• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dropraten in Akt 3 und 4 sind zu niedrig

Ganz unabhängig davon das die Dropraten in A3 möglicherweise verschlechtert wurden...das eq was man vor ner Woche noch für 100k-200k verkaufen konnte taugt heute meist nur noch für Mats.
 
Ganz unabhängig davon das die Dropraten in A3 möglicherweise verschlechtert wurden...das eq was man vor ner Woche noch für 100k-200k verkaufen konnte taugt heute meist nur noch für Mats.

Dafür bekommt man jetzt aber auch mehr für richtig gutes Zeugs als vorher, insofern hält sich ds schon die Wage.
 
Schade! Wollte eigentlich weiterhin Diablo auf Inferno farmen für eine 150 dps Armbrust!

die kriegst du von mir geschenkt. :D


Dropquoten passen. Immerhin hat Blizzard als einziger Hand auf die Gesamtdaten.
Wer 3h fürs Farmen täglich opfert, ohne zu spielen, der ist selbst verantwortlich. :flame:
 
Ich habs ja schon am abend nach dem patch release gesagt dass die dropraten scheisse sind und geändert gehören, hätte blizzard das auch nur einen tag getestet wäre ihnen das auch aufgefallen, das gleiche gilt für ghom.
Aber da wird einfach theorie gecrafted und am ende nicht getestet. Das ist schlichtweg dumm.
 
die kriegst du von mir geschenkt. :D


Dropquoten passen. Immerhin hat Blizzard als einziger Hand auf die Gesamtdaten.
Wer 3h fürs Farmen täglich opfert, ohne zu spielen, der ist selbst verantwortlich. :flame:

Nein, die Dropquoten passen nicht, es droppt VIEL ZU VIEL.

Zur Zeit findet man ~ 0.5-2 Rares pro Minute, das ist lächerlich.

Lieber die hälfte an Rares, dafür aber etwas bessere Qualität.
 
Nein, die Dropquoten passen nicht, es droppt VIEL ZU VIEL.

Zur Zeit findet man ~ 0.5-2 Rares pro Minute, das ist lächerlich.

Lieber die hälfte an Rares, dafür aber etwas bessere Qualität.

Dann aber bitte nicht für Akt1 was die bessere Qualität, sonst braucht man ja überhaupt nicht mehr A3/4 spielen.
 
Dann aber bitte nicht für Akt1 was die bessere Qualität, sonst braucht man ja überhaupt nicht mehr A3/4 spielen.

Das zur Zeit das Verhältnis nicht stimmt mag ja sein, allerdings finde ich die Forderung, dass es Lukrativer sein soll in Akt 4 zu spielen als in Akt 2 oder 1 einfach nur für dumm.

Meiner Meinung nach sollte das im Endeffekt keinen großen Unterschied machen und der Spieler kann selbst entscheiden was er lieber macht. Rein was Gold/h bzw gute Items/h angeht sollte es in etwa gleich sein, natürliches gutes Equip vorausgesetzt, sprich für Akt 1 dann eben MF oder Akt 4 kaum MF.
 
Das zur Zeit das Verhältnis nicht stimmt mag ja sein, allerdings finde ich die Forderung, dass es Lukrativer sein soll in Akt 4 zu spielen als in Akt 2 oder 1 einfach nur für dumm.

Kannst du mir dann mal kurz erklären wieso das dumm ist ausser "dann kann jeder entscheiden was er lieber macht"?

Akt3-4 ist für die allermeisten spieler nicht machbar und ich empfand es als ungemeine motivation besseres gear zu bekommen um gerade diese akte machen zu können damit ich noch bessere items finde.

Was für eine motivation soll das bitte sein wenn akt1 genauso lukrativ ist wie weit schwierigere akte für die man viel besseres gear braucht, viel öfter stirbt und viel mehr "skill" braucht.
 
Du schreibst es doch schon selbst " dann kann jeder entscheiden, was er lieber macht". Mehr braucht man nicht an Argumente. Künstliche Hürden aufzubauen, nur damit man den Spieler von aussen steuert ist eben nicht angebracht und damit dumm.
 
Nur weil DU die entscheidung welchen akt man spielen will über jegliche motivations- und progressionsgründe stellst heißt das noch lange nicht dass das dumm ist. Es ist eher dumm seine eigenen forderungen oder wunschvorstellungen, quasi das von allen zu akzeptierende non plus ultra der sinnhaftigkeit, über die aller anderen zu stellen.

