• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Droprate (High)runes

farfan

New member
Registriert
10 Januar 2009
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
moin,
mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit der neuen Droprate gemacht habt bisher. Um darzustellen was ich meine ist es wohl am einfachsten, wenn ich meine bisher gedroppten Runen mal aufzähle:
momentan vorhanden
1eld, 1tir, 1nef, 6eth, 8ral, 3tal, 1ort, 1thul, 2shael, 2sol, 1 dol, 2 hel, 1ko (diese Ko war leider mein hfq in hell:cry:)
dazu bereits verbaut, bzw. als set vorhanden:
2x smoke (eth-lum)
3 spirit
1 harmony
2 insight
und eine ko hab ich bereits hier vertradet.

ach ja und gestern schmiss mir pindle ne cham vor die füsse.


allzuviele gräfinruns hab ich bislang noch nicht gemacht, habe mich also nicht wirklich speziell auf runensuche begeben, grundsätzlich habe ich aber den eindruck, dass erstens viel viel mehr runen droppen - was ja sehr fein ist (vor allem die gestrige cham hat mir die hoffnung gemacht, mir auch mal mehr als n hoto oder ne forty leisten zu können), dazu scheinen hptsl. eher mittlere runen zu droppen (ich meine bisher keine einzige el und genau eine eld rune!!!, das meiste scheint so zwischen tal und ko zu liegen, und eben dazu ne sogenannte highrune :irre:, und letzte ladder hat ich 2 chars voll mit kleinen runen zum brav hochcuben, also eher massen an el, eld, tir usf.) natürlich is mir die cham dann doch lieber als ne el, aber ich habe ja schon beinahe die befürchtung, dass ich demnächst alles für z.b. ne forty zusammen habe... ausser der el rune (mal abgesehen wie brauchbar das ding ist, aber ne botd is ja fast unmöglich zu bekommen, wer hat schon el UND eld UND eth gleichzeitig :irre:) am ende muss ich meine cham vertraden um die el zu bekommen und die forty fertig zu kriegen, oder so. Am ende hat man schneller ein lastwish (nur um das teuerste, nicht das beste rw zu nennen) zusammen als ein steel-schwert...:irre:

Meinungen?
Gruss Farfan
 
:rolleyes:

ja es ist an den Runendrops gedreht worden, aber du brauchst wohl keine "Angst" zu haben keine kleinen Runen ala EL und ELD mehr zu finden... :irre:

Und im Endeffekt ist Runenfinden doch nur reine Glückssache... ob nun EL oder ZOD...

Wozu also diese "Diskussion" hier?
 
naja, ich kann ihn verstehen - gestern fand ich meine erste el, nach unzähligen rals, dols, etc pp. tirs sind auch sehr wenig vorhanden, dabei brauch ich gerade davon eher mehr denn weniger...
 
Würde sagen auf Norm solltest du schon noch els finden...

Und sonst ist es halt Glück...

BTW: falsches forum, oder?
 
Da ich gestern erst in Alptraum angekommen bin kann ich Dir versichern: spiel auf Norm und Du wirst mit Runen von El bis Ith überschüttet. :D
 
also ich geb dir auch gern 2x EL für dein CHAM
aber findest du nicht das du etwas überreagierst :)

Ich hatte von 1-75 sehr viele Runen gedroppt bekommen und seit vorgestern level ich TC85 und hab 1x SOL und 1x DOL sonst nichts
Ach bis auf die doofe Kuh von Gräfin die mich mit einer THUL belohnt hat... pff:go:
 
Nunja, was wirklich auffällt ist die Häufigkeit mit der Runen dropen. Es war mal die Rede davon, dass man die Chancen für Runen > IST erhöhen würde, allerdings wurde anscheinend allgemein die Chance auf Runen erhöht. Wenn man sich mal so den Proll-Pics Thread anschaut wimmet es ja nur so von HR drops.
 
Was keine EL-RUnen mehr?!?! Wie sollen wir dann das El-Runen-Projekt aus der letzten (oder wars der vorletzten Ladder?) wieder fortführen? :D
 
naja vllt hab ich das ganze tatsächlich zu sehr auf cham vs. el bezogen. in erster linie ging es quasi darum, dass ich über die runen die droppen doch etwas verwundert war. eben in der masse die mittleren (dass die cham schon verdammtes glück war is klar, und dass das jetzt nicht ständig geschieht) und nicht wie bis letzte ladder die kleinen, und ich wollte nur hören, ob sich das im allgemeinen bestätigt, aber scheint ja bei den meisten so zu sein, dass im allgemeinen mehr runen droppen
 
also ich hab in norm gezockt und da fallen auch immernoch sehr viele els.
zudem hab ich sehr viele thuls amns und sols.
aber die erhoehte runendrop rate merkt man wirklich. hab in der zuflucht in hoelle ne mal gefunden und ne gul bei den wellen von baal in ALP!
 
Jo die Droprate von Runen ab Tal etc ist ziemlich hoch. Hab mal aus Spaß mit meiner 75 soso Gräfinruns in NM gemacht. Tal, Ral, Ort, Thul, Amn fallen da ziemlich oft... in einem Run hab ich auf dem Weg zur Gräfin und Gräfin selbst 3 Amn abgegriffen... ich merk grad mit den passenden Rohlingen könnt ich euch mit Spirits tot werfen ^^
Im übrigen dropt der Rat in Travincal auch recht häufig runen.

@Kobra: Ne Mal hab ich in der Kanalisation in Hölle gefunden ^^
 
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Die Gräfin auf Alptraum droppt meist sehr zuverlässig Amn oder Ort, oftmals bis zu 3 Runen.
Auf normal sehe ich aber keine Proble an Low runen zu kommen.

Gestern ist doch tatsächlich ne Vex auf dem Weg zu Baal gedroppt. Auf Alptraum :D
 
Nunja, was wirklich auffällt ist die Häufigkeit mit der Runen dropen. Es war mal die Rede davon, dass man die Chancen für Runen > IST erhöhen würde, allerdings wurde anscheinend allgemein die Chance auf Runen erhöht. Wenn man sich mal so den Proll-Pics Thread anschaut wimmet es ja nur so von HR drops.

liegt aber sicher auch daran, dass man die runen jetzt nicht mehr übersieht, wegen der einfärbung..
 
das bring mich zu meiner Theorie die haben nichts geändert sondern einfach nur eingefärbt XD
MUHAHAHAHA

^^Beitrag bitte nicht zu ernst nehmen. . . . .
 
Meiner Signatur zu entnehmen finde ich man merkt sehr wohl, dass die HRs nun häufiger droppen, zumal Freunde von mir auch schon welche haben! Und ich hatte in all den D2 jahren keine!

Els dropen wirklich recht selten! :D
 
mit runengedöhns gehts doch bitte ins strat. *schieb* :)
 
naja...es stimmt wohl dass die mittleren und höheren runen im vergleich zur letzten ladder häufiger droppen aber el's fallen schon noch genug...ich hab jedenfalls jede menge davon und bin mit meinem necro grad erst in a3 norm angekommen....gräfinruns bisher nur 3 aber da hab ich auch nur sachen wie ith tal ral etc bekommen...keine wirklich niedrigen runen.

ich frag mich nur was blizzard sich dabei gedacht hat, die runendroprate so zu erhöhen, vorallem bei hr's. ich mein klar, jetzt haben zwar mehr leute ne realistische chance auf hr runenwörter aber das schreckt das 08/15 bnet kiddy noch lange nicht davon ab, sein ganzes eq bei item shops zu kaufen.
 
Ich hab zu Patch 1.09 Zeiten (also bevor Synergien, Diaclon, Gastmonster und zig HR-Wörter, sowie die Möglichkeit alle Runen zu cuben existierten) 2 Sur gefunden, sowie paar Vex/Ist gefunden.

Als 1.10 dann kam hab ich erstmal mit D2 aufgehört und bin dann während der vorletzten Ladder wieder eingestiegen. In den letzten 2 Laddern hab ich dann 1 Vex, 1 Gul gefunden und war beim Drop einer Sur dabei.

Hab ingesamt denke ich ~4 oder 5 Jahre aktiv LoD im Bnet gespielt und in der Zeit 3 Sur (2 selber, bei einer dabei) und diverse Vex & Ist gefunden (& 1 Gul).

Und heute habe ich mal eben eine Jah gefunden, nach einer Woche Ladder.
 
Einfach die Tabelle für die Runendropchancen anzuschauen, wäre zu einfach gewesen? ;)
Dort sieht man direkt, was geändert wurde und wieso El-Runen nun seltener sind, aber immer noch oft genug fallen.

157d8ol.png


Zu finden unter anderem hier.
 
Irgendwie finde ich die Tabelle seltsam...

Bei 1.12 sind alle Wahrscheinlichkeiten monton fallend, und auf 1.13 soll doch - soweit ich weiß - nur ein Faktor (16?) bei höheren Runen eingeführt worden sein. Das kann ich hier aber nicht rauslesen, weil ich bei SUR, OHM, GUL und MAL "Knicke" in der Kurve sehe... Wenn man einen Faktor eingeführt hätte, dürfte man aber nur höchstens einen Knick beobachten können. Könnte mir das jemand mal erklären?
 
Zurück
Oben