Ich liege wahrscheinlich richtig wenn ich sage, dass du noch nie einen dreamer gespielt hast, das behaupte ich jetzt einfach mal, also korrigiere mich wenn dem nicht so ist.
Hier sind zwei Leute die einen Dreamer haben und mit ihm Ut gemacht haben und sagen, es ging gut. Ausserdem wer sagt was von smiten? Maxspeed braucht man dafür auch nicht zwingend, besonders gute res braucht man auch nicht, weil die eigene convi meppls aura eh aushebelt, treffen tut man ihn auch gut, die skelette stehen meistens nie nach dran, womit die meisten eiferschläge auf meppl gehen --> größte Übel schonmal weg.
Dia und Baal dauern länger ja, aber wie schon gesagt, wem's zu lange dauert soll sich gefälligst nen smiter basteln.
Zu deinem Punkt 3:
Um es dir endlich mal klar zu machen, weil du's anscheinend nicht kapieren willst.
Jah Runen werden zu 99% für Enis gedupet, die restlichen gehen für die paar Hanseln drauf die dream benutzen, sei es aufm merc, soso oder dreamer und ein paar für last wish

Ich bin viel im bnet unterwegs und mir kommt alle hundert Jahre mal ein dreamer unter die Augen. Ich schau immer was für Palas im Spiel sind und einen dreamer erkennt man einfach wenn sich unter seinen Füßen die Auren abwechseln, das ist genauso wie bei den smitern die exil benutzen die erkennt man auch sofort. Nur weil es viele dupe Jah Runen gibt, heißt das nicht, dass gleich hunderte von dreamern das bnet überfluten. Ich hoffe das ist jetzt endlich mal klar geworden, ich glaub noch deutlicher kann ichs ned formulieren.