• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dreamer-Setups

Nun ich habe die Erfahrung gemacht das man Puppen die man versehentlich mal umhaut dich mit 1500 Leben nicht auf einen Schlag weg pusten darunter ist mir das sehr oft passiert deshalb strebe ich immer 1500 Life an wenn man nun auf 2000 hoch geht hat man ein wenig Kompfort. Auch die Ritter bei Fürst De Seis können sehr unangenehm werden wenn man sehr wenig Life hat mit den 1500 reicht das aber in der Regel aus um gegenmaßnahmen zu ergreifen wenn es mal blöd läuft.

Was das Metzeln angeht sehe ich ja auch so ich nutze einen Fana Zealer regelmäßig zum Rohling Farmen im CS mit 0%MF
 
bei de seis und konsorten denk ich nur: zuflucht an (hab eigentlich immer conv dabei für PI), auf den magier gerannt, den umgenietet und dann weiter... so geh ich ins CS

was soll an den untoten unangenehm sein, die kommen nicht einmal in schlagreichweite,

ärgerlicher ist da n böser lister (wobei death und gletschernadel) oder der dumme achamel, der nicht ausm baal fluchkreis rausgeht
 
So, hat etwas gedauert, aber jetzt wollte ich hier doch noch das Ergebnis meiner Versuche Reapers+eigen-Convs vs Infinity+Fanatismus liefern.
Gleichbleibendes Gear: Grief PB, Dual Dream, Enigma, Highlords, Raven, Fcr/ll/AR usw. Ring, Gores, CTA+35 fcr ST im Switch, Inventar mit größtenteils selffound bzw. billigen Max/Ar-Charms usw. Merc Treachery+Vamp Gaze
Setup 1: Selbst Fana, Merc Infi, Mages -> Max IAS, 75 fcr im Switch - hier könnte man theoretisch auch eine GriefBA nehmen, aber das hat mich wegen Reparatur zu sehr genervt. Eventuell probiere ich noch eine Botd-BA aus.
Setup 2: Selbst Conv, Merc Reapers, LoH -> Max IAS (braucht hier LoH, wenn ich das damals richtig nachgeschaut hatte, IAS-Calc ist ja leider noch down), aber eben kein 75 fcr. Stattdessen hab ich ein random 20fcr amu, das ich reinwechsle, um zu Baal zu kommen oder so. Könnte man zusätzlich noch mit CTA->Suicide/Wizpike für 125fcr machen.

Mein Ergebnis: Macht beim Schaden praktisch keinen Unterschied. Ich könnte nicht sagen, wo die Monster schneller umfallen. Anzeigeschaden ist in der Fana-Version natürlich höher, aber danach kann man ja nicht gehen. Berechnen ist auch quasi unmöglich, weil es von den Monsterresistenzen usw. abhängt und auch der Merc-Schaden mit/ohne Fanatismus oder Altern mit rein müsste. Theoretisch könnte man in Setup 1 natürlich auch noch LoH für Schaden reinwechseln oder die BA-Varianten noch miteinberechnen... Aber das spare ich mir. Also muss es bei der gefühlten Wahrheit bleiben.
Das heißt für mich: Setup 1 ist praktischer, weil man ohne Wechseln den FCR-BP bekommt. Ob das die höheren Kosten wert ist (Infinity vs Reapers), muss sich jeder selbst beantworten... In Ladder wäre ein Eth Reapers mit gutem Juwel eh nicht günstiger und in Plugy kann man den Kram vermutlich einfach reinwechseln. Geht natürlich auch mit Noneth Reapers wie ich es ausprobiert habe.
 
So, hat etwas gedauert, aber jetzt wollte ich hier doch noch das Ergebnis meiner Versuche Reapers+eigen-Convs vs Infinity+Fanatismus liefern.
Gleichbleibendes Gear: Grief PB, Dual Dream, Enigma, Highlords, Raven, Fcr/ll/AR usw. Ring, Gores, CTA+35 fcr ST im Switch, Inventar mit größtenteils selffound bzw. billigen Max/Ar-Charms usw. Merc Treachery+Vamp Gaze
Setup 1: Selbst Fana, Merc Infi, Mages -> Max IAS, 75 fcr im Switch - hier könnte man theoretisch auch eine GriefBA nehmen, aber das hat mich wegen Reparatur zu sehr genervt. Eventuell probiere ich noch eine Botd-BA aus.
Setup 2: Selbst Conv, Merc Reapers, LoH -> Max IAS (braucht hier LoH, wenn ich das damals richtig nachgeschaut hatte, IAS-Calc ist ja leider noch down), aber eben kein 75 fcr. Stattdessen hab ich ein random 20fcr amu, das ich reinwechsle, um zu Baal zu kommen oder so. Könnte man zusätzlich noch mit CTA->Suicide/Wizpike für 125fcr machen.

Mein Ergebnis: Macht beim Schaden praktisch keinen Unterschied. Ich könnte nicht sagen, wo die Monster schneller umfallen. Anzeigeschaden ist in der Fana-Version natürlich höher, aber danach kann man ja nicht gehen. Berechnen ist auch quasi unmöglich, weil es von den Monsterresistenzen usw. abhängt und auch der Merc-Schaden mit/ohne Fanatismus oder Altern mit rein müsste. Theoretisch könnte man in Setup 1 natürlich auch noch LoH für Schaden reinwechseln oder die BA-Varianten noch miteinberechnen... Aber das spare ich mir. Also muss es bei der gefühlten Wahrheit bleiben.
Das heißt für mich: Setup 1 ist praktischer, weil man ohne Wechseln den FCR-BP bekommt. Ob das die höheren Kosten wert ist (Infinity vs Reapers), muss sich jeder selbst beantworten... In Ladder wäre ein Eth Reapers mit gutem Juwel eh nicht günstiger und in Plugy kann man den Kram vermutlich einfach reinwechseln. Geht natürlich auch mit Noneth Reapers wie ich es ausprobiert habe.

Hmmm, ich vermisse 10fcr un auf 75fcr zu kommen?
35Spirit, 20Mages, 10Ring (+Arach?)

Löst beim Reaper denn (gefühlt) Altern überhaupt aus oder sind da schon alle tot? Aber ich hatte ehrlich gesagt auch erwartet dass man nen Dreamer ganz nach Präferenz spielen kann ohne Killspeedeinbußen. :hy:
 
Du hast natürlich völlig recht, es ist kein FCR vom Ring nötig. Arach hab ich beim gleichbleibendem Gear vergessen. Aber nachdem es keine sinnvolle Möglichkeit gibt, den Raven zu ersetzen, klappt es auch mit 2 Ringen nicht.

Altern löst kaum aus bei P1, das spricht auch nicht wirklich für die Lösung imo. Dann vielleicht doch eher eine Faith-Rogue.
 
Warum gibt es keine sinnvolle möglichkeit den Raven zu ersetzen?
Trang Ouls Gurt wegen Live und cnbf und dann zwei Ringe mit FCR, LL und anderen netten sachen. Der Raven bringt dir beim Dreamer doch neben cnbf rein garnichts, dank Conv ob nun eigene oder vom Söldner trifft man quasi immer ergo ist das AR irrelevant.

Ich nutze bei meinem Dream in etwa dieses Setup (habe kein FCR weil kein Enigma) und fahre damit bestens.
 
Keine sinnvolle Möglichkeit, bei der man im Eigen-Conv-Setup die 75 fcr und 72 knackt, wie z.B. wenn man ne Cham in einen Guillaumes setzen könnte oder so. Da bräuchte man schon Runenmeister oder so für cnbf.
TO Gurt und Raven nehmen sich aber wenig, wenn AR keine Rolle spielt. ~20 Dex zu 66l, Mana:Mana, Absorb zu Lrep, dann bleibt der Colddmg...
Ohne Eni würde ich dann wohl eher über einen Rare Belt+Raven nachdenken. Leech kriegt man vom einen freien Ring, vom Gurt gibts dann Str/Life und Co. Wenn man FCR braucht, ist das Problem, dass die Ringe ziemlich gut sein müssen. Aber überlegenswert ist es.
 
Nun von den Ringen kann man auch Prisma bekommen und Min-Max Schaden hier mal meine beiden Ringe





klar das geht sicherlich besser aber mir gefällt das so besser als mit dem Raven, auf nem Rare/craft Gürtel kann man meine ich kein Prisma haben nur einzel resi von daher sehe ich die Ringe schon als überlegen an. Davon ab selbst wenn man der Meinung ist das es keinen Vorteil bringt und im grunde gleich ist so ist es dann trotzdem eine Sinnvolle alternative.
 
Ja, TO Belt ist sicher überlegenswert, mir gings vorher nur darum, dass es eben keinen Vorteil für die BPs hat. Rare Belts können kein Prisma haben, aber das finde ich nicht so problematisch. Von Highlords, LoH oder Rare Gloves bekommt man ja eh auch Einzelres, muss der Belt halt irgendwie dazu passen, wie die Ringe auch.
Bei guten Ringen würde ich mal 15+ Dex oder Str als Voraussetzung sehen. >10 LL sollten auch zusammenkommen. Ml muss nicht sein imo, wenn man D2M hat (egal ob mit Forty oder Eni). Resis sind immer gut, aber ich würden Fokus nicht auf cr/pr legen.
 
mein dreamer sieht folgendermaßen aus

helm dream knochenfratze
schild dream h. targe o h.rondache 40+res
waffe grief
rüssi fortie
amu zorn
hand loh oder draculs
schuh gore
gurt TG damit kannste in hell in den souls baden
ringe flexiebel raven wegen cnbf und dual leach ringg mit netten adds

mfg asrael
 
Hm den Tg finde ich irgendwie überflüssig man hat doch so schon 90% Blitz res. Da würde ich andere Gürtel bevorzugen wie Rare/craft mit tollen stats oder string
 
würde den tg nicht nur wegen den so oder so genannten res rausschmeißen, da du gemaxtes wgb hast, sondern auch weil die FoH nen delay hat, der dann deine schlagserien unterbricht, der gurt ist schadensverlust

dracs auf nem grief tragenden dreamer ist auch richtig bescheuert
und von dem unsinn von manaleech auf nem zealoten müssen wir nicht reden...
 
Also von Unsinn würde ich bei ML auch bei einem Zealer nicht reden, es ist ein nice to have aber man kann drauf verzichten
 
Selbst mit Teleport reicht D2M imo, aber ML vom Ring würde ich auch nehmen, wenn der sonst passt. Spricht ja nichts dagegen. Bei TGod seh ich aber den Sinn auch nicht, mehr als 85lr ist imo unnötig (und Forty+Tgod+10 vom Skill wären ja sogar mehr als überhaupt geht, wenn ich mich nicht verrechne).
 
eifer kostet 2 mana, dass du irgendwann mal ml dafür brauchst jenseits von sagen wir mal lvl 30, ist schon komisch
 
Wer redet von brauchen, ich sage nur das es kein Unsinn ist von wegen es schadet nicht, der FoH trigger z.B hingegen schadtet und ist damit unsinn
 
und and stelle vom manalutsch kann n brauchbares affix drauf sein ^^
 
Wow Neithan, einfach nur wow. Ich hab ja öfters Mal das Gefühl dass wir etwas aneinander vorbei diskutieren, aber hier :
würde den tg nicht nur wegen den so oder so genannten res rausschmeißen, da du gemaxtes wgb hast, sondern auch weil die FoH nen delay hat, der dann deine schlagserien unterbricht, der gurt ist schadensverlust
hast du mich kurz zum Nachdenken gebracht, sodass ich wenn vom Handy geschaut hab. Ich hab dir tatsächlich inhaltlich zugestimmt und finde du hast es auf den Punkt gebracht. Der Gurt ist Schadensverlust. Ist zwar verkraftbar und dafür muss man sich um Seelen keinerlei Gedanken machen. Kann man machen, MUSS man aber nicht.

Und dann hab ich weitergelesen:
dracs auf nem grief tragenden dreamer ist auch richtig bescheuert
und von dem unsinn von manaleech auf nem zealoten müssen wir nicht reden...
Und da war er wieder: Der Neithan den ich kenne. :)
Lass ihn doch Dracs verwenden, ab und zu Mal kurz LT ist sicher zusätzlicher Qualität of Life, nen bisschen weniger Speedkill, mehr Entspannung.
Und warum nicht ml aufm Ring? Du chargest deinen Manahaushalt doch auch manchmal leer, oder nicht? Da dann nen Kill + Leechstopp einzulegen kann man doch machen, vor allem wenn man keine Lust auf Potten hat und entspannt unterwegs ist?

Ich finde immernoch dass man nen Dreamer Setup frei zusammenstellen kann und der dmg Output nach wie vor gegeben ist. Von daher finde ich es schön dass du asrael deinen Verbesserungsvorschlag unterbreitet hast was den TG angeht, das Feedback nimmt er sicher gerne mit, den zweiten Teil ignorieren wir einfach mal. :kiss:
 
da du eh mit gemaxtem WGB durch die gegen rennst und hier noch mit ner 40, wie viel blitzrest hast du?
du musst dir wegen resis beim dramer und seelen keine gedanken machen.
(okay wenn du zickzack laufen kannst, dann noch weniger, aber von der feinen spielmechanikkenntnis gehen wir mal beim durchschnittsdreamer spieler nicht aus, ne wahr)

wozu dracs nehmen, wenn du sie nicht brauchst / da wo du sie vll brauchen könntest, sie dir keinen nutzen bringen

auf nem 2 mana pro attacke zealot brauch ich kein ML, weil die hauseigene manareg hoch genug ist, da merk ich es höchstens auf low lvl (<40)
 
Nossi fürn Dreamer? Löst die Gurt- und die Manalutschfrage...falls sich was mit zeal bemerkbar machen sollte.
 
Zurück
Oben