• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dropraten in Akt 3 und 4 sind zu niedrig

Mein Verständnis ist, dass man in jedem Akt eine gute Chance haben sollte, Items zu finden, die einem den nächsten Akt ermöglichen. So gesehen macht es wenig Sinn, dass in Akt III aber auch Akt II ein so hoher Prozentsatz 5X Level Items droppen. Die wenigen 63er die ich finde (und ich war wirklich viel unterwegs am WE, zu viel), waren noch dazu allesamt Schrott. Bei einem Run durch die trostlosen Sande bis Belial droppen im Schnitt etwa 70 gelbe mit 300 MF, davon sind 99% Müll (also manchmal nicht ein einziges im gesamten Run wert, es ins AH zu stellen)
.
Schön wäre, wenn man zumindest 63er craften könnte, um auch über diesen Weg eine (wie groß auch immer) Chance zu haben, etwas wirklich Gutes zu craften mit dem Schrott den man findet und zerlegt.
 
Und weil die letzten 3 Poster über mir (minus Falagar) ganz klar Recht haben, stimmt Blizzard auch zu. LOL.

Und weil du die Posts offenbar ganz genau gelesen hast, hast du natürlich erfasst, dass es einen Unterschied gibt zwischen niedrigen Dropraten (die laut Blizzard tatsächlich niedriger liegen als beabsichtigt) und einem Drop-Mindestlevel.

Der zweiteren Forderung von Falagar würde ich ja auch zustimmen. Höhere Chancen in höheren Gebieten ist völlig nachvollziehbar und berechtigt. Aber ein Mindest-ilvl des Drops halte ich für eine progressorientierte Mechanik die mMn nicht vorhanden sein sollte.

@DeLute3: mimimi? :cry:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zweiteren Forderung von Falagar würde ich ja auch zustimmen. Höhere Chancen in höheren Gebieten ist völlig nachvollziehbar und berechtigt. Aber ein Mindest-ilvl des Drops halte ich für eine progressorientierte Mechanik die mMn nicht vorhanden sein sollte.


Grüße

Von mir aus, nur sollte man dann vielleicht irgendwo zumindest mal so ansetzen, dass wenn ich ein bestimmtes Grunditem bei Waffen gedropt kriege, (ich kenn mittlerweile fast alle auswendig) ich mir das identifizieren sparen kann da ich genau weiß, dass es per se nicht gut sein kann....
Das mag zwar in D2 Classic zu 1.06er Zeite so ähnlich auch gewesen sein, nur so krass wie hier und jetzt hab ichs nicht in Erinnerung...
 
Von mir aus, nur sollte man dann vielleicht irgendwo zumindest mal so ansetzen, dass wenn ich ein bestimmtes Grunditem bei Waffen gedropt kriege, (ich kenn mittlerweile fast alle auswendig) ich mir das identifizieren sparen kann da ich genau weiß, dass es per se nicht gut sein kann....
Das mag zwar in D2 Classic zu 1.06er Zeite so ähnlich auch gewesen sein, nur so krass wie hier und jetzt hab ichs nicht in Erinnerung...

Natürlich war es so krass. Das Spiel war einfach total banal was PVE anbelangt, somit viel es nicht auf, ob du mit nem 150er Exec rumgerannt bist oder mit nem 90er.
 
Hi,

das ist eine typische progressgekoppelte Benefit-Erwartung die du an den Tag legst. Genau diese Einstellung und Erwartung musst du bei Diablo abbauen und das galt bereits für Teil 1 und 2. Wenn dir dieses System nicht zusagt dann bist du bei Spielen der Diablo-Reihe falsch. Da gibt es auch nichts dran zu rütteln.
Wenn du dich dadurch allerdings von Blizzard betrogen fühlst offenbarst du, dass du weder D1, noch D2 gespielt hast und dich auch nicht informiert hast mit welcher Art von Spiel du es zu tun haben wirst.

Ich bin gegen verWoWung!!! :lol:

Grüße

Das kanns doch nich sein, wie sich alle hier die Augen ausheulen!
Die Dropraten sind euch zu niedrig? Dann Mft einfach mal ein bisschen mehr! Ich für meinen Teil finde genug, auch Waffen mit ilvl63 über 850 dps ... wobei eigentlich sollte ich mich freuen dass die Kinners so unzufrieden sind, so treiben se wenigstens die Euros für die Items die sie "nie" kriegen werden in meine Taschen, DANKE!


Augen auf, bitte.
Die Dropraten für höhere Ilvl in Akt 3/4 waren vor dem Patch um viel höher als jetzt.
Es wird nicht rumgeheult weil sie allgemein low sind, sondern weil der Patch sie grundlos auf
iLvl 61: 24.1%
iLvl 62: 16.1%
iLvl 63: 8.0%
gesetzt hat und deshalb mehr als die Hälfte aller Items nutzloser lowcrap ist.
Vor dem Patch war das durschnittliche Itemlvl um die 60-61, jetzt 58.

Prepatch Raten würde ich mit Erfahrung aus an die 100 Runs auf
61: 40%
62: 25%
63: 15% schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiter man kommt desto mehr sollte man belohnt und nicht bestraft werden so wie das jetzt der Fall ist. Reparatur kosten hoch droprate runter. Macht imo keinen Sinn, wozu dann in akt3 sterben wenn ich die selbe kacke in akt2 bekomme ohne zu sterben.
 
Augen auf, bitte.
Die Dropraten für höhere Ilvl in Akt 3/4 waren vor dem Patch um viel höher als jetzt.
Es wird nicht rumgeheult weil sie allgemein low sind, sondern weil der Patch sie grundlos auf
iLvl 61: 24.1%
iLvl 62: 16.1%
iLvl 63: 8.0%
gesetzt hat und deshalb mehr als die Hälfte aller Items nutzloser lowcrap ist.
Vor dem Patch war das durschnittliche Itemlvl um die 60-61, jetzt 58.

Prepatch Raten würde ich mit Erfahrung aus an die 100 Runs auf
61: 40%
62: 25%
63: 15% schätzen.

Augen sind auf: :eek:
Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet und kann natürlich, auch wenn sie mir zweifelhaft erscheinen, deine Beobachtungen nicht widerlegen. Erhöhte Chancen in höheren Akten/Schwierigkeitsgraden sind absolut ok und eine nachvollziehbare Forderung, ein garantiertes Mindestilvl auf Drops in Abhängigkeit vom Akt hingegen nicht, da eine solche Mechanik Progress überproportional belohnen würde.

Grüße

btw.: 100 Wiederholungen sind bei einer solchen Menge an möglichen Ergebnissen nicht wirklich aussagekräftig ;)
 
Von mir aus, nur sollte man dann vielleicht irgendwo zumindest mal so ansetzen, dass wenn ich ein bestimmtes Grunditem bei Waffen gedropt kriege, (ich kenn mittlerweile fast alle auswendig) ich mir das identifizieren sparen kann da ich genau weiß, dass es per se nicht gut sein kann....
Das mag zwar in D2 Classic zu 1.06er Zeite so ähnlich auch gewesen sein, nur so krass wie hier und jetzt hab ichs nicht in Erinnerung...

Bei Waffen kann ich das ja verstehen, aber bei Rüstungen ist es ja in d3 so, das nur auf ilvl 63 die maximalen attribute möglich sind. 61/62 können auch noch gut gerollt sein aber bei lvl 60 und drunter kann nur schrott bei rauskommen.
Finde das ist einer der vielen Major Design fails.
 
btw.: 100 Wiederholungen sind bei einer solchen Menge an möglichen Ergebnissen nicht wirklich aussagekräftig ;)

Doch sind sie. Das hab ich btw. schon am ersten tag nach release des patches gesagt, genauso wie dass die dropraten zu 100% wieder noch oben gesetzt werden, was ja auch jetzt der fall sein wird.



oder stimmt Blizzard vllt zu um die Kinder zu beruhigen?
Bis dahin jedenfalls $$$ :)

Der einzige grund wieso du jetzt momentan mehr verkaufst (wobei ich daran zweifele) ist, dass du items ins AH stellst die du VOR dem patch gefunden hast.
 
Bei Waffen kann ich das ja verstehen, aber bei Rüstungen ist es ja in d3 so, das nur auf ilvl 63 die maximalen attribute möglich sind. 61/62 können auch noch gut gerollt sein aber bei lvl 60 und drunter kann nur schrott bei rauskommen.
Finde das ist einer der vielen Major Design fails.

Stimmt, so ne Rüstung mit 40@, 133dex, 25 Vita und 3 Sockeln ist schon totaler Crap...Hosen mit 123Dex, 111 Vita, 40@ und 2 Sockeln auch...Nur mal so als Beispiel was auf den "LowCrapitems" möglich ist (Beide Items gerade im ah gesehen, lvlreq 57 und kein reduce lvlreq drauf). Gerade bei Waffen seh ich's noch am kritischsten weil der Basedmg so wichtig ist. Alles andere ist eh RNG.
 
Ich finde das jetzt nicht sonderlich aussagekräftig wenn du als beispiel die einzigen zwei slots nämlich bein/brustschutz anführst (vielleicht noch ringe/amulett) bei denen man mit sehr viel glück etwas brauchbares bei lowlevel findet.

Waffen unter 63 (bis auf einige sehr seltene 62er ausnahmen) sind schrott. Handschuhe/schuhe/helm/gürtel unter 61 zu 99,99% schrott etc.
 
Schade! Wollte eigentlich weiterhin Diablo auf Inferno farmen für eine 150 dps Armbrust!
 
Also wer hier behauptet, dass so alles ok ist, wie es jetzt ist, der hat wohl vorher nicht A3/A4 gefarmt. Habe vor dem Patch A3 solo gefarmt und in meiner DH steckt wohl so um die 40-50 Mille Gold und ~80 € (nichts selber eingezahlt obv.). Man merkt also, dass vorher der Drop immer relativ gut gewesen sein muss, sonst wäre ich wohl nicht an die Kohle gekommen, die ich habe/hatte.

Seit 1.0.3 farme ich jeden Tag so 2-3 Runs. Pro Run so 20-30 Rare. Kann sich jeder ausrechnen, wieviele Rares das mittlerweile sind. Ich habe seitdem 1 Item verkauft >1 Mio, vielleicht noch 10 x ~500k oder darunter und das wars. Gerade erst wieder nen Run mit 28 Rare, kein lvl 63 Item dabei. Ich fülle ne Exceltabelle mit meinen Soloruns, einfach um abschätzen zu können, was imMo so geht. Jeder Run bisher droppte 1x lvl 63 bei ~20 Rares.

Ich spielte relativ erfolgreich Poker und kann daher eigentlich gut mit RNG-/Zufallspech umgehen. Aber langsam hab ich nun auch keine Lust mehr, 1h pro Run zu investieren um danach alle 30 Rare beim Händler zu verticken, sorry, aber da MUSS etwas getan werden.
 
Ich bezweifle wirklich stark, dass das nur ein Bug ist. Der schlechte Loot in act3/4 ist garantiert intentional von Blizzard. Warum auch immer.

Ich habe auch sehr lange gebraucht um act 3 auf farmstatus zu bekommen. Das hat viel Zeit und Nerven gekostet und ich bin/war froh das ich dort nun gut farmen konnte. Jetzt ist einfach völlig sinnlos und ernüchternd.

Und Jeder farmt act 1. Ich habe da keine Lust drauf, aus oben genannten Grund. Act 1 ist mir zu einfach und es hat viel Arbeit gekostet für Act 3 das equip zu erfamren.

Fuck, es ist so traurig. D3...
 
The drop rates in 1.0.3 are exactly as they're listed in the 1.0.3 design preview blog, so there were no issues as far as validity/accuracy of the changes. Obviously a reduction in drop rates later on in favor or increased drop rates earlier on (and overall more high end items circulating in the economy) wasn't very popular. We agree it was a bad change, so we'll be correcting it, but it wasn't a quick enough change to get into 1.0.3a.
Quelle: thank you for patch notes!!!!!! - Forums - Diablo III

Kurzum; Sie haben in Vergleich zu <1.0.3 die Dropraten in A3/4 heruntergeschraubt um den Impact auf die Wirtschaft durch die Masse an Items aus A1/A2 nicht aus dem Ruder geraten zu lassen.

Es war also kein Bug/ liegt keiner vor. Schön, dass es erst nen Shitstorm braucht, dass sie checken, dass es keine gute Idee ist und davor keinem aufgefallen... -.-


Meine Prognose was nun passieren wird ist, dass sie die Droprates in A1/A2 leicht senken und in A3/A4 noch etwas anheben. Aber wahrscheinlich <1.0.3 bleiben, mit der Begründung, wie sie ursprünglich vor 1.0.3 gedacht war. Nämlich; kein zu großer Impact auf die Wirtschaft.

Wäre ja auch schlimm, wenn Spieler auf einmal Items finden würden, die auch was taugen !?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was im Klartext heisst: Blizzard wird immer wieder in den Dropraten rumfummeln, wenn sie der Meinung sind, dass die Wirtschaft grad am Arsch ist. No thx
 
Naja, das muss nicht zwingend etwas Schlechtes sein. Nur fühlen sich Nerfs halt immer 'schlecht' an. Aber es geht ja auch in die andere Richtung.

Sie haben ja zum Beispiel auch anno D2 die Runendroprate angehoben auf ein halbwegs humanes Maß.

Aber für mich macht das, was sie gerade machen einfach den Anschein, als versuchen sie irgendwie die Halbwertszeit von D3 zu erhöhen.
Ein Argument, welches auch von vielen Spielern vorgebracht wird ist ja, dass man sich mit D3 lange beschäftigen soll/kann. Das wurde in der Vergangenheit und wird auch jetzt noch gekonnt ausgehebelt und Blizzard schafft es einfach nicht ein Mittel zu finden.

Ich habe es in einem anderen Post aber schon mal geschrieben.
Das Problem von D3 ist meiner Meinung nach, dass man gar nicht weiß wonach man sucht/jagt.
Dass Legendaries zu schwach sind, wurde schon mehrfach gesagt.
Bei D2 hatte man eine ungefähre Ahnung, was man haben wollte - bei D3 tauscht man nur Rare gegen Rare aus, was für Viele sehr wenig zufriedenstellend ist.

Das in Verbindung mit schlechten(schlechteren) Droprates killt bei Vielen gerade die Motivation.
 
Muss auch sagen, dass ich schon akt 2 spielen könnte, sich akt 1 aber noch lange mehr lohnen wird. Ich müsste schon extremes Equipment haben um akt 2 attraktiv zu machen und dann könnte ich mir ebensogut mf und gf anziehen und in akt 1 rumlaufen...

Mit lvl 54 kann man aber auch was gutes abkriegen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Was im Klartext heisst: Blizzard wird immer wieder in den Dropraten rumfummeln, wenn sie der Meinung sind, dass die Wirtschaft grad am Arsch ist. No thx

Das ist ja per se nicht mal was schlechtes, sonst passiert dir das was lange Zeit in D2 passiert ist, das diverse Sachen so oft gedropt sind, dass diese obwohl eigentlich recht gut praktisch absolut nix mehr wert waren.

Ich find die Droprates wies momentan ist ja auch nichtmal schlecht im Grunde - es gehört aber meiner Meinung nach einfach noch gut Feintuning her.

Wobei ich brauch mich ja nichtmal groß beschweren, ich hab in den letzten 2 Tagen Items für gut 20 Mio Gold gefunden/verkauft. Es ist halt nach wie vor ein reines Glückspiel...
 
Was im Klartext heisst: Blizzard wird immer wieder in den Dropraten rumfummeln, wenn sie der Meinung sind, dass die Wirtschaft grad am Arsch ist. No thx

sollen sie es besser so lassen, wenn es nicht passt?
gott worüber sich die leute hier inzwischen aufregen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben