• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer frage

• Ersteller Ersteller Etalion
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Etalion

Guest
moin moin
aaaaalso: ich hab mir zwar schon den guide durhcgelesen, bin mir bei den handschuhen abe immer noch net ganz sicher....es wurde da z.b. Draculs vorgeschlagen, aber die gegner werden doch eher von Verwirren verflucht, als von Lebensspender von Draculs....dann wurde noch Hände auflegen erwähnt....einer meiner leiblings handschhe....aber lohnt es sich bei Mondsichel wirklich mit den 350% schaden an Dämonen?

gäbe es denn auch andere möglichkeiten von guten handschuhen für den Dreamer?

also die LoH (hände auflegen) verwendet man für gewähnlich zwecks IAS, der zusatzschaden ist beim dreamer eher uninterressant. und bei mondsichel in einer phasenklinge auch recht vernachlässigbar.
ob LT (lebensspender) überflucht wird ist doch völlig egal, bis zur überfluchung kannst du trotzdem besser leechen. außerdem löst verwirren aus sobald du getroffen wirst, was eher unwahrscheinlich ist. bei einem merc mit schnitters könnte man sich über die überfluchung eher gedanken machen.

ob es andere alternativen gibt, hängt wohl davon ab, welche eigenschaften du von den gloves brauchst.
oder lass die handschuhe gleich ganz weg, so kalt ist es doch eh nicht :ugly:

mfg

Falls du ein schon ein Equip in Planung hast, könnten wir ja berechnen, ob du die Ias von den Handschuhen brauchst.

Etwas ab vom Thema würde ich dir als Dreamer grundsätzlich zu "Grief/Trauer" in einer PB raten.
Meiner Meinung nach macht der enorme physische Schaden von Grief die -Resis von Mondischel locker wieder wett (wir haben außerdem eh Conviction). Als LI-Bekämpfung unglaublich wertvoll, und in Zusammenarbeit mit MAX-Opfer, Gores, LoH und Highlords wirklich perverser physischer Schaden.

Dazu würden dann die LoH wunderbar passen ;)

danke leut^^...........also überhaupt keine handschuhe tragen findi hc ja immer noch die logischste Idee:ugly: , da es in der hölle logischerweise auch recht warm is....... ansonstenbin ich mir net sicher wie schnell ne PB mit 20%ias ....... und Trauer...... naja....dafür reicht mein schlichtes bescheidenes buget nicht aus^^.......wäre Lava-stoss nich ne echte Alternative? ich mein die haben doch 20%ias und verzaubern.....ich mein was will man mehr(abgesehen von LL, LeaK, Dmg und der weltherrschaft)?

du brauchst 72 ias

lavas kannste nehmen nur die 50 fresi von LoH sind auch argument

ench kannste knciken eledam haste genug und ar brauchste dank conv net so

72Ias????? uiuiui bis ich die hab........also die resis von Loh wären für mich kein argument......da meine resis(habs nachgerechnet) auf103/103/103/111 kommen würden, was leider net möglich is;( .....jaaaa ich hab auch den abzug von 100 mitgerechnet auf hell:D

Mit Mondsichel und Traum-Helm fehlt dir doch bestimmt vernichtender Schlag - crafte dir doch 20%/ll/10%cb - Handschuhe, den Schadensbonus von LoH brauchst du ja wirklich nicht soo sehr aber die zusätzlichen cb werden sich schon bemerkbar machen.

/E@TodesTod: Du meinst also, man sollte Dreamer immer mit Nötigung spielen, weil sie grundsätzlich keine Crafthandschuhe nutzen sollten? Vergiss nicht die benötigten 72% speed, wie sollen die denn ohne Sockel in der Rüstung zustandekommen? Gehen ja nur Ik/Sigons-Handschuhe/Schuhe. Und da für den Blitzpart eh eine Facettenrüstung das Optimum ist, kann man dort ias sockeln und mit Crafthandschuhen trotzdem noch auf einen angenehmen cb-wert kommen.

Cb kann man über gores holen, und bei der rüssi gibts auch noch möglichkeiten dafür (duress z.B.)

Aber eins versteh ich ned, du kannst dir dual dream leisten aber kein grief?

wenn er den CB braucht, kann er auch einfach "w" drücken und mit nem himmlischen licht oder mit schwärze rumdreschen, von sachne wie ner sturmgeißel mal ganz zu schweigen
aber hey, für sowas is der träumer wohl zu verträumt.........

@ etalion welche rüse hast du an?

wenn es ne CoH ist, dann ersetz die durch ne ormus und hol dir nochmal bis zu 20% mehr eledam

Vielleicht hat er sein ganzes Vermögen für die beiden Jah Runen verbraucht :p

Wenn er ein elementar Build spielt braucht er doch kein cb oder? Crushing Blow kann man auch vom Merc mit Guill oder Obedience holen.

Mogryzuma schrieb:
/E@TodesTod: Du meinst also, man sollte Dreamer immer mit Nötigung spielen, weil sie grundsätzlich keine Crafthandschuhe nutzen sollten? Vergiss nicht die benötigten 72% speed, wie sollen die denn ohne Sockel in der Rüstung zustandekommen? Gehen ja nur Ik/Sigons-Handschuhe/Schuhe. Und da für den Blitzpart eh eine Facettenrüstung das Optimum ist, kann man dort ias sockeln und mit Crafthandschuhen trotzdem noch auf einen angenehmen cb-wert kommen.

Nein das meine ich nicht so (immer diese Unterstellungen:rolleyes:), ich hab lediglich ne Möglichkeit aufzeigen wollen um an Cb zu kommen. Mein Dreamer trägt auch keine duress sondern CoH, also nix mit "immer Nötigung".

Wobei ich die Option von neithan mit dem 2slot ehrlich gesagt am besten finde, da hab ich gar ned dran gedacht.

Hm, die 2.Slot-Lösung klingt garnichtmal so übel. In dem Fall würd ich glatt für LoH plädieren (wenigstens ein bißchen Zusatzschaden, schadet ja nicht; den Zusatzschaden von Lavastoß schlägt es immer) und 15%Ias im Ormus.
Oder du craftest dir so richtig feine 20%/6ll/3ml/10cb-Handschuhe :clown:
Wenn du nix mit Ias-Juwelen anziehen willst, bleibt dir nur noch die Ik- oder Sigon-Kombo.

DesTodesTod schrieb:
Cb kann man über gores holen, und bei der rüssi gibts auch noch möglichkeiten dafür (duress z.B.)

Mein Stiefvater hat auch 'nen 911er in der Garage stehen und fährt als Zweitwagen keinen Ferrari sondern einen uralten Daihatsu. Wenn man sich ein Ziel setzt und dieses Ziel mit allem, was man hat, verwirklichen kann, sollte man es doch tun. ;)

Ich würde bei einem nicht-physischen Dreamer allerdings doch eher zu Draculs tendieren. Mit 4fpa Eifer löst Draculs oft genug aus, um für einen volle rote Kugel zu sorgen. Mit normalem ll braucht man da schon etwas länger für.

TitanSeal schrieb:
also das sehe ich anders, der schaden von lavastoß ist höher als jener der loh.

mfg

Hmm, schwierig; habs mal durchgerechnet, bei 110 Str und 1 Opfer/4 Eifer machen 350% doch schon etwas aus; gegen Dämonen so ~400-500 Schaden (bei Hochlord und Blutreiter); nur mit Hochlord so ~500. Lavastoß würde mit eingerechneter Resisenkung und 15%-Ormus grob überschlagen 90-200 Feuerschaden hinzufügen (ist allerdings aufgerundet ;)).
Aber es stimmt, hätte nicht gedacht, dass Lavastoß noch so gut wegkommt - wenn du auf rote Schwertgriffe stehst, nimm Lavastoß :D

Und nichtphysische Dreamer, die also kein Trauer nehmen, haben ein Speedproblem mit Draculs; deswegen wird's so einfach nix mit 4fps und Lebensspender :).

/E: Hehe, stimmt; hab die phys Resistenz vergessen. Habe allerdings auch mit einem Machtschnitter gerechnet, der ja fast schon Standard ist. Guut, gebe mich geschlagen :fight: Lava ftw!

grundschaden phaseblade: 33
angenommenes ED: +200%
=> waffenschaden: 100
bonus nach drittelung: 116 (ein drittel der monster seien dämonen)
schaden nach DS von highlords: 154
bei durchschnittlich 50 resi: 77

feuerschaden lavastoß: 30
durchschnittliche feuerresi: -50
schadensbonus: 45
schaden enchant lvl 10: 31 (6 min dauer)
endschaden: 91

außerdem halte ich feuerschaden für zuverlässiger als damonenschaden. ich denke mal es gibt mehr blitzimmune dämonen als blitz- und feuer-immune, wodurch feuerschaden zur imunenbekämpfung etwas besser ist. und wir könnte doch sogar auch auf phyisch- und blitzimmune treffen ^^
im grunde ist es doch egal, der unterschied ist unwesentlich. ich wollts nur mal gesagt haben :D

mfg

Hi,

Ich spiel schon seit Ewigkeiten mit dem Equip meines Dreamers rum und ich muss sagen, dass es in Softcore mit Draculs am besten geht. Besonders in Übertristam und für Nila-runs. Leechen (und damit auf der sicheren seite sein) is mir halt lieber, wies in HC aussieht weiß ich nicht.

wer mitm dreamer nach tritram geht is imho bescheuert weil du nicht genügend cb aufstacken kannst um an nem 0 8 15 ich spiel seit 2 wochen selffound, zealot , vorbeizuziehen

neithan02 schrieb:
wer mitm dreamer nach tritram geht is imho bescheuert weil du nicht genügend cb aufstacken kannst um an nem 0 8 15 ich spiel seit 2 wochen selffound, zealot , vorbeizuziehen
Wer andere Leute aufgrund ihrer Spielweise beleidigt, ist auch bescheuert. :rolleyes:

Mein Dreamer letzte Ladder hat ÜT auch ratzfatz geschafft. Und wieso sollte man an Charbuilds, die auf ÜT spezialisiert sind, vorbeiziehen wollen? Sofern es machbar ist, soll doch jeder machen, was er will. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben