So, hat etwas gedauert, aber jetzt wollte ich hier doch noch das Ergebnis meiner Versuche Reapers+eigen-Convs vs Infinity+Fanatismus liefern.
Gleichbleibendes Gear: Grief PB, Dual Dream, Enigma, Highlords, Raven, Fcr/ll/AR usw. Ring, Gores, CTA+35 fcr ST im Switch, Inventar mit größtenteils selffound bzw. billigen Max/Ar-Charms usw. Merc Treachery+Vamp Gaze
Setup 1: Selbst Fana, Merc Infi, Mages -> Max IAS, 75 fcr im Switch - hier könnte man theoretisch auch eine GriefBA nehmen, aber das hat mich wegen Reparatur zu sehr genervt. Eventuell probiere ich noch eine Botd-BA aus.
Setup 2: Selbst Conv, Merc Reapers, LoH -> Max IAS (braucht hier LoH, wenn ich das damals richtig nachgeschaut hatte, IAS-Calc ist ja leider noch down), aber eben kein 75 fcr. Stattdessen hab ich ein random 20fcr amu, das ich reinwechsle, um zu Baal zu kommen oder so. Könnte man zusätzlich noch mit CTA->Suicide/Wizpike für 125fcr machen.
Mein Ergebnis: Macht beim Schaden praktisch keinen Unterschied. Ich könnte nicht sagen, wo die Monster schneller umfallen. Anzeigeschaden ist in der Fana-Version natürlich höher, aber danach kann man ja nicht gehen. Berechnen ist auch quasi unmöglich, weil es von den Monsterresistenzen usw. abhängt und auch der Merc-Schaden mit/ohne Fanatismus oder Altern mit rein müsste. Theoretisch könnte man in Setup 1 natürlich auch noch LoH für Schaden reinwechseln oder die BA-Varianten noch miteinberechnen... Aber das spare ich mir. Also muss es bei der gefühlten Wahrheit bleiben.
Das heißt für mich: Setup 1 ist praktischer, weil man ohne Wechseln den FCR-BP bekommt. Ob das die höheren Kosten wert ist (Infinity vs Reapers), muss sich jeder selbst beantworten... In Ladder wäre ein Eth Reapers mit gutem Juwel eh nicht günstiger und in Plugy kann man den Kram vermutlich einfach reinwechseln. Geht natürlich auch mit Noneth Reapers wie ich es ausprobiert habe.