Künstliche hürden sind übrigens ein element um progression überhaupt zu ermöglichen. Ansonsten könnte ich den schwierigkeitsgrad ja bei allen akten bzw. schwierigkeitsstufen gleich lassen.
 
Du schreibst es doch schon selbst " dann kann jeder entscheiden, was er lieber macht". Mehr braucht man nicht an Argumente. Künstliche Hürden aufzubauen, nur damit man den Spieler von aussen steuert ist eben nicht angebracht und damit dumm.

Wenn man in Akt 1 genau die gleiche Chance auf lvl 63 Items hätte wie in Akt 3/4, dann würde niemand mehr den 3/4. Akt spielen.
 
Also wenn ich in Akt3/4 bei gleichem gear genausoviel Items/Spielzeit wie in Akt 1 bekommen würde, dann würde ich sehr wohl noch Akt 3/4 spielen, einfach da es mehr Spaß macht.
 
Worum gehts denn?
Die Leute die vor dem Patch Akt 3/4 farmen konnten(wie sie das fertig gebracht haben lass ich mal aussen vor), beschweren sich jetzt das sie nicht mehr soviel Gold/Geld mit farmen verdienen können und fühlen sich um ihr großes Kuchenstück betrogen.
Vor dem Patch hatten sie das Alleinverfügungsrecht auf Top-Items und heimsten somit alles ein.
Wenn es nach Ihnen geht dann sollten natürlich auch weiter nur Sie diese Items finden dürfen.

Das über 99% der Spieler in Akt 1/2 oder sogar nur Hölle rumhingen und 0, ja 0% Chancen auf diese Items hatten, interressierte Sie nicht. Nein, das war sogar gut so, sonst würden Sie nicht mehr soviel Profit machen.

Nun hat Blizzard die Chancen auf 1% für Hölle akt 3/4, und in Inferno auf 2% für Akt 1, 4% für Akt 2 und 8% für Akt 3/4 gesetzt, wo vormals die Chancen für Akt 3/4 auf ca. 20 % waren.

Sie wollen natürlich weiterhin ihre 20 % haben, weil das sonst kein Spass macht. Was hatten den die 99 % Spieler die vor Akt 3/4 dümpelten als Sie 0 % Chancen hatten? Und jetzt wollt Ihr euch wieder einen größeren Stück vom Kuchen holen weil sich ja 8 % nicht lohnen.

Sagt mal, alle Spieler die nicht Akt 3/4 spielen können(dazu gehöre auch ich) kommen sich verarscht vor.

Also wenn Ihr wieder 20% bekommten wollt, schlage ich folgende Verteilung vor:
Inferno Akt 4 - 20 %, Akt 3 - 15 %, Akt 2 - 10 %, Akt 1 - 5 %, Hölle Akt 4 - 3 % und Hölle Akt 3 - 1 %.

Ansonsten werden die ganzen Leute wieder aufhören, die vorher nicht Akt 3/4 spielen konnten, Inferno Akt 1/2 zu spielen. Dann werd sicher nicht nur ich alle Chars bis 60 spielen und dann bei Anfang Inferno aufhören. Denn sobald die noch vorhandenen Zahlungskräftigen ihre Items gekauft haben, wird sich das farmen wieder nicht mehr lohnen weil nicht mehr genug Geld damit verdient werden kann. Denn die breite Masse wird kein Geld ins Game per RMAH stecken.
 
Worum gehts denn?
Die Leute die vor dem Patch Akt 3/4 farmen konnten(wie sie das fertig gebracht haben lass ich mal aussen vor), beschweren sich jetzt das sie nicht mehr soviel Gold/Geld mit farmen verdienen können und fühlen sich um ihr großes Kuchenstück betrogen.
Vor dem Patch hatten sie das Alleinverfügungsrecht auf Top-Items und heimsten somit alles ein.
Wenn es nach Ihnen geht dann sollten natürlich auch weiter nur Sie diese Items finden dürfen.

Ganz so dramatisch ists nicht. Das entscheidende Problem ist das imo derzeit A1 zu gut droppt, was aber nicht an den Dropchancen auf ilvl63 liegt sondern an der Menge an Champs/Rares an bestimmten Plätzen. A1 Run starten, 3x Crypta durch, 5er Buff voll, anschliessend Festering Woods für 4-5 weitere Packs gefolgt vom Watchtower und im Endeffekt zig rares in 30 Minuten. In der gleichen Zeit könnte mein Char auch 1x Black Canyon Mines => Magda spielen bei ca. doppelten Repkosten und 1/3 an drops. Oder in A3 1x durch den Turm incl Spinne. Fazit also: a1 > all, es sei denn man hat Gear aus der Hölle und schnetzelt in A3 alles so nieder.
Das ist schön für alle die vorher nicht A2/3/4 gespielt/gefarmt haben, gar keine Frage. Nur das Problem des "Endgames" wird hier verschlimmert. In A1 lauf ich durch ohne Probleme, wozu also noch Gear farmen um A1 besser farmen zu können wenn sich A2/3/4 zu farmen derzeit einfach nicht lohnt weil A1 in Punkto Aufwand/Ertrag so viel besser abschneidet?
 
Naja, wenn du schreibst:
vom Watchtower und im Endeffekt zig rares in 30 Minuten. In der gleichen Zeit könnte mein Char auch 1x Black Canyon Mines => Magda spielen bei ca. doppelten Repkosten und 1/3 an drops.

Dann vermute ich einfach einmal, dass du am Problem vorbei redest.
Wer in Akt 2 nennenswerte Repkosten bis Magda hat, dessen Gear ist eher durchschnittlich.
Sojemand kann aber imho nicht fordern in Akt 3 genauso viel Loot zu finden wie in Akt1.
Ja mag sein, dass du auch Akt 3 schaffst, aber so richtig gehörst du eben da auch nicht hin.
 
Akt 1 und 2 sind vom Loot her gut wie sie sind. Es dropt zwar sehr viel, das meiste ist
aber auch nur Itemlevel 5x. Durch die Championdichte und dem angenehmen
Schwierigkeitsgrad kommt man auch mit ein wenig MF-Equip durch und so macht es
auch Spaß. Akt 3 und 4 dagegen dauern viel länger, man braucht schon wesentlich
mehr Resis und muss auf MF-Equip verzichten. (MF+Resi+Stats sind nicht für
jeden Spieler erschwinglich) Für den ganzen Aufwand ist der Loot in 3 und 4 dann
wirklich sehr mager. Zudem kommt man trotz gutem Equip um häufigeres sterben
nicht herum. Viele Mobs greifen schon out of sight an und haben auch von Grund
auf ein starkes Attribut. (Absorbschild, Teleport, Charge, schnelles Rennen)
Wenn da denn noch 4 weitere Attribute zu kommen ists scho sehr hart.
Es ist schon frustrierend wenn nach 10 oder mehr Championpacks bei ca. 2 Stunden
Spielzeit fast nur 50er Rares droppen.
 
Naja, wenn du schreibst:

Dann vermute ich einfach einmal, dass du am Problem vorbei redest.
Wer in Akt 2 nennenswerte Repkosten bis Magda hat, dessen Gear ist eher durchschnittlich.
Sojemand kann aber imho nicht fordern in Akt 3 genauso viel Loot zu finden wie in Akt1.
Ja mag sein, dass du auch Akt 3 schaffst, aber so richtig gehörst du eben da auch nicht hin.

Doppelt muss nicht zwingend bedeuten das es nennenswert ist :)
Ka, pre 1.03 hab ich SB/Spinne/Azmo gemacht und A1 fühlt sich so einfach an das ich mir schwer vorstellen kann nicht in a2/3 zu gehören ehrlich gesagt.

Das Problem ist aber nach wie vor das ich in A1 Massen an Mobs einfachst legen kann die ich auch noch sehr schnell erreichen kann.

Also wenn ich in Akt3/4 bei gleichem gear genausoviel Items/Spielzeit wie in Akt 1 bekommen würde, dann würde ich sehr wohl noch Akt 3/4 spielen, einfach da es mehr Spaß macht.
This
 
Ich finde nicht, dass die Raten in A2 wirklich besonders sind, wenn man es mit Gold-Farmen vergleicht:

Ich hab A2 über 20Std gefarmt (nur Champs, bei weisen Mobs durchlaufen), und leider ist bei mir die Billanz, dass Gold-Farmen noch immer mehr bringt.

Hat das eventuell noch jemand mal verglichen (Beim Goldramen kommt man ohne Probleme auf 1kk / 3Std)m würde mich interessieren
 
Bashiok hat getweetet, dass Patch 1.0.3b nicht mehr diese Woche kommt,
jedoch wollen Sie die Dropraten in Inferno per Hotfix anpassen.

Bin mal gespannt ob es Release Notes zu diesem Hotfix gibt und sie die angepassten Dropraten veröffentlichen.

Quelle http://planetdiablo.eu/bluepost-tracker/?view=post&t=5969147067&f=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben