darki667
Member
- Registriert
- 4 Mai 2018
- Beiträge
- 482
- Punkte Reaktionen
- 258
Ich kenne mich zwar weder mit Dreamer noch mit Shocker aus, und als D2L Singleplayer bin ich quasi doppelt weit von Sundercharms entfernt, aber ich kann nicht erkennen, was ein Sundercharm hier groß bringen bzw. verändern soll?
1. Conviction wirkt auch bei einem gesunderten Monster nur zu 1/5. Da die meisten immunen Monster eine Blitzresistenz von 100-110 haben, bringt der Sundercharm effektiv einen zusätzlichen Resistenzabzug von 5%-15% gegenüber einem Build ohne Sundercharm. Egal, ob Shocker mit Infinity-Merc oder Dreamer mit eigener Conviction.
2. Zumindest beim Shocker besetzt der Charm den Platz für einen Skiller.
3. Dies ist der wichtigste Punkt. Man muß 70%-90% weitere Bltzresis auf dem Equip unterbringen, um den Malus des Charms auszugleichen. Wo sollen die herkommen? Insbesondere bei diskutierten Rüstungen wie Enigma oder Ormus.
Zusatz zum Schild: was ist eigentlich mit Exile? Ist insgesamt zwar schwächer als HoZ, bringt aber zumindest, genauso wie HoZ, die +2 zu Holy Shock mit, dafür aber auch den LT-Trigger, der die Handschuhe für IAS frei macht.
1. Conviction wirkt auch bei einem gesunderten Monster nur zu 1/5. Da die meisten immunen Monster eine Blitzresistenz von 100-110 haben, bringt der Sundercharm effektiv einen zusätzlichen Resistenzabzug von 5%-15% gegenüber einem Build ohne Sundercharm. Egal, ob Shocker mit Infinity-Merc oder Dreamer mit eigener Conviction.
2. Zumindest beim Shocker besetzt der Charm den Platz für einen Skiller.
3. Dies ist der wichtigste Punkt. Man muß 70%-90% weitere Bltzresis auf dem Equip unterbringen, um den Malus des Charms auszugleichen. Wo sollen die herkommen? Insbesondere bei diskutierten Rüstungen wie Enigma oder Ormus.
Zusatz zum Schild: was ist eigentlich mit Exile? Ist insgesamt zwar schwächer als HoZ, bringt aber zumindest, genauso wie HoZ, die +2 zu Holy Shock mit, dafür aber auch den LT-Trigger, der die Handschuhe für IAS frei macht.
Zuletzt bearbeitet: