• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

dragoner vs. feuerdin

Grollhart

Diablo-Veteran
hi,
vor einiger zeit war hier mal ein thread aktuell der nen dragoner guide zum thema hatte.
der wurde ziemlich zerrissen, weil die items sauteuer sind und letztendlich ein wesentlich günstigerer dreamer / natürlich immer noch utopisch ) sich wesentlich besser schlägt - sprich keine spur von preis - leistung.
in dem thread wurde unter anderem erwähnt, dass man anstelle des hoj schwertes doch eins mit 6perf. feuerfacetten nehmen solle, da dass effektiver und billiger ist.
daher meine frage, stimmt das?
ich wollte mir in ladder auch irgendwann mal nen burner machen. eher so einen der optisch was hermacht und der killspeed zweitrangig ist.
heist für mich schwarze rüstung, knochenhelm style, heiliges feuer aura und im besten fall natürlich rotes schwert.
jetzt die frage noch mal spezieller:
ist beim reinen burner / also nix mit conviction und dual dragon / ne facetten phasenklinge das geld wert ?
bzw. es gibt glaub ich 2 uniques die guten knatterratatt feuermäßig gesehen machen,
besser sogar?

Beim Burner ist ein solches Schwert so ziemlich High-End. Was den Feuerschaden angeht.
Außer Schaden hat die Waffe aber dann nix, Leechen kannste schlecht, besonders wenns ne blanke Phasenklinge mit 6 Löchern voller RBFs ist. Ansonsten muss dein Equipment dann trotzdem 72 IAS beschaffen, damit der Vorteil der PB - nämlich 4fpa - überhaupt genutzt werden kann. Angriffswert oder andere Schwächen werden auch nit ausgebügelt.

Aber was den Feuerschaden angeht, nicht zu toppen.

Beim Burner sind aber auch Waffen wie Dschinnschlächter nicht verkehrt. Enormer Feuerschadens-Boost, dazu auch noch 2 Sockel. Im Idealfall, versteht sich.
Maxspeed wird man wohl nicht erreichen, dafür sind die 5fpa ganz bequem drin mit 26 IAS. 40 und 78 IAs bringen den letzten Schlag von 10 Frames auf 9 bzw. 8 um nochn bisschen mehr Geschwindigkeit rauszukitzeln.

Was den Dragoner angeht, da macht man nen simplen Vergleich:
Lv 28 HFire Aura:
Feuerschaden auf Angriff: 1270 - 1339 (ø1305)

Mit 8 RBFs (2 Helm, 6 Waffe):
Feuerschaden auf Angriff: 1778 - 1874 (ø1826)
Wenn man im Nahkampf zuschlägt, gibts nochmal 40%:
2489 - 2623 (ø2556)

8 Feuer-RBFs haben ja auch noch Feuerschaden. Der beläuft sich aber mit allem drum un dran auf nicht mehr als 500 Schaden mehr, wenn man sehr großzügig rechnet.
(Der Schaden wäre auch "nur" 2974 bis 3108(ø3041)...)

Lv. 44 HFire Aura:
Feuerschaden auf Angriff: 3219 - 3288 (ø3253.5)

Mit 2 RBFs:
Feuerschaden auf Angriff: 3549 - 3616 (ø3578)
Im Nahkampf gibts nochmal 10%:
3894 - 3977 (ø3925.5)
Ich hab den Feuerschadne der RBFs mal außenvor gelassen.

Die RBF-Phasenklinge ist beim Dragoner absolut fehl am Platz.
Sie macht Maxspeed schwerer, macht Leech unter der Bedingung von 4fpa absolut unpraktikabel UND macht weniger Schaden, ganz einfach weil der Dragoner seine Feuer-Aura nicht selbst steigern kann.
Bei gepiercten Immunen ist der Schaden mit der PB eventuell höher, aber da macht man sowieso nicht viel, da ist der Merc schneller.

Zuletzt bearbeitet:
falls du einen Styl0r Burner willst, kann ich dir einen 2h Burner empfehlen. Obidience ist eine nette Waffe (Schaden, -fres, cb, defensive Eigenschaften) und mit dem Enchant onboard siehts auch nett aus.

Aber kA ob dir das zusagt, defensiv ist er schon bissl schwachbrüstig, nochdazu wenn du bei dem Rest-EQ noch auf Style und nicht auf Stats achtest

Der Burner ist sowieso recht stiefmütterlich behandelt im Allgemeinen und wohl auch zurecht irgendwie, denn er macht den geringsten Dmg, Gebiete ohne FI´s sind selten und meist nicht gut besucht, etwa das Mausoleum/Krypta und es gibt für ihn keine Waffe alâ CM, die billig und gleichzeitig noch perfekt ist.

Nicht ganz so gut wie CM für den Schocker, aber dennoch nette Waffen für den Burner sind natürlich Djinn mit seinen 2 Sox, dem guten Speed und viel Feuer dmg; zwar sagt man eigentlich man braucht ja eher noch nen zweiten Dmg, aber der Burner hat ja nicht so viel dmg, non FI´s fallen damit schneller und das ist gut, der phys. dmg ist noch in Ordnung.
Und weiterhin Hexenfeuer, sehr billig, aber mit ITD und +3 sehr brauchbar.

Mit Abstand das Beste für den Burner ist imo noch Grissis!
Der ideale Kompromiss aus Dmg und Sicherheit, sorgt für die eigentlich beste Spielbarkeit.
Haufenweise Sockel, guter phys. Dmg, toller Speed, Resis usw. ganz tolle Sache.

Ich hab selbst so einen noch stehen, halb eingemottet, weil die Löcher, bis auf IAS in der Waffe wegen Facettenmangel alle noch leer sind.
Trotzdem hatte er beim Durchspielen keine echten Probleme und alles was nicht FI ist, geht damit sehr gemütlich zu richten.
Hat man jetzt noch Facetten und ein paar mehr Skiller, sowie eine Torch, ist der Grissi Burner ein sehr stylisher, nicht zu teurer und starker Char.
Manche schwören auf Mages bei den Handschuhen, ich garnicht, +1 ist nett, aber Handschuhe können deutlich mehr bringen, was auf Charms nicht drauf ist, während ich den einen Skill über nen Skiller wieder reinhole.
Für max Dmg sicher nötig, aber 20 IAS bedeuten auch mehr Sockel frei in der Waffe evtl. naja, Draculs hab ich auch nicht, werd eh nicht oft getroffen und wenn, dann nehm ich nen Trank.

Wie war das Topic noch gleich? Ich schätze ich lag jetzt etwas daneben vielleicht, aber es wird so selten über den Burner geredet, dass ich die Gelegenheit ergreifen musste.

nen fertigen Grisburner gibts in der Galerie zu bewundern, genauso Grisfroster und Grisshocker, alle von mir^^

generell sind Feuerchars in D2 benachteiligt, Cold hat zb Nightwings und Klafter, Light hat Griffons und CM. Feuer hat sowas nicht, nur Rabengarn für Druiden^^

Ausserdem fehlt ein nettes alvl85 Gebiet ohne Feuerimmune, wie die ATs halt für Cold sind. Mausoleum ist einfach kacke, das einzige was es gibt ist WST2, der in ca zwei Drittel der Fälle FI frei ist

ja ne der thread name is jetze net sooo günstig gewählt vll.
im prinzip will ich mir halt n börner basteln, wie gesagt soll der halt nur zum rumstylen sein, heißt für mich definitiv schwarze rüssi und knochenhelmartige kopfbedeckung.
das schwert sollte im bestenfall natürlich rot sein.
ich hab zwar n dschinnschlächter, blos halt noch nicht angehabt. im besten fall hat es halt diesen orient style ala mystisches schwert o.ä.
und beim schild is ja irgendwie n rundes so der stylebringer 5000 für mich.
obediance scheidet also leider aus, leider!
eigentlich ne zumutung dass cm in axt schwert und stangenwaffe passt, gehorsam aber nur in die großen langen, ein jammer aber was solls.
ich liste jetzt einfach mal die items auf die der gute mf summoner schon für zukünftigen feuerdin gesammelt hat:
drachenschuppe
dschinnschlächter 2 sox
etliche 4 sox pala schilder mit im durchschnitt vll 35@
magefists
leichentrauer(!) das schwarze styl0r paket mit ohne nützliche stats ausser scheiße geil auszusehen :hy:
nataylas armor - sieht am pala rattenscharf aus und hat sogar ( leider nur )
2 sockel
nataylas helm - was will man mehr, sieht gut aus und sind sogar stats druff.( im vergleich zu ner weißen bonevisage)
3 sox bonevisage, heist ein schädel muss rein damit er schwarz wird, den rest mit nützliche sachen auffüllen.
full gris, schlangenstab aber leider nur 3 sox.
etliche ed armors, auch hier gilt wieder ein schädel muss halt rein, sonst siehts nich aus also im besten fall 3 sox frei für schnickschnack.
beim schwert könnt ich halt noch n kompromiss eingehen, grief ist schuld dass ich mich an die hässlichen kristallschwerter gewöhnt hab.
ansonsten is ne facetten geißel natürlich der oberhammer, zumindest optisch.

ma schaun was ihr sacht :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest als mögliche Rüstung auch Crafts in Betracht ziehen.
Wenn man Crafts sockelt, nehmen die auch die Farbe des Edelsteins/Schädels an ;)

hm, gut idee eigentlich, danke.
was meinst du bietet sich da an fürn rezept?

Würde Schlagkraft oder Blutrezept sagen.
Schlagkraft bietet halt FHR und Blut LL und Life von Haus aus.
Besser als ne Leichentrauer bekommt man nen Craft auf jeden Fall mit nen paar Versuchen^^

Minimal Str+Dex und CE Ladungen ( :ugly:) wird man wohl recht schnell überbieten, einfach en bissl rumcraften :D

Ich dachte, nur weiße/graue Items nehmen die Farbe von Edelsteinen an?
:confused:

€: Danke :) wieder was Neues gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
Crafts tuen das aus irgendeinem Grund auch, hatte mal dieselbe Frage. Ging da um nen roten StyleBarb oder so, glaub ich :ugly:
Irgendwo hat hier heute auch wer das Bild der Rüstung des Mercs meiner NL Ama gepostet xD Da sieht man die Rotfärbung der Armor, musst mal gucken...^^

Vll find ich's auch schnell...

€dit: Hier nen anderer Thread dazu: Link
Scroll en bissl runter, da ist nen Beispiel^^

Zuletzt bearbeitet:
in dem thread wurde ja behauptet dass man sogar uniques einfärben kann;
man nehme eine unique rüsstung, füge eine facette ein und rühre ein wenig rum..
aber ernsthaft, dass is doch schwachfug oder?

Ist Schwachsinn. Uniques / Rares / Magics kann man nicht färben.
Lg

heist für mich:
man nehme diese idee, füge ein wenig fantasie hinzu und kippe es unter rühren in den ausguss :)

Zu dem Thema ist mir gestern was komisches aufgefallen.
Spiele zurzeit nen Gifter mit Blackbogs im SP.

Eigentlich ist das unique farblos. Nun hab ich da ne Gift-Facette reingesockelt und kurz darauf ist mir aufgefallen, dass der Dolch auf einmal grün ist (nicht im Inv, sondern am Char selber). Nun ist er aber nicht immer grün :ugly:

Dachte deshalb wegen Gift-Dolch, weil ich ab und zu auch mal piekse, aber nach ein paar Versuchen war schnell klar, daran liegts doch nicht.
Giftgeifer-Trigger oder Ladungen hab ich nicht auf der Ausrüstung, deswegen hab ich keine Ahnung warum das nun so ist.
Vll färben Facetten uniques doch ein, nur kann das Spiel das nicht richtig laden oder so, sodass die Farbe nicht immer erhalten bleibt. Kann das jetzt auch nicht so ausgiebig testen, weil mir die Facetten fehlen xD Und Editor magsch net.

Anyone?

Sicher, dass kein Giftgeifer auf Lv. Up ausgelöst wurde?
Wäre bei ner Giftfacette in ner Waffe nämlich das Naheliegenste :ugly:

wies0? giftfacetten lösen doch kein giftgeifer aus oder habsch wat überseha`?
also ich sach mal schön wärs ja irgendwie, wer zumindest n verwendungszweck für crappy rbfs...

Zurück
Oben