• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dream Pala welcher Merc?Ice oder Fire Bow

der build is wirklich nen witz.

dreamer is nen geiler char, bzw mein auradin is vll was schwächer, aber immerhin auch recht spielbar xD

aber dein, ähm ich nenne es mal noch dreamer, der träumt er von ner sinnvollen eq.

wir tauschen erstmal das amu gegen highlords, als rüssi wäre verrat mal ne idee, der gurt besser nen nossi dann hast du a) mehr res b) müsstest du maxspeed haben( 72 braucht er ja, hab ihm 75 jetzt reingetan im vorschlag) c) zumindest etwas ds für den mistigen physichen dmg
:rolleyes:

Resis sind max.

Dream helm +20%
Metalgrid +30%
Dream Schild 65%
Anya Quest +30%
Anni +20%
Torch + 20%

Insgesamt 185 %.

13 k ohne einen einzigen Giftcharm. (btw wie kommst du darauf???)

Kein HL because DS - nn! - ich mach auch CS-Runs mit dem Pala und will nicht an IM sterben.

Metalgrid, wegen Defense --> darauf lege ich Wert/ AR --> man trifft öfter / 30@ --> ohne Kommentar

Verrat - Nee!!!!!
Ausserdem trage ich die Eni in erster Linie wegen den 45% frw, da ich meisten komplette Akte cleane. Und der 2. Hauptgrund ich habe nen haufen Stärke gratis mit drauf. Schaden Reduktion um 8%. Laek ist auch noch nen Top-Bonus, sowie nen Menge MF.
Das Alles soll ich für 45ias (und Fade) opfern???

Trekkies, wegen Defense, wegen fhr, 30 Stats.

Nossi nur wegen 10 ias??? --> Sinnlos. Mir gehen 40 Stats verloren, Blitz-Absorption, 10zu max. Blitzwiderstand. und Blitzschaden 1-50!

Also bitte Neithan. Editor starten. Nachbauen. Spass haben. :D

PS: Wie sind denn Deine Vorurteile gegen Traum-Nutzer?

Du wirts im CS durchaus an LR leiden müssen...
Das sind -55@ die du drauf rechnen darfst.

13k Max hat bei Blitz nix zu sagen, weil die Hälfte fast den Durchschnittsschaden trifft...^^

Defense isn bissl überbewertet.
Ich meine: wenn du 10k aufwärts hast, haben die Monsis bereits ne Trefferchance unter 10%, dann kommt noch Block dazu, die treffen so doch schon kaum, sofern du nit an denen vorbeiläufst, was nit zu empfehlen is.
30@Res is nett, AR is scheißegal weil du mit Conviction eh bereits 90% und mehr der gegnerischen Def abziehst.
Die Trefferquote steigt nur marginal.

Im Prinzip könnteste nen Maras nehmen, hätteste 10 Stats und 2 Skills mehr.

Mehr Speed ist immer ein gutes Mittel zur Schadenstseigerung...
DR% ist auch überbewertet im PvM, wie gesagt, du hast bereits soviel Def, und auch noch Maxblock...

MF ist nett, 45% fr/w kann man auch gern mitnehmen, nur sind Ansturm + Gedeihen wohl bissl effektiver um von Horde zu Horde zu kommen.

Trekkies sind, wie gesagt, unnötig...^^
Du hast bereits 40 - 60 FHR von den Dreams, und 48 ist bei weitem genug.
extra auf 86 gehen ist... simplerweise nit nötig.
30 Stats sind 90 Life, Wasserwanderung sind aber 65 Life + 45 Life = 110.

Btw, ich seh gra,d dass du CtA benutzt, (Btw, sLvl 12 BO und BCo halten sage und schreibe 2 Minuten bzw, 1:40 ...) da sind die 15 Vit von den Treks nit so viel wert wie die 15 Str... Also erst recht n Pluspunkt für Waterwalk.

Wenn du mit Nossi nen Cap kriegst, isses viel mehr Wert als 1-50 Blitzdamage, 5 Stats und fix 60 Life (Nossi hat auch 15 Str), und die Blitzresistenz/-absorbation.
Die brauchste überwiegend eh nur in Baalruns.

Btw, Editor benutzen und Spaß haben is eine Sache...
Aber Vorurteil gegen Traum-Nutzer besteht meistens darin dass sie einfach keine Ahnung haben...^^
Ich kann mich entsinnen, dass einer im Dreamer F.A.Q. gefragt hat, wie man mit den niedrigen AR Werten überhaupt trifft...

mfg :hy:

Rofl! Das mit dem AR ist echt gut ^^:autsch:

Das mit den Waterwalk ist ne feine Sache da haste wohl Recht! Danke:kiss: ! Wird gleich getauscht, habe noch 64er rumliegen.

Wenn Du wirklich der Meinung bist, dass 30k def mehr als ausreichend sein sollten, dann werde ich mir wohl wirklich mal nen Maras zulegen können, das tuned auch noch meinen BO.

Mit Ansturm + Gedeihen hast du wohl Recht, aba ich bin nicht der Freund der vielen Tasten und eilig habe ichs beim spielen auch nicht<-- faule Sau ^^.

Ich spiele gerne auch mal wenn ich was getrunken habe, und manchmal schlafe ich auch beim spielen ein, da dieser Pala eine unglaublich starke Defensive hat, ist er mir deswegen auch noch nicht gestorben.

mfg
:hy:

30k?
Andere prügeln sich mit 4k durch und haben kaum Probleme, alles im 5.stelligem Bereich ist schon genug^^

Außerdem würd ich mir mal Gedanken machen, wenn man beim Zocken einschläft, muss ja sehr "interessant" sein :lol:

mfg :hy:

jelcom schrieb:
Resis sind max.

Dream helm +20%
Metalgrid +30%
Dream Schild 65%
Anya Quest +30%
Anni +20%
Torch + 20%

Insgesamt 185 %.

13 k ohne einen einzigen Giftcharm. (btw wie kommst du darauf???)

Kein HL because DS - nn! - ich mach auch CS-Runs mit dem Pala und will nicht an IM sterben.

Metalgrid, wegen Defense --> darauf lege ich Wert/ AR --> man trifft öfter / 30@ --> ohne Kommentar

Verrat - Nee!!!!!
Ausserdem trage ich die Eni in erster Linie wegen den 45% frw, da ich meisten komplette Akte cleane. Und der 2. Hauptgrund ich habe nen haufen Stärke gratis mit drauf. Schaden Reduktion um 8%. Laek ist auch noch nen Top-Bonus, sowie nen Menge MF.
Das Alles soll ich für 45ias (und Fade) opfern???

Trekkies, wegen Defense, wegen fhr, 30 Stats.

Nossi nur wegen 10 ias??? --> Sinnlos. Mir gehen 40 Stats verloren, Blitz-Absorption, 10zu max. Blitzwiderstand. und Blitzschaden 1-50!

Also bitte Neithan. Editor starten. Nachbauen. Spass haben. :D

PS: Wie sind denn Deine Vorurteile gegen Traum-Nutzer?

sry das ich das mal sagen muss, aber neithan hat nit unrecht mit gewissen vorurteilen. mit deiner lustigen zusammenstellung( das wort traurig würde eher passen), hast du 3,57 angriffe die sekunde
mit maxspeed hast du 5,2 angriffe die sekunde.
jetzt rechne mal deinen dmg x 3,57 und einmal mit 5,2 und sag mir jetzt ob sich deine ach so tolle eni da wirklich lohnt( ja die crap eni is nen witz gegen verrat in der effektivität). auf nem CS pala mit 185 ressis zu protzen is nen witz, wie schon gesagt LR haut dir deine ressis auf nen etwas unschöneren wert runter.
nebenbei, fade auf skill lvl 15 von verrat gibt einem neben 60 all res ganze 15% dmg reduce da, was dir ja so wichtig is, mehr als eni.

naja, wenn du umbedingt kein DS haben willst, dann cats eye, hat auch 20 ias.

mit diesem build hier wird dich kein mensch ernst nehmen, da muss ich auch nix im editor machen, ich habe nen auradin, der dank feuer sogar noch mehr dmg per aura verteilt als dein vieh und ich weiss von daher genau wie sich so ein char spielt und ohne draufklopppen kommt man da nit weit.

Zur Schadensberechnung...

Bei Dream handelt es sich um elementaren Schaden, der im Nahkampf ausgeteilt wird. Damit wird nicht nur der Elementarschaden der Aura durch etwaige prozentuale Boni belegt, sondern auch der elementare Nahkampfschaden (anders als im Fernkampf, hier wirkt die doppelte Verstärkung nur im Screen). Wirkt somit doppelt (quadratisch, praktisch, gut). So entsprächen +30% Blitzschaden von Seiten der Ausrüstung nicht einer 30%igen Gesamtsteigerung des Blitzschadens, vielmehr würde der beim Schlag auftretende Blitzschaden um 69% gestärkt (1,2 * 1,2 = 1,69). Das würde dann auch klären woher die 13k im Screen kommen.

Grüsse Bernd

Post Scriptum: Und dafür, dass ich in einem thread gepostet hab in dem der vorhandene Spielerfahrungsschatz und das vorhandene, angeblich mit unlauteren Mitteln erworbene, spielerische Runenkapital so weit auseinanderklaffen, darf ich mich jetzt ne Runde selbst hassen. Um es so auszudrücken: wenn ich die Ausrüstung so betrachte, weiss ich schon wie das Verhältnis Traden/Spielen aussieht. Danke, mir ist schlecht, ich geh Heia.

Also um diese endlose Diskussion mal zu beenden danke ich erstmal allen die brauchbare vorschläge geliefert haben!
ich werde cs weiterhin ohne merc spielen und zwar mit folgendem eq
highlords amu
2*dream
mondsichel
sigons handschuhe + schuhe
nosi
ap coh evtl vorher fade ancasten mit verrat aber eher unnötig
rabenfrost ring + bk 5

ausserhalb von cs benutze ich
forti
grief pb
loh
tg
highlords
2*dream
ringe die selben
blutreiter schuhe
und dazu noch nen macht merc mit forti andy und evtl noch pride oder schnittlers mal sehen
denke so kann ich alles gut killen :)

das sieht eindeutig besser aus würde ich mal sagen

aufm merc dürfte der schnittersmachter besser sein als die pride auf dem.

@jelcom: ja nen schönen built hast du da, kann man spielen. über den nutzen außerhalb von im-gebieten brauchen wir nicht streiten, da ist nen standart-dreamer deutlich schneller.
und im cs gibts für die items auch chars, die nen "bisschen" schneller sind - aber bitte, des menschen wille ist sein himmelreich.
zu dem flächendam noch was: da fließen die +% der facetten nicht doppelt ein so weit ich weiß.

@fuzz3: hrs sind teil des spiels. der ersteller ist lange registriert. warum sollte er keine hr rws haben? die kann er gefunden oder geerbt haben. oder er ist in einem clan, der rws hat. btw clan, da gibts welche, die auch exotische rws bauen. um sie dann in non-mainstream chars zu verwenden.
zum at: at heißt, dass man aktiver india trader ist und da zuverlässig gehandelt hat, ohne dupes einzuschleppen usw. hab ich at? nein. warum? weil ich nicht aktiv genug bin. ich spiele z.b. seit 8 jahren und habe ne sammlung von legit rws. warum sollten das andere nicht auch haben? ich seh in dem thread keinen neuanfänger ohne jede ahnung, der mit hrs rumprollt. du vielleicht?
halte dich bitte zurück, exekutive gibts in form von mods. und die beherrschen ihre aufgabe ohne hilfssheriff.

so und nun ein wenig zurückhaltung, erst lesen, denken und dann posten :)

mfg

Zurück
Oben