• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dtalon für Ubertrist - Fragen

• Ersteller Ersteller Alexon88
  • Erstellt am Erstellt am

Alexon88

Guest
Hi

wie soll ich denn die Rest skills für Ubtertrist bei einer DTalon Trapse vergeben, scheint ja nichts effektiv zu sein.
Wie sieht es mit SM aus (auf level 20 soll der ja schon nichts aushalten)?

hier hab ich das begonnen, zu fragen ob eine Dtalon überhaupt für ubertrist geeignet ist Thead

Gruß

BIG EDIT!! (25 april 2008) :

U trist ist ein Witz mit der - easy.
HAB DIR ASSA JETZT KOMPLETT AUSGERÜSTET UND SIE IST level 90! Es macht ultra viel Spaß sie zu spielen! Meine Variante ist Drachenflug 1, DS u. SM max, venom 1, MB 5, 10 punkte übrig - wohl venom. (mir fehlt nur noch perfekt metalgrid)

Aber da ich den SM echt später nicht mehr braucht (obwohl der DS schon sehr unterstützend sein kann), würde ich eher die Hybrid Variante empfehlen, die wäre dann auch High end:
20 DT, Alle Synergien inklusive LS max, MB 1, Fade 1
Wenn man die richtigen Items hat, kommt man mit fade auf einen guten wert, perfekt wäre CoH (highend) die einem dann die RD auf 50% bringt, und die Resi sehr unterstützt.
Der Fallen schaden würde zu 2/6 bis 3/6 des normalen high-end Fallenschadens kommen. (hab ich im Calc geguckt)

Allgemein viel stärker als eine reine Kicksin und stärker als reine Trapsin, da sie die Fallen schnell legen kann und dann noch zukickt óÒ.

ICh glaub den Schattenmeister nimmt man in Ütrist nicht so gerne mit, weil er im ungünstigsten Moment den nächsten dicken anlockt. Wenn der Standardteil abgedeckt ist (wäre für mich Drachenkralle, Giftgeifer max, verblassen nach Wunsch, wobei man Giftgeifer auch lassen kann, alle Einpunktwunder) kann man halt noch Punkte in Todeswächter oder eben doch in Schattenmeister packen, um im sonstigen PvM besser dazustehen.

E/ Hab den anderen Thead überflogen: Klauenbeherrschung sollte sich nicht auf Tritte auswirken, auch wenn du Klauen trägst. Ansonsten ist die Assa schon gut bis sehr gut geeignet, allerdings längst nicht sogut wie ein Pala (einfach, weil man auf AR und ein höheres Level angewiesen ist).

Also wenn du den Char nur haben willst um Tristram zu machen, dann würde ich persönlich eher den Smiter nehmen. Dex für maxblock, kaum str benötigt, spielt sich extrem simpel, locker 4.5k life mit Bo.... ist eher das Workhorse der beiden^^

Andererseits macht die Assel halt imho mehr Fun, attacked auch schneller und mit brauchbaren Equip trifft sie ebenfalls ziemlich gut. Von den Kosten her nehmen sich beiden Chars nicht so viel, aber der Smiter ist mit schlechtem Equip stärker als die Assa.

Vorteil der Assa ist, dass man mehr Skills übrig hat, und dadurch mehr Charvarianten spielen kann. lvl 3x Schattenmeister mit Bo drauf überleben eigentlich recht gut, wenn sie Zeit hatten Fade anzucasten. Wenn du sie mitten ins Getümmel castest gehen sie logischerweise schnell kaputt.

Obstsalat2 schrieb:
[...]
Wenn der Standardteil abgedeckt ist (wäre für mich Drachenkralle, Giftgeifer max, verblassen nach Wunsch, wobei man Giftgeifer auch lassen kann, alle Einpunktwunder)[...]
Drachenkralle ist doch der Doppeltreffer mit 2 Waffen(Klauen), wozu gebrauchst du das? (achso: kralle = talon hätte ich wissen müssen , sry)

OK danke für die tipps. Also erhöht man mit den Restskills die Fähigkeit schneller Monsterzumetzeln kurz restliches pvm.
Ich denke SM und Todeswächter wären dann meine Wahl.

Kann man durch die Skillung von Giftgeifer auf Offene wunden verzichten?
(edit: also bringt der Schaden was??)

Ich würde offene Wunden nehmen, da in Trist viele Giftimmun sind. Aber Draculs hat eh offene Wunden und Lifetab, da erledigt sich das von selbst.

Der SM ist zum leveln ein unverzichtbarer guter Begleiter. Und daß ein Lv 3x SM auch in Tristram durchhält hab ich hier öfter gelesen. Daß ein Merc am Leben bleibt nicht. Warum also drauf verzichten. Da sollte man nur in Trist am Stellungsspiel arbeiten, nicht daß der Shadow mitten reinrennt und alles anlockt, was da ist.

Dragon Tail und Talon respektive Kralle und Klaue - ich verwechsel das auch immer. Nimm den Tritt und max den, den Klauenfinisher brauchst Du bei dem Dauertreter Modell nicht.

Dein einziger Vorteil als Assassine in Übertrist ist das Crowdcontrol - und das solltest du auch ausnutzen.

SM fällt wie schon gesagt aus, da er anlockt.

Gedankenschlag ist in manchen Situationen brauchbar , aber du hast in der Regel 0% FC und deshalb ist das arschlahm - 1 Punkt reicht eigentlich. Allerdings ist es in Übertrist, im Gegenteil zum normalen Spielen, sehr wünschenswert dass feindliche Monster konvertiert werden. Wer Lust hat könnte den Skill also maxen, sind ja genug Punkte da.

Schattenmantel (CoS) ist SEHR hilfreich. Es schaltet alle Fernkämpfer aus, ohne das lifetap auf den Bossen auszuschalten. Perfekt für uns. Kann ruhig etwas gepusht werden da, wieder im Gegenteil zum normalen Spielen, es uns nicht stört wenn die Dauer steigt. Skillcalc ist grad offline, kA welches Level am meisten Sinn macht.

Daran habe ich noch garnicht gedacht - gute Ideen!
Ich hatte angenommen, die Monster seien auch gegen MB und CoH immun.. so wie gegen vieles anderes.
Da man die Assa ja in Baalruns auflevelt wäre dort auch ein hohes CoH von Vorteil, da es dort stationär gut wirken könnte, oder.

nein, weil im baalrun die Wellen schneller kommen werden als du CoS casten kannst.

Wie siehts speziell mit der Rüstung aus:

Würde Fortitude nicht viel nutzen, da man alle Ausrüstungsgegenstände dank hoher stärke ja aufwerten kann und man viel Vert hat und dann die Eisrüstung die Vert noch mehr pushen würde?
Ansonsten Duress.

Als Waffe habe ich mir Stormlash rausgeguckt, ist nur schwierig die auf Maxspeed zu bringen im Gegensatz zu Blauzorn..

ich würd Forti nehmen wegen dem hohen ED und besserer Resistenzen.
Duress bringt Dir CB und OW, hast Du beides aus anderen Quellen. 40% FHR sind natürlich auch nicht zu verachten.

Stormlash ist ok, denke ich, Hauptsache die Tornados nerven nicht oder crashen das Spiel.

Naja Low stormlash für UM ist doch nicht teuer?
aber ok ich habe die Vorteile der anderen Waffen erkannt.

Außerdem warum wird denn kein Torch benutzt. Ich habe im Singelplayer mal maxspeed kicks mit TOrch ausprobiert - der Firestorm wird zwar oft ausgelöst verursacht aber bei mir keine verzögerungen..

Ja, eben weils singleplayer ist.

Im B.Net wirst du wenn es zu viel laggt gekickt - eher nicht wünschenswert wenn das game danach nicht mehr da ist und das Keyset verschwunden.

Wegen meiner Fragen bezüglich des Equips müsste ich ja eigentlich ein neues Thema aufmachen, aber es handelt sich ja auch um Übertristram:

Als beste Waffe würde ich nun Fleischreißer ansehen, da es die schnellste von den beiden ist
      (himmlisches licht (0) 20ias << fleischreißer (-20)).
Selbst mit 2 shaels in den sockeln würde das h-Licht noch hinterherhängen...
Nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich Fleischreißer auf Maxspeed wenn ich gegen U-Mephisto kämpfe..
-Fade muss an
-Mögliches Ias: Waffe 20 ias, Gulli: 15 ias, Schild 15 ias, Amu 20 ias.. Wären nur 70 ias , laut Tabelle braucht man für 7/3/3 (max speed) jedoch 78 ias. Fehlen also 8 ias..
Nun bliebe noch die Möglichkeit mit Vampirfang belt ( 10 ias) als Ersatz für Thundergods auf maxspeed zu gelangen, doch man wäre gegen Blitzattacken dann sehr viel anfälliger...

Ok als eine letze Lösung: eine Rüstung, mit Sockeln, 1x 15 ias juwel, 2x resistenzen..
Doch lohnt sich der Aufwand diese Rüstung herzustellen nur wegen U-Mephisto..?..

Ich könnte es ja auch einfach als gegeben hinnehmen, dass ich gegen Mephi langsamer bin. Doch will man ja immer das beste rausholen.

Was meint ihr?

Einfachere Antwort : Du brauchst kein max speed.

Ob du nun mit 7/3/3/3/3 (insgesamt also 19 frames für die ganze 5-Kick Serie) oder 8/3/3/3/3 (20) zukickst ist ziemlich egal...

Hab ich da wohlmöglich was im Guide falschverstanden (gleich nochmal durchles..).

es gibt ein Ias cap für die 7/.... frames und dann ein cap für 7/3... das ein wenig mehr ias benötigt.. (so stand es im einzigen Guide) Wie ist das zu verstehen?..
Was hat das mit 8/3/.. zu tun..

e: Für das Allgemeinwohl kopiere ich hier nochmal die Tabellen rein, die mich ein wenig verwirren. (soll ja auch SuFu benutzer geben)

%Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit benötigt für 7 frame Antritt für Drachenkralle

Level BoS -60 WSM -40 WSM -30 WSM -20 WSM -10 WSM 0 WSM +10 WSM
-----0-------4%-----29%-----46%-----68%------95%---133%----187%
-----1-------0%-----3%------14%-----27%------44%----65%-----92%
-----2-------0%-----0%-------7%-----19%-------34%----52%-----75%
-----3-------0%-----0%-------3%-----14%-------27%----44%-----65%
-----4-------0%-----0%-------0%-----10%-------23%----39%-----58%
-----5-------0%-----0%-------0%------7%-------19%-----34%----52%
-----6-------0%-----0%-------0%------5%-------16%-----30%----48%
-----7-------0%-----0%-------0%------3%-------14%-----27%----44%
-----8-------0%-----0%-------0%------0%-------13%-----26%----42%
-----9-------0%-----0%-------0%------0% ------10%-----23%----39%
-----10------0%-----0%-------0%------0%-------9%------22%----37%
WSM ist der Basespeed der Waffe in der linken Hand der Assa.
Als Beispiel:
Wenn ihr Blauzorn verwendet (WSM -30) braucht ihr entweder 46% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (IAS) oder BoS auf lvl 4.

% Erhöhte Geschwindigkeit benötigt für den 3 Frame folge Kick von Drachenkralle

Level BoS -60 WSM -50 WSM -40 WSM -30 WSM -20 WSM -10 WSM 0 WSM
-----0-------8%------20%-----35%-----54%------78% -----109%----152%
-----1-------0%-----0%-------7%-----19%------34% ------52%-----75%
-----2-------0%-----0%-------0%-----11%------24%-------40%-----60%
-----3-------0%-----0%-------0%------7%-------19%-------34%-----52%
-----4-------0%-----0%-------0%------0%-------15%-------29%-----46%
-----5-------0%-----0%-------0%------0%-------11%-------24%-----40%
-----6-------0%-----0%-------0%------0%--------9%--------22%-----37%
-----7-------0%-----0%-------0%------0%--------7%--------19%-----34%
-----8-------0%-----0%-------0%------0%--------6%--------18%-----32%
-----9-------0%-----0%-------0%------0%--------4%--------15%-----29%
----10-------0%-----0%-------0%------0%--------3%--------14%-----27%

hehe sehr gut.. :)

nur damit ist meine Frage noch nicht beantwortet. Was meint der im Guide mit der anderen Ias-Tabelle: in der 2. Tabelle steht z.B. für Phasenklinge 54%ias benötigt. während im Calc für 7/3/3/3 46%ias benötigt wird so wie in der 1. Tabelle.
Da gibt es also i-eine Besonderheit..:confused:

Es gibt innerhalb der Attacke 2 Arten von Schläge, und jedes hat seine Animation : die normalen Kicks (die die bis zu 3 frames beschleunigt werden können) und den letzten Kick wo die Assa dann noch diese Animation hat wo sie den Fuss zurückzieht, und der hat eine längere Animation.

Deswegen gibt es zwei verschieden Tabellen im alten Thread, weil die Geschwindigkeiten der zwei verschiedenen Animationen nicht die gleichen Caps haben. Das ist aber für dich egal du brauchst nur den Calc der beides ausrechnet.

Daten:
Charakter: Assassine
Primärwaffe: Fangzahnmesser
Fertigkeit: Drachenkralle
IAS: 0
Waffen-IAS: 0

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 4/4/4/4/10 4.8
13 4/4/4/4/9 5
16 3/3/3/3/9 5.95
32 3/3/3/3/8 6.25
68 3/3/3/3/7 6.57

Warum du jetzt in deinem besonderen Beispiel zwei verschieden Zahlen findest - k.A.
Ich kann nicht überprüfen ob der alte vielleicht Fehler drin hatte - oder wo du dich vielleicht geirrt hast.

ok alles klar, hast mir schon gut geholfen. Dann wollte der Guideschreiber es wohl etwas genauer erklären.. naja der Guide ist ja auch schon etwas veraltet (z.B. steht da manchmal 7/2/2/2...)

gut für einenfleischreisser mit 8/3.. würde also schael und 15%ias im Helm reichen.

danke

Zurück
Oben