• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Drehtabak feucht halten

Agronan

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi liebes Forum.

Wie der Titel schon sagt ist mein Problem dass mein Drehtabak austrocknet und dann scheisse(<- das habe ich bewusst gesagt) schmeckt.
Gibts da diverse Tricks wie man den feucht halten kann? Wie macht ihr es( falls ihr selber dreht)?

Danke

Und da leidet der Tabakgeschmack ned drunter?
Die Schale einfach in den Tabak reinmischen?

kannst auch apfelschalen nehmen, das schmeckt dann wenn überhaupt besser.
ansonsten, tabak immer schön "luftdicht" verschließen.

Hm grade in anderen Foren gelesen dass apfelschnitz besser geeignet sei. is da was dran?

Apfel funktioniert wunderbar. Wenn man allerdings nich auf den Geschmack steht, bzw keinen Apfel zur Hand hat, tuts auch ein nasses Stück Pappe. (Achtung an dieser Stelle, wenns zur Personenkontrolle kommt und man da n Stück Pappe in seinem Tabak hat, wird einem nichtmehr geglaubt, dass man keine Drogen mit sich führt...kann dann etwas länger dauern die Kontrolle).

Hm...was ist nun besser geignet? Schnitz oder Schale?

In der Schale können doch Pestizide sein...

Wenn es nur ein Rest ist, der trocken wird, dann kannst du diesen Rest auch in die nächste Packung kippen. Wenn es die halbe Packung ist, die eintrocknet, dann logischerweise nicht.

Bei mir trocknete immer nur relativ wenig ein, deshalb musste ich mich mit solchen Problemen nicht rumschlagen.

Die beste Art Tabak feucht zu halten ist eben Päckchen nach jedem Drehen immer gut verschliessen. :)

Wie bei Shishatabak: Tröpfchen Glycerin rein? ^^

Ansonsten: Gescheit zukleben.
Gibt echt Leute die das nicht hinbekommen... Oo

-Neithan- schrieb:
Wie bei Shishatabak: Tröpfchen Glycerin rein? ^^

Ich bitte dich darum diese Aussage nie wieder zu machen oO
tabak is ja NICHT mit shishatabak zu vergleichen und den einfach so mit glycerin anfeuchten... wenn man sterben will dann rein damit oO

Agronan schrieb:
In der Schale können doch Pestizide sein...

Haha, den find ich gut :lol:

Ziehst dir Nikotin und Teer in den Körper - aber in der Schale könnten Pestizide sein :D
Nimm es mir nicht übel, aber den find ich gut :top:

@topic: Apfelschnitz - wegen Pestizidgefahr auch ohne Schale. :clown:
Tabak möglichst oft kühl Lagern (Kühlschrank), da kalte Luft weniger Feuchtigkeit aufnehmen kann und damit dem Tabak weniger Feuchtigkeit entzieht.

DrFisch schrieb:
Apfel funktioniert wunderbar. Wenn man allerdings nich auf den Geschmack steht, bzw keinen Apfel zur Hand hat, tuts auch ein nasses Stück Pappe. (Achtung an dieser Stelle, wenns zur Personenkontrolle kommt und man da n Stück Pappe in seinem Tabak hat, wird einem nichtmehr geglaubt, dass man keine Drogen mit sich führt...kann dann etwas länger dauern die Kontrolle).

warum? was hat pappe im tabak mit anderen drogen zu tun?

Könnte ja ein Mischblatt sein.
Tabak feucht halten -> In den Mülleimer damit.

Ich meine, daß ne halbe Scheibe frisches Brot genügend Feuchtigkeit mit sich bringt, um den Tabak feucht zu halten und andererseits weniger auf den Eigengeschmack des Tabaks wirkt.

Marteyn schrieb:
warum? was hat pappe im tabak mit anderen drogen zu tun?

Tja, das hab ich mich auch gefragt, aber der Meister meinte "Sie wissen schon, dass man das zum bauen braucht".............

zum feucht halten nimmt man entweder sowas:
da

oder ne ganz normale tonscherbe. selbes funktionsprinzip wie die humidrole.

obst- & gemüseschalen o.ä. würde ich nicht empfehlen, weil das schnell mal faulen kann und nen angefaulten tabak wollt ich nich mehr rauchen ;)

Zurück
Oben