• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

dragoner vs. feuerdin

darum gehts in dem post hier aber nich hauptsächlich, sondern um items die günstig stark und und gut aussehen auf nem burner, sind nur abgeschweift weil ich halt ne schwarze rüstung für den pala bevorzuge.
da es kein schwarze facetten gibt wäre das sowieso kein optopn für mich, trotzdem natürlich schade.

Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet. Was spricht denn für dich gegen Natalyas Rüstung / Helm? Da hättest du Style und einigermaßen passable Stats vereint. 4 Sockelplätze, Magiedamred, Stats, Leben - was spricht dagegen?
Lg

nix!
ich find auch dass die beiden am pala geil aussehen.
ich war mir halt nich sicher was es alles für alternariven gibt.
meine beiden nataylas haben leider nur 2sockel beide.

Naja, eine 3 Sockel Natalyas zu ertraden sollte jetzt nicht der finanzielle Beinbruch sein. Die bekommt man in der Regel für wenige PGs. Alternativ gibt es wie schon gesagt recht wenige. Leichentrauer / Stahlrückenschild / Eisenpelz / Ormus Gewänder bei den Rüstungen. Bei den Helmen gibt es keine Knochenfratzen. Nur andere Grunditems, die schwarz sind.
Lg

Zuletzt bearbeitet:
die leichentrauer ist auch sehr geil, in kombination mit aldurs helm auf nem druiden total genial.
am pala find ich halt diesen kettenhemd, kürasspanzerhemd..
am besten.
werd mich mal auf die suche nach 3 sox machen..

jo, aber bei facetten ging dass gerücht um dass man mit ihnen uniques färben kann.
geht aber wohl offensichtlich nicht.
gecraftete und weiße teile lassen sich einfärben.
bleibt halt die frage ob craft oder natayla, wobei gefärbte glaub ich nicht ganz so intensiv aussehen.
den dschinnschlächter hab ich wieder gefunden, hat leider nur einen sockel..
dafür habn sich bei mir schon 3 offensiv skiller eingefunden :)
feuerfacetten natürlich leider noch nicht, dafür aber 2 cold und eine light, hehe.

hab noch mal n paar fragen zum schaden den man erreicht.

einmal durch soviele plus skills wie möglich, heist viele offensiv skiller, 3 offensive amu und reif, beim restequip natürlich die bekannten kandidaten, also alles was plus skills hat.

ein beispiel setup:

rare pala reif mit 3 offensive
magic amu mit 3 offensive
2 bul kathos
coh
arach
herold
waffe irgendwas mit 2 pala skills und heiliges feuer, wenns das überhaupt gibt oder
notfalls n hoto :ugly:
10 offensive skiller

macht unterm strich plus 24 (25hoto;28mit gegebenfalls existentem szepter)
wäre dann ja ne lv 44(-48) heiliges feuer aura.

zweite möglichkeit:
heiliges feuer auf 20 und beim equip alle löcher mit facetten stopfen.
ne möglichkeit wär ja gris armor plus helm (als bonus schonmal 2 offensive)
wären dann schonmal +25/-25
und dann halt die üblich kandidaten.

edit: mir ist noch eine frage eingefallen:
angenommen ich habe im ersten slot eine phasenklinge mit -25/+25;
im zweiten slot demonlimb.
dann habe ich ne sorc die verzaubern auf genau lv 21 hat(wie demonlimb eben)

macht dass einen unterschied mit wem ih ich verzaubere, ich meine weil ich ja wenn ichs selbst mach den slot wechseln muss.

Zuletzt bearbeitet:
einen Off-Skiller raus und ne Pala-Torch rein, dazu noch nen Anni => dann holste übers Inventar +13 Skills

macht dass einen unterschied mit wem ih ich verzaubere, ich meine weil ich ja wenn ichs selbst mach den slot wechseln muss.

das müssen doch alle Chars, die Enchant von Dämonenglied nutzen
was du im 2.Slot ancastest, wirkt dann auch im 1. Slot

oder vesrtehe ich deine Frage nicht?

na ich dachte dass es beim fremd enchant n quadratischer enchant wird durch die facetten aber ich hoffe mal natürlich dass es keinen unterschied zum fremdenchanten gibt :)

Der Unterschied wird folgender:
Die Sorc kann Wärme als Synergie nutzen und hat zudem massig Prozente durch die Feuerbeherrschung. Auf sLvl 21, das geht bekanntlich ja locker viel höher.

Du hingegen hast keine Synergie (wodurch der Schaden vergleichsweise schonmal gering durch Selsbt-Enchen bleibt; lohnt halt wirklich eig. nur für AR), nur Prozente durch RBFs (die durch die PB wirken zum Zeitpunkt des Castens nicht, nur beim Zuhauen) un joa... Ladungen halt :ugly:

Was das quadratische angeht:
Prozente auf die Elemente wirken an 2 Zeitpunkten: Beim Casten eines Spruches und beim Angriff im Nahkampf. D.h. Deine RBFs in der Phasenklinge taugen durchaus was, weil du im Nahkampf angreifst und damit auch die +%-Werte wirken.
Aber beim Casten eben nicht, weil dein 2. Slot quasi als "nicht angelegt" gilt.

genau so meinte ich das, danke!
das heist das mit lavastoß die facetten wirken würden beum triggern von enchant?
oder bin ich doch auf dem falschen dampfer?

Wenn Lavastoß Ench auslösen, dann werden die +%-te deiner RBFs zu diesem Zeitpunkt den Schaden wohl erhöhen.
Aber sieh mal: sLvl 10 Ench bringt dir sage und schreibe 25 bis 36 Schaden...^^
Wie gesagt: keine Synergie. Kein hohes Level. Kein hoher Schaden.
Da bringen auch Facetten nicht mehr viel.

Was btw interessant sein könnte:
Wenn du z.B. mit Dämonenglied verzaubert bist (sLvl 21), dann bewirkt der Trigger von Lava-Stoß nichts, weil da der Level niedriger ist.
So hat man quasi eine Kindersicherung, dass man nicht aus Versehen ein zu schwaches Ench aktiv hat...
Sowas haben die schreienden Fettklöpse in der Siedlung nich :ugly:

*heiliges schuld an mach und demonstrativ rumpos*

die fettklöpse der siedlung, ich glaub mich tritt n gnuh :D

aber zum tobbic, wusste ich garnich dann kann ich die handschühchen ja sogar anziehen.

Wenn das IAS und das Ench (---> AR!) gebraucht werden, gibts wohl nicht viel Besseres.
Da können Mages mit nem Skill nicht mithalten.

also der ench kommt ja vom demonlimb, ob ich die ias brauchen werd weiß ich auch noch nicht hundertprozentig.

was gäbs denn noch nettes?
hab eben beim mulen wieder rare gloves entdeckt mit 20ias, 3ll, 14dex,24blitzress und noch n kleiner zipfel von irgendwas...

draggulsch bin ich mir nich dicher ob der leech passt(wejn evtl 6facetten pb)
aber laek und lifetap zusammen, ka ehrlich gesagt..

Mit ner blanken Facetten-PB kanns schwierig werden, aber wenn du oft genug triffst, kannste wohl selbst damit via LT noch bisschen was leechen. LaeK wird auchn bisschen was wett machen, würde da Wert aufn Model mit möglichst 10 davon legen^^

IAS hängt halt von ab; mit ner PB sind 72 IAS anzustreben für Maxspeed beim Eifern.

Un die Gloves... musste halt schauen :p
Wenn du die Blitzresis brauchst, ists gut. Andernfalls gibts wohl besseres.
Hände Auflegen ausm Schülerset sorgt für bisschen Dmg2Demons (bei dem geringen Basischaden kann mans wohl vergessen^^), 20 IAS und 50% Feuer-Res.
davon ausgehend, dass du Highlords trägst (IAS und 1 Skill, besser gehts kaum für nen Melee... DS erhöht den leech auchn bissl), ergänzt sich das gut: Feuer und Blitz als Resistenz, wo Kälte und Gift doch eher vernachlässigbar sind.

läuft dann bei 20ias gloves und 20ias highlords auf n 15ias drachenschuppen/herold und nem nosferatu hinaus,bzw. auf sigon boots und belt plus 15ias drachenschuppen/herold und highlord wenns mich nich täuscht.

edit1 vorm eigentlichen edit: geht wohl nur letztere variante

20 Highlords sehe ich mal als gesetzt an, damit fehlen noch 52.

Folgende Möglichkeiten:

Sockel Schild: 15 IAS
Nachteil ist, dass du dir da via pDiamant prima 19@Res abstauben könntest; Gerade mit Drachenschuppe wirste dankbar dafür sein...

Sigon-Kombo: 30 IAs
Dazu gibts nochn bissl Leech, aber... naja.
Leech ohne Dracs wird wie gesagt sehr schwierig, da sind Prozente eigentlich egal.
Handschuhe leifern minimal AR und 10 Stärke; halbwegs vertretbar... Und da sind die 30 IAS drauf, also in dem Fall unabdingbar.
Dann kannste wählen zwischen Schuhen (Kälte-Resi und fr/w + 50 AR), Helm (8 AR/lvl!) und Gurt (bissl Feuerres und Leben, ... 2 Def/lvl). Hat alles so seine Vorzüge, aber alle sbelegt auch teils wertvolle Slots.
Wie schautn eig. dein Rest-EQ aus? Wäre gut zu wissen.

IK-Combo: 25 IAS.
Handschuhe mit 20 Str 20 Dex klingen schonmal gut.
Wenn du dazu die Schuhe holst, haste zusätzlich gut fr/w, aber vorallem 44 Leben und 110 AR... das kommt immer gut, da ist der Slot nicht verschwendet.
Gurt wäre auch ne Option, hier haste dann Feuer/Blitzresis gepaart mit sogar noch mehr Stärke.
Beachte hierbei, dass dann die IK-Sachen je nach Equipment plötzlich zu den schwersten Items gehören könnten...

Helmsockel: 15 IAS
Was auch immer du eigentlich trägst :ugly:
Schwarz wirds ja definitiv. Natalyas Helm mit IAS ist nett... massig Res und Stats.
Eine Selbstbau-Knochenfratze mit pSchädel und 2 IAS-Juwelen wäre auch cool, aber obs deinen Ansprüchen genügt?

Rare Handschuhe/Lava-Stoß: 20 IAS
Vorteile sind halt abhängig. Ench vom Limb macht den großen Vorteil von Lava-Stoß zunichte, bleiben also neben IAS bisschen Feuerschaden und Feuer-Resis.

Deine Waffe: ? IAS
Ich weiß ja nicht, was du für ne PB benutzt, ich nehme an, du hast 6 RBFs die in etwa +4/-4 sind, oder?
Eine teure Variante wäre es, eine neue PB zu holen, diese mit 5 RBFs vollzukleistern (wenn du zufällig 5 perfekte hast, macht sie sogar dann bereits mehr Schaden) und dann halt noch ne 'Shael'-Rune reinzusetzen. die 20 IAS machen auch was wett.

Nosferatu's Rolle: 10 IAS
Bisschen Stärke, Slow und Lifeleech gibts dazu. Ganz nett, aber irgendwo auch schlechter als z.B. die Ohrenkette, wenn du das IAS anderweitig beschaffen kannst.

Zurück
Oben