• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

dragoner vs. feuerdin

erstmal dangä für die umfangreiche antwort.

20 Highlords sehe ich mal als gesetzt an, damit fehlen noch 52.

das moken wir so, werde gleich mal auf der voyager bei sevenof9 anfragen :cool:

Folgende Möglichkeiten:

Sockel Schild: 15 IAS
Nachteil ist, dass du dir da via pDiamant prima 19@Res abstauben könntest; Gerade mit Drachenschuppe wirste dankbar dafür sein...
das ist die frage. Zur wahl stehen harald von zakarum und drachenschuppen, ABER: habe noch ein non äth wirbelschild mit 30@ ausm thronsaal; wenn ich also dort weitere 4 rbfs reintue habe ich zwar kein ias, aber dafür n schaden :D . um den wirbelschild stil werde ich kaum herumkommen, denn das ist optisch mein absolutes favourite. zumindest wirbelschild und lower varianten würde ich als gesetzt ansehen wollen.

Sigon-Kombo: 30 IAs
Dazu gibts nochn bissl Leech, aber... naja.
Leech ohne Dracs wird wie gesagt sehr schwierig, da sind Prozente eigentlich egal.
Handschuhe leifern minimal AR und 10 Stärke; halbwegs vertretbar... Und da sind die 30 IAS drauf, also in dem Fall unabdingbar.
Dann kannste wählen zwischen Schuhen (Kälte-Resi und fr/w + 50 AR), Helm (8 AR/lvl!) und Gurt (bissl Feuerres und Leben, ... 2 Def/lvl). Hat alles so seine Vorzüge, aber alle sbelegt auch teils wertvolle Slots.
Wie schautn eig. dein Rest-EQ aus? Wäre gut zu wissen.

jetzt kommen wir mal zum helm, und da wirds interessant. als kopfbedeckung wird mich nämlich die gris krone sexy machen :cool: zusammen mit gris schild (vortex!!!) gibts als bonus nämlich 2 zu offemsive auren! und jetzt kommt der kracher: 5 freie sockelplätze :go: ! da kommen natürlich nur rbfs und ias rein, gegebenenfalls noch @ress

IK-Combo: 25 IAS.
Handschuhe mit 20 Str 20 Dex klingen schonmal gut.
Wenn du dazu die Schuhe holst, haste zusätzlich gut fr/w, aber vorallem 44 Leben und 110 AR... das kommt immer gut, da ist der Slot nicht verschwendet.
Gurt wäre auch ne Option, hier haste dann Feuer/Blitzresis gepaart mit sogar noch mehr Stärke.
Beachte hierbei, dass dann die IK-Sachen je nach Equipment plötzlich zu den schwersten Items gehören könnten...

tja, da bin ich mir nicht sicher, aber ich hatte an nen verdungo gedacht, aber ress gehen vor 15reduce. muss man sehen, ein arach wäre geil und magefists auch sehr gut, ggfalls lavastoß. da müssen wir nochmal schauen. boots finde ich ja die schnuggelischen aldurs totall fett, in schlummert ein dudu herz also im prinzip richtige kracherteile. stelle man sich vor man hätte eth aldurs, aber solche gibts wohl nich...

Helmsockel: 15 IAS
Was auch immer du eigentlich trägst :ugly:
Schwarz wirds ja definitiv. Natalyas Helm mit IAS ist nett... massig Res und Stats.
Eine Selbstbau-Knochenfratze mit pSchädel und 2 IAS-Juwelen wäre auch cool, aber obs deinen Ansprüchen genügt?

helm ist jetzt gesetzt.

Rare Handschuhe/Lava-Stoß: 20 IAS
Vorteile sind halt abhängig. Ench vom Limb macht den großen Vorteil von Lava-Stoß zunichte, bleiben also neben IAS bisschen Feuerschaden und Feuer-Resis.

lavastoß sind toll, sigons ein kracher und draggulsch ein sahnetörtchen. müssen wir mit dem helm und dem schild abstimmen :)

Deine Waffe: ? IAS
Ich weiß ja nicht, was du für ne PB benutzt, ich nehme an, du hast 6 RBFs die in etwa +4/-4 sind, oder?
Eine teure Variante wäre es, eine neue PB zu holen, diese mit 5 RBFs vollzukleistern (wenn du zufällig 5 perfekte hast, macht sie sogar dann bereits mehr Schaden) und dann halt noch ne 'Shael'-Rune reinzusetzen. die 20 IAS machen auch was wett.

bin noch auf facettenhatz, ich habe mir vorgenommen nur perfekte zu verwenden, dafür opfere ich auch viel, schließlich ist ein gutaussehender feuerdin die sache mehr als wert

Nosferatu's Rolle: 10 IAS
Bisschen Stärke, Slow und Lifeleech gibts dazu. Ganz nett, aber irgendwo auch schlechter als z.B. die Ohrenkette, wenn du das IAS anderweitig beschaffen kannst.

wie gesagt bietet arach 1 skill, den ich sofort nehmen würde, wäre da nur nicht das @ress problem, btw ich plane mir mein inventar mit offensiv skiller zuzuballer, mit etwas glück hol ich mir diese ladder noch einen 4.(!!) anni und den torch werde ich wohl auf der voyager erstehen :cool:

ps: mein necli sein merc trägt ein selbstgebautes infi, lohnt sich dass auf meinem merc?
wäre auch noch sonne sache :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Infy lohnt definitiv, Punkt. ;)

Gris Krone und Schild istn extrem guter Ansatz.

Du könntest da aber dann wirklich über Nosferatu's Rolle nachdenken:
--> 5 IAS-Jools = 75 IAS.
Mit Highlords brauchste dann trotzdem 4, weil du entweder 45 oder 60 IAS hast mit nur Jools... Und 72 (52 + HL) ist der BP.

--> Nossi, Highlords und 3 Jools.
Dann könnteste Dracs unterbringen, löst aber net dein Res-Problem.

Da musste dir was überlegen :p

Liegt ja an deinen vorlieben, IK-Combo ist nach wie vor nicht übel.
Btw, passt der Gris Helm überhaupt stylemäßig?

Der gris helm passt.
ein natayla hätte nur einen sockel, die krone 2 und den offensiv aura bonus vom schild.
der ist gesetzt wie gesagt, zentral steht halt nataylas armor mit 3 sox, gibt ja sogar noch life.
macht ergo 8 sox plus die noch leere pb mit 6 sox.
haben wir schonmal 14(!!!) sockelplätze.
zum ress problem:
gris vortex hat 45@
torch und anni haben mindestens 20@ zusammen, was du vll vergessen hast:
unter den offensiv skillern haben mehrere 11 einzelressi sc platz.

warum fragscht du? Haste noch ne bessere möglischkeit aufgetan?
:)

Ich frage nur der Höflichkeit halber :p

Davon ausgehend, dass du sagen wir mal 8 solche SCs nimmst...

--> 30@ Anya, 45@ Vortex, 5@ Gris Helm , Torch + Anni 20@,...
Sind wir schon bei 0 Res in Hell.
HL 35% Blitz
Natalya's Rüssi 25% Gift
Aldur's mindestens 40% Feuer

Bei Kälte siehts derzeit mau aus :)
Erstmal Blitz und Feuer voll:
dazu brauchste dann 3 Feuer und 4 Blitz-Scs (ca.), so dass dann dafür auch nit mehr viel Platz wär...
wenn du Wert auf guten Anni + gute Torch legst, wärs gut.
Ansonsten sind die Sockel in Gris' Schild prima Plätze für weitere 19@ pro Sockel.

Wie du's machst, wie erwähnt deine Sache, musst wissen wie's dir am Besten gefällt :)

wie ichs mach?
ich steh auf schaden, ich hab schaden, pala macht schaden und mindert schaden :cool:
@anni/torch beim anni brauch ich halt glück und den pala torch kaufe ich mir lieber, 10stats 20ress is immerhin günstiger als umgekehrt.
/vorfreumodus an

:go:

so kleiner zwischenstand.

1xpb no ed non äth 6sox
1xnatalya armor 3sox
1xgris helm 2sox
1xgris vortex 3sox

1xaldur boots
1xnosferatus
1xlavastoß

4xoffensiv skiller >auf 5 weitere ist schon geboten

8xfeuer rbf, nicht perfekt werde alle verwenden und mit der zeit parallel equip mit perfekten vollstopfen.

1xhighlord
1xbulkathos
1xraven

torch und anni sind in arbeit.

n pala braucht mit einer pb genau 72ias für maxspeed mit eifer und ohne fanatismus.
nosferatus > 10ias
highlords > 20ias
lavastoß > 20ias >>> 50ias, es fehlen 22.

das heist in den helm kommen 2ias juwele. im besten fall haben sie noch wiederstände aber hier gilt auch wieder siehe parallelequip.

macht 80ias, shael in der pb wären mit 15ias juwel im helm 85, deshalb lieber den helm voll gemacht.

bleiben noch 12 sockel übrig.

ress problem.

natalyas armor > 25gift
gris vortex > 45@
gris krone > 5@
aldurs > 40fire (meine,max 50fire möglich)
lavastoß > 24fire
anya > 30@
torch/anni > 20@ (worstcase)

sind 100@ 64fire 25gift > auf hölle heist das kälte 0 blitz 0 feuer 64 und gift 25

is schild kommen also 3 um runen > zusätzlich 66@ :

kälte 66 blitz 66 feuer 85 durch widerstand gegen feuer gift 75;
das heist ins inventar müssen 2 kleine charms mit mindestens 9kälte und 9 blitz ress.

schild und helm sind also voll, es bleiben also noch 9 sockel frei, 3 in nataylas armor und 6 in der pb - und, wer hätte das gedacht, hier kommen jetzt die 9 kleinen schmuckstücke rein :)

skillung dürfte klar sein:
20eifer
20heiliges feuer
20widerstand gegen feuer
20errettung
20heiliger schild und durchgangsskills

je nach anni dann max vita, str für equip und dex für maxblock.

kann ich im prinzip loslegen, warte wiegesagt noch auf die 5 offensiven, schauh mich nach anni und torch um und besorge mir die 2 kleinen charms mit einzelressis.

Highlords bietet 35% Blitzresis.
PBs sind übrigens immer Non-Eth, außer es ist ein geupptes Äth Ginther's Zerissenheit oder auf entsprechendem Weg ein Rare^^

Wenn du ne Shael in die PB machst, hätteste freie Gurt-Wahl, womit wir wieder bei nützlichen Alternativen wären. Von utopischen Rares mal abgesehen, ist IK-Gurt immer noch nett mit Feuer/Blitzresis und Stärke... ;) Auch, wenn der Gurt selbst recht schwer ist mit 110 Stärke. Hilft aber, den Gris Schild zu tragen.

Wenn du magst, kannst halt auch alles anderweitig regeln :>

wie war das eigentlich, Ench kommt doch von Dämonenglied, oder?

ok.
pb > shael
gris >2x15ias >>>75IAS

mit highlords 35blitz und ik fire/blitz müsste ich mal schauen..

welche modelle ich hab und wieviel um dann im schild noch sinn machen.
ench kommt vom limb, du sachtest ja dass das nich übergecastet werden kann von lavastoß.

guggsch mir noma in ruhe an.

edit1: nicht nur gris vortex sondern auch nataylas armor hat 149 str requirement :p

Zuletzt bearbeitet:
Ok :p

Ansonsten könnteste die Um-Runen in bessere RBFs investieren, nimm einfach pDiamante.
Das sind nicht mal 10@Res, die dabei verloren gehen, aber dafür
a) hast du am Ende mehr Kapital
b) ist ggf. ein späteres Entsockeln nicht wirklich schade bei Diamanten.
Bei 'Um'-Runen wärs mir zu schade...^^

@a.) hab gradr n netten deal in common mitn item shop ausm forum hier, heist kapital =wayne, um sind für mich>diamant, siehe parallelequip. :p

@b.)ey, ich hab grantiert vor 9 perf. fire rbfs n 2. gris vortex gefunden, also auch siehe pe

ich frag mich halt nur ob die lavastoß wirklich meine wahl werden, zumal ench halt vom limb kommz..

ps: die 5 fehlenden offensiv skiller, hab grade bestätigt bekommen :)
brauch ich quasi nur noch eine neunte facette :go: :hy:

so hab noch ik gurt und credendum ausgebuddelt.
rescht is da soweit, bis auf eine rbf..

edit: mit shael in pb bräuchte ich doch ken mehr.

hab mal geguggt, die ik kombo sieht unten rum ja ganz schnuggelisch aus.

ias wären 75 mit ik kombo helm30 und amu20..
heist in pb könnte noch ne rbf rein.

wegen ress is sonne sache, im besten fall sind torch und anni halt bei den ress auf 20jeweils...
den rest über charms zu regeln wäre mir lieber als die um ins schild weil da ja so prima rbfs reinkönnen:)

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau, wie's kommt ;)
IK-Gurt ist über Crecendum anzusiedeln:
Gegen Kälte haste absoluten Absorb durch die Gris Krone und 20% durch Raven.
Gegen Gift hilft schnell auf Reinigung schalten, da Gift immer erst durch Zeit böse wird ;)
Und 25 Stärke sind mehr als 10 Dex und 10 Stärke, da du beides ja benutzen kannst.

Wo du das IAS sockelst, is egal, kann auch im schild sein und dann im Helm RBFs...

Und im Notfall lieber 1 Off-Skiller raus. Sieht unschön aus, aber ne RBF is schadenstechnisch immer noch besser als 1 Skiller. Und da ist die Frage:
1 Sockelplatz (22@Res oder 15 IAS 15@Res wenns richtig teuer wird) oder aber 3 SCs mit locker 30% Einzelres oder 15@Res, je nach Geldbeutel. Nützliche Adds kanns auch geben:

Lava-Stoß austauschen is ne gute Wahl;
Außer automatisches Ench haben die nix Überragendes, ich bejutze sie auf Elementaren Zealots nur aus Bequemlichkeit gegenüber Dämonenglied. Wenn du regelmäßig verzauberst, brauchts die Flossen net ;)

Haste schonmal über FHR nachgedacht? Du hast exakt 0.

ne irgendwo warn 20 drauf galaube ich, ich gugg aber nochmal in ruhe..
bis dahin mfg :)

sooo,
fang heut abend an.
hab mir
Noch n bissen low krams getauscht und gefunden, da geht des noch n bissen flutschiger zur hand.
anni und torch haben ja bis zum entsprechenden lv zeit, aber heute abend wird bestimmt normal komplett drinn sein :ugly:
wenn einer bock hat mitzukommen immer gerne, fange ca. 22.00 an.
ansonsten werdens wohl public games pro akt, die rusher die sich aufdrängeln evtl.
werden dann wohl wieder doof aus der wäsche glotzen .

unten rum probier ich ik aus, oben rum gris und natayla plus facetten pb,
highlords raven und bk werden auch meine kummpels sein.
om inventar erstmal die neun offensiven und n bissen ressi charm kram, bzw. 8skiller und den würfel für beute.

bin schon heiß drauf :cool:

Viel Erfolg.

Empfehlungen:
Sigon's handschuhe + Helm (-> AR + IAS + Lifeleech)
T&T-Gurt (CNBF ab Level 2!) + Handschuhe für Akt 1
(low Req, massig Gift-Resi und Giftlänge reduziert -> Andy kein Problem, dazu bissl @Res und LL)

Civerb's Waffe:
Maxdmg auf Level ist geil, zumal der Schaden bei Level 1 (wenn du's da tragen könntest) bereits Mega ist.

Ringe, sind klar: Manaldl, zumindest einer, damit du ab sLvl 15 ohne Probs eifern kannst

Himmlischer Ring+Amu sind 95 Leben, 10 Dex und noch mehr AR, dass reicht glaube ich dann sogar bis Alp (treffertechnisch definitiv).

Bevor du auf die Idee kommst, musst jetzt nicht alles ertraden, da biste heut Abend net fertig ;) Wenn du iwas davon aufm Muli hast, nimm dir die Zeit... machts deutlich angenehmer als selffound.

dongä!

hab erstmal sigon schild armor belt gloves zusammengekratzt
himmlischen dings ring, rest muss ich guggen
waffä irgendnen 6sox pb für paar pgms drinne oder irgendson unique dingens und irgendne stangenwaffe unique für dem merc..

hab bestimmt was vergessen, notfalls quäl ich mit nem andern char noma alle bosse auf normal und alp und kratz mir was zusammen :)

6sox PB? Meinst wohl Kristallschwert.
Un, wie gesagt, gibt da nützlicheres, gerade anfangs ist phys. Dmg nett für'n Leech - noch gehts ja ohne größere Probleme.

T&T Schwert, Civerbs, Khalims Wille (nur 1 bis 15 Schaden, dafür 50 IAS und 1-50 Blitzschaden!),... is alles gut :)

joa meinte kristallschwert :)
leider sind beim mulen neulih zuckzappel und der zentuirio verloren gegangen:(
der zenturio sah zumindest au schweine geil aus!
himmlisches amu find ich mit glück heute noch, helm hab ich irathas krone vergessen, sigons hab i leider net.
am besten ich find noch n zenturio, des wäre mein favourite.

cs hab i mir noch n ehre cs gemacht, mal sehen ob des auf 27 überhaupt fetzt..
das tan do li des generals oder wie des heist wär auch n näckischer kollega, mal sehen was die dicken auf normal und alp so abdrücken, mehr als einmal pro difficulty hatte ich mir eigentlich nett vorgnomma :)

edit: cathans siegelring vergessen = 6ll!

Zuletzt bearbeitet:
Ehre? Das fetzt derbe.
Was mit Skills (Spirit O___o) wär wohl fehl am Platz, weil die Feuer-Resis da bei allen Monstern zwischen 60 und 80 ist - auf Norm, wohlgemerkt.

Also holste physischen Schaden, und da würd ich 2 Rohlinge für Ehre empfehlen:

Flegel: 11 bis 71 (avg. 41) Schaden

0 7/7/7/7/13 3.04
7 7/7/7/7/12 3.12
8 6/6/6/6/12 3.47
18 6/6/6/6/11 3.57
35 6/6/6/6/10 3.67
42 5/5/5/5/10 4.16
60 5/5/5/5/9 4.31
109 5/5/5/5/8 4.46
142 4/4/4/4/8 5.2

Kriegsaxt: 35 bis 55 (avg. 45) Schaden

0 7/7/7/7/14 2.97
9 7/7/7/7/13 3.04
19 7/7/7/7/12 3.12
20 6/6/6/6/12 3.47
32 6/6/6/6/11 3.57
54 6/6/6/6/10 3.67
63 5/5/5/5/10 4.16
86 5/5/5/5/9 4.31
152 5/5/5/5/8 4.46
200 4/4/4/4/8 5.2

Wenn du den Flegel schneller kriegst als die Axt, dann nimm lieber ihn - auch wenn die Schadensspanne nervig sein kann ;)

Zurück
Oben