• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DSL Speed - was bekommt ihr tatsächlich raus und was bezahlt ihr?

Geweihter

New member
Registriert
11 Dezember 2013
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen sind, was die DSL Geschwindigkeit betrifft. Oft bezahlt man ja für ne verpsrochene Geschwindigkeit, die man am Ende aber gar nicht rausbekommt. *grrrrrrrr*

Habt ihr vlt. Empfehlungen und Tipps?

Bei mir steht nämlich ein Wechsel an und ich bin es leid, mehr zu bezahlen als ich tatsächlich raus kriege aus der Leitung.

Hab mich mal umgesehen im Netz und bin über den Preis auf 1und1 gestoßen. Wie ist denn eure Meinung über diesen Anbieter in Punkto DSL Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kriegst eigentlich nie die volle Geschwindigkeit die angegeben ist. Meist musst du ein paar mb abziehen, das wird bei jedem Anbieter so sein.

Ich wohne nicht Deutschland, hoffe aber das andere dir hier bei der Auswahl eines guten Anbieter weiterhelfen können.

Ahjoa und achte auch auf den Upload, wird oft immer vernachlässigt.
 
Du kriegst eigentlich nie die volle Geschwindigkeit die angegeben ist. Meist musst du ein paar mb abziehen, das wird bei jedem Anbieter so sein.

Naja bei den meisten ist das so, ich habe kein dsl sondern Kabel 64.000 von Unitymedia, die Download und Upload Geschwindigkeit ist höher als ich haben sollte. Das heißt mein Download liegt bei 8,5mb/s - 9,5mb/s und mein upload sollte bei 5 mbit liegen der ist-wert liegt bei 5,2-5,5mbit das ganze gabs damals für 40€ die ich auch heute noch bezahle.

64.000 wird heute nicht mehr angeboten sondern lediglich 2 play 100 mit maximal 2,5mbit upload und 100 down oder 150 mit 5 mbit, beides ist auf dauer nicht günstiger oder schneller als meine 64.000 flat.

Den link zu 1&1 versteh ich nicht, werbung...

Ich bin mit meiner Leitung zufrieden, das kostenlose Modem von Cisco im werte von ~250€ funktioniert seit Jahren problemlos.


MfG.

Wolverine

p.s. unitymedia gibts nur in nrw & hessen, kabel deutschland soll auch nicht schlecht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Is das jetzt ernst oder nur gut verpackte Werbung?
 
Ich tippe auf letzteres da ich solche texte auch im ingame forum hatte. z.b. andre frage, gleiche Werbe links
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur ganz schlecht verpackte werbung von einem inetanbieter der einen noch schlechteren service hat wie die telekom selber.
 
er fragt doch nur, ob 1&1 gut ist und jmd Erfahrung mit den hat .... was soll daran Werbung sein?
 
Besteht bei dir die Chance auf einen Kabelanschluss? Wenn ja nimm Kabel Deutschland, die Preise für ne 100.000er sind sehr human. DSL war bei uns im Kaff auch total langsam(3000er) Kabel 100.000 kommen da auch an also 12 MB + - paar KB.

Kabeldeutschland drosselt zwar angeblich, aber das passiert nur an Orten wo viele Leute Kabelanschluss haben, bei uns ist das nicht der Fall ich hab von Morgens bis Nachts Full Speed.

MfG

Kongo
 
er fragt doch nur, ob 1&1 gut ist und jmd Erfahrung mit den hat .... was soll daran Werbung sein?


Naja 1&1 ist jetzt nicht so unbekannt oder hat eine so schwere hp adresse das man sie ohne google nicht hin bekommt... wenn man regionale anbieter verlinkt die so gut wie keiner kennt eben weil sie nur regional sind spricht ja nichts dagegen... zudem er nennt doch schon den anbieter da ist die hp ad nicht hilfreicher... also ist nicht themen relevant... da so gut wie jeder schon mal 1&1 gehört gesehen hat etc.

Eine Verlinkung zu einer Homepage erachte ich dann als wichtig wenn das Produkt / Unternehmen unbekannt ist damit sich andre davon ein bild machen können oder wissen worum es geht. Daher wohl Werbung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Beitrag von einem neuen User lässt ein Link zu Werbung Zweifel aufkommen.
Manche Formulierungen kommen mir ziemlich bekannt vor und zwar von diverser Werbung. *hust* für falsche Andeutungen *hust*
Der Text ist ziemlich vage (wo jemand wohnt und manche Angewohnheiten sind relevant), der letzte Absatz soll wohl aber zu einer Diskussion über einen bestimmten Anbieter führen.
 
Wenn man bedenkt, dass er seitdem sich hier nicht wieder gemeldet hat, kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass es nur Werbung ist -.-

Verflucht nochmal, verliert endlich euren Glauben an das Gute im Menschen! Wie kann man hier immer noch vom Guten ausgehen :ugly:
 
Sehr gewagte Äußerung für jemanden, der erst seit 3 Monaten hier ist :ugly:
 
Um mal was beizutragen.
Ich bin bei KabelBW und voll zufrieden :p
 
Wen's interessiert: BIn bei Telekom, 6k. Und es kommt etwas mehr an...
Drecksdorf :D
 
Bin auch bei der Telekom. Habe 16k und bekomme so um die 12k raus
 
Huch, was ist denn hier los?!

Also ich wollte hier keine Schleichwerbung machen, aber dass man sich im off-topic Bereich auch über diverse Internetanbieter austauscht, ist doch völlig normal und ich hab euch um eure Erfahrungswerte gefragt, weil ich nicht vom Regen in die Traufe kommen will.

Hab schon einige schlechte Erfahrungen mit Internetanbietern hinter mir, wo ich nie mehr hin zurück will. Entweder war der Kundendienst total schlecht und lahmarschig oder ich hatte nach meinem letzten Umzug erst Wochen später wieder Internet und saß in der Zwischenzeit auf dem Trockenen oder es gab viel zu oft Störungen und das dann auch gerade am Wochenende, wenn man mal Zeit zum Zocken hat. Da kommt dann wirklich Freude auf...

Ich suche einen zuverlässigen und schnellen Internetanbieter und deswegen hab ich dieses Thema eröffnet.

Bevor ich einen erneuten Vertrag abschließe, mit dem ich mich 2 Jahre nur wieder rumärgern muss, dachte ich mir, dass es hier sicherlich geballt Erfahrungswerte gibt, von denen ich profitieren könnte.

Aber bevor es hier zu weiteren Missverständnissen kommt, hab ich den Link im Eingangspost wieder gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann Sorry für das Missverständnis. Mit der Zeit sind wir hier alle ziemlich misstrauisch geworden, gerade gegenüber frisch angemeldeten "Fallen" die noch kein Post zu verzeichnen haben.
 
Zurück
Oben