• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-Setups

CAD

Well-known member
Registriert
16 Oktober 2010
Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
667
Hallo zusammen, an sich bekommen meine Paladine immer nur UT zu sehen, aber irgendwann diese Ladder wollte ich mal einen Dreamer spielen. Ich hab zwar einige Light-Paladine schon ausprobiert, aber noch nicht die ganz teuren Varianten, wo man den Kram auch nicht einfach mal baut... Gesetzt sind: Dual Dream, Eni, Rest dürfte keine so große Rolle hier spielen. Soll vor allem in P1-Games möglichst rund laufen.
Meine Frage: Woher welche Aura?
Option A: Selbst Fanatismus, dann ist Merc mit Infinity gesetzt und wohl nur physisch mit Grief sinnvoll
Option B: Selbst Conviction, dann sehe ich mehrere Möglichkeiten
B1: Faith-Rogue - dann Crescent Moon und voll Light, wenn Macht rausfällt? (Solo nicht so toll gegen Immune?!)
B2: Pride-Merc - dann ginge wohl CM und Grief? (Nachteil: Schwieriger, IAS und FCR zusammenzubekommen?!)
B3: Reapers-Merc - wieder eher physisch, d.h. Grief - oder Beast? (Pro: Günstiger.)

Auf Beast bin ich v.a. deswegen gekommen, weil ich einen Schlangenstab mit +2 Conviction (und zwei anderen Skills) habe. Da wäre aber meine Befürchtung, dass die Reparaturkosten unbezahlbar sind (egal ob in Gold oder Ort). Hat da jemand Erfahrungen? Und v.a. natürlich Meinungen, welcher Build der beste ist bzw. welche eher sinnlos sind? Zu guter Letzt: Ist es mit CM sinnvoll, CTA in eine PB (oder BA) zu bauen und für Light-Immune auf den Zweitslot zu wechseln?
 
Ich hatte vor zwei Laddern einen. Ich hab den voll als Zealer (mit Forty) gespielt, nur eben mit Dualdream. Merc dann Infinity, Inventar mit max dmg Charms, P1 alles viel zu einfach.
Ich kann mich genau an ein Monster erinnern das Lightimmun und physisch Immun war. der 100poison sc hat da echt ewig gebraucht bis er sich durchgegiftet hatte. Aber ich hätte da das Monster auch skippen können. Wollte ich nur nicht. ;)
Ich hatte ne eth rare Fools Waffe, Grief wäre aber wohl dmg technisch besser gewesen. Ich glaub nicht dass du nen dmg CTA brauchst wenn du ne Faith-Rogue dabei hast, ich würde das nicht machen.
 
Danke, das klingt schon mal gut, ich würde wohl auch zu A tendieren, weil das am schlüssigsten wirkt. Die B-Varianten mit etwas ausgefallenerem Kram wären halt nur interessanter.
Bei Immunen gibt es für mich einen schwerwiegenden Grund gegen dieses Setup: Der Großwesir mit Steinhaut und Light-Verzauberung. Den kann man schlecht ignorieren, und er müsste eigentlich alle ~130 runs auftauchen, wenn meine Überschlagsrechnung stimmt. Selbst wenn man ihn mit sonstigem Elementarschaden (Cold vom Raven? :D ) irgendwie kleinkriegt, dauert es ewig und nervt. Da ist ein Setup mit Reapers bequemer. Aber im Zweifel kann man ein Atmas in Truhe oder Cube legen oder halt einfach resetten.
 
Mein Singel Player Dreamer schaut so aus

Helm: Dream
Rüstung: Forti
Schild: Dream Zakarum Schild mit 62%ed
Waffe: Grief PB mit mehr als 32% IAS
Ring1: LL Ring mit Min+max
Ring2: dual leach + res
Amu: der Fürst
Patscher: blood crafts wegen CB
Gurt: Trang Ouls wegen Life und cnbf
Schuhe: Gorerider

Man braucht mit einer PB nur 72% IAS um auf Maxspeed zu kommen deshalb ist Fana eigentlich überflüssig
Eigene Aura ist Conviction der Merc ist ein Machter mit Doom, der Schnitter wird mir zu oft durch Dream überflucht deshalb habe ich den raus geschmissen zumal der Blitzschaden so brachial ist das man gegen PI niemals Probleme hat.
Das Inventar ist voll mit res/life und max/life + Fackel wenn man keinen Ani hat kann man über einen Bul oder einen Skiller nachdenken um auf Lev.25 Conv zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die IAS-Rechnung ohne Fanatismus geht leider nicht auf, wenn man 75fcr für Teleport möchte. Mit Off Hand-Spirit+Arach fehlen noch 20, also braucht man entweder von den Handschuhen oder vom Amu fcr, zwei Ringe gehen nicht wegen fehlendem CNBF.
Außerdem hat Fanatismus ja nicht nur einen IAS-Bonus. Eigener Fanatismus schlägt z.B. Macht beim Schaden deutlich, Faith dürfte auch nicht viel schlechter sein, Pride ähnlich. Deswegen finde ich vor allem Doom etwas irritierend: Brauchst du Holy Freeze für die Sicherheit, dass sich das auszahlt?
Außerdem gibt es ja nicht so viele Monster, die eigene Conviction bricht, die von Infinity aber nicht...
 
spiel mit conv, alles andre ist verschenkter schaden, es geht ja nicht nur ums brechen von immunitäten sondern mal so eben um ~ 65% mehr resistenzabzug,

2. mit ner pb, entweder CM, dann aber mit ner ormus oder CoH oder nem grief mit Forti

von eni halte ich persönlich wenig auf dem build, du willst monstermassen schnetzeln, nicht cs teleportkill, arbeite mit charge und du hast spaß, bzw dank fehlenden immunen, nimm najs innen 2tslot und fertig für die kleinen hüpfer

faith bring dir, da von rogue, lvl 14 maximal wat, 130 ed (merke, du bist ihre party, nicht sie), n lvl 85 oder so a2 machter gibt ~210% ed

wozu zeit mit nem CTA verbrauchen?
deine ausrüstung braucht wat, 80 str oder so wenn du mit ner ST arbeitest, circ aufm kopp, leichte rüsse für forti/ormus
string umme hüfte
raven+crafted ll ring (weil wer braut ml bei 2 mana/eifer?)
 
Eni ist gesetzt, P1 Ladder ist alles andere zu langsam. SP, wo man sich einen guten Weltensteinturm holen kann, würde ich Forti nehmen, aber online geht mir das zu sehr auf die Nerven. Ich wil ja auf Bosse und Minions losgehen, nicht irgendwelche random Mobs.
Faith bringt außer Schaden eben auch noch IAS und AR. Pride+Froster würde auch mehr ED bringen als Doom+Machter (allerdings ist Doom natürlich ne bessere Waffe für den Merc als Pride).
 
Wenn du unbedingt Enigma haben willst und den 75% FCR breakpoint haben willst würde ich die blöde CTA raus werfen ich bin sowieso kein Fan von dem Ding, im zweifel hört Bo immer zum falschen Zeitpunkt auf, statt dessen würde ich einen Selbstmordzweig + Spirit Schild benutzen dann brauchst du auch keinen Arach der dir so gut wie nichts bringt und einfach ein verschwendeter Gear slot wäre.

Was Prde angeht die Waffe ist mist der Söldner kippt dir ständig aus den Latschen da er nicht genug leached da der Schaden einfach mau ist. Doom hat den Vorteil das man einerseits einen deutlichen Sicherheitsschub bekommt und andererseits die Merc Aura um +2 gesteigert wird.

Was Faith angeht das AR brauchst du nicht, du hast Conv was die Gegnerische Verteidigung um stolze -92% du triffst also sowieso immer dazu dann der wesentlich geringere ed und das IAS braucht man einfach nicht.
Faith macht nur dann Sinn wenn man sich ein Grief PB nicht leisten kann und auf ein Eid zurück greifen muss aber das ist eigentlich unwarscheinlich schließlich ist ein Faith wesentlich Teurer als ein Grief
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann die CTA-Spells auslaufen hat man doch mit etwas Routine im Gefühl. Bei den meisten Highend-Builds geht CS in einem Rutsch, bei Baal kann man bequem zwischen den Wellen erneuern. Wenn schon Branch oder Wizpike, dann für 125 fcr.

Die Argumente gegen die ausgefalleneren Waffen überzeugen leider (fände ich eigentlich interessanter), aber nur in der Hinsicht, dass ich mir jetzt ziemlich sicher mit Infinity bin. Klar, etwas weniger Lightdmg als die Eigen-Conviction-Varianten, aber dafür deutlich mehr physischen Schaden. Und alle anderen Varianten haben ihre deutlicheren Haken.
 
Wahrscheinlich ist auch immer alles vom Einsatzbereich abhänging. Ich habe mir einen non-ladder-dreamer über mehrere Ladders zusammengespart, mit dem ich manchmal p8 trav runs mache. Der rasiert eigentlich alles weg, meistens bin ich in Baalonlyruns zur 4. Welle wieder zurück (mit Händlerbesuch). Habe mehrere Combos durchgespielt, am besten finde ich die Combo mit grief und einer 4xrbf Rüstung. Durch den hohen physischen Schaden von grief leecht man mehr als genung und geht absolut kein Risiko ein (habe nen dualleecher mit 8ll und Ohrenkette mit 8ll), die Facettenrüste boostet den Schaden nochmal auf ein anderes Niveau. Abwohl mein Inventar nur zu Hälfte mit eher unterdurchschnittlichen ldmg-charms besetzt ist, komme ich auf ca 13k dmg..
Einen Merc habe ich nicht dabei, in trav stirbt der irgendwie zu oft oder lässt sich von den Hydras verarschen. Kann gut auf ihn verzichten
 
Wann die CTA-Spells auslaufen hat man doch mit etwas Routine im Gefühl. Bei den meisten Highend-Builds geht CS in einem Rutsch, bei Baal kann man bequem zwischen den Wellen erneuern. Wenn schon Branch oder Wizpike, dann für 125 fcr.

Die Argumente gegen die ausgefalleneren Waffen überzeugen leider (fände ich eigentlich interessanter), aber nur in der Hinsicht, dass ich mir jetzt ziemlich sicher mit Infinity bin. Klar, etwas weniger Lightdmg als die Eigen-Conviction-Varianten, aber dafür deutlich mehr physischen Schaden. Und alle anderen Varianten haben ihre deutlicheren Haken.

Der Punkt ist einfach der das du das CTA überhaupt nicht brauchst, ich habe so ohne CTA 2k Life was vollkommen ausreichend ist mehr Leben bedeutet in meinen Augen nur weg geworfener Schaden. Wenn du unbedingt Telen willst dann nimm den Selbstmordzweig. Und was Fana angeht wozu dann bitte Dream? Ein optimal ausgerüsteter Fana Zealer würde mehr Schaden machen und ein Dreamer mit Conv wird erheblich mehr Blitz Schaden machen du hast immerhin -65% mehr im vergleich zu Infinity was dir vor allem bei ehemaligen LI sehr viel Schaden bringen wird.
 
Irgendwann wird es fast schon absurd. Du nimmst mit Doom die defensivste irgendwie realistische Merc-Waffe und willst dann erklären, dass man Leben gar nicht braucht? Mal abgesehen davon, dass man dann ja mehr Punkte in Str. versenken kann.
Dein zweiter Punkt ist auch nicht sinnvoll mit deinem Build in Verbindung zu bringen. Du sagst quasi, mach 100% das eine oder 100% das andere. Das wäre mit Liselottes Build wäre das noch nachvollziehbar (physisch nur für Leech), aber wieso packst du dann Fortitude auf den Build? Das widerspricht sich einfach selbst.
 
Doom ist deshalb ineresant weil man vom Merc beim Dreamer kaum Schaden holen kann Infinity ist einfach raus geworfenes Geld man macht weniger Schaden bei astronomischen Kosten wozu also das ganze schaut bei dir einfach danach aus wie kann ich möglichst viele Highruns auf dem Char unterbringen und ihn dann noch möglichst schlecht skillen.

Beim Physischen Dreamer hat man 2 starke Elemente Blitz wird gepushed durch Conv und die synergien und dann das zweite Standbein der Physische Schaden vom Greif welches durch Opfer synergie und Forti gepushed wird es geht eben nicht nur um den Leach durch Grief dadurch hat man 2 relativ gleichwertige Schadensarten was dazu führt das man quasi keine Imunen fürchten muss.

Das Lebens Polster muss nur dafür reichen das man etwaige oneshots überlebt man ist sowieso immer nah am Feind und haut drauf durch LL bleibt die Lebens kugel immer voll also wozu CTA.

Was Fana angeht wenn man Fana benutzt dann nimmt man kein Grief sondern death entweder in einer Ettin Axt oder wenn man Atma benutzen will eine Berserker Axt beim Dreamer ist das aber unmöglich man hat also einen zweitklassigen schocker und einen zweitklassigen Physischen Zealer zusammen hat man also maximal einen zweitklassigen Zealer

Man merkt deutlich das du nicht viel Erfahrung mit Zeal Paladinen hast.
 
Ich habe hier ja auch extra danach gefragt, und wie üblich gab es ein paar freundliche, logische Antworten, mit denen man wirklich etwas anfangen kann. Deine sind nichts davon. Die grundlegenden Fakten stimmen, aber irgendwo nimmst du dann logisch eine falsche Abzweigung, trägst deine Meinungen aber mit umso mehr Selbstbewusstsein vor.
Dass die Kombi Infinity+eigener Fanatismus funktioniert, zeigt ja Loosers Antwort. Ich habe mich auch noch weiter umgeschaut, da gab es jede Menge Argumente für verschiedenene Builds, u.a. ziemlich so wie von mir jetzt geplant, aber genau niemand schlägt einen Doom-Merc vor. Ähnlich: Nach 20 Jahren, wo jeder CTA benutzt, kommst du jetzt, der erklärt, dass das eigentlich Blödsinn ist. Schön, dass du die D2-Community erleuchtest.
 
Doom ist eine Möglichkeit von vielen man kann auch mit einem Schnitter spielen gefällt mir nur nicht so gut weil Verwirren von den beiden Drem sehr oft gecasted wird und dann ist Altern erst einmal wieder weg. Im übrigen schon lustig das du dich hier an der Merc Waffe aufhängst die relativ egal ist, es gibt halt bessere und schlechtere Varianten Doom hat für diesen Char sehr gute Eigenschaften das ist alles. Das die Kombi Infinity + eigene Fana geht bestreite ich im übrigen nicht ich sage nur das man sehr viel potential weg schmeißt der Witz beim Dreamer ist ja der das es fast egal ist was du ihm sonst so anziehst der Char wird trotzdem sehr viel Schaden machen. Im übrigen habe ich diesen guide hier als Grundlage genommen,
https://planetdiablo.eu/forum/threads/1012426-Dreamer-PvM-Guide-für-LoD-1-11
mit ein paar anpassungen wie etwa dem Raven den ich nicht benutze und dem ed% Schild anstelle des Prisma Schildes.

Und was die CTA angeht ich spiele den Dreamer seit glaube ich 5 Jahren auf P8 im Weltsteinturm und sterbe so gut wie nie, die Aussage das ein CTA überflüssig ist, ist also keine Meinung sondern meine eigene Erfahrung in der Comunity werden bestimmte Dinge halt immer und immer wieder gebetsmühlen artig wiederholt nicht weil sie das non plus Ultra sind sondern weil einfach jeder dies schreibt das gibt es in so gut wie jedem Spiel.
 
also nur damit ich das verstehe, du willst nen fanazealoten mit noch bissken elegemurkel spielen oder convzeal mit okay phsysisch?

und sorry aber du bist pala mit MB, mit 75 prisma (und 85 blitzres nativ, im wst ist eledammäßig höchstens seelen fies, und gegen die bist du gewandt. )

sorry aber wofür brauchst du da ein cta? und das sag ich mit der erfahrung von basevita fanazealoten auf p8 im wst

deine eigenfana heißt: du lässt schaden liegen, schlicht und einfach
okay, du könntest dann vll mit lash oder schaeffers arbeiten oder mit ner death bersi, aber wozu?

Was Fana angeht wenn man Fana benutzt dann nimmt man kein Grief sondern death entweder in einer Ettin Axt oder wenn man Atma benutzen will eine Berserker Axt beim Dreamer ist das aber unmöglich man hat also einen zweitklassigen schocker und einen zweitklassigen Physischen Zealer zusammen hat man also maximal einen zweitklassigen Zealer
da eine ettin fana lvl 27+80 ias für maxspeed braucht, ist er da als dreamer raus, nimm die ettin und die 60 ias, dann muss es halt ne unique rüsse sein
ansonsten wie gesagt lash
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup mein Reden neithan ;)

Wobei Base Vita schon echt krass ist, das einzige echte Problem sind doch oneshots und die wird man dann doch zwangsläufig haben oder nicht?
 
Ich hab das Gefühl dass SP und Bnet nicht 100%ig vergleichbar sind.
Wenn man nicht weiß welchen Weg man nehmen muss lohnt sich Eni definitiv und schlägt runtime-mäßig jeden laufenden Char um Längen wenn man genug fcr an Bord hat.
Und gerade weil der Dualdreamer an sich schon nen heftigen dmg output hat ist es nicht so relevant wie man den Rest drumrum baut. Ich habe daher nen "Zealer-light" gemacht, mit max dmg Charms und Fana. Da im Bnet die Spiele eh (fast) alle auf p1-p3 sind war das aber nicht so nötig, der dmg hätte auch so gereicht, ich hatte aber auch ne rare Waffe die ohne Fana ias nicht schnell genug geworden wäre.
Ich hatte mir auf jeden Fall vorgenommen den nächsten Pala als Schocker zu spielen statt als Dreamer.

Aber wieso man auf Leben und Mana durch Bo verzichten sollte ist mir schleierhaft. Wie gesagt, Killspeed ist auf P1 überhaupt kein Thema. :clown:
 
Mit der Enigma habe ich kein Problem Teleport ist sehr gut keine Frage. Was das Leben angeht man braucht es schlicht und ergreifend nicht gerade auf P1-3 fallen die Gegner so schnell das man mit einem sehr geringen Leben polster ohne Probleme spielen kann, meine Fana Zealer haben meistens so 1500 Leben das reicht vollkommen aus. Wenn man nun aber Telen will sollte man schon ein paar breakpoints schaffen und da ist der zweite Waffen Slot eigentlich Ideal beim Telen kann man auch drüber nachdenken dem Söldner Insight in die Pranken zu drücken dann braucht man kein ML.

In dem Fall würde meine Ausrüstung Folgendermaßen aussehen.

Helm/Schild: Dream
Rüstung: Enigma
Hände: Loh oder bloodcrafts je nach dem ob man CB haben will oder nicht
Gurt: Trang Ouls wegen cnbf
Ringe: Bloodcraft mit FCR
Amu: der Fürst
Waffe: Grief PB mit 32% IAs

Zweiter Slot:

Waffe: Optimum wäre wohl Hoto
Schild: Geist

einer der Ringe braucht in dem Fall kein FCR da kann man dann andere nette Sachen drauf haben wie min/max je nach dem wie gut das Geist Schild ist kann man auch auf den zweiten FCR Ring verzichten und diesen z.B. gegen einen Bul tauschen um auf Level 25 Conv zu kommen.
Hoto und Geist sind auch interesant weil man so weniger Punkte in HS stecken muss um auf 16 zu kommen diese Punkte kann man dann in Eifer oder aber in Wiederstand gegen Feuer stecken um von den passiven Boni zu profitieren.

Im übrigen ist der Killspeed auch auf P1 nicht uninteresant es macht eben einen enormen Unterschied ob ich einmal oder zwei bis drei mal auf ein Monster drauf kloppen muss bis es stirbt, tote Monster können keinen Schaden anrichten deshalb ist maximaler Killspeed die beste Verteidigung + das man seine Runs verkürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@General Gauder
Was oneshotted dich da unten? Vll n böses Soulpack oder Puppen? Ad Fanamoonies? Souls und Puppen kümmern sich kaum um dein HP Polster und die Moonies sind auch mit weitaus mehr HP keine angenehme Sache.

Du hast in dem Basevitefall ne Forti dabei und kannst dich mit maxdam ar life vollkloppen, ist dann halt eher ne Frage von: schick den Sölli vor und komm von der Seite.


was zealoten angeht, ich spiel die, je besser die ausrüstung ist, umso mehr str, da eben je mehr dmg, um so mehr kloppst du in die FHR, um so weniger kassierst du. 1200-1000 hp standard, der Basevite im Bnet hatte so ~800

im bnet keinen run mit sorc zu finden, sind so wenig leute unterwegs?
ansonsten wst und flaflu/cs sind eh arealvl 85, fanazealot ist zum metzeln da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben