• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dropraten in Akt 3 und 4 sind zu niedrig

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.447
Punkte Reaktionen
103
Viele Spieler beschweren sich über die niedrigen Dropraten in Akt 3 und 4 und verlangen, dass dort mehr Items mit hohem Itemlevel droppen sollen. Nun hat sich auch Blizzard zu Wort gemeldet - und stimmt den Spielern in dieser Sache uneingeschränkt zu. Man sieht sich die Dropraten dort an und wird sie in Zukunft anpassen.

Ich kann euch unglücklicherweise noch nichts konkretes sagen, aber wir stimmen euch zu, dass die Raten zu niedrig sind. Wir werden sie anpassen. Wir sollten euch nächste Woche etwas neues dazu erzählen können.

Gute Neuigkeiten also für alle, die auf höhere Dropraten hofften.


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Dropraten in Akt 3 und 4 sind zu niedrig
 
die sollen das ma so schnell wie möglich patchen.... akt 3 farmen ist zur zeit sinnbefreit.
 
Wieso merken die sowas erst, wenn haufenweise davon berichtet wird? Als sie die Dropraten geändert haben, muss doch aufgefallen sein, dass sie diese stark herabgesetzt haben. Oder geben die einfach Werte ein, ohne zu überlegen?

Manchmal verstehe ich es einfach nicht :(


..
aber schön, dass sie es im Nachhinein noch einsehen und ändern wollen.
 
Dazu sind Betatests doch da. Damit die Community fehler erkennt und Blizzard melden kann...
 
Keine große Überraschung (leider), war wirklich ein Witz seit Patch. HOFFENTLICH kriegen die das gebacken und fixen das mit 1.03a...
 
gibts da irgend ne quelle dazu wo ma das offiziell nachlesen kann?
 
ich farme Akt 2 und wunder mich, dass dort Items mit itemlevel 50-55 droppen. und das nicht grade selten.
es würde also reichen, wenn man das durchschnittslevel anheben würde und dadurch das itemlevel konstanter hoch wäre.
in meinen Augen auch gern auf Kosten der höheren Itemlevel, da bereits itemlevel 60/61 supergeile Stats haben können und einen locker Akt 3-tauglich machen können. ausgenommen Waffen.


Skynd
 
In der News ist doch unten ein Link zum Blueposttracker und von da zum Originalthread:
Quelle: Bluepost

@Topic: da ich noch Anfang Akt 2 rumdümpel kann ich noch nicht mitreden wie es in Akt III und IV aussieht.
 
Ich denke nicht, dass Blizzard solche Dinge erst so spät bemerkt. Aber nur, weil ein paar Leute rumheulen, gibt es nicht gleich wirklich ein Problem. Es dauert eben, die wirklichen Probleme zu identifizieren, wenn die Community an allem rumnörgelt.
 
Aber ich sags dir jetzt schon voraus (so oft ich andere sachen schon vorher gesagt habe) : Die drop raten werden nicht so bleiben.


http://planetdiablo.eu/forum/diablo...u-1744820/seite17/?postcount=248#post26755963


War abzusehen, die frage ist wohl wie lange die brauchen um das zu ändern. Aber mich wunderts ja dass es mit der "einsicht" so schnell ging. Habe eher erwartet dass es zwei wochen dauert.
 
In der News ist doch unten ein Link zum Blueposttracker und von da zum Originalthread:
Quelle: Bluepost

@Topic: da ich noch Anfang Akt 2 rumdümpel kann ich noch nicht mitreden wie es in Akt III und IV aussieht.

ist jetzt das zweite mal dass er die Quelle kommentarlos im nachhinein einfügt und mich dadurch blöd aussehen lässt :ugly:
 
Issesdennwahr?

Das kanns doch nich sein, wie sich alle hier die Augen ausheulen!
Die Dropraten sind euch zu niedrig? Dann Mft einfach mal ein bisschen mehr! Ich für meinen Teil finde genug, auch Waffen mit ilvl63 über 850 dps ... wobei eigentlich sollte ich mich freuen dass die Kinners so unzufrieden sind, so treiben se wenigstens die Euros für die Items die sie "nie" kriegen werden in meine Taschen, DANKE!
 
Ich mfe auch viel, ich finde auch ab und dann 1h Waffen >900 dps -sogar in Akt3. Das ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass in Akt 3 tonnenweise Rare Items zwischen I-Level von 52-59 droppen. Das gehört schlicht und einfach heraufgesetzt für die höheren Akte.
Bei Championkills sollte ab Akt3 nix unter Ilevel 60 bei den Rares droppen können. Dadurch hab ich ja noch lang keine ständigen Imbaitems. Höhere Akte sollen halt auch etwas mehr bringen auch wenns dazu noch rein vom Glück abhängig ist...aber sonst kann ich ja gleich Akt1 wieder facerollen.

Nix gegen Leute die noch Akt1 spielen, für die wars ja mit der Patchänderung sicherlich sogar von Vorteil und besser, aber wenn ich schon in der Lage bin A3/4 gut spielen zu können, würd ich auch gern eine höhere theoretische Chance auf guten Loot haben wollen.
 
Ich mfe auch viel, ich finde auch ab und dann 1h Waffen >900 dps -sogar in Akt3. Das ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass in Akt 3 tonnenweise Rare Items zwischen I-Level von 52-59 droppen. Das gehört schlicht und einfach heraufgesetzt für die höheren Akte.
Bei Championkills sollte ab Akt3 nix unter Ilevel 60 bei den Rares droppen können. Dadurch hab ich ja noch lang keine ständigen Imbaitems. Höhere Akte sollen halt auch etwas mehr bringen auch wenns dazu noch rein vom Glück abhängig ist...aber sonst kann ich ja gleich Akt1 wieder facerollen.

Hi,

das ist eine typische progressgekoppelte Benefit-Erwartung die du an den Tag legst. Genau diese Einstellung und Erwartung musst du bei Diablo abbauen und das galt bereits für Teil 1 und 2. Wenn dir dieses System nicht zusagt dann bist du bei Spielen der Diablo-Reihe falsch. Da gibt es auch nichts dran zu rütteln.
Wenn du dich dadurch allerdings von Blizzard betrogen fühlst offenbarst du, dass du weder D1, noch D2 gespielt hast und dich auch nicht informiert hast mit welcher Art von Spiel du es zu tun haben wirst.

Ich bin gegen verWoWung!!! :lol:

Grüße
 
Und weil die letzten 3 Poster über mir (minus Falagar) ganz klar Recht haben, stimmt Blizzard auch zu. LOL.
 
Das kanns doch nich sein, wie sich alle hier die Augen ausheulen!
Die Dropraten sind euch zu niedrig? Dann Mft einfach mal ein bisschen mehr! Ich für meinen Teil finde genug, auch Waffen mit ilvl63 über 850 dps ... wobei eigentlich sollte ich mich freuen dass die Kinners so unzufrieden sind, so treiben se wenigstens die Euros für die Items die sie "nie" kriegen werden in meine Taschen, DANKE!

das ist eine typische "FanBoy-alles-ist-gut" Einstellung die du an den Tag legst. Genau diese Einstellung und Erwartung musst du bei Diablo3 abbauen und das galt bereits für Teil 1 und 2. Wenn dir dieses System nicht zusagt dann mußt du diese Meinung verbreiten und zwar schnell, nur dann wird Blizzard etwas ändern/patchen. Da gibt es auch nichts dran zu rütteln.
 
Hi,

das ist eine typische progressgekoppelte Benefit-Erwartung die du an den Tag legst. Genau diese Einstellung und Erwartung musst du bei Diablo abbauen und das galt bereits für Teil 1 und 2. Wenn dir dieses System nicht zusagt dann bist du bei Spielen der Diablo-Reihe falsch. Da gibt es auch nichts dran zu rütteln.
Wenn du dich dadurch allerdings von Blizzard betrogen fühlst offenbarst du, dass du weder D1, noch D2 gespielt hast und dich auch nicht informiert hast mit welcher Art von Spiel du es zu tun haben wirst.

Ich bin gegen verWoWung!!! :lol:

Grüße

Klar ich hab nen Account von 2000 hier in dem Forum weil ich noch nie vorher D2 gespielt habe :rolleyes:
Ich fühl mich auch nicht von Blizzard betrogen, oder sonstwas immer du auch hineininterpretierst.

Was ich will hab ich oben geschrieben - Ich will in Akt3/4 eine höhere theoretische Chance auf höheres Itemlevel haben als in Akt1 (ist ja sogar angeblich vorhanden) wird aber ganz massiv durch extreme Anzal der 50+ x Items zerstört. Ich kann sonst gleich wieder nach Akt1 zurückgehen zum farmen. Ist das wirklich Sinn der Sache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da momentan Niemand mehr die Aktbosse killt, sollte Blizzard einfach bei diesen die Itemlevel der Drops auf 61, 62 und 63 anheben. Dann lohnt es sich auch wieder mal da vorbei zu schauen.
 
oder stimmt Blizzard vllt zu um die Kinder zu beruhigen?
Bis dahin jedenfalls $$$ :)
 
Zurück
Oben