• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

dreamer wärbär soso mit 63.000 schaden bei lv 86

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
btw. würde ich an deiner stelle das beast nur zum bär ancasten verwenden und danach leidenschaft nehmen, da du mit zealen wohl um einiges besser mops killst als nur mit deiner aura ;)

mfg
 
In Bärform kann die Zauberin nur mit dem Standardangriff angreifen.

Und da dort Waffenias extrem wichtig ist, wird üblicherweise Griswolds Waffe mit 75 Ias darin genommen (3Shael + Ias/@). Teilweise auch eine Phasenklinge mit 95 Ias darin - hat einen Sockel mehr frei, dafür weit weniger physischen Schaden zum leechen.
Damit kommt man auf 5 Schläge pro Sekunde, deutlich mehr als man mit Eifer (ohne Bärform) erreichen kann.
 
Da die Sorc in Bärform, weder ES ancasten noch Telen kann und selbst der Druide in Bär-/Wolfverwandlung keine Elementbaum benutzen kann, bezweifle ich einfach mal, dass du Eifer benutzen kannst, wenn du in der Wandelform bist :)

mfg lceman

edit: Verdammt, da war ein Experte schneller :D
 
Ich glaube du wirfst hier zwei Dinge durcheinander;

Wie du deine Sorc spielst ist komplett deine Sache. Dass einige Leute die Legalität deiner HRs infrage stellen, solltest du bei der aktuellen Lage im Battle.net, wo man einfach davon ausgehen muss, dass der Großteil der HRs Dupes sind, verstehen. Das ist nicht gegen dich persönlich gerichtet.

Deine Sorc funktioniert und hat bis jetzt überlebt, das kann dir niemand absprechen und versucht auch niemand. Du wirst hier allerdings keinen Guide über diese Sorc finden und das hat einen einfachen Grund:

Deine Sorc stellt eine Variante der B-Melee dar, die unter Verwendung von unverhältnismäßig teuren Items nicht das optimale offensiv/defensiv-Verhältnis rauskitzelt.
Mit weniger teuren Items teilt die Sorc den gleichen, wenn nicht mehr Schaden aus und ist dabei noch sicherer zu spielen.
Der Preis für die Items kann dir, wenn du sie einmal hast egal sein, du wirst aber auf dieser Seite keine Guides finden, die dir vorschlagen ein wesentlich teureres und gleichzeitig weniger effektives Equipment zu nutzen - auch wenn der Char damit funktioniert. Ein Guide sollte stets bemüht sein, das Optimum zu vermitteln.

Und ich fürchte, dass da ducheinander geworfen wurde (nicht nur von deiner Seite aus).
Die Kritikpunkte beziehen sich eben vor allem auf den Teil mit dem Guide. Alles andere kannst du als Hinweise und Anmerkungen verstehen, die dir helfen sollen, deine nächste Sorc effizienter auszurüsten und zu skillen. Vielleicht nicht mehr Gewitter nutzen, da das kaum Schaden macht und dafür lieber in anderes zu investieren. Das ist einfach die bessere Variante, was deine Variante sicher nicht unspielbar macht.

Wie schon weiter oben gesagt: Pack deine Sorc in die Charvorsellung. Vielleicht schaust du dir einfach noch andere Meleesorcs an und guckst, ob du da vielleicht doch noch Verbesserungsmöglichkeiten für deine Sorc findest. Die "perfekte" Sorc wirst du ohnehin niemals basteln, sich von anderen Tipps geben lassen ist völlig legitim, du musst sie ja nicht umsetzen, wenn sie dir nicht zusagen.
 
hallo @ firnblut
eigentlich wollte ich hier garnicht mehr schreiben, aber dein posting, ist einer von den wenigen vernümpftigen postings, die mich zwingen, wieder drauf einzugehen.
du hast vollkommen recht mit dem was du da geschrieben hast.
aber bitte stell dir die situation auch mal aus meiner perspektive vor.
vorsicht nun kommt ein lebenslauf :D
ich spiele nix anderes wie hc, und zwar immer die neueste ladder.
PlanetDiablo, ist für mich bisher nur eine informations quelle gewesen, in der ich die neuesten nachrichten rund um diablo, bzw die runen wörter, die ja kein mensch alle im gedächnis haben kann, nachlesen konnte.
nun ich fange jede ladder wie jeder andere mit 0 sachen an
also fange ich immer mit einen necro (summoner) an, weil er einfach schwerer tot zu bekommen ist.
sobald ich dann die ersten gegenstände zusammen gefunden habe, folgen der bo baba und die enche soso, die mir helfen neue chars etwas schneller hoch zu lvn.
dann folgen der reihe nach eine soso mit blizzart, maxblock sturmschild, weil ich einfach damit die besten erfahrungen gemacht habe als allrounder char.
dann kommt ein smyter, mit den nötigsten sachen, um fackel runs machen zu können.
alle diese chars habe ich fertig und sie funktionieren.
nun wurde mir eine ganze menge high runen geschenkt, mit der ich eigendlich nichts weiter anfangen konnte als mich hier durch die guides zu lesen, und mir die runen wörter mal genauer anzuschauen.
nun war in 1.09 die nova (blitz) soso meine lieblings soso, worüber ich hier auch einen guide fand, und diese nachgebaut hatte.
später als die soso lv 80 war, musste ich feststellen, das diese doch nicht so ganz nach meinen wuntsch funktionierte, und hab dieses char wieder gelöscht.
dann habe ich zum ersten mal was über melee sorces gelesen und war irgendwie von der idee fasziniert.
da ich nun wie erwänt highrunen zur hand hatte, habe ich mir überlegt, wie man so eine soso anders bauen könnte.
als sie fertig war, war ich tital stolz, darauf das sie eigendlich ganz gut geht.
natürlich ist es für normal sterbliche, vermutlich unmöglich solche runen in einen überfluss zu besitzen, das er damit experemtieren kann.
wie auch immer ich habs halt getan und es ging.
später wurde mich von einer freundin vorgeschlagen, die auch so einen char noch nie gesehen hat, hier vorzustellen, was ich dann auch tat.
aber statt sich mit mir in einen vernümftigen rahmen zu unterhalten, wurde ich immer weiter in die defensive getrieben, wo mir keine möglich mehr gelassen wurde, aus der sache so raus zu kommen, das eine normale unterhaltung möglich währe.
es gab einige kritik punkte die ich mir auch genau durchgelesen habe, aber statt eine antwort drauf zu geben, musste ich mich mich immer nur verteidigen, wie man so einen char doch bauen kann. usw usw...
weil ich mich dann hier nicht mehr wohlgefühlt habe, habe ich halt diesen vergleich mit dem kleinen dorf in deuschland gebracht, die lieber unter sich bleiben wollen, keine neuankömmlinge mögen.
nun lese ich nicht gleich wenn irgendwo hingehe was da für gepflogenheiten herschen und binn mit meinen high runen gleich in einen wespennest getreten, wo es für mich kein entrinnen mehr gab.
statt einer normalen unterhaltung wurde daraus ( aus meiner perspektive ) eine verfolgung.
ich hätte eher gedacht, das ich erst mal mit fragen überschüttet werde, warum ich jenes und dieses geskillt habe.
also ich sage euch jetz mal warum ich jenes und dieses geskillt habe und nicht was anderes.
dieses char konzept sollte ein funchar sein ( spass char)
ich hatte früher mal einen dreamer, der nach meiner vorstellung nur rumrennen braucht, und die monster von allein umfallen.
aber dieser effekt hatte nicht immer so gut geklappt, wie ich es mir erhofft hatte.
da ich ein ziemlich fauler spieler binn, und es immer noch begrüsse, wenn ich selber nicht viel machen muss, habe ich versucht halt dieses manko was ja der pali hat, durch eine soso mit gewitter, wieder wett zu machen.
was ja eigendlich auch ganz zu meiner zufriedenheit funktioniert.
aber ich höhre dann von leuten die mit anderen items im singleplayer alle möglichen formen dieses types getestet haben, und das das garnicht funktionieren kann.
aber ich spiele dieses char, und habe sogar leute eingeladen mich ein wenig zu begleiten, mit dem erfolg, das ich noch tiefer in die defensive gerück binn.
es kahmen rechenbeispiele, und monster typen die eh von haus aus stärker sind, das sie garnicht umfallen können.
und ich habe versucht zu erklähren, das wenn die monster nicht durch blitze umfallen, ich ja selber auch zuhauen kann, oder bei feuer und blitz immunen bossen, ich ja noch einen starken begleiter habe.
half alles nix
und somit ziehe ich mich zurück und habe weiterhin spass mit meinen SPASS char.
mfg UNI
ps: rechtschreibfehler könnt ihr in der idioten galerie ausstellen
 
@ sorcmods zieht mir bitte diesen post ab

@ universun
ich möchte dir einfach nur ans herz legen deinen kopf ein bisschen anzustrengen bevor du zu den tasten greifst.

1.
sagt dir das hier was?
Da ich dich nicht angesprochen habe sondern einen fluchähnlichen ausspruch a la "zum geier" o.ä. vorangeschickt habe...
das wortspiel war da die reinste nebensache.

2.
klar kam unstabil vor, weil eben wie shcon mehrfach angeführt, gleicher/mehr schaden bei mehr sicherheit drinne ist

3. warum antwortest du dann?

4.
a.) woran willste den account sehen?
b.) muss man etwa das spiel im battle net spielen um einen char zu testen?

5. hmm neben deinem account steht was andres als 1996, zumal ich bezweifle, dass es das ingame netzwerk oder seine vorgänger in dem maße schon 1996 gab.

6.
zum thema runen, konsultiere doch bitte mal den "runenfinden teh guide" auf der hauptseite.
ebenso ist z.b,. ein blick in den horadrimwürfel und die runenupgrade rezepte durchaus von vorteil.
zum schluss noch ein kleiner einblick in einfachste markttheorie um das ganze zu verbinden:

angebot und nachfrage nach einem gut bestimmen dessen preis.
wenn der kaufpreis nun aber weit unter den für die herstellung nötigen kosten (cubepreis oder seltenheit) liegt, so lässt dies nur den rückschluss zu, dass ein größeres angebot vorhanden ist.
wenn jedoch die legalen möglichkeiten für die herstellung eines gutes nicht in der lage sind ein so großes angebot zu gewähleisten, was sagt uns dies dann über die herkunft des gutes aus?

die antwort überlass ich mal dir selbst.

ansonsten leg ich dir einfach mal die links in meiner signatur ans herz und wünsche noch eine gute nacht.
 
@ neithan02
grrrrrrrrrrr so langsam werde ich sauer
ich habe schon erwähnt das universun ein eigenname ist und nix mit dem uns bekannten universum zutun hat.
universun ist ein aus mehreren wörtern zusammengesetztes wort.
 
Ich denke die Argumente sind längst ausgetauscht - alles andere ist Polemik. Wenn noch was ist --> PM an mich.

FenixBlack_FXB: muss man nicht verstehen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben