haben kann bzw schaffen würde...ich bin nicht der einzige der mit charge + vigor + telestab sich so schnell fortbewegen konnte, gab da noch so nen paar spezies, nur posten diese seit einigen jahren nicht mehr hier (und sei es nur nicht im tempel!).

dass man einen portenden pala mit charge / port einholen kann mag sein.
Aber eine sorc mit 105% gespielt von jemanden der porten beherrscht kann eigentlich nicht geschlagen werden von pala mit charge/port. (Insofern das "glück" beim finden des abgangs nicht zu sehr mitspielt)

Wenn du willst können wir das gerne probieren. Spielst du zufällig HCL und hast einen pala? wäre ja ein versuch wert.

*edit

und warum SOLLTE charge schneller sein? du sagst zwar das du dann doch mit port arbeitest...aber port ist schneller als charge. Was ist der vorteil von charge gegenüber teleport? ich seh keinen. Und sorc portet nunmal schneller als ein pala es tun könnte

es war klar, dass du dich mal wieder profelieren musst radnor:rolleyes:
und ach ja, die alte garde. nur weil ich nicht seit xx jahren hier schreibe hab ich natürlich eh keine spielerfahrung ne?

is klar , dass DU ja natürlich gegen alle tücken des bnet gefeilt bist, du wirst nie zurück gesetzt beim einsatz von vigor +charge etc und bla blub.

ich hab ofc auch nen zealer gehabt, der nilaruns machen durfte, weil meine soso nicht so dolle war. und der hatte auch schön nen naj´s zum telen und chargen kann ich, huch welch wunder.

ich will nicht bestreiten, dass man damit sehr flott werden kann , aber kp wann du das letzte mal im bnet warst, aber du wirst defenitiv nicht problemlos charge usen können ohne zwischendurch mal zurückgesetzt zu werden.
teilweise sieht man monster durch desynch nicht direkt und charged die kurz an.

btw sind die gänge ja eh leer ne? im WST hell sind ja nie teilweise armeen von schindern, so dass du effektiv dauertelen müsstest ( oder willst du mir sagen du kannst da durchchargen durch 50 viecher in nem engem gang?). und mit effektiv 30 fc vom naj stab steht man nem 125 fc hdin nen bissl hinterher oder?

im sp gesteh ich dir noch zu, dass man wenig probleme hat mit lags etc, trotzdem bleibt die tatsache bestehen, dass die gebiete teilweise so verstopft sind das chargen effektiv nichts bringt da man nur hängen bleiben würde. und dann stehen 30 fc gegen 125. du kannst bestenfalls bei der hälfte der runs mithalten ( was ich sehr stark anzweifel, im bnet sicher nicht) und ansonsten siehst du kein land.

und nebenbei joa, mein pc müsste wenn er crysis auf max details schafft und mit ner sehr guten inet leitungen deinen ansprüchen genügen. btw d2 schon auf sehr vielen systemen gespielt, teils gut, teils schlecht, war immer gleich. das argument is also etwas hinfällig, da die desynch/lag probleme auf jedem system immer wieder mal auftauchen.

generell muss man das auch auf ne zeitspanne sehen, sagen wir 100 runs. allein die zeit die du zum aufwenden vom reppen der ladungen brauchst, macht der hdin 1-2 runs mehr .dazu kommst, dass du wie schon beschrieben wenn überhaupt selten mal mitkommst.

ebenso dein argument cb noch. nen hdin kann ich ohne merc autonom spielen, also kann ich den merc ofc total auf cb ausrichten. obi, verrat, gulli oder so die richtung. dann verliert der dreamer da seinen vorteil des schnelleren bosskill auch teilweise zumindest.

dmg haben wir uns schon drauf geeignigt, tun die sich nit viel, da sogar in 8er games alles direkt liegt( mehr als töten geht ja nunmal nicht)
der andere aspekt , welcher der TE erfragt hat war spielbarkeit. wenn ich dann noch dazu rechne, dass nen hdin locker ohne einbussen ordentlich mf hat, dann hat der dreamer endgültig verloren.

ps: vll bissl weniger von oben herab posten radnor, würde dir gut tun:rolleyes:

xardas149 schrieb:
es war klar, dass du dich mal wieder profelieren musst radnor:rolleyes:
und ach ja, die alte garde. nur weil ich nicht seit xx jahren hier schreibe hab ich natürlich eh keine spielerfahrung ne?

is klar , dass DU ja natürlich gegen alle tücken des bnet gefeilt bist, du wirst nie zurück gesetzt beim einsatz von vigor +charge etc und bla blub.

ich hab ofc auch nen zealer gehabt, der nilaruns machen durfte, weil meine soso nicht so dolle war. und der hatte auch schön nen naj´s zum telen und chargen kann ich, huch welch wunder.

ich will nicht bestreiten, dass man damit sehr flott werden kann , aber kp wann du das letzte mal im bnet warst, aber du wirst defenitiv nicht problemlos charge usen können ohne zwischendurch mal zurückgesetzt zu werden.
teilweise sieht man monster durch desynch nicht direkt und charged die kurz an.

btw sind die gänge ja eh leer ne? im WST hell sind ja nie teilweise armeen von schindern, so dass du effektiv dauertelen müsstest ( oder willst du mir sagen du kannst da durchchargen durch 50 viecher in nem engem gang?). und mit effektiv 30 fc vom naj stab steht man nem 125 fc hdin nen bissl hinterher oder?

im sp gesteh ich dir noch zu, dass man wenig probleme hat mit lags etc, trotzdem bleibt die tatsache bestehen, dass die gebiete teilweise so verstopft sind das chargen effektiv nichts bringt da man nur hängen bleiben würde. und dann stehen 30 fc gegen 125. du kannst bestenfalls bei der hälfte der runs mithalten ( was ich sehr stark anzweifel, im bnet sicher nicht) und ansonsten siehst du kein land.

und nebenbei joa, mein pc müsste wenn er crysis auf max details schafft und mit ner sehr guten inet leitungen deinen ansprüchen genügen. btw d2 schon auf sehr vielen systemen gespielt, teils gut, teils schlecht, war immer gleich. das argument is also etwas hinfällig, da die desynch/lag probleme auf jedem system immer wieder mal auftauchen.

generell muss man das auch auf ne zeitspanne sehen, sagen wir 100 runs. allein die zeit die du zum aufwenden vom reppen der ladungen brauchst, macht der hdin 1-2 runs mehr .dazu kommst, dass du wie schon beschrieben wenn überhaupt selten mal mitkommst.

ebenso dein argument cb noch. nen hdin kann ich ohne merc autonom spielen, also kann ich den merc ofc total auf cb ausrichten. obi, verrat, gulli oder so die richtung. dann verliert der dreamer da seinen vorteil des schnelleren bosskill auch teilweise zumindest.

dmg haben wir uns schon drauf geeignigt, tun die sich nit viel, da sogar in 8er games alles direkt liegt( mehr als töten geht ja nunmal nicht)
der andere aspekt , welcher der TE erfragt hat war spielbarkeit. wenn ich dann noch dazu rechne, dass nen hdin locker ohne einbussen ordentlich mf hat, dann hat der dreamer endgültig verloren.

ps: vll bissl weniger von oben herab posten radnor, würde dir gut tun:rolleyes:

ich machs kurz, egal was dein rechner leistet, er ist für d2 schrott wenn er keine echte 3dfx graka besitzt...nur mit einer echten 3dfx graka läuft das spiel wirklich perfekt! das vorweg (als beispiel für dich sei mal die asbach uralte diamond monster 2 genannt).

und dann nur eine kleinigkeit, wie erwähnt, nur weil du es nicht schafft heißt es nicht das andere es noch nie geschafft haben bzw nicht öfter als einmal. du kannst dann halt einfach nr nicht so gut mit der kombo umgehen wie andere. andere haben aber vielleicht auch ewig zeit dafür gebraucht um charge + vigor so zu beherrschen, dass weder desync noch lag sie wirklich beeinträchtigen und sie nur in extrem lags wirklich mal einen rollback bekommen haben. (und ja ich habe zum ende meiner d2 zeit keinen einzigen rollback mehr bekommen und das war zu dem zeitpunkt, wo die serverleistungen richtung keller gingen).

wie gesagt, ich hab d2 auf xx systemen gespielt ( ja auch auf den alten kisten die du beschreibst)und bin mir durchaus bewusst, das lags heutzutage an den pc's liegen, die nicht mit d2 ganz so dolle harmonieren( siehe lags bei der sterbeani von dia/baal)

ich hab ebenfalls gesagt, dass man sehr schnell damit werden und kann teilweise mithalten. aber halt sehr oft nicht(jaja, wir können nix, du alles, wir wissen es). nachtteil dreamer( auf argumente wie gänge die so zu sind, dass charge da nicht durch kommt und man dauertelen streckenweise usen musst übergehst du galant). ebenso is der cb vorteil nicht wirklich geben. selbst wenn wir sagen, dass beide gleich schnell da sind wo sie sein sollen und bosse gleich flott killen, dann bleibt immer noch das mf auf dem hdin was dem dreamer fehlt, wo der hdin in der gesamtbetrachtung spielbarkeit als mf char besser darstehen lässt.vorteil hdin.

abgesehen davon, is dir vll mal aufgefallen sein, dass wir nen paar jahre weiter haben und halt locker 95% der pc,s nunmal halt diese probleme haben mit desynch/rücksetzung etc, da es nunmal nicht mehr die alten schrottkisten sind.

daher is das OFC ein problem, was deine "charge is so flott wie telen" theorie in der praxis heutzutage als nicht real verkommen lässt.

edit: was mir nebenbei noch so einfällt, mit altern wirst du im WST auch nie verflucht oder?

Also ich hab schon nen Dreamer gesehen mit Wizzy + Spirit im Zweitslot (CTA brauchen die nu wirklich nicht falls damit einer kommt....)
Ist zwar verschenkter Schaden gegenüber Forty, aber im Bereich Killspeed ändert sich nur gerinfügig was...

Und der Unterschied von 75 auf 125 FCR ist zwar gegeben, meiner Meinung nach aber vernachlässigbar. Denn bei Bossen ist der Dreamer einfach schneller so wie ich das sehe

wieso? gegen bosse trifft jeder hammer, merc mit cb ( np, hdin bräuchte nichtmal merc) negiert den vorteil beim bosskill ziemlich.

und eni aufm dreamer:rolleyes:

abgesehen davon bringt es nichts, den char so zu verunstalten, bis er irgendwie passt. wir haben nen dreamer der optimale eq trägt und nen hdin. eni is aber nicht optimal auf dem dreamer, daher im vergleich was nun besser is, dreamer konzept oder hdin konzept, eni auf dem dreamer falsch, ergebnisverfälschung.

2 zweiter slot okay, da hat der dreamer keine einbusen ( leechen tut er ja genu, cta is wirklich nicht nötig), aber nicht den dreamerbuild umwursteln, damit er irgendwie mit dem hdin mithalten kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben